RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von maikjulian25
Die erste Serie die sich um Choreographie und Tanz handelt ! Ab Winter 2005 in der Daytime bei VOX mit der Schwester von Penélope Cruz, Monica Cruz.

Original VOX-Pressemitteilung:

Ab Winter 2005, montags bis freitags
In der erfolgreichen spanischen Soap dreht sich alles um eine Gruppe junger Studenten, die Tanz-, Gesangs- und Schauspielunterricht in einem exklusiven College nimmt – mit all den Freuden und Problemen, Erfolgen und Rückschlägen, die das Leben im Showbiz bereithält. Mónica Cruz, die Schwester von Penélope, feierte mit dieser Serie ihr Fernsehdebüt. Junge Darsteller, eine mitreißende Choreographie und jede Menge spanisches Temperament sorgen bald für neuen Wirbel in der VOX-Daytime.
von Durden
Hmmm...Könnte was werden...Aber sicherlich nix für mich!
von Monk
Nönö, also das ist wirklich nichts für mich. :?
von Mace
Durden hat geschrieben:Hmmm...Könnte was werden...Aber sicherlich nix für mich!
Sehe ich auch so! Die Serie wird sicher ihre Zuschauer finden, nur dass ich nicht zu denen gehören werde!
von Jamie
Mace hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Hmmm...Könnte was werden...Aber sicherlich nix für mich!
Sehe ich auch so! Die Serie wird sicher ihre Zuschauer finden, nur dass ich nicht zu denen gehören werde!
Dito.
von Confuse
Ich würds vielleicht ein- oder zwei mal wegen Monica Cruz schauen. :D
Aber in der Daytime, kann ich sowieso nie so oft fernsehen.
von Pip
Ich werd vielleicht mal reinschauen, weil die Serie ja entweder vor oder nach Gilmore Girls laufen wird :wink: Im Grunde reizt mich das Konzept aber auch nicht wirklich.
von Luke
Das hoert sich nicht grad nach ner Show fuer mich an.. Je nach dem, um welche Zeit es laufen wird, vor oder nach den GG resp. Everwood, werd ich vlt mal rein schauen.

Freue mich mehr auf Mc Leods Daughters und vorallem auf Everwood auch wenn ich die Staffeln 1+2 bereits kenne auf 3 bin ich sehr gespannt
von cooky
also reinschaun werde ich. ich liebe tanzen.
aber ob die story auch interessant wird...?
von Andelko
Ab 14.11.2005 gehts um 14.10 Uhr los.Und für sowas wird Remington Steele aus dem Programm genommen *kopfschüttel*
von maikjulian25
Sehr guter Start für die neue Tanzserie !!

Die Quoten lagen über Senderschnitt. Im einzelnen schalteten am gestrigen Montag von 14:10 bis 15:10 ab 3 Jahren 0,46 Mio. zuschauer ein was einem marktanteil von sehr guten 4,7 % entsprach. bei den werberelevanten zuschauer sa´h es noch besser aus . Hier schalteten 0,35 Mio. ein was einem MA von 9,1 % bedeutete.
von Quotenfreak
ich habs mir reingezogen...ganz nette serie...!
und die schwester von penelope cruiz ist ihr ie aus dem gesicht geschnitten war bissle erschreckend!
aber ich fand die serie ganz ok ...aber irgendwie hats mich an ne realiyshow erinnert!
von solly79
maikjulian25 hat geschrieben:Die erste Serie die sich um Choreographie und Tanz handelt !
"Fame"-Zuschauer in aller Welt schreien entsetzt auf bei dieser Behauptung! :wink:

Leider sehr schlecht gemacht, meiner Ansicht nach. Habe die ersten drei Folgen gesehen und fand es übel. Was soll das mit den miesen Schnitten? Warum werden wichtige Szenen nicht gezeigt? Man hätte darauf verzichten könne, Pedro (?) dabei zu zeigen wie er durch die Strassen rennt, aber sich stattdessen lieber die Zeit nehmen sollen, seine anschliessende Konfrontation mit dem Leiter zu zeigen, das wäre sicherlich etwas interessanter gewesen. Natürlich aber darf man diesen Schauspielern auch nicht zuviel zumuten, soviel sehe ich ja ein. Ich nehme an, dass die meisten tatsächlich Tänzer sind und die sind eben nicht alle immer begabte Schauspieler.

Und meine Güte, sieht die Monica Cruz ihrer Schwester ähnlich!
von CharmedMaster
Find die Serie eigentlich ganz gut. Ist zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber ne ganz nette Unterhaltung für den Nachmittag und die Schauspieler haben auch nen hohen Symphatie Faktor, endlich mal wieder.
von suessesgirli
Find die Serie auch nicht schlecht. Verleitet einen zwar nicht dazu die Serie immer zu gucken, aber wenn man sie öfters sieht wird man doch irgentwie süchtig.
Muss man mal gesehen haben. Egal ob man den anfang gesehen hat oder nicht, man kommt gut in die Handlung hinnein. :roll:
von CharmedMaster
Der Vorspann gefällt mir so gut. Allerdings kann man sich die Namen echt schwer merken, bisher sitzen geblieben ist außer Sylvia (schreibt man die auch so?), Adela, Gaspar, Roberto und Ingrid niemand.
von maikjulian25
Endlich gehts weiter ca. Mitte 2007 mit "Dance - Der Traum vom Ruhm". Laut IP-Deutschland ist die Ausstrahlung auf dem 14 uhr Slot geplant . Also nach den wdh. von "Dr. Quinn - Arztin aus Leidenschaft"
von Soey
Hö?? Mit neuen Folgen?? Das wäre ja toll. Dachte, die Serie wäre abgesetzt...
von maikjulian25
soviel ich weiß mit neuen Folgen . Diese waren ja schon für 2006 geplant wurden aber nicht gesendet

Wohl Ende April kommen Staffel 4. und 5. und die 6. und damit letzte Staffel wird ende März fertig Synchronisiert sein.

Damit scheint wohl VOX die letzten 3 Staffeln komplett durchgehend zu senden.
von Soey
Es gibt noch drei Staffeln?? Das ist ja der Hammer. Ich dachte echt, die Serie wurde abgesetzt und das wars jetzt. War von dem Ende doch ganz schön enttäuscht.

Schön! :D
von Mr.VOX
maikjulian25 hat geschrieben:soviel ich weiß mit neuen Folgen . Diese waren ja schon für 2006 geplant wurden aber nicht gesendet

Wohl Ende April kommen Staffel 4. und 5. und die 6. und damit letzte Staffel wird ende März fertig Synchronisiert sein.

Damit scheint wohl VOX die letzten 3 Staffeln komplett durchgehend zu senden.
Ja, es werden neue Folgen sein. Man hat Dance bereits im letzten Jahr für Frühjahr 2007 angekündigt. Es gibt wohl 68 neue Folgen. Für das Frühjahr 2007 wurde im letzten Jahr, die 4. Staffel (mit 24 Folgen) angekündigt.

Wie waren eigentlich, damals die Quoten im Vergleich zu Dr. Quinn auf dem 14 Uhr Slot? :?: In Spanien ist es ja ein großer Erfolg. Ich habe damals auch nur wegen Monica Cruz rein geschaut, konnte es aber selten sehen. Schade das es keine Serie mit Penelope gibt! :D
von scoob
Sie tanzen wieder: VOX zeigt neue Folgen von «Dance»

Die spanische Tanz-Serie «Dance - Der Traum vom Ruhm» geht bei VOX im April 2007 in die vierte Staffel.

weiterlesen
von maikjulian25
Mit sofortiger Wirkung wird "Dance" wg. den schlechten Einschaltquoten abgesetzt. Dafür läuft ab dem 21. Mai "Für alle Fälle Amy"

wdh. laufen ab dem 22. Mai immer gg. 8 Uhr
von Svenni
maikjulian25 hat geschrieben:Mit sofortiger Wirkung wird "Dance" wg. den schlechten Einschaltquoten abgesetzt. Dafür läuft ab dem 21. Mai "Für alle Fälle Amy"
Schade ... aber auch kein Wunder, so stiefmütterlich, wie vox sein ehemaliges Glanzstück "US-Serien-Daytime" in den letzten Monaten behandelt und runtergeschraubt hat ... :roll:
von Coffee Guy
"Dance - Der Traum vom Ruhm" wird nicht abgesetzt. Die Serie bekommt lediglich einen neuen, zugegeben sehr ungünstigen, Sendeplatz: ca. 4:40 Uhr morgens, mal früher, mal später.
Hier sind alle Ausstrahlungstermine in den nächsten Wochen auf einem Blick: http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=1589