RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1296557
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nciht. Mir kam sie eher komplett ahnungslos vor...
Mir kam die total gestresst vor.
Auch unter extremen Stress weiß jeder minderbegabte Schimpanse, dass Goethe nicht die Zauberflöte erfunden hat. Omg.
#1296563
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nciht. Mir kam sie eher komplett ahnungslos vor...
Mir kam die total gestresst vor.
Auch unter extremen Stress weiß jeder minderbegabte Schimpanse, dass Goethe nicht die Zauberflöte erfunden hat. Omg.
Sie hat es mit dem Zauberlehrling verwechselt.
#1296570
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nciht. Mir kam sie eher komplett ahnungslos vor...
Mir kam die total gestresst vor.
Auch unter extremen Stress weiß jeder minderbegabte Schimpanse, dass Goethe nicht die Zauberflöte erfunden hat. Omg.
Sie hat es mit dem Zauberlehrling verwechselt.
Ach bitte. Als ob die den Zauberlehrling kennt.
#1296592
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nciht. Mir kam sie eher komplett ahnungslos vor...
Mir kam die total gestresst vor.
Auch unter extremen Stress weiß jeder minderbegabte Schimpanse, dass Goethe nicht die Zauberflöte erfunden hat. Omg.
Was plusterst du dich hier eigentlich immer so auf?

Selbst du kannst nicht jede Frage beantworten, die für andere Leute zur Allgemeinbildung gehört. Ich lese hier ja nicht oft mit, aber wenn ich deinen Namen sehe, steht häufig dieser selbstgefällige Stuss daneben.
#1296594
Ich verwettete eine Menge Geld, dass nicht einmal annähernd 5 % der Deutschen wissen, vom wem die Zauberflöte stammt.

Naja, dass sie nicht von Goethe stammt, könnte man wissen, aber auf eine suggestiv gestellte Frage "Stammt sie Zauberflöte von Goethe?" antworteten bestimmt schon rein stochastisch betrachtet 50 % falsch.

Du darfst die kollektive Intelligenz nicht überschätzen.
#1296595
Surion hat geschrieben:Ich verwettete eine Menge Geld, dass nicht einmal annähernd 5 % der Deutschen wissen, vom wem die Zauberflöte stammt.

Naja, dass sie nicht von Goethe stammt, könnte man wissen, aber auf eine suggestiv gestellte Frage "Stammt sie Zauberflöte von Goethe?" antworteten bestimmt schon rein stochastisch betrachtet 50 % falsch.

Du darfst die kollektive Intelligenz nicht überschätzen.
Das wär sehr traurig. :cry:
#1296597
purzel22 hat geschrieben: Selbst du kannst nicht jede Frage beantworten, die für andere Leute zur Allgemeinbildung gehört. Ich lese hier ja nicht oft mit, aber wenn ich deinen Namen sehe, steht häufig dieser selbstgefällige Stuss daneben.
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich jede Frage beantworten kann.
Aber was Allgemeinbildung ist, ist eben allgemein definiert quasi. Das sagt ja shcon der Name. Das legt also nicht jeder für sich selbst fest, was man wissen muss und was nicht. Es gibt da so einen Bildungskanon.

Kann sein, dass das für dich selbstgefälliger Stuss ist. Aber das ist mir ziemlich latte. :)
#1296610
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nciht. Mir kam sie eher komplett ahnungslos vor...
Mir kam die total gestresst vor.
Auch unter extremen Stress weiß jeder minderbegabte Schimpanse, dass Goethe nicht die Zauberflöte erfunden hat. Omg.
Sie hat es mit dem Zauberlehrling verwechselt.
Ach bitte. Als ob die den Zauberlehrling kennt.
Den kennt doch fast jeder Schüler in Deutschland.
Es ist traurig, wie wenig Lehrer in ihrer Ausbildung erfahren, wie sehr Druck die Leistung mindern kann, dann würde man nicht so hart urteilen. Und die Frau befand sich in einer Drucksituation, da kann so etwas schon mal passieren, gerade wenn man mit der Situation so nicht gerechnet hat.
#1296611
Familie Tschiep hat geschrieben:Den kennt doch fast jeder Schüler in Deutschland.
Wir haben hier in Deutschland ja auch ein einheitliches Schulsystem, das sich auf die Vermittlung von Allgemeinbildung konzentriert :roll:
#1296622
Vielleicht kann ich ja zur Schlichtung beitragen, dass ich selbst auch oft Mozart und Goethe verwechsel. Also nicht, wenn ich drüber nachdenke, was ich sage, aber wenn ich unter Stress stehe oder einfach nur vor mich hinbrabbel, ist mir das durchaus schon passiert. Und die Frau dort stand ja offenbar unter Stress.

Des weiteren hätte ich auch nicht gewusst, dass Trappen Kraniche sind. Ja, ich bin ein dummer Mensch. Immerhin kenne ich den "Zauberlehrling" und sogar die "Zauberflöte".

Die Show habe ich übrigens nach 35 Minuten beendet, da sie mir zu öde war.


Fohlen
#1296638
Leider hat mein Telefon die Show für mich beendet, ich fand es nämlich größtenteils wieder recht unterhaltsam.
Und was die Fragen angeht: Klar muss man nicht zwingend jede Vogelart kennen. Und klar kann man auch mal Leute verwechseln. Aber die Menge von Fragen aus drölfzig verschiedenen Gebieten, die die Dame versemmelt hat, sorgte halt doch eher für den Eindruck "blond" als für den Eindruck "gestresst"...
#1296639
Einigen wir uns darauf, dass sie blöd und gestresst war. :)

Ich fands gestern auch wieder ganz unterhaltsam, vor allem, weil an doch an einigen Schwachpunkten gearbeitet wurde und Gottschalk & Jauch trotzdem glänzen konnten.

Die Quoten erneut sehr stark. Das freut mich.
#1296647
rosebowl hat geschrieben:Und was die Fragen angeht: Klar muss man nicht zwingend jede Vogelart kennen. Und klar kann man auch mal Leute verwechseln. Aber die Menge von Fragen aus drölfzig verschiedenen Gebieten, die die Dame versemmelt hat, sorgte halt doch eher für den Eindruck "blond" als für den Eindruck "gestresst"...
Ja, ich habe das ja gar nicht mehr mitbekommen. Wollte nur sagen, dass deine zitierten Beispiele für mich nicht per se bedeuten, dass ein Mensch dumm ist. Das mit dem Hektoliter hätte ich problemlos geschafft, bei den beiden anderen Fragen hätte ich mich aber eventuell auch schwer getan.

@Commi: Ja, leider waren die Quoten noch immer ziemlich stark. Die Richtung stimmt zwar (aus meiner Warte), aber ein Grund zum Zweifel an weiteren Ausgaben gibt es nicht.


Fohlen
#1296648
Commi hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass sie blöd und gestresst war. :)
Joa, das könnte passen :D
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Fragen sie versemmelt hat. Aber es waren auf jeden Fall nicht nur die drei. Deshalb stieg dann irgendwann der Fremdschämfaktor doch in ziemliche Höhen... :P

Naja, ich freu mich auf jeden Fall auch auf weitere Ausgaben der Show...
#1296660
Die Kandidatin war offensichtlich total aufgeregt. Ich fand die Fragen teilweise auch schwierig. Gerade in solchen ungewohnten Situationen fällt einem manchmal nichts ein. Also ich wäre angesichts so vieler Menschen und dann noch im Fernsehen auch aufgeregt. Vor allem wissen die Kandidaten ja nicht, dass sie ausgewählt werden.

Die Show war wieder gut gestern. Witzig gleich am Anfang, das Sofafahren, wo Verona rechts von links nicht unterscheiden kann. Oje- wie kommt die Frau durchs Leben ? Barbara Schönebergers Witz: "Rainer Calmund wartet draußen auf sein Hemd" war gut. Sie hat den spontanen Witz.
Auch das Finale mit dem platzenden Ballon war originell - besser als das letzte Mal.
Der Kandidat hat gewonnen.
#1296688
AndiK. hat geschrieben: Auch das Finale mit dem platzenden Ballon war originell - besser als das letzte Mal.
Das Finale war einfach nur schwachsinnig. Gottschalk und Jauch hatten 9 Punkte Vorsprung und dennoch gewinnen sie nicht. Wo gibt es denn bitte so etwas? Da kommt man sich ganz schön veräppelt vor, wenn die 2,5 Stunden davor für das Ergebnis kaum Bedeutung haben. Das Spielsystem weist nach wie vor große Schwächen auf. Da merkt man mal wieder wie gut "Schlag den Raab" eigentlich ist. Da stimmt alles, auch das Punktesystem.
#1296692
Ne wieso ? Die eindeutige Regel war ja : Derjenige gewinnt, bei dem der Ballon platzt ( wenn er dran ist). Und das war der Fall. Gottschalk und Jauch waren grundsätzlich stärker bei einigen Spielen - außer beim Basketball (da trödelten sie, die anderen waren aber auch zu dritt)
Im Finale kann eben alles noch anders werden. Und der Kandidat hat ja in den Spielen vorher das beste Ergebnis gehabt von den Studiokandidaten.
#1296701
AndiK. hat geschrieben:Ne wieso ? Die eindeutige Regel war ja : Derjenige gewinnt, bei dem der Ballon platzt ( wenn er dran ist). Und das war der Fall. Gottschalk und Jauch waren grundsätzlich stärker bei einigen Spielen - außer beim Basketball (da trödelten sie, die anderen waren aber auch zu dritt)
Im Finale kann eben alles noch anders werden. Und der Kandidat hat ja in den Spielen vorher das beste Ergebnis gehabt von den Studiokandidaten.
Der Kandidat hat fast nichts gewusst und auch "Alle" haben davor versagt, also ist es eigentlich nur dämlich, dass Gottschalk und Jauch dann nicht gewonnen haben. Die Spiele davor waren alle fast unrelevant, für jeden Punkt gab es im Finalspiel nur eine lächerliche Sekunde. Das ist nicht fair, wer etwas anderes behauptet muss ein bisschen verwirrt sein.
#1299166
Habe für eine Stunde mal reingeschaltet. Und wenn Verona nicht dagewesen wäre, wäre sie noch besser geworden. Sie hat einfach nur genervt mit ihrem blöden Getue. Aber wie Gottschalk und Jauch das Sofarennen gewonnen haben war schon klasse.
#1334136
War diese Einblendung mit Name, Alter, Beruf etc bei den Kandidaten aus dem Publikum in der zweiten Sendung auch schon?
Finde ich ja eine schreckliche Entwicklung, das stört mich bei Wer wird Millionär auch immer noch.
#1334156
melvin hat geschrieben:War diese Einblendung mit Name, Alter, Beruf etc bei den Kandidaten aus dem Publikum in der zweiten Sendung auch schon?
Finde ich ja eine schreckliche Entwicklung, das stört mich bei Wer wird Millionär auch immer noch.
Erklär mir mal bitte warum dich das stört
Ich frag mich eher ob man echt zu jedem vorher einen Text geschrieben hat

Bei dem Purzelbaumspiel war die Zeit beim 29. nicht schon abgelaufen ???
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8