RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Millionärsfamilie Rafael verliert von einem Tag auf den anderen alles: Vermögen weg, Job weg, Haus weg! Ein Wort, das die Rafaels früher nicht mal in den Mund nahmen, bestimmt von jetzt an ihren Alltag: Armut. Also raus aus ihrer Luxusvilla und rein ins triste Hochhaus im sozialen Brennpunkt. Statt Kaviar und Austern gibt es Pellkartoffeln und Dosenravioli. Statt Chanel trägt man No-Name-Klamotten. Und statt Stretchlimo fährt man Bus und Bahn. Nach der anfänglichen Verzweiflung, versucht sich die Familie mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Denn zwei Dinge lassen sich die Rafaels nicht nehmen: Ihre Würde und ihren unbedingten Lebenswillen. Nach dem Motto "Jeder Tritt in den Hintern, bringt dich auch einen Schritt nach vorne" stellen sie sich mit viel Humor und Energie den neuen Herausforderungen. Bald erkennen sie, dass die Umstellung durchaus auch positive Seiten hat. Not schweißt zusammen und das Wort Familie kriegt einen ganz neuen Sinn. So kommt es zu einer erneuten Annäherung der Eltern Paul und Adina, die seit Jahren nur höflich nebeneinander her gelebt haben. Und die beiden Töchter Lilo und Sarah erkennen, dass das wirklich wichtige im Leben unbezahlbar ist: Wahre Freundschaft, Vertrauen, Geborgenheit und die Liebe ihrer Eltern.
(RTL)

mit Sky Dumont (Paul), Maxi Warwel (Sarah), Andrea Sawatzki (Adina), Mavie Hörbiger (Lilo), Ludger Pistor (Fritz), Kristian Kiehling (Timo), Gregor Bloéb (Markus Münzenberger) u.a.
Bisher gefällt es mir eigentlich recht gut, heut kam ja der erste und zweite Teil.
Was ich schade fand, dass der Übergang von reich nach arm etwas schnell erzählt wurde.
von Shihan
Hab auch mal kurz reingeschaut, hab es mir schlechter vorgestellt. War aber gar nicht mal so schlecht. Teilweise kam es mir nur so vor wie eine modifizierte Version von GZSZ.
von hezup
Sky Dumont, Andrea Sawatzki oder Mavie Hörbiger mit nem GZSZ Schauspieler zu vergleichen? :roll:
von MICHAELALEXANDER
Mir hats auch net schlecht gefallen,War stellenweise sogar ganz witzig.Mal gespannt ob bei den 4 Folgen bleibt,oder obs ne Fortsetzung gibt.Wie immer entscheiden ja die Quoten und gg DFB POKAL in der ARD und James Bond hats die Serie schwer.Ich tippe mal auf 3,5 MIO. und 15% MA in der Zielgruppe.
von Fabi
hezup hat geschrieben:Sky Dumont, Andrea Sawatzki oder Mavie Hörbiger mit nem GZSZ Schauspieler zu vergleichen? :roll:
Stimmt, dazu sag ich mal nix :?

Ich fand es ganz gut, habe nur die zweite Folge gesehen. Habe echt gelacht, aber überwiegend geschmunzelt. Der Erotikfilmdreh war echt mal krass :lol:
von hezup
> MICHAELALEXANDER
Es wird keine Fortsetzung geben, es waren von Anfang an nur 4 Folgen geplant. Ich glaube aus so einer Story kann man auch schlecht eine Serie machen, die 20 Folgen oder so hat.
von Morton
Es war überraschend gut.
von hezup
Erste Folge:
ab 3: 4,02 Mio / 13,3% MA
14-49: 2,31 Mio / 18,8% MA

Zweite Folge:
ab 3: 4,66 Mio / 15,1% MA
14-49: 2,80 Mio / 21,3% MA
von Confuse
hezup hat geschrieben:Erste Folge:
ab 3: 4,02 Mio / 13,3% MA
14-49: 2,31 Mio / 18,8% MA

Zweite Folge:
ab 3: 4,66 Mio / 15,1% MA
14-49: 2,80 Mio / 21,3% MA
Nicht schlecht... :wink:
Ich habs gestern nicht geschaut, vielleicht werd ich nächste Woche noch einsteigen und mir das Finale ansehen. :D
Gibts eine Wiederholung der beiden Folgen?
von hezup
Confuse hat geschrieben:Gibts eine Wiederholung der beiden Folgen?
Leider nicht.
Nächste Woche muss ich mir mal überlegen, ob ich CSI NY oder Arme Millionäre aufnehme und welches ich "live" schau.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:> MICHAELALEXANDER
Es wird keine Fortsetzung geben, es waren von Anfang an nur 4 Folgen geplant. Ich glaube aus so einer Story kann man auch schlecht eine Serie machen, die 20 Folgen oder so hat.
So wie ich das gelesen habe, war es eigentlich als fortlaufende Serie geplant, aber man entschied sich aus wiederum nicht nachvollziehbaren Gründen, die Folgen in der gleichen Form wegzuschmeißen wie bei "Nicht von dieser Welt" und "Schulmädchen"
von Morton
Die Frage is wie die 4.Folge endet, auf Grund des großen Erfolgs würde RTL die Serie bestimmt wieter drehen, aber, wenn es darauf hinaus läuft, dass die Familie am Ende wieder reich ist, ist eine Fortsetzung schwierig. Sie können ja dann nicht nochmal verarmen. Ein offenes Ende wäre also gut.
von Berlin - Abschnitt 40
Morton hat geschrieben:Die Frage is wie die 4.Folge endet, auf Grund des großen Erfolgs würde RTL die Serie bestimmt wieter drehen, aber, wenn es darauf hinaus läuft, dass die Familie am Ende wieder reich ist, ist eine Fortsetzung schwierig. Sie können ja dann nicht nochmal verarmen. Ein offenes Ende wäre also gut.
Genau so ist es.
Der Begriff "Mini-Serie" könnte auch falsch gedeutet worden sein, letztendlich hatten alle seit 2002 bei RTL gestarteten Serien nur vier Folgen. Warum sollte sich RTL der Option auf Fortsetzung eines erfolgreichen Formates von vorneherein berauben?

Ansonsten fand ich die Serie trotz einiger sehr schneller Übergänge sehr gelungen. In Wirklichkeit wäre der plötzliche soziale Absturz für Personen die einen derartigen Lebensstandard gewohnt sind sicher nicht so schnell und so gut verdaut worden. Auch die charakterliche Wandlung von affektierten Zicken zu halbwegs liebenswerten Menschen ist in rasendem Tempo verlaufen. Trotzdem: Das Thema ist aktuell, die Besetzung top und die Umsetzung sehr gut gelungen.
von cooky
also ich bin davon ausgegangen das es bei erfolg eine vortsetzung in serienform gibt.
von thilo
hab es jetzt endlich auch gesehen und fand es spitze. Die Schauspieler haben in ihre rolle gepasst etc.
von Zimmermax
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das Sarah in der Serie singt.
Danke im voraus
von MICHAELALEXANDER
Jetzt hat RTL seit langen mal wieder eine gute Serie,nun ist Sie auch leider schon wieder fertig.
Mal gespannt ob RTL weiter dreht,denn eigentlich ist der Schluss ja offen.
Kommt ja leider wie immer auf die Quoten an.
von hezup
Sky Dumont im Hundesalon war einfach nur göttlich :D

Ja, sehr offenes Ende, hätte ich nicht so erwartet. Aber vielleicht wird es ja tatsächlich fortgesetzt, ist nur die Frage, ob die Schauspieler das mitmachen würden, da es ja nicht unbedingt Serien-Schauspieler sind, eher Film-Schauspieler.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:Sky Dumont im Hundesalon war einfach nur göttlich :D

Ja, sehr offenes Ende, hätte ich nicht so erwartet. Aber vielleicht wird es ja tatsächlich fortgesetzt, ist nur die Frage, ob die Schauspieler das mitmachen würden, da es ja nicht unbedingt Serien-Schauspieler sind, eher Film-Schauspieler.
Vielleicht tauscht RTL ja die Schauspieler klammheimlich aus und hofft, dass es keiner merkt.
Wäre ja nicht das erste Mal.
von important
Hi!

Weiß jemand von euch, ob es das Lied, das Sarah immer singt, auch in wirklichkeit gibt`?? Wenn ja, wie heißt es?? Danke für eure Antworten.
von franky125
Die Quoten waren ja ganz gut.
Kann die mal jemand hier reinstellen?
Danke das wäre ganz gut.
Danke im Voraus.

Aber jetzt kommt die Gute Nachricht:
RTL hat nicht ausgeschlossen,das eine Fortsetzung von Arme Millionäre gibt.
Ich denke weil die Quoten so gut waren,stehen die Chancen nicht schlecht. RTL denkt darüber nach. Und will sich in diesen Tagen entscheiden.
Ich persönlich würde mich freuen wenn die Serie fortgesetzt wird.
Ich fande sie sehr gut gemacht.
Wie seht ihr das seit auch für eine Fortsetzung?
von dererik
Also ich fand die Serie auf jeden Fall auch gut, bin aber auch enttäuscht, wenn es keine Fortsetzung geben wird, weil die Geschichte ja doch schon irgendwie sehr abrupt aufhört... Auf die Bandgeschichte mit der einen Tochter (ich weiß den Namen jetzt nicht mehr) wurde ja gar nicht mehr eingegangen, der Abschied nach New York kam auch sehr schnell...
von Jamie
Bei all den Flops die RTL in letzter Zeit im Serienbereich hätte, wären sie ziemlich dumm, wenn sie daraus keine fortlaufende Serie machen würden.
von Raffaello
ja, das ist wahr! es wäre dann allerdings sinnvoller, wenn sie die nur 1x wöchentlich senden würden! in einer doppelfolge find ich das schon fast zu viel des guten! noch kleverer wäre es natürlich sie montags nach WWM? zu senden (wenn es denn eine fortsetzung gibt)! denn dann würden wahrscheinlich noch mehr zuschauer dranbleiben!

das wäre doch ein netter montag abend: WWM?, Arme Millionäre, Hinter Gittern