RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Findet ihr nicht auch, dass RTL ein bisschen überheblich denkt? Denn die machen kaum oder gar keine Werbung für neue Serien. Die denken wohl, dass denen die Zuschauer angeflogen kommen.
Meiner MEinugn nach müsste RTL viel mehr Werbung für neue Serien, Eventkions und TV Sensationen machen müsste. Ein Beispiel dafür: "Die Gerichtsmedizinerin" wird nur bei RTL in der Werbung angeworben, allerdings finde ich in Zeitschriften etc. NICHTS, genauso wenig wie Plakate. Das gleiche Spiel mit "Deutschland sucht den Superstar", denn wenn am Mittwoh in einer Woche die neue DSDS Staffel anlaufen soll, sehe ich schwarz. Keiner weiß was davon und die machen auch nicht die Anzeichen, dass die dafür großartig werben wollen.
Vor kurzer Zeit haben die noch DSDS Werbung gebracht, allerdings ohne Datum und Zeit nur :"DEMNÄCHST auf RTL".
Sat1 macht viel mehr Werbung, erinnere ich mich nur an die große Werbekampagne für "Verliebt in Berlin", und, es hat etwas gebracht!

PS: Unter Werbung verstehe ich nicht die Werbung, die RTL in ihren Programmvorschauen bringt, sondern die Werbung in anderen Medien.
von Jamie
body&sould hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, dass RTL ein bisschen überheblich denkt? Denn die machen kaum oder gar keine Werbung für neue Serien. Die denken wohl, dass denen die Zuschauer angeflogen kommen.
Leider ist das aber auch so. RTL lockt selbst mit dem größten Schrott noch Millionen an ohne großartig dafür werben zu müssen.
von Monty
Da muss ich aber RTL in schutz nehmen. Printwerbung macht RTL schon recht häufig. Die machen für fast jede Produktion Werbeplakate (auch für die neue Serie) und oft wird auch im Radio beworben.
von hezup
Musst du mal Gruner & Jahr Presse lesen oder zur RTL Group gehörende oder nahestehende Radiosender hören, dann gibts da schon öfters mal Werbung.

Warum die großen Plakatwände nicht so oft gebucht werden?
Weil es viel Geld kostet.

Plakate und andere Werbemittel usw. findest du unter (falls du sie nicht in Zeitschriften oder so gesehen haben solltest):
http://rtlcreation.rtl.de
von body&soul
Diese Internetseite ist ja richitg interessant.
Klar, im TV machen die viel Werbung, aber so eine riesige Werbekampange wie die für "Verliebt in BErlin" hatte RTL noch nie für eine Serie.
von MICHAELALEXANDER
body&sould hat geschrieben:Diese Internetseite ist ja richitg interessant.
Klar, im TV machen die viel Werbung, aber so eine riesige Werbekampange wie die für "Verliebt in BErlin" hatte RTL noch nie für eine Serie.
Bin auch gerade Froh,das RTL net soviel Werbung macht wie zb SAT1.Wenn SAT1 was Neues bringt,brauchst nur FrühstücksTV anzusehen,dann laufen da fast alle 10 min Hinweise.Und auch auf N24 wird für das ,,Neue´´ geworben.Denn die Werbung geht einem auf dem Wecker.Werbung ist ja gut und schön,aber übertreiben kann man es auch.Wenn ich N24 sehen will,dann will ich Nachrichten sehen und net das eine neue Serie, oder was auch immer auf SAT/Pro7 anfängt.
von body&soul
Pro 7 ist auch so ein Werbemaster, denn die haben viele Verträge mit Firmen. Zum Beispiel mit diesem Chat, ich glaube der heißt ICQ oer so, dort öffnet sich auch immer einfach eine Seite wo dann unter anderem Werbung für pro7 gemacht wird.
von thilo
@bodysoul

ja das ist mir auch aufgefallen mit Pro7
von Tladops
Pro7 macht tatsächlich am besten werbung.

von RTL hört und sieht man da nicht sehr viel...
von important
Aber RTL hat z.B. bei krista auch die großen Werbeplakate gebucht und da hing auch alles voll mit "krista" nu in den TV Zeitschriften gabs auch ne Doppelseite! Aber so oft wie SAT.1 mcht RTL das wirklich nich.
von body&soul
Aber "Krista" ist doch schon was her. deswegen kann man das nicht vergleichen.
Ich denke, dass die durchaus mehr Zuschauer haben könnten, wenn die mehr und vor allem bessere und effektivere Werbung machen würden.
von Raffaello
war jetzt grad für 3 tage in berlin, der hochburg von sat.1 (deshalb hab ich schon lange nichts mehr geschrieben, für die die mich vermiss haben :wink: ) und da ist also wirklich an jeder strasse ein plakat oder ne säule von "bis in die spitzen"!!
von body&soul
Aber jetzt hat RTL sich ja etwas tolle an Promotion überlegt und zwar für "GZSZ". Die haben eine Feier gemacht mit einigen GZSZ- Stars auf einer riesen Bühne mit einer riesen Glückwunsch Torte mit 3.333 Stücken, die dann an die etlichen Fans verteilt wurden. Da war wirklich die Hölle los, habe Fotos gesehen. Die hatten einiges zu tun.
von Raffaello
body&sould hat geschrieben:Aber jetzt hat RTL sich ja etwas tolle an Promotion überlegt und zwar für "GZSZ". Die haben eine Feier gemacht mit einigen GZSZ- Stars auf einer riesen Bühne mit einer riesen Glückwunsch Torte mit 3.333 Stücken, die dann an die etlichen Fans verteilt wurden. Da war wirklich die Hölle los, habe Fotos gesehen. Die hatten einiges zu tun.
das war nicht auf ner bühne, das war im sony-center in berlin, wo ich einen tag zuvor noch stand :cry:
von body&soul
Ich habe aber Fotos im internet gesehen, wo das unter freiem Himmel war. ie hatten das vor diesem Sony Center aufgebaut.