RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#1323805
Am 21. Januar startet RTL wohl seinen wichtigsten Serienneustart dieser Season - "The Blacklist". Über mangelnde Werbung und Trailer kann man sich jedenfalls nicht beklagen und zu der Pilot wird sogar um 20:15 Uhr gezeigt.

Bild

Und darum geht es:
Raymond "Red" Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten "Blacklist" gesammelt hat.
Klingt jedenfalls schon einmal spannend und vielleicht klappt es ja mit dem Erfolg auch hier in Deutschland.
Zuletzt geändert von Rodon am Do 9. Jan 2014, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Simon
#1324064
Eine Serie auf die ich mich schon sehr freue. Hat von RTL auch mal einen Sendeplatz bekommen, wo sie möglicherweise erfolgreich sein könnte.
von Redheat 21
#1324376
Habe schon zwei Folgen gesehen und bin ganz zufrieden damit, aber das habe ich auch damals bei The Following geschrieben.
von Sentinel2003
#1324422
Redheat 21 hat geschrieben:Habe schon zwei Folgen gesehen und bin ganz zufrieden damit, aber das habe ich auch damals bei The Following geschrieben.


Hast du denn The Following bis Ende der 1.Staffel gesehen??
Benutzeravatar
von redlock
#1324523
Blacklist ist neben Sleepy Hollow die beste neue Serie der US Networks, die im Herbst 2013 gestartet sind.
Blacklist ist wesentlich besser als The Following. Kann Blacklist uneingeschränkt empfehlen.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1324546
Schau mir gerade die ersten 10 Episoden an und mu kann auch nur
eine klare Schauempfehlung aussprechen, sehr gutes US Format.
Frage ist was RTL draus macht.
Benutzeravatar
von redlock
#1324609
Mr.Silver hat geschrieben:Frage ist was RTL draus macht.
Oder genauer formuliert: ''Der typische RTL Zuschauer'' :mrgreen:
von Redheat 21
#1324741
Sentinel2003 hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Habe schon zwei Folgen gesehen und bin ganz zufrieden damit, aber das habe ich auch damals bei The Following geschrieben.


Hast du denn The Following bis Ende der 1.Staffel gesehen??
nein, glaube nach 8 Folgen den Stecker gezogen weils immer grausamer und grotesker wurde.

Nach zwei Folgen The Following hatte ich auch gedacht "Klasse Serie" aber dann gings rapide bergab.
von Sentinel2003
#1324798
Dann bin ich wohl der einzige, dem The Following noch gefällt, auch nach Folge 13 noch..... 8)


Die Trailer von The Blacklist sehen jedenfalls KLASSE aus.....
Benutzeravatar
von redlock
#1324873
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann bin ich wohl der einzige, dem The Following noch gefällt, auch nach Folge 13 noch..... 8)
Nö, im Forum ''Englischsprachiges TV'' gibt es ein paar denen es auch gefällt.
Ich gehöre aber nicht dazu. :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1325234
Ich werde auch reinschauen. Thema und Spader interessieren ungemein.

Hoffe aber auch, das sie im gewissen Maße auf den Punkt kommen. Nicht das sie das Finale verraten sollen, aber das sie nicht nur um den heißen Brei reden und nur mit neuen Ideen von dem Spader-Charakter (den Autoren) kommen, um die Story unnötig zu strecken.
Benutzeravatar
von Rodon
#1326744
Es wird eine ungeschnittene Nachtwiederholung geben, von daher ... :wink:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1326756
Ich schaue Nachts aber kein TV, da schlafe ich. Es hat durchaus seine Vorteile sich die O-Fassung im US TV anzuschauen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1326760
Dann husch, husch mit dir in den US-Bereich und labe dich an deinen illegalen TV-Rips aus dem Netz im O-Ton.
Ich nutze so ein verrücktes Ding, das nennt sich Aufnahmegerät, aber ich möchte dich jetzt nicht mit Details überfordern.
von Redheat 21
#1326777
Rodon hat geschrieben:Dann husch, husch mit dir in den US-Bereich und labe dich an deinen illegalen TV-Rips aus dem Netz im O-Ton.
Ich nutze so ein verrücktes Ding, das nennt sich Aufnahmegerät, aber ich möchte dich jetzt nicht mit Details überfordern.
KLASSE das habe ich dem User schonmal in einem andren Tread geschrieben. Hat aber nix gebracht. :)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1326779
Aufnahmegeräte gibt es bei mir nicht mehr, da brauchst Du mich auch nicht nerven, und wieso illegale TV Rips, geht alles auch anders, und da ich O-Ton nun mal vorziehe
wird deutsch nicht mehr geschaut.
Benutzeravatar
von Rodon
#1326803
Ich glaube, das hat jetzt auch der Letzte wahrgenommen und jetzt spamme bitte hier nicht mehr diesen Thread zu, der für die User gedacht ist, die sich über die synchronisierten Folgen im dt. Fernsehen austauschen wollen. :rolleyes:
von Redheat 21
#1327182
Mr.Silver hat geschrieben: wird deutsch nicht mehr geschaut.
Dann schreibe bitte nur noch auf englisch oder führe nur noch Gespräche auf englisch wenn dir an der deutschen Sprache nix liegt.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1328008
Redheat 21 hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben: wird deutsch nicht mehr geschaut.
Dann schreibe bitte nur noch auf englisch oder führe nur noch Gespräche auf englisch wenn dir an der deutschen Sprache nix liegt.
ist wahrscheinlich der Neid das Du kein englisch kannst oder nicht in der Lage bist O-fassungen zu sehen, und wahrscheinlich alles hinnimmst was Dir im deutschen
Tv aufgetischt wird.
Should I repeat the same in english?
von Eva
#1328010
Mr.Silver hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben: wird deutsch nicht mehr geschaut.
Dann schreibe bitte nur noch auf englisch oder führe nur noch Gespräche auf englisch wenn dir an der deutschen Sprache nix liegt.
ist wahrscheinlich der Neid das Du kein englisch kannst oder nicht in der Lage bist O-fassungen zu sehen, und wahrscheinlich alles hinnimmst was Dir im deutschen
Tv aufgetischt wird.
Should I repeat the same in english?
So ein großer Englischpro kannst du nicht sein, wenn du nicht weißt, dass man "English" immer groß schreibt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1328014
Außerdem: Wer sollte auf so einen Klappspaten wie "Mr.Silver" neidisch sein? :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Fred
#1328023
Während ihr euch die Köpfe einschlagt (nicbt jeder will oder kann die O-Töne sehen bzw. dafür bezahlen), meine bescheidene Meinung:
Ich war aufgrund der Kritiken wirklich interessiert. Bisher war es aber sehr FAD und vor allem wieder mal sehr amerikanisch. Mit bösen Russen und klitschee-deutschem. Viel Drama, viel Gelaber, aber keine Spannung, vor allem kein sympathischer Charakter. Alles kalt. Sowas scheint oft zu passieren, wenn man eine Story um nur ein Geheimnis gestrickt ist und man es zu einer Serie aufbauschen muss.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1328026
Bin bis jetzt auch eher enttäuscht, ist mir bis jetzt zu viel Klischee, zu viele Aneinanderreihungen von nötigen Zufällen und vor allem zu viel aufgebauschte Geheimniskrämerei der Marke »alles hängt irgendwie zusammen« – da wäre weniger deutlich mehr gewesen. Blöderweise seh ich Spader sehr gerne, also werd ich wohl noch ein bisschen dranbleiben.

Bin nicht sicher, wie deutlich das bisher gesagt wurde (ich fand die Andeutungen ziemlich deutlich, hab aber nicht mitbekommen, ob es direkt ausgesprochen wurde), aber vielleicht als Frage an die, die die Serie schon im Original gesehen haben:
versteckter Inhalt:
Reddington soll schon den »verschwundenen« Vater der FBI-Agentin darstellen, oder nicht?
Edit: Puh … Fazit nach zwei Folgen: Ist mir eindeutig ein paar Spuren zu dick aufgetragen :|
von Simon
#1328093
Die erste US Serie, die ich mir anschaue seit "Person of Interest".

Fazit: Es war okay, aber nicht Besonderes. Da hatte mich die erste Folge von "Person of Interest" direkt deutlich mehr begeistert, vor allem das Buch bzw. die Dialoge waren hier deutlich besser.

Was mir heute bei dieser Serie noch nicht gefiel, war der Schnitt, sprich, die schnellen Zeit-und Ortssprünge, auf die man aber zu keinem Zeitpunkt einging. Das Ganze hatte irgendwie keinen roten Faden, was auch die etwas mangelnde Spannung erklärt. Letztere wurde eigentlich nur durch die vielen Fragen, die sich der Zuschauer stellt, beibehalten, wie zum Beispiel, welche Rolle der Mann der Profilerin spielt.

Positiv war auf jeden Fall das Licht und die Kameraführung, bildlich war das top. Auch die Musik von James Levine ist natürlich toll, kommt aber bei weitem nicht an die von Trevor Rabin heran ("Person of Interest"), der schon ab der 1. Folge mit sämtlichen wiederkehrenden Themen den Charaktern entsprechend, den Zuschauer näher an sie herangebracht hat.

Auf die Quoten bin ich sehr gespannt, normalerweise eine Serie, auf die Deutschland nicht steht.