RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
... ich habe mir mal überlegt, welche Filme ich an der Stelle von RTL kaufen würde. Allerdings kann es auch sein, dass schon einige Film an andere Sender verkauft wurden. Ich habe es zu RTL geschrieben, weil ich denke, dass diese Filme gut zu RTL passen würden.
- alle Harry Potter Filme
- Die Bourne.... (beide Teile)
- the Scorpian king
- The Hours
- Manhatten Love Story
- Bridget Jones (Beide Teile)
- Meine Braut, ihr Vater und Ich (auch Teil 2)
- Findet Nemo
- Freaky Friday
- Der Pianist
- Unterwegs nach Cold Mountain
- I, Robot
- The Missing
- Lara Croft Die Wiege des Lebens
- Miss Undercover 1+2
- Der Clown Der Film
- Darf ich bitten...?
- Die Vergessenen

Was denkt ihr?
body&sould hat geschrieben:... ich habe mir mal überlegt, welche Filme ich an der Stelle von RTL kaufen würde. Allerdings kann es auch sein, dass schon einige Film an andere Sender verkauft wurden. Ich habe es zu RTL geschrieben, weil ich denke, dass diese Filme gut zu RTL passen würden.
- alle Harry Potter Filme
- Die Bourne.... (beide Teile)
- the Scorpian king
- The Hours
- Manhatten Love Story
- Bridget Jones (Beide Teile)
- Meine Braut, ihr Vater und Ich (auch Teil 2)
- Findet Nemo
- Freaky Friday
- Der Pianist
- Unterwegs nach Cold Mountain
- I, Robot
- The Missing
- Lara Croft Die Wiege des Lebens
- Miss Undercover 1+2
- Der Clown Der Film
- Darf ich bitten...?
- Die Vergessenen

Was denkt ihr?

Der Pianist kommt am 3.10 in der ARD.
Skorpion King kam schon,glaube sogar in RTL.
Bridget Jones 1 kam schon öfters,auch jetzt am 2.10. in der ARD.
von Starlicious
Dieser Film ist doch komplett irrelevant. Das gehört doch nicht mal ins sonderforum.
von Raffaello
body&sould hat geschrieben:Welchen Film meinst du? Welcher Film ist irrelevant?
ich glaube er meinte "thread"! er wollte sagen dieser thread ist unwichtig!

was ich nicht ganz abstreiten will... :oops:
von Moonstar
Ich glaube RTL muss nicht unbedingt diese Formate kaufen, die haben auch selbst gute Sachen am Start, Die Sturmflut z.B. 2006, das wird schon werden. 8)
von Michael M
Moonstar hat geschrieben:Ich glaube RTL muss nicht unbedingt diese Formate kaufen, die haben auch selbst gute Sachen am Start, Die Sturmflut z.B. 2006, das wird schon werden. 8)
Erstmal abwarten, bin da Pessimistisch...
von AlphaOrange
So richtig sinnvoll ist der Thread wirklich nicht.

Denn erstens sind die Rechte an nahezu allen bis allen Filmen, die du aufzählst ohnehin schon vergeben.

Und zweitens dürfte RTL selbst klar sein, dass man mit diesen Filmen gut darstehen würde, aber letzten Endes ist das eine Frage des Gebots und der bestehenden Verträge mit den Studios.
von body&soul
Diese Filme hatb RTL ja gekauft, vielmehr die Rechte:
- Die Bourne Identität (r)
- Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (R)
- X-Men 2 (s)
- Van Helsing (r)
- James Bond Stirb an einem anderen Tag (R)
- Tatsächlich Liebe (r)
- ... und dann kam Polly (r)
- Road to Perdition (R)
- 8 Mile (R)
- Master & Commander (r)
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlement (r)

Was denkt, ihr, welcher Film wird sehr erfolgreich (R), welcher mittel(r) und welcher nicht gut (s)?

Meine Gedanken stehen in Klammern daneben.
von RickyFitts
body&sould hat geschrieben:Diese Filme hatb RTL ja gekauft, vielmehr die Rechte:
- Die Bourne Identität (r)
- Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (R)
- X-Men 2 (s)
- Van Helsing (r)
- James Bond Stirb an einem anderen Tag (R)
- Tatsächlich Liebe (r)
- ... und dann kam Polly (r)
- Road to Perdition (R)
- 8 Mile (R)
- Master & Commander (r)
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlement (r)

Was denkt, ihr, welcher Film wird sehr erfolgreich (R), welcher mittel(r) und welcher nicht gut (s)?

Meine Gedanken stehen in Klammern daneben.
Du glaubst allen ernstes, das 8 Mile ein Quotenknüller wird, während X-Men 2 schlecht abschneiden soll? Gerade ersterer hat doch eine sehr eingeschränkte Zielgruppe. Im Bereich 30-49 würde ich das interesse an Eminem oder Hip-Hop im allgemeinen als gering bis nicht vorhanden beschreiben. Da kann so ein Film gar nicht weit kommen.
von Heizung-Bitte
Ja das denk ich aber auch, X-Man zwei wird sciher recht gut abschneiden.

Aber Die Liga der außergewöhnlichen Genteleman, wird denk ich nicht sehr gut ankommen, malganz davon abgesehen, dass der Film eh nicht wirklich sehenswert ist.
von body&soul
Der Film ist mittelmaß, denke ich.
Doch 8 Mile wird sicher gut ankommen, also in der werberelevanten Zuschauer Gruppe, dennn der Film ist doch wirklich etwas für Zuschauer ab 14+++ Jahren. Allerdings könnte die Gesamtzahl nicht unbedingt toll aussehen.
Steht schon fest, wann der Film kommen soll?
von Monty
X-Men 2 wird wie der Vorgänger mit sicherheit ein Quotenhit.
von scoob
body&sould hat geschrieben:Steht schon fest, wann der Film kommen soll?
Nein, noch nicht, aber sicherlich noch dieses Jahr (zumindest laut RTL-Trailer).
von body&soul
Gibt es eigentlich eine Vorschrift, ab wann ein Film im TV gespielt werden draf, also zuerst kommt er im Kino, dann nach einigen Monaten als DVD und dann dauert es Jahre bis der Film im TV läuft. Diese Jahr, gibt es da eine Mindestzahl?
von scoob
body&sould hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Vorschrift, ab wann ein Film im TV gespielt werden draf, also zuerst kommt er im Kino, dann nach einigen Monaten als DVD und dann dauert es Jahre bis der Film im TV läuft. Diese Jahr, gibt es da eine Mindestzahl?
Ja, gibt es. Ein Film darf im Free-TV generell nach drei Jahren laufen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei Filmen, die sehr erfolgreich waren bzw. nicht so erfolgreich waren. "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" durften erst nach vier Jahren gezeigt werden. Deutsche Produktionen laufen im Schnitt schon nach zwei Jahren. Im Pay-TV darf ein Kinofilm schon nach 1,5 Jahren ungefähr laufen. In der Regel wird ein Film sechs Monate nach Kinostart auf DVD veröffentlicht. Da gibt es aber auch wieder Ausnahmen, wenn die Verleifirma zum Beispiel unbedingt möchte, dass der Film zu Weihnachten auf DVD erscheint (Beispiel: "Sin City"), obwohl er im August angelaufen ist, dann kann der Film schon früher rauskommen.