RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von P-Joker
#1358308
Heute war ja dann wohl mal das absolute Highlight angesagt.
Xavier Naidoo sang Gabaliers "Amoi seg ma uns wieder"
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1358335
Ein sehr entspanntes Format. Auch eine gute Sendelänge, wo doch heute immer alles auf drei Stunden ausgewalzt werden muss. Zu recht gute Quoten.
von DMeske
#1358337
P-Joker hat geschrieben:Heute war ja dann wohl mal das absolute Highlight angesagt.
Xavier Naidoo sang Gabaliers "Amoi seg ma uns wieder"
Verkauft sich auf iTunes auch besser als der DSDS-Siegersong.
von Molino
#1358361
Freu mich sehr über die guten Quoten, auch wenn ich die gestrige Folge noch nicht gesehen habe.
Das ist einfach eine sehr sympathische und gut produzierte Sendung und entgegen meiner Aussage nach Folge 1 werde ich das auch nicht ausschnittsweise angucken, sondern jeweils die ganzen Folgen sehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1358935
Mir gefällt die Sendung auch ganz gut, wobei ich mir, wie einige hier, gewünscht hätte, dass man die Sänger dabei begleitet, wie sie an den Song rangehen, diesen eventuell sogar zugelost bekommen und/oder auch erst in Südafrika diese Aufgabe hätten bewältigen müssen, also vorher nicht wussten, wer oder was auf sie zukommt.

Mit Sasha, Sandra und Andreas waren mir die liebsten Leute schon dran. Bei ersterem fand ich die Ausgabe, obwohl ich seine Lieder im Gegensatz zu Gabalier etwa ganz gerne mag, schwach. Bei Nasic war da eine klare Steigerung und die Gabalier Ausgabe lässt sich fast unmöglich toppen. Bis auf Cicero, den ich so oder so nicht mag, war das wirklich alles toll. Besonders Gregor hats rausgehauen. :o
von Molino
#1358944
Die Ausgabe war echt ziemlich gut. Meyle haut's jedes Mal raus - für mich eine echte Bereicherung für die Show. Naidoo und Connor liefern auch immer mehr als zufriedenstellend ab, wobei Naidoo natürlich immer in die gleiche Kerbe haut (wobei seine Stimme gut genug ist, um darüber hinwegzusehen).
Benutzeravatar
von Neo
#1358955
Naidoo mag ich mal und dann wieder gar nicht. Das steht und fällt mit den Situationen und damit, was ich ihm abkaufe und was nicht. Bei Sandra und Sascha war das schon ganz nett, aber bei Gabalier fand ichs echt fantastisch. Da wars dann die ganze Stimmung ansich und vor allem eben die Authentizität.

Sasha empfand ich bisher als sehr blass. Hoffentlich kommt da die nächsten Sendungen noch was. Irgendwie habe ich den ein bisschen aufgeweckter und lustiger in Erinnerung.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1359104
Neo hat geschrieben:Sasha empfand ich bisher als sehr blass. Hoffentlich kommt da die nächsten Sendungen noch was. Irgendwie habe ich den ein bisschen aufgeweckter und lustiger in Erinnerung.
Sehe ich ähnlich, solange er nicht an der Reihe ist sitzt er eigentlich die meiste Zeit recht teilnahmslos da. Seine Interpretation bei den Guano Apes fand ich allerdings gut, bei Andreas war er mir zu sehr am Original.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1362051
Finde die Sendung auch sehr angenehm, das ist richtig schöne Unterhaltung für nebenbei. Habe jetzt die vierte Folge wieder gesehen, nachdem ich zweimal ausgesetzt habe.

Hatte übrigens das Gefühl, dass deutlich mehr kommuniziert wurde als in der Auftaktfolge, was ich sehr positiv bewerte. Sich nur die Songs vorsingen finde ich auf Dauer nämlich doch ein wenig belanglos, aber nebenbei noch einen angenehmen Plausch zwischen Musikern zu hören, die mit Spaß bei der Sache sind, lässt erst so richtig die Lagerfeueratmosphäre aufkommen.

Bin trotzdem über den Quotenerfolg sehr erstaunt. Eigentlich widerspricht diese Sendung allem, was ich für "Primetime-tauglich" halte auf den großen Sendern. Aber gut, ich liege da gerne falsch. :)


Fohlen
von KASFAN
#1362686
Ich schaue diese Sendung auch nach wie vor sehr gerne. Es ist mal was anderes die Lieder von anderen Künstlern zu hören. Und die Atmosphäre scheint bei den sieben auch gut zu sein.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1364225
Ich frag mich ja ob das in einer 2ten Staffel mit anderen Promis auch so klappen würde?
Benutzeravatar
von Smudy
#1364911
Familie Tschiep hat geschrieben:Sarah Connors Interpretation vom Meylesong hat das Zeug zu einem HIt.
Ist auch #1 bei iTunes.
von Familie Tschiep
#1364914
Smudy hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Sarah Connors Interpretation vom Meylesong hat das Zeug zu einem HIt.
Ist auch #1 bei iTunes.
Das Lied ist groß, die Interpretation ist groß, bis auf die Unterbrechung. Das hätte das Zeug dazu, ein zweiter IZ zu werden.
Benutzeravatar
von Smudy
#1364919
Ein ganz, ganz toller Farbtupfer in der heutigen Fernsehlandschaft. Tolle Sendung. :)
von P-Joker
#1364930
Smudy hat geschrieben:Ein ganz, ganz toller Farbtupfer in der heutigen Fernsehlandschaft. Tolle Sendung. :)
Finde ich auch! Ich hoffe denn auch, dass es irgendwann eine zweite Staffel,
natürlich mit anderen Teilnehmern, geben wird.
von Molino
#1364968
P-Joker hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Ein ganz, ganz toller Farbtupfer in der heutigen Fernsehlandschaft. Tolle Sendung. :)
Finde ich auch! Ich hoffe denn auch, dass es irgendwann eine zweite Staffel,
natürlich mit anderen Teilnehmern, geben wird.
Davon ist bei den Quoten auszugehen. Und da es zudem auch rein qualitativ überzeugen kann und sich zudem noch die Songs prächtig verkaufen, wird man da erst recht nicht zögern.
Ist nur die Frage, ob wieder Xavier der "Moderator" ist oder man tatsächlich das ganze Ensemble austauscht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1365383
Hui, das war ja diesmal doch irgendwie nochmal eine ganz andere Sendung für mich, da ich hier auch wirklich neue Musik kennenlernen konnte und man so sehr wie noch nie das Gefühl hat, dass der "Besungene" diese Zeit genießt. Gregor Meyle ist jetzt für mich auch mehr ein Name gewesen, als dass ich seine Musik wirklich entdeckt hätte. Aber auch wenn ich glaube, dass ich mir diese doch sehr schwermütige Musik nicht über ganze Alben geben könnte, muss ich dem Xaverl nach der Sendung in jedem Fall mal wieder zustimmen: Der Mann hätte einen weitaus größeren Erfolg verdient.

War für mich die schönste und "intimste" Ausgabe von denen, die ich sah und ich hoffe auch, dass Meyle hierdurch seinen Push bekommt. Glaube zwar nicht, dass er jemand für das ganz große Rampenlicht ist (was ihn für mich sehr sympathisch macht), aber ein wenig mehr dürfte da kommerziell durchaus gehen.
Erfreulich übrigens, dass die Zuschauer nicht abgeschaltet haben, weil da diesmal unbekannte Songs gespielt wurden. War so ein bisschen meine Befürchtung, dass bei Meyle die meisten abschalten. Aber gut, bei diesem Format liege ich ja mit meinen Quoten-Einschätzungen eh immer total daneben. :lol:
Am besten gefiel mir auch Sarah, wobei ichs etwas schade fand, dass sie da an der einen Stelle abbrach.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1365751
Also hier bei RSH wer ihn nicht kennt, der Radio Sender hier in Schleswig Holstein,
haben wir ja die so genannte Nordparade.

Da hält sich Xavier Naidoo mit Amoi seg ma uns wieder ganz hartnäckig,
seit dem er den Auftritt mit dem Lied in der Sendung hatte.

Wer es mal sehen will:

http://www.rsh.de/2204353/Sendungen/637 ... arade.html

Platz 22

Ich muss sagen es ist auch wirklich gut gesungen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1368274
Bis zum Ende ein tolles Format, da muss ich der Bild Bericht zustimmen.
Zweite Staffel gerne, aber meiner Meinung nach nicht mit dem komplett gleichen Cast. Der hat zwar perfekt harmoniert und die einzelnen Künstler haben sicherlich noch viel mehr Songs, allerdings sollte ein wenig Abwechslung doch schon sein. Gerne können einzelne bleiben, aber ein paar neue Leute sollte man schon dazunehmen.
Benutzeravatar
von Neo
#1369053
Für die letzten zwei Ausgaben konnte ich mich irgendwie gar nicht aufrappeln und habe auch irgendwie überhaupt nicht das Bedürfnis diese aufzuholen, obwohl auch mir das Format große Freude bereitete.
Schade fand ich gerade bei Sandra, dass die die Texte meist ziemlich offensichtlich vom Bildschirm ablas. Das hat vieles irgendwie fad gemacht und den Eindruck vermittelt, dass sie nicht richtig bei der Sache war. Sasha blühte nach ein paar Ausgaben dann doch aus und joa, war ganz nett. Den Gabalier mag ich einfach gerne, Cicero nach wie vor nicht. Connor war auch überraschend angenehm und hat ein paar wirklich tolle Versionen rausgehauen, Xavier hat, wie Molino schon richtig bemerkte, einfach immer in die selbe Kerbe gehauen, was manchmal wirklich effektiv war, aber irgendwie auch ziemlich berechnend und deshalb meh. Gregor geht für mich als Gewinner des Formats hervor. Zwar kann ich mit seinen Kompositionen nicht wirklich viel anfangen, aber seine Cover waren grandios. Sehr sympathischer, toller Künstler. :)

Eine neue Ausgabe kann ich mir etwa gut mit Udo Lindenberg vorstellen. Kann ja dann seine ganzen Features an den Start holen (Herre, Delay, Clueso, Nena und was weiß ich noch wer). Ist zwar sehr deutschlastig, aber was solls. Mit Connor, Nasic und Sasha haben wir die englischsingenden Interpreten doch eigentlich schon durch oder zumindest mag mir da spontan, mal abgesehen von Lena und den Rest der raab'schen Ausbeute, keiner einfallen. Ganze Castinggruppen wird man wohl kaum dazunehmen und einzelne rauspicken wäre albern. :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10