RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
.... Ich habe mich gerade an die schönen abende mit Columbo und Quincy erinnert, aber die von Quincy sind schon lange her. So, jetzt stellt sich mir die Frage, wird es Columbo oder Qincy geben? Oder wird es wahrscheinlich nie wieder neue Quincy Folgen geben?

PS: Sorry, dass ich heute meinen zweiten Thread geöffnet habe, wird auch der vorerst letzte für die nächsten Wochen sein. Nur, das hier ist mir gerade eingefallen und interessiert mich sehr. Danke.
von Raffaello
Columbo gibts glaub ich ne neue folge, aber RTL hatte glaub ich stress mit den produzenten und den studios und deshalb konnten sie glaub ich die rechte nicht erwerben!
von Muerz
Quincy wird bereits seit 1982 nicht mehr gedreht ;) Allerdings gibt es ne Crossing Jordan Folge mit nem Quincy Gastauftritt ;)
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:Columbo gibts glaub ich ne neue folge, aber RTL hatte glaub ich stress mit den produzenten und den studios und deshalb konnten sie glaub ich die rechte nicht erwerben!
Die letzte neue Columbo Folge (aus dem Jahr 2003) lief letzten Sommer bei RTL, seitdem wurde doch keine neue mehr gedreht, oder?
von Raffaello
ich glaube eben da gibts noch eine... aber zitier nur ne schweizer zeitung!

ich weiss, bei rtl lief mal ne extrem neue folge (da war die leiche unter einem fischbecken :wink: ), aber weiss nicht ob das die war, welche in der zeitung erwähnt wurde...
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:Columbo gibts glaub ich ne neue folge, aber RTL hatte glaub ich stress mit den produzenten und den studios und deshalb konnten sie glaub ich die rechte nicht erwerben!
Die letzte neue Columbo Folge (aus dem Jahr 2003) lief letzten Sommer bei RTL, seitdem wurde doch keine neue mehr gedreht, oder?
Das war die Folge "Columbo - Die letzte Party". Laut imdb die letzte gedrehte.
Allerdings ist dort eine Folge von 2000 "Columbo: Murder with Too Many Notes" ohne deutschen Titel aufgeführt. Könnte sein, dass die nicht bei uns gelaufen ist.

EDIT: ich korrigiere mich: bei Wikipedia ist besagte Episode als "Mord nach Takten" aufgeführt. Demnach ist davon auszugehen, dass alle je gedrehten Folgen bei uns gelaufen sind.
von franky125
Immerhin gibt es die alten Folgen von Quincy ja immer Mittwochs um 20.15 bei
Super RTL. Als Doppelfolgen.

Text vergessen.
von body&soul
Ja, aber dienstags und dann noch Super RTL und dann auch noch Wiederholungen, Nein. Ich keine eigentlich fast alle Quincy Folgen und die Sendung ist so genial.

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mittwochabend bei RTL. Heute habe ich gelesen, dass am Mittwoch die letzte Folge von "Einsatz in 4 Wänden - Spezial" gezeigt wird. Aber, was kommt danach?
von Raffaello
hab mal gehört, dass DSDS III am mittwoch abend läuft! das wäre logisch! vielleicht wird dann die supernanny eine stunde nach hinten verschoben! oder DSDS III kommt erst um 21.15uhr!
von body&soul
Aber fängt DSDS III dann schon am mittwoch in einer Woche an? Denn bisher haben die noch keine Werbung dafür gemacht.
von Raffaello
ich weiss nicht, ob es so ist! aber könnte sein... weil ich dachte das beginnt im herbst und ich meine die castingshows sind ja schon seit einiger zeit am laufen, also material sollten die genug haben um auf sendung zu gehen!
von Moonstar
Und auf dem Vierten läuft das ja auch alles, musste heute erst einmal suchen auf welchem Nümmerchen das gelandet ist. :roll:
von body&soul
Wie? Quincy und Columbo laufen auf dem "Vierten"? Wusste ich noch gar nicht. Ich bin mal gespannt, ob ich das in meinem fernseher auch habe.
von Moonstar
Wenn du Satellit hast in jedem Falle, musste auch erst suchen und zappte dann genau in Quincy rein.
von franky125
body&sould hat geschrieben:Wie? Quincy und Columbo laufen auf dem "Vierten"? Wusste ich noch gar nicht. Ich bin mal gespannt, ob ich das in meinem fernseher auch habe.
Jo so isses.
von hezup
Columbo findet übrigens auch bei RTL wieder einen Platz im Programm. Ab dem 30.10. laufen Sonntagnachmittags wieder Folgen, beginnend mit "Die letzte Party".
von Mace
body&sould hat geschrieben: Sind aber Wiederholungen, nicht wahr?
Auf jeden Fall, schließlich sind alle existierenden "Columbo"-Folgen bei uns schon irgendwann mal gelaufen! :wink:
von body&soul
Ich denke aber, dass das die Sonntagnachmittag heben kann, denn bisher waren die, außer Formel 1, ja nicht so gut.
Jedoch bringt RTL neue Dokumentationen über die Arbeit von:
- hausmeistern
- Autohändlern
- Politessen

Ich denke, dass die ganz gut laufen werden, außer die Autohändler, die gibts ja schon.
von Raffaello
ja, columbo am sonntag nachmittag: super idee!! besser als solche uralte ami-filme, bei denen kinder freundschaft mit dem präsidenten knüpfen, oder hunde zu helden werden... :?

denke die quoten werden steigen!! verspreche mir viel davon!

überhaupt läuft der sonntag wahrscheinlich jetzt immer n bissl besser, denn "bauer sucht frau" kann man durchaus als erfolg bezeichnen und "rach der restaurantkritiker" ebenfalls! und ich denke, wenn "bauer sucht frau" ausgelaufen ist gibts wieder "Notruf" oder man hat sogar wieder ne rach-folge! auf jeden fall gibts da jetzt immer gute quotenfänger am vorabend! und viele zuschauer bleiben dann wahrscheinlich direkt bei RTL!
von franky125
Das Columbo am Sonntag Nachmittag kommt finde zwar gut.
Aber warum zeigt RTL schon Columbo nach dem die Wiederholungen im Juli und August gefloppt sind und vorzeitig absetzt wurden.
Das verstehe mal einer.
Ich finde das jedenfalls einen komischen Sendeplatz.
Columbo sollte lieber Samstags anstatt der Gerichtsshows laufen.

Na ja wenigstens kommt dann erstmal längere Zeit"Höllische Nachbarn" nicht mehr. Auch gut.
von Raffaello
columbo floppt vielleicht am donnerstag abend, aber am sonntag kanns für rtl ja nur besser kommen... momentan ist da ja tote hose!

übrigens: orf zeigt columbo manchmal morgens, das ist genau so komisch!
von body&soul
morgen Columbo? Das ist wirklich sehr seltsam.
Ich finde man könnte dann direkt Columbo und Quincy am Sonntag Nachmittag zeigen.

Aber bisher lief doch nur eine Folge von "Rach, der Restaurant Tester", oder?
Die Sendung war auch toll.
von Monk
Mr. RTL hat geschrieben:übrigens: orf zeigt columbo manchmal morgens, das ist genau so komisch!
Eigentlich ist es nicht komisch, denn ORF1 wiederholt jeweils am Dienstag-Morgen die Columbo-Folgen, welche am Sonntag-Abend ausgestrahlt werden. :wink:
von Raffaello
Monk hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:übrigens: orf zeigt columbo manchmal morgens, das ist genau so komisch!
Eigentlich ist es nicht komisch, denn ORF1 wiederholt jeweils am Dienstag-Morgen die Columbo-Folgen, welche am Sonntag-Abend ausgestrahlt werden. :wink:
ja, das hab ich mir gedacht :D war mir aber nicht sicher... aber trotzdem: während in deutschland am morgen immer irgendwelche neuen sendungen laufen, nur teilweise wiederholungen vom abend, läuft da columbo bis kurz vor 12! finds noch ganz lustig! als ich ferien hatte letzte woche, konnte ich kochen und nebenbei columbo schauen! aber ist sendetechnisch gesehen ein unfug!