RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von YJ
RTL wird die TheWB-Sitcom Reba ausstrahlen.
RTL strahlt die US-Sitcom «Reba» aus

Der Kölner Marktführer wird ab dem 17. September die Sitcom «Reba» mit Reba McEntire in der Hauptrolle ins Programm nehmen. Die Sitcom soll dann immer samstags vormittags gegen 11.15 Uhr laufen. RTL plant vorerst 69 Folgen auszustrahlen.

«Reba» ist für das amerikanische Network The WB die erfolgreichste Comedy-Serie seit Jahren. Im Herbst wird bereits die fünfte Staffel starten. Der Erfolg ist vor allem US-Countrystar Reba McEntire zu verdanken, die in dieser Serie ihre erste Serien-Hauptrolle spielt.

Zum Inhalt:
Reba, gespielt von RebaMcEntire, wird nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, einem Zahnarzt, verlassen, aber anstatt in Selbstmitleid zu verfallen, krempelt sie ihr Leben um. Mit ihren drei Kindern hat sie es aber auch nicht immer einfach: Ihre 17-jährige Tochter Cheyenne würde gerne ihren Freund Van, einen Footballstar, heiraten. Und dann wären da noch ihre 13-jährige Tochter Kyra und der 8-jährige Jake.
Um ehrlich zu sein, Reba ist nicht mein Ding.
ich habe mal ein paar Folgen auf Englisch angeschaut, ich finde es langweilig. Keine Ahnung, warum es so erfolgreich auf TheWB ist...
von Durden
Auch nich mein Ding. Hört sich so langweilig an wie Susan und son Zeug. Boring! :D
von Jamie
Werd vielleicht einmal reingucken, Samstag morgens läuft ja sonst nichts. Hört sich zwar ned allzu interressant an aber eine Folge kann man sich mal antun.
von Confuse
Ne, also die Beschreibung klingt echt langweilig.
Aber Samstags um 11:00 Uhr bin ich sowieso noch am schlafen. *g*
von Mace
Confuse hat geschrieben:Aber Samstags um 11:00 Uhr bin ich sowieso noch am schlafen. *g*
Dito! :wink: Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem mal reinzuschauen, aber der Plot reißt mich jetzt nicht so vom Hocker, dass ich mir den Wecker stellen werde.
von JensBS
Auch auf Gefahr hin, das ich nun von Euch geschlagen werde:

Ich finde REBA gut!

Hoffentlich vermurkst die Synchronisation nicht die ganze Serie.
Endlich kommt mal was Erfrischendes ins deutsche TV.
Damit meine ich auch die vielen unbekannten Gesichter in der Serie.
von Angel20
Confuse hat geschrieben:....
Da schließe ich mich mal an, aber wenn ich mal früher wach sein sollte schaue ich mal rein, hört sich aber langweilig an.
von Monty
So besonders war die Pilotfolge wirklich nicht. War richtig leichte Comedy Kost.
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Ne, also die Beschreibung klingt echt langweilig.
und ich in der schule :(

aber samstag kommt sowieso selten guts bis zum abend!
von hezup
Habs eben durch Zufall gesehen, war ganz ok, aber auch nicht überragend.
Wenn ich mal wieder früh aufwache schau ich vielleicht mal wieder rein.
von franky125
Mr. RTL hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ne, also die Beschreibung klingt echt langweilig.
und ich in der schule :(

aber samstag kommt sowieso selten guts bis zum abend!
Samstag in der Schule? :cry: Du Armer.
Also ich finde Reba cool,es erinnert ein bisschen an King of Queens
oder Hallo Holly finde ich.
Der Humor gefällt mir.
von Simenus82
Mag die Serie auch ganz gerne. Allerdings gefällt mir die Syncro nicht besonders... :roll:

Finde die Serie aber etwas deplaziert am Samstag morgen. Fände sie im Nachtprogramm besser. Aber gut, wer außer RTL platziert schon neue Serien auf den Samstag Vormittag :wink:
von Mew Mew Boy 16
also ich war anfangs weder von der Serie noch von der d. Synchro begeistert, doch mittlerweile ist es total andes. Ich finde die Synchro vollstends gelungen und kann von der Serie nicht genug bekommen. ;)

Reba ist cool! ;)
Aber am besten finde ich diese blonde. (namefällt mir nicht ein)
Wenn die anfängt zu grinsen dann könnte ich mich wegschmeißen!! *grins*
von body&soul
Ich finde Reba ganz gut. Am Samstag morgen schaue ich mir immer die Folge an. Aber warum wird das nur am Samstag gezeigt? Ich dachte, dass die das nachts ausstrahlen wollen?
von body&soul
Das würde ich gerne mal sehen, aber das ist zu spät. Und Reba, war das nicht eigentlich auch für die Nacht geplant? leider sind die Quoten am Samstagmorgen mit Reba nicht wiklich gut.
von hezup
Nö, kannst es aber ja in der Nacht in der Wdh. schauen, kommt irgendwann gegen 3 oder 4 Uhr nach Smallville am Sonntagmorgen.
von YJ
hab heute zufällig wieder mal eine Folge angeschaut...nö, immer noch nicht mein Ding.
von RickyFitts
Hab jetzt auch mal 2 Folgen gesehen und find es ziemlich lahm.

Genau die Art Serie, die man nur schaut, weil der Rest des Programms um die Zeit aus reinem Talk und Trash besteht. Mich bringt das jedenfalls nicht zum Lachen. Die Gags zünden nicht, weil sie nur auf vorhersehbaren Klischees rumreiten oder einfach schon tausend mal dagewesen sind.
von Mew Mew Boy 16
Quelle von Quotenmeter.de
Im Anschluss an «Die Nanny» zeigt RTL ab dem 15. August übrigens «Reba». Die US-Serie mit Country-Star Reba McEntire holte zuletzt samstagvormittags nur mäßige Marktanteile.

Ich freue mich so sehr, dass Reba wieder läuft.
Steht denn schon fest, ab welcher Folge sie die Seie zeigen und wieviele
Folgen gezeigt werden???

*jubel Jubel*
von scoob
RTL beginnt beim Piloten und hat insgesamt 114 Folgen angekündigt, was aber komisch ist, denn die Sitcom hat nur 112 Folgen. :lol:
von Mew Mew Boy 16
Nein Reba hat 114 Folgen, du kannst dich davon hier überzeugen *g*

http://www.serienjunkies.de/Reba/episoden.html

Das ist ja echt geil. :D :D :D :D :D
Somit strahlt RTL alle Folgen aus die bisher Produziert
worden sind aus und hoffentlich werden sie auch die letzte
Staffel, also die 6, auch dann noch ausstrahlen ;-)

Im Nachtprogramm besteht ja wenigstens
nicht die Gefahr der absetzung ^^

Wann wird die serie eigentlich laufen?
da es einen Tag nach die Nanny startet geh ich davon aus, das
die serie Di-Fr aufen wird oder?
*freu freu*
von Mew Mew Boy 16
Oh man ich bin Stinksauer.
Anscheinen hat RTL die ComedySerien nun komplett gestrichen.
Bei die Nanny istes nicht schlimm, jedoch will ich endlich alle Folgen von Reba sehen bzw. aufnehmen.

Wisst Ihr von Quotenmeter da genaueres???

Hier mal der Post aus Tvforen.de
Heute Abend läuft die letzte Folge der "Golden Girls"- SpinOff-Serie "Golden Palace". Ab Montag war eigentlich die Ausstrahlung von den US-Serien "Die Nanny" und "Reba" geplant. Diese fallen jetzt durch eine Programmänderung vollkommen aus.

Stattdessen werden in den kommenden Wochen folgendes Programm ausgestrahlt

Montag Nacht
- Wiederholung des Sommermovies
- Mein Garten

Dienstag Nacht
- Wiederholung von "Monk"

Mittwoch Nacht
- Wiederholung von "Unser neues Zuhause"

Donnerstag Nacht
- Wiederholung von "Law & Order"

Freitag Nacht
- "Das Amt" wieder im Programm - Doppelfolge