RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
Nächste Woche startet RTL seinen neuen Serien Donnerstag. Unter anderem gibts auch den "Doctor's Diary"-Nachfolger mit dem bekloppten Titel "Doc meets Dorf". Ich trauere zwar immer noch Gretchen hinterher, werde aber der neuen Serie mal ne Chance geben. Die Trailer wirken ganz gut.

Diana Amft kommt dann übrigens immer im Anschluss in einer neuen halbstündingen Comedy-Serie namens "Christine".
von Sebb.
Joa Trailer sehen ganz ok aus. Wobei vlt etwas frauenaffin ;)Schaue aber mal kurz rein in alle 3 Serien.
von BungaBunga
Ich werde mir die neuen Serien auch ansehen. Mal unabhängig von deren Qualität freut es mich aber das RTL mal wieder etwas Geld in die heimische Fiction Produktion steckt.

Ich hoffe das die Serien beim Publikum eine Chance erhalten. Die sehr zurückhaltenden vereinzelten Versuche, der Privaten, deutsche fiktionale Serien wieder zu etablieren verliefen in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich. Was sicherlich nicht immer inhaltlich begründet ist.
von BungaBunga
Doug Heffernan hat geschrieben: "frauenaffin" war Doctor's Diary aber auch :mrgreen:
Mehr als das. Docs Diary war hauptsächlich auf Frauen ausgerichtet, wurde so aber auch von den Machern geäußert. Es gab dann auch paar Fanboards dort waren 95% der registrierten Personen weiblich.. :D Und die haben permanent den Flori D. Fitz angeschmachtet lol... :lol:

Aber DD geffiel mir ebenfalls sehr gut gleiches gilt für TFA.. Also Boras Humor scheint mich zu erreichen....
von Doug Heffernan
BungaBunga hat geschrieben:Aber DD geffiel mir ebenfalls sehr gut gleiches gilt für TFA.. Also Boras Humor scheint mich zu erreichen....
Auf jeden Fall. Aber diese hier oder eine der neuen Serien ist nicht von dem DD Macher oder?
von BungaBunga
Doug Heffernan hat geschrieben:
Auf jeden Fall. Aber diese hier oder eine der neuen Serien ist nicht von dem DD Macher oder?
Da muss ich nochmal nachschauen, ich habe da was mit Co-Autorin im Sinn, weiß es aber nicht mehr genau...

Was ich weiß ist, dass die Regisseurin von Doc meets Dorf bereits bei Doctors Diary tätig war.
von Familie Tschiep
Doug Heffernan hat geschrieben:Nächste Woche startet RTL seinen neuen Serien Donnerstag. Unter anderem gibts auch den "Doctor's Diary"-Nachfolger mit dem bekloppten Titel "Doc meets Dorf". Ich trauere zwar immer noch Gretchen hinterher, werde aber der neuen Serie mal ne Chance geben. Die Trailer wirken ganz gut.

Diana Amft kommt dann übrigens immer im Anschluss in einer neuen halbstündingen Comedy-Serie namens "Christine".
Es scheint mir eine Serie um eine Frauenzeitschriftenfrauenfigur zu handeln. Gibt es so viele Frauenzeitschriftenfrauen im echten Leben?
Ich fand schon bei Doctor's Diary schade, dass die Macher keinerlei Ahnung vom Krankenhausgeschehen haben. Es wird nicht weniger lustig oder spannend, wenn man etwas sich mehr mit der Materie auseinandersetzt. Bei den Amerikanern ist bei den Autoren meistens jemand mit dem Background dabei und das merkt man den Serien an.
von Balko
Ich hoffe doch sehr, dass die Quoten ''Mamma Mia'' bzw. ''Wild Girls''-Niveau haben, denn normalerweise startet Anfang/Mitte September am Donnerstag immer die neuste Cobra 11-Staffel. Diese wird nun voraussichtlich erst Ende Oktober anlaufen...

Mal sehen, ob sich RTL mit dem neuen Frauen-Donnerstag einen Gefallen tut... :lol:
von Doug Heffernan
Hoff Du mal, ich gehe von einem Erfolg aus. Auch wenns nicht an DD rankommen wird, wurde es Zeit, für eine Nachfolgeserie.

Die beiden Sitcoms danach haben bei DWDL übrigens richtig schlecht abgeschnitten, da sollte man nichts erwarten. Scheint also alles an Doc meets Dorf zu liegen, ob man die anderen Serien mitziehen kann.
von Commi
Also, ich finds grad schon ziemlich lustig, muss ich sagen. :)
von Andelko
Ich auch. so aggro kennt man Inez gar nicht :D
von Familie Tschiep
Muss diese Frauenzeitschriftentussi so fluchen und warum muss alles in diesem Werberahmenprogramm so verflucht tussizeitschriftenmässig sein?
Ich glaube der Serie nicht. Nichts stimmt. Das ist eine Fantasyserie.
von Doug Heffernan
Hart of Dixie auf deutsch - ich finds ganz unterhaltsam! Herrlich übertrieben und mit skurrilen Charakteren. Die Sprüche find ich ja ganz witzig, aber irgendwie auch aufgesetzt :lol:

Jetzt blicken wir gespannt auf die morgigen Quoten, aber ich denke, das könnte was werden!
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben: Das ist eine Fantasyserie.
Das ist eine überdrehte Comedy-Serie mit überzeichneten Situationen. Das kann man lustig finden oder nicht. Aber der Reiz der Serie macht ja nunmal aus, dass die Frauenzeitschrifttussi, wie du sie nennst, teilweise so überzeichnet wirkt, dass sie null aufs Land zu passen scheint. Und was an ihr so tussig sein soll, erschließt sich mir nicht.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Das ist eine Fantasyserie.
Das ist eine überdrehte Comedy-Serie mit überzeichneten Situationen. Das kann man lustig finden oder nicht. Aber der Reiz der Serie macht ja nunmal aus, dass die Frauenzeitschrifttussi, wie du sie nennst, teilweise so überzeichnet wirkt, dass sie null aufs Land zu passen scheint. Und was an ihr so tussig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Lustig wäre es dann, wenn sie in der Überzeichnung nicht wieder alte Klischees bedient.
Etwas Erdung täte der Serie gut, etwas Realität und ein genauerer Blick ebenfalls.
Es reicht nicht, wenn die Hauptfiguren gut aussehen.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:[

Lustig wäre es dann, wenn sie in der Überzeichnung nicht wieder alte Klischees bedient.
Ich finde nicht, dass sie das tut.

"Christine" find ich leider schwach bisher. Obwohl ich Diana Amft wirklich sehr mag.
von Tony Montana
Commi hat geschrieben: "Christine" find ich leider schwach bisher. Obwohl ich Diana Amft wirklich sehr mag.
Das was ich Julia Louis-Dreyfus abnehmen kann, schaffe ich bei Diana Amft nicht. Ihr kann ich diese Rolle einfach nicht abkaufen.
von Doug Heffernan
Familie Tschiep hat geschrieben:Etwas Erdung täte der Serie gut, etwas Realität und ein genauerer Blick ebenfalls.
Gerade dieses unrealistische macht die Serie doch aus man :roll: Aber es ist Dein gutes Recht, nächste Woche nicht wieder einzuschalten :)

Christine ist ein total Flop. Schade um Diana Amft.
von Familie Tschiep
Mir gefällt Christina besser. Ich hätte mir eher eine Serie über Helikoptereltern wünscht.

Wahrscheinlich hätte man viel bei Doc meets Dorf retten können, wenn die Ärztin nicht wie eine Frauenzeitschriftenfigur ausgesehen hätte und die Rolle eine Schauspielerin übernommen hätte, die etwas Wärme und Sympathie ausstrahlt.
Und es ist ja auch nicht so satirisch, dass man denkt, ja, deswegen haben sie es so überspitzt.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wahrscheinlich hätte man viel bei Doc meets Dorf retten können, wenn die Ärztin nicht wie eine Frauenzeitschriftenfigur ausgesehen hätte .
Nochmal: das ist der Ausgangspunkt der Serie. Nur so kann die Serie wachsen. Nur so kann sich die Figur entwickeln.
Kann der RTL nix für, wenn du das nicht schnallst.

"Sekretärinnen" find ich bislang ganz okay. Das ist schön böse.
Aber Katja geht mir dann doch auf die Nerven, was ziemlich blöd ist, weil das die Hauptfigur ist, nä. DIE ist überzeichnet.