RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild

Am 03. Juli startet RTL wieder einmal ein neues Liebes-Format. Diesmal geht es allerdings nicht um Bauern, Schwiegertöchter oder Bacheloretten - nein, dieses Mal hilft Mutti ihrem Spross dabei, die ideale Partnerin zu finden.
Damit das ganze auch für den Sommer tauglich ist, wird nicht etwa in deutschen Landen nach Damen Ausschau gehalten, es geht nach Thailand - genauer gesagt nach Ko Samui.
Die 8 zur Auswahl stehenden Frauen wurden bereits gefunden, jetzt geht es nur noch darum, sie an den richtigen Mann zu bringen. Also reisen 4 Junggesellen zusammen mit Mutti nach Asien, um herauszufinden, ob die echte Liebe entstehen kann. Dabei nimmt die jeweilige Mutter der Kandidaten die auserkorene Dame ganz genau unter die Lupe, schließlich will sie ja nur das Beste für ihren Sohn - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zoff ist da vorprogrammiert.

Doch nicht nur Frauen wollen gefunden werden - auch "Sunnyboy" Lukas wartet auf den richtigen Mann, deswegen befinden sich auch 8 Männer am Strand des beliebten Urlauber-Ortes.

Ob man zusammen passt, finden die jeweiligen Pärchen bei romantischen Ausflügen an interessante Orte heraus, die immer mittwochs um 20:15 Uhr gezeigt werden. Im Finale, am 25.07., sollen sich die verliebten Kerle dann festlegen, ob sie lieber auf ihre eigene Intuition oder doch auf die Frau Mama hören und sich für oder gegen die vermeintliche Dame ihres Herzens entscheiden werden.

Für mich klingt das nach einem Vollflop. Ohnehin sitzt schon nur wenig Publikum vor dem Gerät und das soll sich dann auch noch 3 Wochen lang von pseudo-romantischen Ausflügen halbnackter Menschen unter Muttis Kontrolle fesseln lassen? Nein, das glaube ich eher nicht.
Aber erstmal reinschauen und sich dann ein vollständiges Urteil bilden.

:arrow: http://qmde.de/63903
Zuletzt geändert von TomR. am Do 27. Jun 2013, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:Diesmal geht es allerdings nicht um Bauern, Schwiegertöchter oder Bacheloretten - nein, dieses Mal hilft Mutti ihrem Spross dabei, die ideale Partnerin zu finden.
Und wo ist da jetzt - außer der Kulisse - der Unterschied zu "Schwiegertochter gesucht"? :?
Näää... Also "Schwiegertochter gesucht" ist ja schon fremdschämiger als die Bauern, der Bachelor und die DSDS-Nulpen in den Vorcastings zusammen, und davon dann noch eine Kopie? Also das braucht doch echt kein Mensch :P
von Andelko
Kaffeesachse hat geschrieben:Reisen die Damen eigentlich auch nach Thailand oder nimmt man gleich die dort vorhandenen Mädchen? :mrgreen:

Hab gestern einen Trailer gesehen und würde sagen die werden nach Thailand geflogen.
Mal ehrlich jetzt. WARUM schaut man sich das an? Was ist daran Unterhaltung? Welchen Sinn hat so 'ne Sendung? Weshalb verschwendet man eine Stunde seiner Lebenszeit für so eine Gülle? Wenn denn wirklich einem Ungevögelten geholfen werden würde, eventuell endlich mal irgendwo in beiderseitigem Einvernehmen eine Bohrung vornehmen zu dürfen, könnte man ja noch sagen: Okay, wer's braucht, aber der Junge hat dann immerhin weniger Druck auf der Düse. Aber wenn das alles auch noch gescriptet ist und (schlecht) gespielt?

Ich schäme mich manchmal echt, Mensch zu sein. Ey.
von TomR.
Die erste Folge dauert sogar zwei Stunden, stell dir mal vor. Da kann man dann schon ganz gut abschätzen, ob man es weiterhin verfolgen möchte, oder doch lieber abschaltet.
Ich hoffe nicht, dass die Geschichten annähernd Bachelor-like gescripted sind, sehe aber sehr viel Langeweile. Mal schauen, wie stark man die Mütter in die Geschichten einbindet - die könnten eventuell noch irgendwas retten bzw. für das nötige Salz in der Suppe sorgen.
Warum man sich das anschaut? Na weil's eventuell interessant sein könnte...
Für so viele Eventualitäten wäre mir meine Zeit und mein in dieser Zeit sehr wahrscheinlich elendig verkümmernder Verstand wirklich zu schade. Warum nicht einen Film einlegen? Oder die Kiste einfach aus lassen? Ich schnall's nicht.

Wenn's denn wenigstens 'ne echte Freakshow wäre.
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn's denn wenigstens 'ne echte Freakshow wäre.
Oh, na wenn's ne echte Freakshow wäre, würden doch gleich wieder einige Leute auf die Barrikaden gehen alá "Warum muss man denn solche Menschen im Fernsehen zeigen? Die gehören da nicht hin, die tun mir leid"... So hat man einigermaßen vernünftige Leute ausgesucht (was ich so an Bildern sah), die nicht dem typischen Muster von bspw. "Schwiegertochter gesucht" entsprechen und es ist wieder nicht richtig?

Eigentlich hätte ich eine Sendung dieser Art eher im 21:15 Uhr-Programm von ProSieben oder RTL II verortet und da täte es mich auch nicht interessieren, aber wenn es doch schon mal zur besten Sendezeit beim RTL läuft, kann man durchaus mal reinschauen - auch wenn's ne totale Pleite werden wird.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Klingt erstmal nach null Innovation, null Niveau und null Relevanz - weshalb ich auch null Motivation habe, mir das aus eigenem Antrieb anzusehen.

Und deshalb, WER braucht sowas?? Fehlen dem Marktführer neue Ideen??
von TomR.
Or, ich kann da nicht hinschauen. Mir scheint es so, als ob nicht eine einzige Frau da vorher mal auf hohen Hacken gelaufen ist. Ich hab ja jedes Mal Angst, dass die sich die Ohren brechen, wenn die da so wackelig daherstaken.
hahahaha :D Ich find das verdammt lustig :D
Ich muss das nächste Woche mit Freunden und ALkohol zusammen schaun. Der eine heult weil sich seine Frauen ned lieb haben, der andere zieht ein Glitzertanktop an, und bei den Schwulen schaffen sie es nur über das Outing zu reden. Hach herrlich. Achja die Italo Mama ist auch noch dabei.

EIn GLanzstück der RTL Fernsehgeschichte! :D
von TomR.
Ich habe in der ersten Werbung abgeschalten und den Film im ZDF geschaut. Leider ist der seit einigen Minuten zu Ende, sodass ich mir jetzt noch den Rest dieser Muttersöhnchen-Kuppelei anschauen werde.
Ob RTL damit zweistellige Werte bei den Werberelevanten einfahren wird? Ich hoffe es ja fast nicht...
von TomR.
Ach du Schande, ich sehe grade, dass da dieser Möchtegern-Promi-Bubi, der von Mutti 1000 Euro pro Monat Taschengeld kriegt und auch schon beim Frauentausch mitgemacht hat, mit dabei sitzt. Jan-Hendrik Manche heißt er.
Die Sendung ist echt voll vor den Baum geraten.