RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BartSimpson
Also diese Kochshow ist die beste Kochshow, die es in Deutschland je gegeben hat. Wenn ich die Marktanteile sehe, kipp ich fast aus den Latschen. Jede Folge hat mindestens 5% Marktanteil. Hat das schon mal eine andere Vox- Show geschafft, die täglich kommt?
von Ken
Unwahrscheinlich! Tim Mälzer macht das auch super auch wenn die Rezepte manchmal eigenartig sind!
von BartSimpson
Der hat manchmal wirklich ausgefallene Rezepte. Kocht eigentlich jemand nach seinen Rezepten oder hat das Kochbuch zur Sendung in Besitz?
von Daisy
Ich hab das Kochbuch zu Weihnachten verschenkt, es mir aber ausgeliehen und was daraus gekocht. Klasse Sachen sind da drin! Was ich direkt aus dem TV nachgekocht hab waren viele Sachen von Jamie Oliver!
von BartSimpson
Ja, der kann ja auch gut kochen. Tim Mälzer hat bei ihm doch auch gelernt, bevor er selbst Koch wurde.
von Ken
Der hat ja sogar nen Restaurantin Hamburg glaub ich! Das Buch hat ich auch mal geliehen. Wirklich leckere Rezepte drin!
von BartSimpson
Also heute hat er so eine Paprika mit dem Bunsenbrenner so komisch angekokelt! Da frage ich mich doch, wie man auf so eine Idee kommt. Diese Ideen machen die Kochshow sehr erfolgreich!
von BartSimpson
Gestern hatte die Show wieder sensationelle Einschaltquoten. 1,78 Mio/ 6,5% MA und in der Zielgruppe 0,82 Mio/ 8,7% MA. Die Sendung schaffte es auf Platz 1 bei Vox. Die Dokusoap des abnehmens hatte dagegen nur mangelhafte Werte von 2,7% MA/ 4,8% MA.
von hothi83
BartSimpson hat geschrieben:Also heute hat er so eine Paprika mit dem Bunsenbrenner so komisch angekokelt! Da frage ich mich doch, wie man auf so eine Idee kommt. Diese Ideen machen die Kochshow sehr erfolgreich!
Der Einsatz von Bunsenbrennern ist in der Gastronomie-Küche aber normal, weiß nicht, was daran so außergewöhnlich sein soll... :roll:
von vanhelsing
Das Restaurant vom Mälzer heißt "weißes Haus" .

Kennt einer von Euch die Koch-Sendung auf Bayern 3 ?? Wie heißt die und wann läuft die immer ??
von BartSimpson
Also ich finde es total verblüffend, dass VOX mit der coolen Sendung auch so hohe Marktanteile einfährt. Das hat doch niemand vorher auf dem Sendeplatz geschafft oder? Weiß jemand, wie hoch die Marktanteile von Kochduell und Wilde Ehen lag oder hat Beispiele?

10% MA für eine VOX- Eigenproduktion, dass ist schon ein starkes Stück.
von Bug
Kochduell hatte an guten Tagen um die 700.000 Zuschauer
von maikjulian25
Finde ich auch echt klasse und finde es auch nicht wirklich ein Wunder das die Kochshow von Tim Mälzer die erfolgreichste ist. Warte auch schon Spannend darauf das am Samstag VOX auch eine weiter Folge von "Schmeckt nicht, gibts nicht" zeigen wäre ne gute alternative zu den Gerichtsshows bei RTL und Sat.1 bzw. zu allen anderen Sendern und deren Sendungen !
von BartSimpson
Oh nee, das ist gut so wie es ist. Sonst sehen die Zuschauer sich hinterher noch leid. Übrigens: Ich sehe keine Grafik :roll:
von Philia
jaja, die Sendung ist echt toll. Nur was soll an einem Bunsenbrenner zum gratinieren und bräunen so neu sein? Ich finde es klasse, dass man auch die Vorarbeiten sieht. Ist sonst immer schön einfach zu sagen, "wir haben da schon mal was vorbereitet".
von maikjulian25
einfach auf VOX Kochtopf klicken da ist der link zum bild ! wird hier leider nicht farblich dargestellt bzw. unterstrichen !!!
von Jonny
maikjulian25 hat geschrieben:einfach auf VOX Kochtopf klicken da ist der link zum bild ! wird hier leider nicht farblich dargestellt bzw. unterstrichen !!!
Für das Bild muss man sich einloggen.
von BartSimpson
Ich bin registriert, aber ist ja nichts besonderes daran. Nur die paar Köpfe und die Zuschauerzahl. Keine Marktanteile :-(
von Coffee Guy
Neue Reality-Kochshow mit Mälzer

Wie die «Süddeutsche Zeitung» meldet, plant der Sender VOX eine weitere Kochshow. Die Formate, die bislang im Programm laufen, «Das perfekte Dinner» und «Schmeckt nicht, gibts nicht», fahren überdurchschnittliche Werte ein. Deswegen soll ab Herbst auch in der Prime-Time gekocht werden.

Allerdings soll das Format, welches von Starkoch Tim Mälzer moderiert wird, keine klassische Kochshow sein, sondern eine Mischung aus Kochen und Reality. Mälzer wird einigen Arbeitslosen das Kochen erlernen, schreibt die Zeitung. Ziel der Kandidaten wird sein, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Auch der Name der Show steht angeblich schon fest: «Tims Team».

Quelle: quotenmeter.de
Na, das hört sich aber stark von "Jamie's Kitchen" abgekupfert an! Wer die Sendung nicht kennt, hier die Erklärung von RTL2:
Jamie's Kitchen

Der britische Kochkünstler Jamie Oliver hat sich diesmal viel vorgenommen. Er will seine unkomplizierte, aber raffinierte Art zu kochen an 15 junge Arbeitslose weitergeben und mit ihnen ein neues Restaurant im Londoner East End aufbauen. Das Restaurant soll keinen Profit bringen, sondern den Jugendlichen wieder eine Perspektive im Leben geben. Die neue Serie „Jamie`s Kitchen“ dokumentiert Jamies außergewöhnliches Projekt: von der Auswahl seiner Lehrlinge, über deren erste Koch-Versuche bis hin zur Eröffnung des neuen Restaurants. Doch dabei kommen natürlich Jamies unkonventioneller Koch-Style und seine originellen Rezepte nicht zu kurz.

Quelle: rtl2.de
von Fabi
Naja, Tim Mälzer wollte so ein Projekt ja verwirklichen, hat eigentlich nichts mit Formatklau zu tun. Es geht ihm laut Interview um die Sache an sich, nicht um die Fernsehshow.
Quotenmeter.de hat geschrieben:TV-Koch Mälzer kritisiert Ballack und Seehofer

Der erfolgreiche TV-Koch Tim Mälzer kreiert für Vox werktäglich in «Schmeckt nicht, gibt's nicht» Speisen für seine Gäste - an den Übertragungstagen der Fußball-Weltmeisterschaft steht er für RTL hinter dem Herd. Der 35-jährige TV-Star will nicht nur im Fernsehen erfolgreich sein - auch soziales Engagement steht bei ihm hoch im Kurs. Nun kritisiert er Fußballer Michael Ballack und urteilt über das Einkaufsverhalten von Landwirtschaftsminister Horst Seehofer.

Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte er: "Bei dieser ganzen Schwarzmalerei über Gewalt in Schulen und so weiter möchte ich ein Zeichen setzen." Tim Mälzer möchte benachteiligten Jugendlichen helfen, ein normales Leben führen zu können. "Wenn jemandem die Sonne derartig auf den Hintern scheint wie mir, hat er einfach auch die soziale Pflicht, mehr zu tun als sich auf einem Gala-Teppich fotografieren zu lassen", so der TV-Koch. Er nimmt sich seinen britischen Kollegen Jamie Oliver zum Vorbild, der ein Projekt auf die Beine gestellt hat, das Teenagern mit Problemen eine Lebensgrundlage schafft. Tim Mälzer beschreibt Olivers Restaurantkonzept «Fifteen»: "Er hat 15 Jugendlichen, die mal danebengegriffen hatten, einen Job gegeben - ganz gleich, ob sie ein Aggressions- oder Drogenproblem hatten, früh Mutter geworden sind oder sonst was. Mittlerweile bietet er jedes Jahr 15 Jugendlichen die Möglichkeit zu einer Ausbildung." Nun möchte Mälzer eine Stitung gründen, die sich benachteiligten Jugendlichen widmet.

Aber auch Kritik übt er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung: "Jeder weiß doch, dass er nicht dick wird, wenn er sich gesund ernährt, dass Cola und Burger nichts taugen. Aber was soll ich denn erwarten, wenn Michael Ballack Werbung für McDonald's macht? Das halte ich für höchst zweifelhaft." Auch Landwirtschaftsminister Horst Seehofers Aussage über sein Einkaufsverhalten befindet der Koch für zweifehalft. Seehofer soll gesagt haben, dass er alle zwei Wochen für 35 Euro bei Aldi einkaufen gehe und ihm das reichen würde. Tim Mälzer: "Da sage ich ganz ehrlich: Das kann nicht sein."

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14202