RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von falke16
#216948
Tja ich hab doch gesagt, RTL wird kein extra Finale drehen! HG ist nicht wichtig für RTL, dass is doch alles nur gelogen! Die sind froh, wenn sies los sind!
von TV_Experte
#216964
Undankbarer gehts echt nicht mehr
Und regen sich dann noch auf wenn Mails, Briefe und Anrufe bei RTL eingehen :twisted:
von Bierko
#217261
Medicopter 117 hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Die Serie ist kein Verlust für Deutschland :lol:
Wer nur US-Kacke anschaut !!!

Schaut mal in dem seine Signatur.
Ich glaub, dass der keine deutsche Serie schaut.
Was bist du den für einer?! Ich habe früher auch ab und zu Deutsche Serien angeschaut. Dann aber habe ich angefangen Amerikanische Serien anzuschauen, und habe erkannt das die Qualität viel höher ist.

Und Hinter gittern ist doch keine wirklich gute Serie. Wenn wirklich nichts anderes kommt kann man das angucken, aber sonst lieber nicht 8)
von Waterboy
#217264
Bierko hat geschrieben:
Und Hinter gittern ist doch keine wirklich gute Serie. Wenn wirklich nichts anderes kommt kann man das angucken, aber sonst lieber nicht 8)
wie gesagt HG war mal ne gute Serie, aber das ist schon einige Jahre her :wink:


es gibt durchaus gute Deutsche Serien, nur sind die halt an einer Hand abzählbar. Das liegt wohl aber nicht nur an dem Grund das Deutschland die qualität fehlt, sondern viel mehr daran das Deutschland das Geld fehlt.

Wenn man sieht wieviel die US Sender in eine einzige Serie investieren, sowviel kostet hier in Deutschland nicht mal nen Kinofilm.

eine 24 Staffel kostet zum Beispiel knapp 70 Millionen Dollar ! ( Werbung ect gar nicht mal mitgerechnet ).

Und allein was die FOX hat für Projekte in diesem Jahr knapp 60 Millionen ausgegeben, und lies Pilotfolgen drehen die niemals ausgestrahlt werden weil es dem Sende nicht gefiehl. Dies würde nen Deutschen Sender in den Ruin treiben...

Es aber nur aufs Geld zu schieben, währe zu einfach, es ist schon war das es nen Mangel an guten Autoren gibt. Allerdings lassen die Sender auch kaum jemanden eine Chance mit einem guten Projekt. Was zählt ist Quote und die kann man halt mit dümmlichen Soaps holen die hauptsächlich dieTeenies begeistert und die ja so alles um sagen wichtigen Zielgruppen MAs hochtreibt.

Auch machen es sich deutsche Macher öfters sehr einfach in dem sie einfach US / UK / other Ware kopieren.


Für mich ist Abschnitt 40 zum Beispiel eine der besten Deutschen Serien, Mein Leben und ich ist auch klasse ( obwohl auch nach US Vorbild gemacht ), HG war zu Anfangszeiten wirklich gut, würde gar behaupten gehörte zu einen der besten und spannensten Serien in Deutschland. Aber wie gesagt dies ist schon lange lange her...

ansonsten fällt mir gerade auch gar nix weiter ein was mich an deutschen PRodukten noch fesselt.... traurig aber war :(
von Bierko
#217268
Monk und Boston Legal sind auch genial und kosten nicht die Welt. Es kommt auf die richtigen Autoren an. Und die sind in Deutschland zur Zeit abhanden gekommen :lol:
von Waterboy
#217270
kosten nicht die Welt ?

Hast du dir mal die Gage von Tony Shalhoub angeschaut ? :lol:
Es kommt auf die richtigen Autoren an. Und die sind in Deutschland zur Zeit abhanden gekommen :lol:
es gibt zich gute und begabte autoren in Deutschland, nur das Problem ist das deren gute Ideen niemand umsetzen will :) :?
von Bierko
#217273
Waterboy hat geschrieben:kosten nicht die Welt ?

Hast du dir mal die Gage von Tony Shalhoub angeschaut ? :lol:
Es kommt auf die richtigen Autoren an. Und die sind in Deutschland zur Zeit abhanden gekommen :lol:
es gibt zich gute und begabte autoren in Deutschland, nur das Problem ist das deren gute Ideen niemand umsetzen will :) :?
Mir ging es gerade natürlich nicht um den Darsteller. Mir gings eher um das Drehbuch :wink: :P
von Waterboy
#217286
schon klar nur mit mehr Geld bekommt man auch bessere Autoren :lol: oder kann gute Autoren zumindest in der Serie halten :wink:
Benutzeravatar
von falke16
#217361
Ich muss Waterboy recht geben, dass es nur wenige gute deutschen Serien gibt!

Z.B. Serien wie Akte X wären doch hier nicht möglich, allein doe Kosten für eine Staffel! Ne, ne, da hätten die Sender die Angst, dass es ein Flop wird und dann machen sie ziemlich starken Verlust!

Viele deutsche Serien sind ja eh nur Kopien von US Serien und es gibt nur sehr wenige Formate wie die Schillerstraße, die die sich von uns abgucken ^^

Naja HG fand ich bis jetzt klasse, kenne die ganz alten Staffeln net, fucke es erst seit der Baumann Zeit! Also wo er gestorben is etc. , aber auch schon ne ganze Zeit davor!
von TV_Experte
#217380
Die Baumann Zeit war die beste in der ganzen HG Geschichte.
Nie zuvor und nie wieder danach hat jmd den Knast so aufgemischt wie er.
Bei den Storys konnte man auch richtig mitfiebern und man konnte Baumann so richtig hassen.

Die storys mit Jutta Adler und ihrer herrischen Mutter waren auch vom feinsten. Natürlich nicht zu vergessen die Hassliebe zwischen dem Geier und Walter.

Wie hier gesagt wurde war HG tatsächlich mal eine der besten deutschen Serien. Aber spätestens seit der 300. Folge gings stetig berab. Zuviele Schauspielerwechsel, unsympathsiche Rollen, zuviel Action in JEDER Folge.

Freu mich schon auf die dritte Staffel, die Folgen hab ich auch noch nie gesehen. Und dann schön nostalgisch werden :lol:
Benutzeravatar
von AliAs
#217390
Auf Hinter Gittern trifft es einfach zu, dass es sich zu Tode gesendet hat. Die ersten drei Jahre war ich da auch noch dabei, aber es wurde dann immer unrealistischer und verrückter ...
von Berlin - Abschnitt 40
#217393
falke16 hat geschrieben:Ich muss Waterboy recht geben, dass es nur wenige gute deutschen Serien gibt!
Da GAB es mal, aber seit der Absetzung von Abschnitt 40 ist das endgültig vorbei. Schließlich haben die Privatsender ihre Qualitätsformate in den letzen zwei Jahren alle wegen schwacher Quoten abgesetzt, die neuen floppen entweder oder werden erst gar nicht mehr produziert. Und die öffentlich-rechtlichen Sender verfügen nicht über hochklassige Serienformate da diese alle standardisiert sind. Budgets von US-Serienformaten sind utopisch die wird es hier niemals geben.
Das US-Erfolgsformate 1:1 kopiert werden ist dagegen wieder aus der Mode gekommen, da der Zuschauer das Original kennt, und die Kopie dagegen fast nur verlieren kann und die Sender das auch wissen.
Hinter Gittern war übrigens auch eine Kopie, nur war das Vorbild dieses Mal ein britisches.
Hinter Gittern hat dem Sender RTL viel Geld eingebracht und den Stamminsassinnen auch über viele Jahre ein festes Einkommen verschafft. Wie man zum Ende hin mit dem Format umging kann man durchaus kritisch betrachten, aber es zeigt sich halt wieder einmal, dass am Ende nur der Erfolg zählt und der Ruhm von gestern niemanden mehr interessiert.
von Waterboy
#217406
jeep, das ist leider war.

Früher konnte man auch nicht wirklich herausfinden was nun Original und was nur Kopie ist. Heute dank des Internets ist das natürlich einfacher.

Ich hab zum Beispiel immer gedacht Im Namen des Gesetzes ist ein RTL Original bis ich vor Jahren mal Law & Order gesehen habe :lol:

bei anderen Serien war es ähnlich :wink:


ich war heute übrigens kurz im Grips Theater in Berlin und hab mich dort mit Nadine Warmuth unterhalten. Sie hat mir erzählt das es kein wirklich vernüpftiges Finale gäben wird da die Zeit einfach zu kurz war. RTL hat die Macher langer in Ungewissheit gelassen und Ende Oktober hieß es wohl sogar das die Serie eine volle Staffel bekommen wird, deshalb habe man schon weitgehende Storypläne ausgearbeitet, so sollte eine beliebte Rolle aus der alten HG Zeit zurück kommen, wer dies sein sollte wusste sie aber selbst nicht. Aber da das Aus ziemlich überraschend kam , msusten die zwei Autoren die die letzte Folge schreiben werden nun die komplette ausgearbeitete Story ändern. Man habe RTL übrigens auch gebeten 2 zusätzliche Folgen zu bezahlen um die Storylines die gerade laufen irgendwie besser und nicht so apprupt zu beenden müssen, aber RTL habe abgelehnt.

Nadine Warmuth hat ihren letzten Drehtag übrigens am 22.11.
von TV_Experte
#217420
Und am 24.11. ist komplett der letzte Drehtag.

Wer die alte Rolle wohl war?
Bestimmt wieder die Adler oder die Baal. Sonst kann ich mir da keinen vorstellen. Die wirklich beliebten Rollen sind seit Jahren weg und passten überhaupt nicht mehr ins neue HG.

@ Waterboy:
Da du Nadine ja getroffen hast kannste mir die Frage sicher beantworten:
Wie ist sie denn so privat drauf?
von Waterboy
#217423
Bestimmt wieder die Adler oder die Baal. Sonst kann ich mir da keinen vorstellen. Die wirklich beliebten Rollen sind seit Jahren weg und passten überhaupt nicht mehr ins neue HG.
bestimmt nicht, denn ich hab gelesen das man beide Darstellerinen sehr verägert hat in dne letzten sEasons.

Da du Nadine ja getroffen hast kannste mir die Frage sicher beantworten:
Wie ist sie denn so privat drauf?
eine sehr nette Person, wir sind keine buddys aber ich hab sie schon öfters gesehen, auch im theater. Wer sie sehen will braucht ja nur mal zum Grips Theater Berlin fahren, dort steht sie öfters auf der Bühne ( u.a. in der zeitlosen Inzinierung von "Linie 1" --> komm fahr ma wieder U-Bahn - Linie 1 " sum di dum :lol: - insider )
von TV_Experte
#217426
Das man die beiden verärgert hat wusst ich auch.
Aber vielleicht liebäugelte man mit dem Gedanken Jutta Adler zur letzten Folge zurückzuholen. Wobei dies sehr lächerlich gewesen wäre wenn sie nun wieder zugestimmt hätte :roll:

Nadine hat ja auch vor HG schon viel Theater gemacht und kleinere Rollen gehabt. Also wieder eine weniger um die man sich nach dem Ende von HG keine Sorgen machen muss
von Waterboy
#217430
ich glaube man muss sich auch so keine großen sorgen machen, denn anders als die Soap Darsteller die alle nix großes können stehen bei HG vorwiegend ausgebildete Schauspieler vor der Kamera , die sollten wohl alle wieder was finden, viele kamen ja auch vom Theater, da werden sie wohl auch wieder zurück gehen. :wink:
von TV_Experte
#217437
Ist die Frage ob sie noch Engagements bekommen.

Barbara Freier (uschi) erzählte im interview auf der DVD das es ziemlich schwierig ist heutzutage noch gute Rollen in ihrem Alter zu bekommen.

Wie gesagt würde es schade finden wenn man einige Darsteller nach dem Ende nirgends mehr sehen würde.

By the Way, was passiert eigentlich mit Reutlitz?
Bleibt die Kulisse für andere Serien bestehen oder gibt Grundy Ufa die Kulissen frei?
von Waterboy
#217440
hm kein Plan, es währe ja quasi ne schande das alles abzureißen.

Immerhin haben ja auch schon andere Formate darin gedreht. Möglich währe ne Vermietung.

Aber Informationen habe ich nicht darüber ...
von TV_Experte
#217442
Na abreissen werden sie es wohl nicht.
das gebäude stand ja vor HG schon zig Jahre leer.

Mäglich wäre tatsächlich eine Vermietung. Da die Grundy dafür Miete zahlt könnten dort andere serien spielen.
Aber ob es sich auf Dauer lohnt für ein leerstehendes Gebäude zu zahlen ist fraglich.
von Waterboy
#217444
gg mit abreißen meinte ich eher die Kulissen der Serie :wink:

das Gebäude war ja mal ne Kaserne glaub ich , oder ? Wenn sie den Vertrag lösen, dann wird wohl alles wieder so hergerichtet wie es war und gut ist.
von Columbo
#219164
Geiler Kalkofe Komentar zur Absetzung von Hinter Gittern in der TV Spielfilm:

Kalkofe: Schleichender Zellenverfall

Schluss mit frustig! Nach fast zehn Jahren eingekehrter Nervzicken im Hanni-&-Nanni Knast von Hinter Gittern schmeißt RTL jetzt endgültig den Schlüssel weg! Wegen permanenter Quoten-Abkackung werden die letzten Folgen aus dem Alten-Alactraz ins Nachtprogramm verschoben und dort bis zur Entlassung leise versendet. Kein würdiger Abgang, aber immer noch besser, als wäre es weitergegangen!

Quelle:TV Spielfilm
Benutzeravatar
von body&soul
#220029
Naja, an seiner Stelle würde ich ganz still sein, denn er ist auch nicht wirklich in seinen Glanzzeiten!

Zur heutigen Folge:
Die Folge war wieder einmal klasse! Die Story mit Nicole Maurer ist einfach toll und sehr spannend. Vor allem ist die Schauspielerin sehr talentiert und sympathisch. Gut das sie aussagen will.
Auch Fr. Sürth hat mir heute gut gefallen, und ihre neue Frisur steht ihr sehr gut! Irgendwie zeigt sie in den letzen Folgen, dass es ihr wirklich um das Wohl der Insassinen geht und nicht um irgendeine Bürokratie.
Allerdings fand ich die Geschichte mit der Tochter nicht gut, dass sie dann Hanf Pflanzen reinschmuggelt,das ist doch sehr unrealistisch. Trotzdem freue ich mich, dass die Gärtnerei wieder eine Arbeitsstelle ist.
Zum Meurer Fall nochmal: Heute wurde auch wieder die Edelkomparsen, der Herr Doktor und der Pfarrer miteinbezogen, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Ebenso wurden wir heute wieder "heiß" gemacht auf die Ingrid Story! Denn ihr Kommentar zur Einsamkeit war toll, allerdings befürchte ich, dass die Geschichte in den Folgen 19 - 36 ausgespielt werden sollte- daraus wird wohl nichts mehr.
Mareen Bieler, ein raffiniertes Glanz Weib. Sie gefällt mir unheimlich gut und ihre Geschichte ist raffiniert. Durch ihre Intelligenz und die Dummheit manch anderer kann sie es noch zur Herrschaft schaffen. Toll wie sie Katja und Gritt gegeneinander aufgespielt hat.

Jetzt zum Abschluss noch eine Frage, wieso stand am Ende beim Abspann unten: "Die nächste Folge heute in 14 Tagen"?
Meine Erklärung:
1) Es geht doch weiter auf dem Sendeplatz.
2) Man setzt nächste Woche aus, was ich nicht verstehe, denn man könnte doch nachts senden.
3) Es war einfach nur ein Fehler.
von TV_Experte
#220052
Ist doch richtig: Die neue Folge kommt ja auch in 14 Tagen. Halt nur im Nachtprogramm.
RTL scheint sein eigenes Programm ja selbst nicht zu kennen:
Während HG wurde doch unten Werbung für im Namen des Gesetzes angekündigt. Dumm nur das die Serie am 4.12. startet und nicht wie in der Leiste stand nächsten Montag. :roll:
Naja, bei soviel Quotenniederlagen in der Woche kann man ja schonmal durcheinander kommen .

Nun zur Folge:
Heute war ja Halbzeit und die Folge war mal wieder klasse. Jeder Charakter hatte heute viel Tiefgang. Sandra Leonhard mag ich gerne als Schauspielerin und sie verkörpert Nicole Maurer klasse. Auch die Storyline um Mareen gefiel mir wieder. Echt klasse wie sie Grit gegen Katja aufgewiegelt hat. Katja konnte einem aber leid tun als sie vor Schmerzen zusammenbrach.

Unrealistisch ist die Story mit Natalie jedoch. Eine 16 jährige macht ein praktikum im knast und kann mal eben so mit 4 verurteilten Mörderinnen in der Gärtnerei arbeiten :roll: Bei aller Liebe, aber das ist wirklich absurd.

Toll das der Pfarrer, der Arzt und Ingrid mal wieder zu sehen waren. Wobei ich die Hoffnung auf eine grosse Story um Ingrid langsam aufgebe. Miriam war zwar heute dabei, saß aber stumm als Komparsin rum. Viele Neue rücken zu sehr in den Hintergrund.

Ansonsten Top Folge.
An dieser Stelle nochmal Danke an die Autoren und Schauspieler die 9 Jahre lang montags um 21.15 Uhr tolle Arbeit geleistet haben. Die wahren Fans folgen euch auch ins Nachtprogramm oder stellen sich zumindest den Recorder :wink:
von Dunkler Lord
#220130
Man hätte der Serie doch noch eine chance geben können auf einen anderen Sendeplatz z.B Dienstag 22:15 oder halt Donnerstag 23:15 aber doch nicht Montags um 1 Uhr Nachts ! Aber durch die gestrigen Quoten scheint sich das Vorhaben für RTL nur noch zu bestätigen:
Sag leise Servus“ heißt es bei «Hinter Gittern» - die RTL-Knastsaga verabschiedete sich gestern nach fast zehn Jahren aus der RTL-Primetime. Und sie verabschiedete sich schwach. 3,17 Millionen Zuschauer bescherten dem Marktführer aus Köln wieder nur einstellige Marktanteile beim Gesamtpublikum. 9,9 Prozent sind einfach zu wenig. Und bei den Werberelevanten sah es auch nicht besser aus. Hier genügen 11,6 Prozent den Ansprüchen des Senders einfach nicht.
Damit sind die Quoten im Gegensatz zur Vorwoche noch weiter zurück gegangen !
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33