RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bob
Habe jetzt die Trailer von der Gerichtsmedizinerin mit Lisa Fitz gesehen und frage mich: Was soll der Mist denn jetzt!
Immer dieses kopieren von erfolgreichen US-Formaten. Gebe der Sendung null chancen!
von Raffaello
also ich schau sie auf jeden fall! ist mit humor kombiniert und das gefällt mir! geb der sendung ziemlich gute chancen. 85% dass die gut ankommt!!
von Confuse
Lisa Fitz? Nein, das ist definitiv nichts für mich. :roll:
von Alexander
Also die Trailer find ich ja schon mal ganz lustig, auch wenn ich Lisa Fitz ansich nicht so prickelnd finde. Aber je nachdem wie die Serie aufgebaut ist, könnte sie ein Erfolg werden.
von hezup
Wo hier wieder von Kopien gesprochen wird. Im Crime-Sektor gab es alles schon einmal oder gibt es derzeit, ob es Tatortermittler (CSI), etwas schrullige Ermittler (Monk, Columbo), Polizeiserien (Abschnitt 40, Die Wache), Profiler (Profiler, Die Cleveren), lustige Krimis (Balko, SK Kölsch), Gerichtsmedizin (Samanta Ryan), Krimis mit anschließendem Gerichtsverfahren (Law & Order, INDG) oder die klassische Krimiserie mit 1-4 Ermittlern (Tatort, Soko Leipzig, Criminal Intent, Doppelter Einsatz, Wolfs Revier usw.) waren usw.

Da kannst du nicht wirklich etwas ganz neues Erfinden, lediglich etwas an den Charakteren ändern oder eben spezielle Einsatzgebiete wie vielleicht mit Sexual- oder Drogen-Verbrechen wählen etc.

Ob Lisa Fitz's Serie nun gut ist, weiss ich nicht, hab ich schließlich noch nicht gesehen. Dass Kopien nicht schlecht sein müssen, zeigen ja beispielsweise INDG (von Law & Order) oder wenn man eine US-Serie nimmt Crossing Jordan (von Silent Witness, hier bekannt als Samanta Ryan).
von RickyFitts
Hauptargument gegen die Serie ist auch nicht die Diskussion um Original oder Kopie. Lisa Fitz ist einfach keine Schauspielerin, sondern Kabarettistin. Das reicht dann vielleicht noch mehr oder weniger für eine Comedy-Serie (siehe RTL Beispiele von Bernds Hexe, Ritas Welt oder Atze), aber für ernst gemeinte Crime-Serien müssen gute Darsteller her. Und was das angeht bin ich sehr skeptisch. Ich werd ihr sicher mal eine Chance geben, rechne aber damit, dass sie nicht gut sein wird.
von Berlin - Abschnitt 40
RickyFitts hat geschrieben:Hauptargument gegen die Serie ist auch nicht die Diskussion um Original oder Kopie. Lisa Fitz ist einfach keine Schauspielerin, sondern Kabarettistin. Das reicht dann vielleicht noch mehr oder weniger für eine Comedy-Serie (siehe RTL Beispiele von Bernds Hexe, Ritas Welt oder Atze), aber für ernst gemeinte Crime-Serien müssen gute Darsteller her. Und was das angeht bin ich sehr skeptisch. Ich werd ihr sicher mal eine Chance geben, rechne aber damit, dass sie nicht gut sein wird.
Genauso sehe ich das auch, die Plots erinnern stark an bereits dagewesene Fälle von Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan, wobei ich hezup natürlich recht gebe, es ist fast unmöglich heute noch etwas ganz neues zu erfinden.
Ich denke die Serie wird schon recht aufwendig produziert sein und auch die Geschichten hören sich ordentlich an.
Das Problem sehe ich auch in der Person von Lisa Fitz, die sicher bei der Mehrzahl der Leute nicht so gut ankommt. Der Rest der Darsteller ist überwiegend unbekannt, ob die es rausreißen wage ich auch zu bezweifeln. Möglicherweise wird es doch noch halbwegs ordentlich mit CSI: Miami als Lead-In.
von xchatter
Ich habe den Trailer auch schon gesehen, und muss sagen das sie mir inder Rolle einer Gerichtsmedizinerin ein bisschen ,,doof :oops: ´´ vorkommt.
Wenn sie in der Serie Komissarin wäre, würde das eher zu ihr passen.
von MICHAELALEXANDER
Ich wundere mich immer mehr.Es wird sich das Maul über eine Serie oder Film zerrissen,anhand eines Trailers der 30 Sec dauert.Schaut Euch den Film/Serie doch erst einmal an,dann kann man immer noch meckern.
von Moonstar
Für mich wird das auch nicht, habe sofort an US-Formate denken müssen und da drehte es sich mir schon um..
von moe
mir reichts zu wissen, dass lisa fitz mitspielt, um das ding nicht 1 sek. zu gucken! die muss ich nun wahrlich nicht sehen... weder im dschungelcamp noch sonst wo.
von Lleyton
Ich finde Lisa Fitz ganz gut, aber die kann doch Comedy 10x besser als Drama :?
RTL kann einfach nichts eigenes entwickeln. Wenn man wenigstens gut kopieren könnte...
Nach vier Folgen wird der Spuk vorbei sein.
von Lady58
Finde auch das Lisa Fitz diesen Charakter nicht entspricht,die sollte lieber bei ihren Komödien bleiben,ernste Rollen traut man ihr ja eh nicht zu.
Sie verschwindet bestimmt Sang und klanglos im Untergrund als Gerichtsmedizinerin.
Es gibt selten gute Kopien die man hier dreht,da brauch ich nur INDG anschauen,die wirklich gut gemacht ist.
von body&soul
Ich denke trotz aller Kritiken, die hier laut wurden, dass diese Sendung gut läuft. Lisa Fitz als Gerichtsmedizinerin finde ich eine gute Idee und ich freue mich auf die Sendung, wird bestimmt schön. Und der Trailer oder Werbespann zeigt doch echt nur gutes, also der zeigt viel Spannung, Gefühle, aber auch ein bisschen Spaß.

Alllerdings trauere ich immer noch Dr. Samantha Ryan hinterher, die war so gut.
von Durden
Tja. Merkwürdig das Ex-Dschungelcamp Bewohner auf RTL scheinbar verstärkt Serien oder zumindest Rollen erhalten. Mariella Ahrens in INDG, Lisa Fitz jetzt als Gerichtsmedizinerin und bevor "die Elster" Spengemann vor den Ehrenwerten treten musste wurde im auch ne Serienrolle versprochen! Was kommt als nächstes?
Küblböck als Mathegenie das kriminalfälle löst?
oder Harry Weijnford als Ermittler auf der Suche nach Vermissten? :roll:
von Jamie
Durden hat geschrieben:Tja. Merkwürdig das Ex-Dschungelcamp Bewohner auf RTL scheinbar verstärkt Serien oder zumindest Rollen erhalten. Mariella Ahrens in INDG, Lisa Fitz jetzt als Gerichtsmedizinerin und bevor "die Elster" Spengemann vor den Ehrenwerten treten musste wurde im auch ne Serienrolle versprochen! Was kommt als nächstes?
Spengemann hatte ja auch schon ne Rolle in "Beauty Queen" oder wie der Schrott hieß. Also werden wir den hoffentlich nicht so bald wieder sehen.
von Andy123
ich glaube das wird ein erfolg der Sendeplatz und davor CSI Maimi.
da kommen mindesten 4Millionen heraus
von body&soul
Allein der Sendeplatz bringt viele Zuschauer, denn gestern hatte CSI:MIAMI ja auch wieder mehr als 6 Millionen Zuschauer.

Die haben bestimmt schon vor dem Dschungel Camp diese Serienpläne und schicken die Prominenten dann dort hinein um zu schauen, wer wie gut ankommt und damit die wieder Promotion bekommen. Dann bekommen alle eine eigene Serie.

Die Desiree Nick hat doch auf schon eine Sendung gehabt, nicht wahr? Eine Anstandssendung oder etwas desgleichen.
von Confuse
Letztes mal sah ich einen Trailer zur Serie und ich muss sagen, ich fand ihn echt sch... :lol:
Lisa Fitz sah einfach lächerlich aus. :roll:
von Raffaello
mir hats sehr gut gefallen :D schau mir die erste folge auf jeden fall an! hoffe für rtl, dass sie einen erfolg landen! habens mal wieder verdient...
von Lady58
Durden hat geschrieben:Tja. Merkwürdig das Ex-Dschungelcamp Bewohner auf RTL scheinbar verstärkt Serien oder zumindest Rollen erhalten. Mariella Ahrens in INDG, Lisa Fitz jetzt als Gerichtsmedizinerin und bevor "die Elster" Spengemann vor den Ehrenwerten treten musste wurde im auch ne Serienrolle versprochen! Was kommt als nächstes?
Na da kann man aber einen sehr grossen Unterschied zwischen den beiden machen.
Mariella Ahrens ist eine sehr gute Schauspielerin die auch schon in anderen Rollen glänzte,was man von Lisa Fitz ja nicht sagen kann.
von Durden
Pauls Angel hat geschrieben:
Na da kann man aber einen sehr grossen Unterschied zwischen den beiden machen.
Mariella Ahrens ist eine sehr gute Schauspielerin die auch schon in anderen Rollen glänzte,was man von Lisa Fitz ja nicht sagen kann.
Ja klar. Find die auch gut bei INDG, war nur zur verdeutlichung. :D
von Confuse
Also Mariella Ahrens find ich auch ok, das liegt aber unter anderem auch daran, dass sie wie eine Frau aussieht. :roll: :wink:
von Melly
Confuse hat geschrieben:Also Mariella Ahrens find ich auch ok, das liegt aber unter anderem auch daran, dass sie wie eine Frau aussieht. :roll: :wink:
:mrgreen:

Man sollte aber bei den beiden Damen auch den Altersunterschied bedenken. :wink: Das die Lisa ein etwas faltenreiches Gesicht hat,ist doch normal bei ihrem Alter! :lol: Oder etwa nicht ?
von Confuse
Melly hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Also Mariella Ahrens find ich auch ok, das liegt aber unter anderem auch daran, dass sie wie eine Frau aussieht. :roll: :wink:
:mrgreen:

Man sollte aber bei den beiden Damen auch den Altersunterschied bedenken. :wink: Das die Lisa ein etwas faltenreiches Gesicht hat,ist doch normal bei ihrem Alter! :lol: Oder etwa nicht ?
Ja das stimmt. Man darf Frauen sowieso nicht miteinander vergleichen. Jede Frau hat ihre eigenen stärken sowie jede Frau etwas besonderes ist.