RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#807952
Folge 19×14 - Ein letzter Gruß
  • :arrow: | 9/10
Zunächst war ich gar nicht darüber erfreut gewesen, dass sich der Plot wieder um Religion drehen würde. Manchmal fand ich es zwar - wahrscheinlich ob meiner Müdigkeit - ein wenig verwirrend, aber im Großen und Ganzen habe ich es wohl verstanden. Eine hervorragende Episode, und so erfrischend anders! Endlich ist es Rubirosa, die entscheidend zur Lösung des Falles beiträgt. Eine Schande, dass es keine weiteren DVD-Boxen gibt...

Sonderlich abwechslungsreich ist der RTL-Dienstagabend ab Mitte Mai ja nicht: Nach einer Doppelfolge von „CSI: Miami“ wird eine Doppelfolge von „Monk“ ausgestrahlt. Ab dem 25. Mai wird es also kein „Law & Order“ mehr geben. Da hätte ich die DVDs umso lieber.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#808048
Timothy McGee hat geschrieben:Ab dem 25. Mai wird es also kein „Law & Order“ mehr geben.
Nein, ganz im Gegenteil. Ab dem 18. Mai zeigt RTL "Law & Order" in Doppelepisoden, allerdings erst eine Stunde später als üblich, also erst gegen 00.35 Uhr!
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#808050
Happosai-Fan hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben:Ab dem 25. Mai wird es also kein „Law & Order“ mehr geben.
Nein, ganz im Gegenteil. Ab dem 18. Mai zeigt RTL "Law & Order" in Doppelepisoden, allerdings erst eine Stunde später als üblich, also erst gegen 00.35 Uhr!
Tatsächlich! Ich hatte mich bereits letzte Woche gewundert, war aber davon ausgegangen, dass das nur wegen des längeren „Monk“-Pilotfilm so wäre. Dann ist ja alles in Butter. :)
von Andelko
#809579
versteckter Inhalt:
Nach knapp 17 Jahren wird s. Epatha Merkerson alias Lt. van Buren aussteigen!Da sie in der aktuellen Staffel Brustkrebs hat könnte sie den Serientod sterben was aber ihr nicht gerecht werden würde.Ichn hoffe auf Genesung und dann den ruhestand oder Kündigung ihrerseits.Ich werde sie sehr vermissen
:cry:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#809827
Happosai-Fan hat geschrieben:Nein, ganz im Gegenteil. Ab dem 18. Mai zeigt RTL "Law & Order" in Doppelepisoden, allerdings erst eine Stunde später als üblich, also erst gegen 00.35 Uhr!
Sind das weiterhin Folgen der neuen Staffel?
Muss die wenn dann wohl irgendwie anders schauen. Kann mir ja keinen Schlaf kaufen oder so.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#809832
Pogopuschel hat geschrieben:Sind das weiterhin Folgen der neuen Staffel? Muss die wenn dann wohl irgendwie anders schauen. Kann mir ja keinen Schlaf kaufen oder so.
Nein, es geht weiter mit Wiederholungen der 16. Staffel. So blöd, Erstausstrahlungen um halb eins zu senden, ist RTL nun auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#809895
Wollte schon sagen ;)
Naja, aber hatten die nicht erst vor wenigen Wochen angefangen überhaupt wieder neue Folgen zu senden?
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#809913
Pogopuschel hat geschrieben:Naja, aber hatten die nicht erst vor wenigen Wochen angefangen überhaupt wieder neue Folgen zu senden?
Seit dem 9. März werden neue Folgen ausgestrahlt. Die letzte neue wird am 11. Mai laufen. Somit gab es insgesamt zehn neue Folgen zu sehen, was für ein Frühjahr überdurchschnittlich ist.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#812041
Folge 19×15 - Charakterschweine
  • :arrow: | 8/10
Eine sehr gute Episode mit einem überraschenden Ende. Ich war nämlich ganz Rubirosas Meinung, dass Cutters Plädoyer eines seiner besten gewesen war.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#820918
Ebenso überraschend wie traurig:

:arrow: Serienjunkies.de: Offiziell: NBC beendet «Law & Order»

Ausgerechnet die Serie, die selbst nach 20 Staffeln noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt, wird abgesetzt. :| Gerade hier hätte ich mich auf mindestens eine weitere Staffel gefreut, eben weil ich mir sicher bin, dass die Qualität nicht gelitten hätte.

Auch wenn RTL sicherlich auch Erfolg hätte, wenn man nach der letzten Folge Dauerwiederholungen bis zum Schluss sendete, sollte man sich in Köln von nun an nach Alternativen für den späten Dienstagabend umsehen.
Benutzeravatar
von hezup
#820974
:cry:

Besteht nicht mal eine kleine Chance, dass ein kleinerer Cable-Sender die Serie übernimmt?

Auch wenn RTL sicherlich auch Erfolg hätte, wenn man nach der letzten Folge Dauerwiederholungen bis zum Schluss sendete, sollte man sich in Köln von nun an nach Alternativen für den späten Dienstagabend umsehen.
L&O:LA :wink:
Benutzeravatar
von Jeythor
#821046
Eine Schande, das war eine der wenigen Krimi-Serien mit denen ich was anfangen kann. Aber klar, gegen z.B. sowas wie das (völlig überbewertete) Effekt-Spektakel CSI Miami sieht Law & Order eben etwas älter aus.

Aber immerhin, 20 Jahre ist schon ein tolles Alter für eine Serie. Noch dazu ist es bewundernswert, dass die Qualität nicht so stark gelitten hat, wie bei anderen Serien manchmal schon nach einem Jahr.

Diese Entscheidung beweist nur ein weiteres Mal, was für Vollidioten an der Spitze von NBC sind. Wie auch immer, RTL wird dies nicht hindern auch diese Serie zu Tode zu wiederholen.
Benutzeravatar
von redlock
#821095
Jeythor hat geschrieben: Diese Entscheidung beweist nur ein weiteres Mal, was für Vollidioten an der Spitze von NBC sind.
Dem kann kann ich mich nur anschließen. Was für eine dumme, dumme Entscheidung. :x :x

Und "SVU", dass nun wirklich schlimme Abnutzungserscheinungen hat (okay, die Quoten waren noch gerade so solide) bekommt eine weitere Staffel. :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#821104
Die Serie hat ihre Schuldigkeit getan, nun kann sie gehen...

Auch über diesen Verlust wird man hinwegkommen.
Benutzeravatar
von redlock
#821111
Hundejunge hat geschrieben:Die Serie hat ihre Schuldigkeit getan, nun kann sie gehen...

Auch über diesen Verlust wird man hinwegkommen.
Sicherlich, aber ein S21 mit 13 Folgen hätte sie einfach verdient. :!:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#821116
redlock hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Die Serie hat ihre Schuldigkeit getan, nun kann sie gehen...

Auch über diesen Verlust wird man hinwegkommen.
Sicherlich, aber ein S21 mit 13 Folgen hätte sie einfach verdient. :!:
Immerhin gibt es das Gerücht, dass ein Film oder sowas zu Gunsten eines runden Endes gedreht werden soll...
Benutzeravatar
von hezup
#821135
Wobei ich mich frage, was ein "rundes Ende" für L&O sein soll. Es gibt ja in dem Sinne keine Story, die man zu Ende führen kann.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#821255
Eine Schande, dass die Serie nicht verlängert wird. Gerade in der 18./19. Staffel sieht man doch gerade, welch ein hohes Niveau immer noch gehalten werden kann. Zumindest bleibt "Law & Order" so in guter Erinnerung.
Benutzeravatar
von Pestilence
#821960
Vor allen Dingen war der Cast jetzt so gut wie Jahre nicht. Das hat einfach fantastisch gepasst...und jetzt sowas. Für mich völlig unverständlich, die Quoten waren in den Staaten ja auch nicht wirklich schlecht. Und stattdessen ein neuer Ableger, da wäre mir das Original aber 1000mal lieber gewesen :(
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#840301
Ab dem 2.8. gibt es immer werktags ab 16.05 Uhr "Law & Order" auf Vox. Los geht's mit der 11. Staffel.

Quelle: Wunschliste
Benutzeravatar
von Hundejunge
#841036
Happosai-Fan hat geschrieben:Ab dem 2.8. gibt es immer werktags ab 16.05 Uhr "Law & Order" auf Vox. Los geht's mit der 11. Staffel.

Quelle: Wunschliste
Oh, coole Sache! 8)
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 58