RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Laut Informationen der Bild-Zeitung [soll es] ab Februar «Gottschalks großes Klassentreffen» geben. Viele Informationen zum Konzept sind bis dato noch nicht bekannt, jedoch ist laut des Boulevard-Blattes ein Aufeinandertreffen zwischen zwei Prominenten geplant, wobei jeder Promi Unterstützung von ehemaligen Klassenkameraden erhält. Die Teams messen sich in Aufgaben aus geläufigen Schulfächern wie Sport oder Mathematik.
Mehr: http://www.quotenmeter.de/n/66705/gotts ... tl-sendung
Besonders resvolutionär klingt das jetzt nicht, aber das muss man ja von einer Gottschalk-Show auch nicht unbedingt erwarten. An sich kann das denke ich ganz gut zu ihm passen. Hoffe, es wird nicht ganz so sehr auf alte Stories aus der Kindheit fixiert sein, das langweilt mich grad schon bei "Die 2" ziemlich. Und ich hoffe auf einigermaßen ernst zu nehmende Spiele, damit es keine reine Blödelshow wird.

Fohlen
von Commi
Ich hoffe auf so ziemlich das Gegenteil. :)
von Andelko
acid hat geschrieben:Ich würde echt lieber eine Musik-Sendung (oder Kino oder Late Night) mit ihm sehen, als noch eine Spieleshow. :(
mit der ABBA Show kommt ja sowas. Ich wette das Uwe Ochsenknecht dabei sein wird
von Extaler
Das erinnert mich an eine ähnliche Sendung vor einigen Jahren, da mussten sie bei Harald Schmidt das Bühnenbild umbauen, damit es nicht zu leer wirkt weil kaum jemand kommen wollte :D
Das wird wohl wieder in Beweihräucherung enden "Ja, er war schon immer was besonderes, wir gönnen ihm den Erfolg". "Bin ja immer auf dem Boden geblieben, weiß um meine Herkunft" *applaus*

Kommt auch auf den Grad der Promis an.
von rosebowl
Och, bisschen Kindheit/alte Zeiten-Nostalgie, gute Spiele - wenn man da die richtige Mischung findet könnte das ganz interessant werden. Und man könnte die Promis mal ein bisschen anders sehen als mit den Standard-Stories, die sie in jeder Talkshw ausbreiten. Also je nach dem wer da dabei ist, stelle ich mir das ganz interessant vor...
von Kamponari
Gabs das ganze nicht schonmal? Meine mich dunkel einnern zu können, dass es sowas wie ein klassentreffen schonmal als 30-minütige wochenendsendung auf dem zdf oder in der ard gab. Meiner erinnerung nach sogar mit gottschalk. Ist aber ewig her. Und nun wärmt man das auf und bastelt rtl-blödelspiele drum rum? Oh man, nicht sehr innovativ. Obwohl mich jedes gottschalkformat eigentlich freut. Ich brauch halt ab und an sich selbst nicht zu ernst nehmende moderatoren, allerdings hab ich angst vor den rtl-promis. War micaela Schäfer je auf ner schule? Und will ernsthaft irgendein ex-Mitschüler mit sowas in Verbindung gebracht werden?
von Commi
Als ob da solche Leute wie die Schäfer hinkommen. Da werden sicher nicht die typischen RTL-Trash-Promis auflaufen. Sowas will Gottschalk doch gar nicht.

Und, ja, das Konzept ist nicht neu. Sowas gabs schon häufiger.
Schade das man sich nicht gleich auf den Samstag Abend getraut hat.

Was man so zu sehen bekommt klingt wirklich viel versprechend.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Laut Informationen der Bild-Zeitung [soll es] ab Februar «Gottschalks großes Klassentreffen» geben. Viele Informationen zum Konzept sind bis dato noch nicht bekannt, jedoch ist laut des Boulevard-Blattes ein Aufeinandertreffen zwischen zwei Prominenten geplant, wobei jeder Promi Unterstützung von ehemaligen Klassenkameraden erhält. Die Teams messen sich in Aufgaben aus geläufigen Schulfächern wie Sport oder Mathematik.
Mehr: http://www.quotenmeter.de/n/66705/gotts ... tl-sendung
Besonders resvolutionär klingt das jetzt nicht, aber das muss man ja von einer Gottschalk-Show auch nicht unbedingt erwarten. An sich kann das denke ich ganz gut zu ihm passen. Hoffe, es wird nicht ganz so sehr auf alte Stories aus der Kindheit fixiert sein, das langweilt mich grad schon bei "Die 2" ziemlich. Und ich hoffe auf einigermaßen ernst zu nehmende Spiele, damit es keine reine Blödelshow wird.

Fohlen

Ich sehe ja schon "Die 2" nicht, das Klassentreffen klingt langweilig ohne Ende, das tue ich mir auch nicht an, ohnehin ist bei mir um diese Zeit Freitags DVD oder Filmzeit von der Festplatte.....und, was interessieren mich die Jugendzeit von Tom Beck und Matthias Schweighöfer?? Null.....

@Komponari: jepp, das gabs vor einigen Jahren in losen und relativ großen Abständen im ZDF als 30min. Sendung, und da wurde nur gequasselt.....
von Quotus
Im Titel dieses Threads fehlt übrigens noch dieses tolle "Back To School". :wink:

Für den Fall, dass es ein Erfolg wird, hat sich RTL schon mal vorsichtshalber folgende passende Titel für weitere adäquate Thommy-Formate schützen lassen:

"Back To Music - Gottschalks große Oldie-Disco"
"Back To Late Night - Gottschalks großes Betthupferl"
"Back To Basics - Gottschalks große Puristen-Party"
"Back To Future - Gottschalks großes SciFi-Spektakel"
"Back To Life - Gottschalks große Spenden-Gala"
"Back To The Roots - Gottschalks große Gottschalk-Show"
Für die WM im Sommer als großes Special:
"Back To Brazil - Gottschalks großes Fußballturnier"
Auf der Fahrt dorthin aufgezeichnet:
"Back To Travel - Gottschalks große Weltreise"
An beiden Festtagen als zweiteilige Show:
"Back To Christmas - Gottschalks große Weihnachtsfeier"
Weil man das im nächsten Jahr nicht einfach wiederholen will:
"Back To Jesus - Gottschalks großes Krippenspiel"
Da die folgenden zwei Komponenten immer gehen:
"Back To Cook - Gottschalks großes Promi-Kochen"
Als 24-stündiges Event:
"Back To The Genesis - Gottschalks großer Weltuntergang"
Und wenn all das nichts hilft, dann gibt es nur noch eine Lösung:
"Back To ´Wetten, dass..?´ - Gottschalks große Heimkehr"

Sonst noch was? :mrgreen:
von Simon
rosebowl hat geschrieben:Macht Spaß bis jetzt - super-sympathische Kandidaten, ein gut gelaunter Moderator, schöne Spiele...
Bis auf den fett markierten Teil kann ich dem eigentlich gar nicht zustimmen. Finde es ziemlich langweilig. Gottschalk allein ist das Einschalten wert, da denkt man immer an die alten "Wetten dass" Zeiten zurück...
Na so besonders ist die erste Folge ja nicht
nen paar lustige Spielchen die auch nicht besonders spannend sind
aber ansonsten was wirklich interessantes gab's nicht
Ich dachte es gäbe mehr Interaktionen mit den ehemaligen Klassenkameraden
von rosebowl
Simon hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Macht Spaß bis jetzt - super-sympathische Kandidaten, ein gut gelaunter Moderator, schöne Spiele...
Bis auf den fett markierten Teil kann ich dem eigentlich gar nicht zustimmen. Finde es ziemlich langweilig. Gottschalk allein ist das Einschalten wert, da denkt man immer an die alten "Wetten dass" Zeiten zurück...
Ich schau ehrlich gesagt eher trotz als wegen Gottschalk...
von Glenn
Ich tu mich mit der Show schwer. Ich finde das Konzept eigentlich ziemlich gut. Aber ich ertrage die Gäste Schweighöfer und Tom Beck im Doppelpack echt kaum. :evil: Außerdem wirkt Gottschalk irgendwie ziemlich desinteressiert und müde. Heißt unterm Strich: Bessere Gäste und ein anderer Moderator wären mir lieber. ;)
von rosebowl
Aha... :?
Seltsam, ich war eigentlich in letzter Zeit immer eher genervt davon, dass Gottschalk nicht mehr so frisch wirkt, und fand ihn heute mal wieder viel stärker.

Ich hab aber ein bisschen Angst vor der nächsten Ausgabe - Ferres und Ochsenknecht, das ist schon übel :P