RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bierko
#212095
Das HG schlechte Quoten hat ist doch nicht erst seit dieser Staffel bekannt. Man hätte die Serie doch schon in der letzten Staffel beenden können, dann wäre diese Staffel gar nicht mehr nötig gewesen. Ich frage mich sowieso warum sich die Macher der Serie bessere Quoten erhofft haben :shock: . Gab es den einen Grund dafür? :lol: Vorallem das die die bisher kein HG angeschaut haben jetzt anfangen HG anzuschauen? Die Serie läuft ja immerhin schon fast 10 Jahre.
Benutzeravatar
von Monk!
#212187
hezup hat geschrieben:Es ist entschieden: Hinter Gittern wird eingestellt nach dieser Staffel.
Die nächsten drei Folgen laufen noch am Montag um 21.15 Uhr, danach immer um 1.05 Uhr.
Um 21.15 Uhr wird HG dann mit Im Namen des Gesetztes ersetzt.
Endlich mal eine gute Nachricht. "Hinter Gittern" fand ich noch nie wirklich überzeugend und bin froh das es nun weg ist.
Benutzeravatar
von body&soul
#212222
Ich finde, diejenigen, die "HG" nicht gucken oder nie geguckt haben, sollten sich aus diesem thread raushalten, und die Serie nicht bewerten, wenn sie keine Ahnung hat. Denn wenn einer meint, "HG" sei "Unterschichtenfernsehen", der hat sich gewaltig geirrt, würde diese Person sich die neuen Folgen anschauen, dann wüsste er, wie Qualität aussieht. Denn man kann sagen was man will, auch wenn die letzte Staffel wirklich qualitativ schlecht war..., ist diese Staffel das genau Gegenteil! Sie hat sich gewendet um 180°C, und das finde ich bemerkenswert, sie gehört momentan zu einer der besten deutschen Serien, die im Fernsehen laufen!
von Kanye
#212229
Also ich hab mir von der Staffel die erste und zweite Folge angeschaut, war allerdings nicht hochbegeistert. Ich würde nicht sagen, dass die Serie besch*** ist, aber mein Fall ist es nicht.

Trotzdem schade, dass man sie absetzt, 9 Jahre sind eine sehr sehr lange Zeit, in der sich viele Fans gefunden haben.
Benutzeravatar
von Monk!
#212234
body&soul hat geschrieben:... sie gehört momentan zu einer der besten deutschen Serien, die im Fernsehen laufen!
...was dann abe nicht gerade für deutsche Serien sprechen dürfte :lol:
----
Ich habe mal zwei Folgen gesehen. Einmal ging es um eine Bombenexplosion oder so ähnlich und einmal war Karel Gott auf dem Sommerfest im Frauenknast. Um zu beurteilen dass die Serie realitätsfremd und humbug ist, muss man sich nur die Vorschau ansehen. Schön dass das die Zuschauer nun auch erkannt haben. Bloss weil eine Serie besonders lange läuft, ist das kein Grund sie nicht abzusetzten. HG bringt keine gute Quote und so ziemlich jede im Knast denkbare Story wurde gesendet...hunderte Ausbrüche, Revolten und Vergewaltigungen. RTL tut das einzig richtige und schliesst den TV Knast.
Mehr werde ich zu der Serie auch nicht sagen, da sie mir künftig ehh nicht mehr über den Weg laufen wird.
von Familie Tschiep
#212238
Ich mochte HG auch nicht, warum verschiebt man die Serie nicht zu Vox, die können mit neuen Ideen, die Serie wieder aus dem Quotental heben.
von Columbo
#212258
Weil man VOX noch nie eine eigene Serie, ich meine jetzt eine Spielserie produzieren ließ. Vox bekam immer nur Amerikanische Serien oder Doku-Soaps. Früher war Hinter Gittern eine meiner Lieblingsserien, aber ab 2004 wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter, dieses Jahr habe ich mir noch keine einzige Folge davon angesehen. Diese Serie hat RTL sich selbst kaputt gemacht, mit immer schlechteren Folgen.
von TV_Experte
#212301
Die Storys der letzten Staffeln waren sehr an den Haaren herbeigezogen und zu sehr auf Dramatik getrimmt. Stimmt schon.
Aber die letzten Folgen wurden wieder ralistischer und man war auf dem richtigen Weg.

Ein Unding ist allerdings das man HG im Nachtprogramm auslaufen lässt. So ein Ende hat ein 9 Jahre altes erfolgreiches Format nicht verdient. Hoffe da ändert sich nochmal was und es wird ein neuer Sendeplatz gefunden. :roll:

Und an all die Meckerer: Euer Wunsch ist ja nun in Erfüllung gegangen: Nur Kommentare wie "Endlich" oder "Wurde auch Zeit" könnt ihr euch sparen. Gibt halt Leute die es gern geschaut haben und da braucht man nicht noch zusätzlich nachtreten.
von TV_Experte
#212328
Du wirst nicht der Einzige sein
Hoffentlich bringt es was
von Waterboy
#212337
nah ja ich würde sagen das HG bis zur 250. Folge war die Serie schon eine der besten die Deutschland hatte. Die Drehbücher wahren toll, die Storys noch nicht völlig realitäts-fern.

Natürlich muss man immer vergleichen das das Hauptthema nicht jeden zu sagt, aber das die Serie früher durchaus hohe Qualität hatte für ne Weekly kann man kaum abstreiten.

Aber danach ging es dann sehr weit berg - ab....
von TV_Experte
#212447
Nach der 300. Folge gings meiner meinung nach stetig berab und HG dümplete so vor sich hin.
Hab mich sehr gefreut als Jutta Adler zurückkam. Allerdings war sie eine bessere Nebenrolle und kurze Zeit später war sie dann auch wieder weg. Natascha Sanin betrat das Geschehen. Eine geniale Rolle, keine Frage. Aber bereits nach kurzer Zeit glitt ihre Rolle ins Absurde ab. Auch die geniale Eva Baal kam zurück, doch auch sie verkam zur Nebenrolle unsd war meist im Hintergrund zu sehen. Bereits nach einer Staffel verschwand auch Baal wieder. Vor der ersten Sommerpause waren die Storys wirklich absurd und realitätsfern. Nach der SP wurden die Storys wieder besser und mit Jutta Adler kehrten auch die Zuschauer zurück. Teilweise sahen auch wieder 4,5 Mio. Zuschauer zu. Doch schon bald begann die Quotentalfahrt und war von da an nicht mehr zu stoppen. Die schlechten Storys kosteten viele Fans und der gute Ruf der Serie war kaum mehr zu retten. Nach der zweiten SP kehrte HG mit völlig neuen Charakteren zurück und man hatte das Gefühl in einer völlig neuen Serie zu sein. Zwar wurden die Storys wieder besser, doch anscheinend war HG nicht mehr zu retten.

Übrigens sollen die DVDs nicht vom Aus der Serie betroffen sein: Alle Staffeln sollen auf DVD erscheinen. Und da kann man dann nochmal all die schönen Momente von Walter, Uschi, Adler, Mel, Baal, Mona Suttner, Jörg Baumann, Ilse, Jeanette, Mel und Co. nochmal miterleben.

Also, genießen wir die letzten Folgen HG ehe es im Februar 2007 dann endgültig heisst: "Einschluss, meine Damen"! :cry:
Benutzeravatar
von falke16
#212668
Ja die Baumanngeschichten waren der Wahnsinn, das war echt Hammer! Brock war ja auch nicht schlecht!

Für mich war es schon enttäöuschen, dass nun soviele neue dazukamen und z.b. Kittler oder so einfach verschwanden, aber habs immer noch gern geguckt!
von Bierko
#212674
Immer wenn ich reingeschalten habe gab es Geiselnahmen :roll: Und wie viel Tode gab es in 9 Jahren HG? 100 :?:
von TV_Experte
#212690
Wieviele Tote es während den neun Jahren gab weiss ich nicht.

Aber der Tod von Bea war am traurigsten.
Und nur Bea war Walters große Liebe. So sehr wie Bea hat Walter nie wieder eine geliebt
von Bierko
#212692
TV_Experte hat geschrieben:Wieviele Tote es während den neun Jahren gab weiss ich nicht.

Aber der Tod von Bea war am traurigsten.
Und nur Bea war Walters große Liebe. So sehr wie Bea hat Walter nie wieder eine geliebt
Fast jede Freundin von Walter ist gestorben. 4 warens glaub ich :lol: :D
von Waterboy
#212699
joar

zuerst war es

Vivi oder wie sie hieß. - die wurde entlassen
dann war es Susanne - die wurde erschossen ( übrigens von Mel :roll: , Walters jetzige beste Freundin )
dann gab es Bea - gestorben
dann gab es diese andere tante die von Natascha getötet wurde
dann halt MAnu - erschossen


lol ja Walters Affairen leben gefährlich :lol:
von Bierko
#212701
Waterboy hat geschrieben:joar

zuerst war es

Vivi oder wie sie hieß. - die wurde entlassen
dann war es Susanne - die wurde erschossen ( übrigens von Mel :roll: , Walters jetzige beste Freundin )
dann gab es Bea - gestorben
dann gab es diese andere tante die von Natascha getötet wurde
dann halt MAnu - erschossen


lol ja Walters Affairen leben gefährlich :lol:
Ich hab es ja nicht immer angeschaut aber die Manu konnte ich irgendwie nicht leiden. Ich fand Susanne Teubner gut. Aber kaum kommt sie aus dem Knast wird sie in ein Banküberfall verwickelt. das passiert auch nur bei HG :wink:
von TV_Experte
#212702
Waterboy, du überraschst mich :lol:
Bist doch einer der schärfsten Kritiker von HG und kennst dich dennoch gut aus :D

Wie gesagt:
Vivi: entlassen
Susanne: ermordet
Bea: wurde von Baumann ermordet
Ines: war NIE mit Walter zusammen, die beiden verband eine Hassliebe. War aber nie was festes.
Manu: erschossen

Von allen aber war Bea Walters richtige große Liebe. Mit ihr war sie am längsten zusammen und so intensiv liebte Walter nie wieder.
Freu mich schon wenn diese Folgen endlich auf DVD kommen.

Mal ne Frage:
Wie stellt ihr euch eigentlich die letzte HG Folge vor?
Sofern es ein ordentliches Finale gibt :twisted:
von Bierko
#212703
Entweder Walter stirbt weshalb auch immer, oder sie flieht. :D
von Waterboy
#212706
Waterboy, du überraschst mich :lol:
Bist doch einer der schärfsten Kritiker von HG und kennst dich dennoch gut aus :D
joar ich hab die Serie ja früher auch recht gerne geschaut, nachdem ich dann aufgehört habe hab ich aber trotzdem immer inhaltsangaben gelesen und die ein oder andere Folge so gesehen.

Das mach ich auch mit anderen Serien :wink:

Wie stellt ihr euch eigentlich die letzte HG Folge vor?
Sofern es ein ordentliches Finale gibt :twisted:
irgendwie weiß ich nicht so wie das Fianle werden wird. ich meine RTL hat den STecker rausgezogen bevor das Finale gedreht wurde. Die Autoren werden sich wohl am morgen dran setzen und im schnellverfahren ein Finale schreiben. Ob das so wirklich in der schnelle gut wird, bleibt abzuwarten. Desweiteren befindet es RTL ja nicht mal für nötig die Serie in der Prime Time zu Ende zubringen, heißt sie haben kein Vertrauen mehr in die Serie und heißt für mich auch das man für die letzten Folgen wohl kaum noch das große Geld ausgeben wird ( immerhin darf man eine miese Quote im Nachtprogramm erwarten ).

Daher bin ich eher der meinung das dass Finale wohl eher ein abschluss der aktuellen storys wird, als viel mehr ein würdiges Serienfinale.

Zu Walter, eigentlich müsste sie sterben, oder aber sie bekommt das Bundesverdienstkreuz :lol: ( wie oft hat sie den Knast schon gerettet ? ) :roll:

ich weiß auch gar nicht mehr wann Walter das letzte mal verurteilt wurde, ihre STrafe die am Anfang ja glaub ich gerade mal 2 Jahre oder so war, wurde ja immer und immer wieder Verlängert ( dank Flucht, Mordversuch usw. ) um Walter in der Serie zu halten. Vorzeitig entlassen werden wird sie wohl garantiert nicht und wenn dann würde das wohl sehr unrealistisch wirken :wink:
von TV_Experte
#212709
Also eine Entlassung für Walter waäre wirklich unrealistisch. Zumal sie vor kurzem ja noch wegen Mord verurteilt wurde.

Wenns ein Finale gibt dann wird Reutlitz wohl geschlossen. So sollte es ja ursprünglich nach den ersten 26 Folgen sein, doch dann gingen die Quoten rauf. Das wird diesmal leider nicht passieren :cry:
Also ich wäre für Schliessung und vielleicht für eine Entlassung von Uschi.

Fürchte aber auch das es kein anständiges Finale gibt.
Egal wie mies HG in den letzten Monaten lief, ein würdiges Finale hat die Serie schon verdient. Nach 9 Jahren Erfolg.

Ich hoffe der Sendeplatz um 01.05 Uhr ändert sich nochmal. Einzige Möglichkeit HG zu zeigen wäre vielleicht noch donnerstags um 23.15 Uhr. Da laufen zurzeit eh nur WDHs von "Die Cleveren". Die restlichen Folgen von HG könnte man genauso gut dort versenden. Und mit CSI und Bones im Vorprogramm dürften die Quoten auch nicht so miserabel ausfallen als wenn das Vorprogramm ein quotenschwaches Kulturmagazin ist :roll:
von Waterboy
#212712
auch wenn ich kein HG fan war / bin und die Serie nicht mehr schaue finde auch ich es recht mies von RTL wie er die doch recht treuen HG Fans behandelt.

Es währe ja wirklich nicht so viel verlangt gewesen die restlichen Folgen noch auf den alten Sendeplatz auszustrahlen. Und wenn RTL 9 Wochen zu lang sind, dann hätten sie ja auch Doppelfolgen zeigen können und das ganze währe in 4 Wochen durch gewesen.

Denn so schlecht das man eine teure Serie mitten in die Nacht setzen muss und genau weiß das man da den noch verbliebenden treuen HG Fans quasi die Faust ins Gesicht schlägt, wahren die Quoten jan un auch nicht als das RTL nicht noch 4 wochen hätte warten können.

Mich würde ja mal interessieren was RTL dazu sagt, bisher gibt es ja nur die Atnwort " Es ist uns nicht leicht gefallen und blah und keks" :roll:

hier währe vielleicht mal das Quotenmeter-Team gefragt ob da nicht vielleicht ein Interview möglich währe.... ?
von TV_Experte
#212722
Das würd mich auch mal interessieren was die werten Damen und Herren von RTL dazu sagen. Aber das werden die nie machen. Für die ist HG abgesetzt und gut ist. Wofür noch Erklärungen für Fans liefern? :twisted:

In letzter Zeit verscherzt es sich RTL immer mehr mit den Zuschauern. Erst lagern Serien jahrelang im Archiv (siehe Die Cleveren), dann werden sie mittendrin abgebrochen ( Abschnitt 40) oder sie werden ins Nachtprogramm gelegt wie jetzt HG.

Ich war nie grosser Abschnitt 40 fan, mochte die Serie aber hin und wieder ganz gern sehen. Konnte damals den Unmut der Fans gut verstehen das mittendrin abgebrochen wurde. Hier im Forum wurde gesagt das die Fans ja froh sein können das HG komplett gesendet wird. Stimmt ja in gewisser Hinsicht auch. Nur es gibt auch welche die arbeiten müssen und HG nicht in der Nacht sehen können. Und beim aufnehmen ist dann 10. min. mit 0190er werbung mit drauf :twisted:

Selbst der treuste Fan wird sich HG in der Nacht wohl nicht anschauen können. Wie gesagt, es bietet sich der Donnerstagabend an. Da würden noch ganz akzeptable Quoten drin sein
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 33