RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
Die RTL-Lizenzware im neuen Fernsehjahr

Quotenmeter.de fasst alle Spielfilme und Kaufserien zusammen, die im Fernsehjahr 2005/2006 ausgestrahlt werden.
«2 Fast 2 Furious» (2 Fast to Furious)
1x107 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Paul Walker, Tyrese, Eva Mendes, Cole Hauser, Chris Bridges, Thom Barry

«8 Mile» (8 Mile)
1x110 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Eminem, Kim Basinger, Mekhi Phifer, Brittany Murphy, Evan Jones

«American Pie 3» (American Wedding)
1x96 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Jason Biggs, Alyson Hannigan, January Jones, Thomas Ian Nicholas, Sean William Scott, Eddie Kaye Thomas

«Die Bourne Identität» (The Bourne Identity)
1x119 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper, Brian Cox

«Bruce Allmächtig» (Bruce Almighty)
1x101 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Jim Carrey, Morgen Freeman, Jennifer Aniston

«Ein (un)möglicher Härtefall» (Intolerable Cruelty)
1x100 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit George Clooney, Catherine Zeta-Jones, Geoffrey Rush

«Harry Potter und der Stein der Weisen» (Harry Potter and the Philosopher’s Stone)
1x152 Minuten, Prime Time, GB 2001
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rubert Grint, John Cleese, Alan Rickman

«Hulk» (Hulk)
1x138 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Nick Nolte

«James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag» (Die Another Day)
1x135 Minuten, Prime Time, USA/GB 2002
mit Pierce Brosnan, Halle Berry, John Cleese

«Johnny English» (Johnny English)
1x87 Minuten, Prime Time, GB 2003
mit Rowan Atkinson, John Malkovich, Natalie Imbruglia

«K19» (K19: The Widowmaker)
1x137 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Harrison Ford, Liam Neeson

«Die Liga de außergewöhnlichen Gentlemen» (The League Of Extraordinary Gentleman)
1x110 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Sir Sean Connery, Shane West, Stuart Townsend

«Master and Commander» (Master and Commander: The Far Side Of The World)
1x138 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Russell Crowe, Paul Bettany, James D’Arcy

«Nicht auflegen!» (Phone Booth)
1x81 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Katie Holmes

«Password: Swordfish» (Swordfish)
1x99 Minuten, Prime Time, USA 2001
mit John Travolta, Halle Berry, Hugh Jackman

«Road to Perdition» (Road to Perdition)
1x117 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Tom Hanks, Paul Newman, Jude Law

«Roter Drache» (Red Dragon)
1x124 Minuten, Prime Time, USA 2002
mit Sir Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes

«Tatsächlich… Liebe» (Love Actually)
1x135 Minuten, Prime Time, GB/F 2003
mit Hugh Grant, Laura Linney, Liam Neeson, Colin Firth, Emma Thompson, Keira Knightley

«Und dann kam Polly» (Along came Polly)
1x90 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Ben Stiller, Jennifer Aniston, Alec Baldwin

«X-Men 2» (X-Men 2)
1x130 Minuten, Prime Time, USA 2003
mit Patrick Stewart, Hugh Jackman, Sir Ian McKellen, Halle Berry

Kaufserien
«Columbo» (Columbo)
Folgen á 90 Minuten, Daytime, USA 1968 – 2003
mit Peter Falk

«CSI: Miami» (CSI: Miami)
24x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2002
mit David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez

«Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton» (Silent Witness)
4x90 Minuten, Prime Time, GB 2004
mit William Gaminara

«Hör’ mal, wer da hämmert!» (Home Improvement)
196x25 Minuten, Daytime, USA 1991 – 1999
mit Tim Allen

«House, M.D.» (House)
22x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2004
mit Hugh Laurie, Lisa Edelstein

«Kojak» (Kojak)
13x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2005
mit Ving Rhames

«Law & Order» (Law & Order)
24x45 Minuten, Late Prime, USA seit 1990
mit Jerry Orbach, Sam Waterston

«Monk» (Monk)
23x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2002
mit Tony Shalhoub

«Die Nanny» (The Nanny)
146x25 Minuten, Daytime, USA 1993 – 1999
sowie 1x45 Minuten, Daytime, USA 2003
mit Fran Drescher

«Polizeibericht Los Angeles» (L.A. Dragnet)
22x45 Minuten, Late Prime, USA 2003
mit Ed O’Neill, Desmond Harrington, Eva Longoria

«Reba» (Reba)
69x25 Minuten, Daytime, USA seit 2001
mit Reba McEntire

«Smallville» (Smallville)
22x45 Minuten, Daytime, Kanada seit 2001
mit Tom Welling, Kristin Kreuk, Michael Rosenbaum

«South Park» (South Park)
15x25 Minuten, Nacht, USA seit 1997

«Yes, Dear» (Yes, Dear)
96x25 Minuten, Nacht, USA seit 2000
quelle: quotenmeter

Hab das mal von eurer Newsseite hierhin kopiert.Diesmal hat RTL ja richtig zugeschlagen und die Konkurenz alt aussehen lassen.Die haben sich das beste vom besten Gesichert.Einge Filme habe ich ja bei Pro 7 erwartet wie z.B. 8 mile,Bruce Allmächtig,American Pie 3,Johnny English und der neue james Bond.Pro 7 hat offenbar gepennt.was denkt ihr denn so?
von Monk
Andelko hat geschrieben:«Kojak» (Kojak)
13x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2005
mit Ving Rhames

«Monk» (Monk)
23x45 Minuten, Prime Time, USA seit 2002
mit Tony Shalhoub
Über "Monk" und "Kojak" freu ich mich am meisten. Wollte "Kojak" schon lange mal sehen.

Wie es aussieht hat RTL wohl sehr viel Interesse an "USA Network" Serien. Das freut mich.
Zuletzt geändert von Monk am Do 25. Aug 2005, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Wow... die haben sich ein paar gute Filme gesichert. :wink:
von scoob
Andelko hat geschrieben:Diesmal hat RTL ja richtig zugeschlagen und die Konkurenz alt aussehen lassen.Die haben sich das beste vom besten Gesichert.Einge Filme habe ich ja bei Pro 7 erwartet wie z.B. 8 mile,Bruce Allmächtig,American Pie 3,Johnny English und der neue james Bond.Pro 7 hat offenbar gepennt.was denkt ihr denn so?
Warum soll ProSieben geschlafen haben? Die meisten Filme, wie zum Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag" hat RTL sich schon vor Jahren gesichert. Die neuen Filme, die hinzugekommen sind, stammen entweder von Universal oder von 20th Century Fox, von denen beide RTL ein Spielfilm- und Serienpaket erworben hat. Dafür hat ProSiebenSat.1 langjährige Verträge mit Warner Bros., Columbia Tristar/Sony Pictures, Paramount Pictures, Walt Disney Pictures (mit Buena Vista, Touchstone Pictures und Miramax Films), Spyglass Entertainment und Constantin Film.
Zuletzt geändert von scoob am Do 25. Aug 2005, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
von Monty
Viele Serien haben die aber immer noch nicht im Angebot. Das ProSieben gepennt hat würde ich nicht sagen. Die haben doch Verträge mit fast allen großen Studios.
von Monk
AlphaBolley hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Über "Monk" und "Kojak" freu ich mich am meisten. Wollte "Kojak" schon lange mal sehen.
Ist ne Neuauflage, nicht das Original!
Ja, ich weiss. :wink:
Andelko hat geschrieben:Diesmal hat RTL ja richtig zugeschlagen und die Konkurenz alt aussehen lassen.Die haben sich das beste vom besten Gesichert.Einge Filme habe ich ja bei Pro 7 erwartet wie z.B. 8 mile,Bruce Allmächtig,American Pie 3,Johnny English und der neue james Bond.Pro 7 hat offenbar gepennt.was denkt ihr denn so?
naja also schau mal was pro7 für filme zu bieten hat,hab sie hier aufgeführt:
3 Engel für Charlie - Volle Power (Prime-Time)
Adam & Eva (Prime-Time)
Anatomie 2 (Late-Prime)
Bad Boys 2 (Late-Prime)
Born 2 Die (Late-Prime)
Catch Me If You Can (Prime-Time)
Chicago (prime-Time)
City by the Sea (Prime-Time)
Dardevil (Prime-Time)
Dark Blue (Late-Prime)
Das Medaillon (Prime-Time)
Der Einsatz (Prime-Time)
Der Fluch von Darkness Falls (Late-Prime)
Die Herrschaft des Feuers (Prime-Time)
Die letzte Festung (Prime-Time)
Extreme Rage (Late-Prime)
Femme Fatale (Late-Prime)
Final Destination 2 (Late-Prime)
Flight Girls (Prime-Time)
Fluch der Karibik (Prime-Time)
Freche Biester (Prime-Time)
Gangs Of New York (Prime-Time)
Große Mädchen weinen nicht (Prime-Time)
Halb Tot (Late-Time)
Halloween: Resurrection (Late-Time)
Hero (Prime-Time)
Herr Lehmann (Prime-Time)
Herz im Kopf (Prime-Time)
High Crimes (Prime-Time)
Hollywood Cops (Prime-Time)
I Spy (Prime-Time)
Identität (Prime-Time)
Impostor (Prime-Time)
Irgendwann in Mexico (Late-Time)
Kangarro Jack (Prime-Time)
Leben oder so ähnlich (Prime-Time)
Matrix Reloaded (Prime-Time)
Minority Report ( Prime-Time)
National Security (Prime-Time)
Natürlich Blond 2 (Prime-Time)
Out of Time (Prime-Time)
Ring (Late-Time)
Santa Claus 2 (Prime-Time)
Soloalbum (Prime-Time)
Spartacus (2x Prime Time)
Spirit Der wilde Mustang (Prime-Time)
Spurwechsel (Prime-Time)
Super süß und super sexy (Prime-Time)
Sweet Home Alabama (Prime-Time)
Taxi 3 (Prime-Time)
Terminator 3 (Late-Time)
The Core (Prime-Time)
The Hours (Prime-Time)
The Messing (Prime-Time)
The One (Late-Time)
Tränen der Sonne (Late-Time)
Werner Gekotzt wird später (Prime-Time)
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen Prime-Time)
Wild Things 2 (Late-Time)
Wrong Turn (Late-Time)
xXx-Trible X (Prime-Time

...da find ich kann man nicht von pennen reden pro7 hat auch ganz schön zugeschlagen!!!!oder was meinen die anderen!?? :lol: 8) da holen sie sich mit den filmen auch mal den quotenhimmel direkt ins pro7 studio!
von MT50
Na Pro7 hat auch Hammerware! Aber so einiges besitze ich schon auf DVD :) Pro7 hat ein wesentlich größeres Repertoire, dafür aber auch Müllware. Die Liste der Highlights hält sich etwa die Waage mit RTL. Trotzdem sind Filme wie BadBoys 2, Terminator 3 oder Fluch der Karibik Garanten für viele Quotenhochs bei Pro7...
von The Rock
Finde jetzt auch nicht unbedingt, dass Pro Sieben schlechter ist.

Zumindest gefallen mir die unglaublich vielen neuen Serien bei Pro sieben sehr sehr gut

EDIT:

Ich glaube aber, dass Road to Perdition und 8 Mile ein richtiger Kracher sein werden
von kamil
Ohne Zweifel hat P7 die größten Kracher, aber vieles davon sind Filme für die Late-Night. Also können sie nicht sonntags 20.15uhr gesendet werden, wo sie eigentlich die größte Quote bringen würden.
wann würde P7 diese Filme dann senden? Freitags, Samstags oder nur an Feiertagen?
von scoob
kamil hat geschrieben:Ohne Zweifel hat P7 die größten Kracher, aber vieles davon sind Filme für die Late-Night. Also können sie nicht sonntags 20.15uhr gesendet werden, wo sie eigentlich die größte Quote bringen würden.
Die meisten Filme wird ProSieben aber sicherlich sonntags um 20.15 Uhr bringen. ProSieben wird die Filme dann sicherlich so schneiden, dass einer Ausstrahlung sonntags um 20.15 Uhr nichts im Wege steht. Dies machen sie doch ziemlich oft. Die Nachtwiederholung ist aber zum Glück immer ungeschnitten.
kamil hat geschrieben:wann würde P7 diese Filme dann senden? Freitags, Samstags oder nur an Feiertagen?
Die meisten Filme werden wohl sonntags laufen. Die Horrorfilme, wie zum Beispiel "The Ring" und "Halloween: Resurrection", werden wahrscheinlich samstags nach 22.00 Uhr laufen (also alle Filme, bei denen Late-Time dabeisteht). Manche Filme wird ProSieben sicherlich auch an den Feiertagen zeigen.
von Fabian
Markus hat geschrieben:Die meisten Filme werden wohl sonntags laufen. Die Horrorfilme, wie zum Beispiel "The Ring" und "Halloween: Resurrection", werden wahrscheinlich samstags nach 22.00 Uhr laufen (also alle Filme, bei denen Late-Time dabeisteht). Manche Filme wird ProSieben sicherlich auch an den Feiertagen zeigen.
Immerhin ist samstags um 22.15 Uhr auch das Label "Blockbuster"
von Sentinel2003
Am meissten war ich ja geschockt über "The Transporter"! Ich nehme mir den Film um 20.15 auf, sehe ihn mir durch Zufall fast parrallel zur Nachtwiederholung an, und merke zum ersten mal richtig bewusst - was ich normalerweise NICHT sehe, wenn Filme geschnitten sind!! - dass eine Szene von ca. 30sek.richtig gefehlt hat!! Ich war richtig sauer!!

Aber, um nochmal zum Thema zu kommen: ich glaube auch nicht, dass Pro7 gepennt hat, ich finde auch, dass sich die Blockbuster - auch natürlich zu 90pro für Sonntags beider Sender - die Waage halten!! Und beide Sender werden Quoten machen!
von thilo
Ich merk mal wieder das ich in die Zielgruppe von Pro7 passe. Bei RTL gefallen mir 2 Filme bei Pro/ alle bis auf 2
von Sentinel2003
@thilo: obwohl Du bestimmt jünger bist, als ich, sehe ich genauso wie Du zu 85% meisstens die Sonntagsfilme bei Pro7!!! Und, übrigens, da Pro7 zwischen Freitags und Sonntags KEINE Serien zeigt - im Gegensatz zu RTL Freitags - ist mein Weekendsender für Hollywood meisst Pro7.
von Muerz
Bei den derzeitigen DVD-Preisen und der immer stärker werdenden Anzahl an Zeitungs-DVDs kommt man doch eigentlich nicht daran vorbei, Filme auf DVDs zu schauen statt im Fernsehen. Von daher interessieren mich die Filme der Sender zum Teil überhaupt nicht (Blockbuster hat man eh alle auf DVD :)) und zum Teil nur begrenzt (Eigenproduktionen, 3. Klassige TV-Ware)
von kamil
Also ich denke, es gitb immer noch Leute, die keine DVDs oder wenige DVDs besitzen. Manche Filme will man sich halt einfach nur einmal ansehen und dann gitb man keine 10€ dafür aus...
von Michael M
DVD's kosten aber 20€
von Roman
@MichaelM:
Ich glaube kamil meinte, dass die meisten Filme die jetzt RTL bzw. Pro7 erworben hat, es jetzt für 10 € zum kaufen gibt. :)
von Michael M
aso ja, das stimmt...
von MICHAELALEXANDER
Es ist doch egal,welcher Sender was für Filme, wann, wo und wie sendet.Hauptsache die laufen im free TV.Aber manchmal kommt es einem hier so vor,also ob bei manchen das Leben davon abhängt,welcher Sender RTL oder Pro7 die Filme/ Serie zeigt.
von Raffaello
Ich denke beide Sender haben gut eingekauft. Pro7 hat zwar mehr eingekauft, aber das ist ja auch verständlich, denn RTL zeigt nicht so viele Filme wie Pro7, da RTL oft WWM? und ähnliche Formate sendet. Selten werden bei RTL Filme ausgestrahlt - ich bedaure das sehr. Ich finde man sollte einen Tag in der Woche als Filmtag wählen - Sonntag würde sich da sehr gut machen!
von Muerz
Mr. RTL hat geschrieben:Ich finde man sollte einen Tag in der Woche als Filmtag wählen - Sonntag würde sich da sehr gut machen!
Und seit wann sendet RTL Sonntags keine Filme mehr? ?-)
von Raffaello
RTL sendet am Sonntag zwar oft Filme, aber ich finde dass diese nicht der knüller sind! ich finde die müssten echt nahezu jeden sonntag einen knüllerfilm bringen. den filmsonntag bei rtl könnten sie es nennen. ausserdem wäre es sinnvoll noch csi: ny einzukaufen (z.b.), denn dann könnten sie anstatt wiederholungen von csi: miami zu zeigen, csi: ny ausstrahlen. perfekt wäre es auch sie würden sich die bundesliga-rechte aneignen! dann könnten sie es wie die ard machen und die bundesliga-berichte in 2 blocks teilen und dazwischen die nachrichten senden! das wäre perfekt!