- Do 29. Sep 2005, 14:49
#53684
Da es zum RTL Samstag Nacht Nachfolger noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Denn am 15. Oktober um 22:30 Uhr geht es los.

Am Konzept hat sich nicht sehr viel geändert, alles erinnert irgendwie an «RTL Samstag Nacht». "Frische Gesichter für die neue RTL-Comedyshow. In der «RTL Comedy Nacht» stehen neun junge, frische und unverbrauchte Comedians für angrifflustige Comedy,. frechen Standup und hochkarätige Musik. Und das sind Sina Valeska, Sven Nagel, Christoph Schechinger, Adriana Zartl, Jürgen Bangert, Rüdiger Brans, Carolin Kebekus, Attik Kargar und Johannes Flöck"Da ich Samstag früher immer geliebt habe, freu ich mich schon riesig auf die neue Fassung. Bin mal gespannt, wie die neuen und unverbrauchten Comedians so sind
«RTL Comedy Nacht» soll den Zeitgeist aufs Korn nehmen und greift Woche für Woche topaktuelle Themen auf. Der Anspruch der neun Comedians: Den Sinn im Un-Sinn wieder entdecken! Die Themen. Management, Mobbing und andere moderne Freizeitgestaltungen. Kommunikationsprobleme zwischen Mensch und Mensch, Mensch und Maschine oder Mensch und Schwiegermutter. Kuriert, therapiert oder persifliert werden Psychosen, Neurosen, Baccararosen. Gleiches gilt für Probleme mit Sex und Sex mit Problemen.
Bei der «RTL Comedy Nacht» sind namhafte Comedians und Musikacts zu Gast. Am 15. Oktober, um 22.30 Uhr, ist der Frauenversteher und Deutsche Comedy Preis 2005-Träger Mario Barth - Motto "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" - mit von der Partie. Mit seinem Sprachführer "Deutsch - Frau / Frau - Deutsch" versucht Mario die "Geheimsprache" der Frauen zu entschlüsseln. Ob er da richtig liegt, überprüfen Adriana, Carolin und Sina. Mit ihnen muß Mario in den Comedy-Ring steigen.
Musikgäste in der ersten Sendung sind sind Bon Jovi und Heather Nova. Natürlich lassen es sich die Comedians nicht nehmen, sowohl den knackigsten Musikerhintern aller Zeiten - Jon Bon Jovi - als auch Heather Nova - das schönste Musikgesicht der Bermudas - auf ihre Schlagfertigkeit hin zu überprüfen. Denn bei «RTL Comedy Nacht» werden auch die Musik-Stars auf die Comedybühne gebeten