RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
#109595
Das wurde bei Schiff (ihrem Vorgänger und langjährigen Amtsbesitzer) auch nur am Rande erwähnt und, wenn ich mich nicht täusche, in der ersten Folge von Dianne Wiest (also 11x01) - warten wir mal 13x01 (wann auch immer die kommen wird) ab...
von egon-olsen
#110356
jo234 hat geschrieben:Das wurde bei Schiff (ihrem Vorgänger und langjährigen Amtsbesitzer) auch nur am Rande erwähnt und, wenn ich mich nicht täusche, in der ersten Folge von Dianne Wiest (also 11x01) - warten wir mal 13x01 (wann auch immer die kommen wird) ab...
Also ich denke, das wird gar nicht so lange dauern. Nach den restlichen Folgen der 8. und 9. Staffel wird RTL sicher mit der 13. weitermachen...
von jo234
#110401
Ja, das kann gut sein. Alles andere wäre, auch von RTL aus gesehen, unlogisch.
Ich persönlich würde zwar gerne nochmal die zehnte Staffel sehen (vielleicht mal mit "Entitled Part II") - da diese ja allerdings erst letztes Jahr ausgestrahlt wurde, glaube ich da nicht wirklich dran.
von egon-olsen
#110742
Am 13.4. startet die 9. Staffel, allerdings nicht mit einer neuen Folge, sondern mit der Wiederholung der Eröffnungsfolge. Steht im Prisma-online drin!
von jo234
#110848
Ja, bei http://www.wunschliste.de kann man die folgenden Folgen auch einsehen.
Dort stand die Info von der Wiederholung der Episode "Rabeneltern" (09x01; und den folgenden der neunten Staffel) schon längere Zeit.
von jo234
#112014
Aah, die Folge gestern hat doch mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Episode vom Dienstag war eine der schwächeren (da das Thema zu sehr auf der fachlichen Ebene ausgebreitet wurde) der achten Staffel, aber 08x13 war ein gutes Beispiel dafür, dass die achte Staffel einiges zu bieten hat.
Benutzeravatar
von Melly
#112051
Ich find's doof, daß jetzt alte Folgen ( welche hier in der BRD noch nicht ausgestrahlt wurden, weswegen auch immer :!: ) gesendet werden! Hätte man das doch lieber gelassen! :roll:
Ich bin jetzt so in der letzten aktuellen Staffel drinne ( mit Elisabeth Röhm ) das ich echt nichts mehr mitkomme !
Das einzig geile gestern in der Folge war Benjamin Bratt! :wink:
Und diese Staatsanwältin - urgh!- die ist ja sowas von unsympatisch! :x
von jo234
#112103
Ja, blöd ist das schon.
Ich denke auch, dass es eher eine Verlegenheitslösung war, nachdem sie jetzt vier "neue" Staffeln hintereinander gesendet hatten.

Zum größten Teil finde ich die Episoden trotzdem besser als die Neuen. Und Staatsanwältin Ross ist in vielen Folgen schon um einiges sympathischer, keine Sorge. Aber, falls es dich tröstet: bald ist sie ja bei den Folgen schon wieder weg und Angie Harmon "steigt" ein...
Benutzeravatar
von Melly
#112196
Angie Harmon war meine Lieblingsstaatsanwältin !!! :D

Schade, daß ich Jill Henessy nicht mehr sehen konnte !!! :(
von jo234
#112243
Ja, Angie Harmon mochte ich auch am liebsten ;).

Jill Hennessy war auch sehr gut in ihrer Rolle.
"Ihre" Episoden laufen ja gerade noch auf "13th Street" (bis Anfang April, wo dann die Episode kommt, in der ihr Charakter stirbt). Aber das mit dem Pay-TV ist dann eben auch so 'ne Sache...
von egon-olsen
#112766
Ich hab vor kurzem in einem Forum mal gelesen, dass seit der Existenz von L&O: SVU die besten und spannendsten Fälle dort gezeigt werden und L&O seitdem quasi nur die übrigen, weniger spannenden Fälle abkriegt. Ist das offiziell oder nur ein Gerücht oder was ist da dran wahr??
von jo234
#112774
Hmmm... ist, denke ich, doch Ermessenssache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas "geplant" hatten.
Wenn es allerdings so ist bzw. war, dann wohl nur, um SVU auf die Sprünge zu helfen. Denn "Law & Order" lief während den ersten SVU-Staffeln doch noch um einiges besser als das Spin-Off.

Ich persönlich sehe das mal so und mal so. Meistens finde ich die Stories von SVU aber allein von der Natur der Sache (da die Opfer öfter noch leben und derartige Verbrechen generell besonders grausam sind) her etwas spannender. Aber das Original und auch "Criminal Intent" haben auch oft genug einiges dagegenzuhalten.
von egon-olsen
#112784
Law & Order ist:
- die am längsten ausgestrahlte Krimiserie und
- die am zweitlängsten ausgestrahlte Dramaserie
in der Fernsehgeschichte der USA.

Außerdem ist L&O in den USA
- die älteste aktuell noch produzierte Primetime-Dramaserie und
- nach den Simpsons die älteste aktuell noch produzierte Primetime-Fernsehserie.

16 Staffeln, fast 370 Episoden über fast zwei Jahrzehnte verteilt.

Das sind doch Superlative, die mal erwähnt werden sollten!!!
von jo234
#112965
Auch wenn das natürlich über die Qualität wenig aussagt, ist das schon sehr beeindruckend. Das stimmt...
von egon-olsen
#113043
jo234 hat geschrieben:Hmmm... ist, denke ich, doch Ermessenssache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas "geplant" hatten.
Wenn es allerdings so ist bzw. war, dann wohl nur, um SVU auf die Sprünge zu helfen. Denn "Law & Order" lief während den ersten SVU-Staffeln doch noch um einiges besser als das Spin-Off.

Ich persönlich sehe das mal so und mal so. Meistens finde ich die Stories von SVU aber allein von der Natur der Sache (da die Opfer öfter noch leben und derartige Verbrechen generell besonders grausam sind) her etwas spannender. Aber das Original und auch "Criminal Intent" haben auch oft genug einiges dagegenzuhalten.
Wie lange Criminal Intent noch leben wird frag ich mich auch, da auf NBC die Quoten doch eher sehr sehr mittelmäßig sind und die Konkurrenz stark ist.
von jo234
#113083
Letzte Woche waren die Quoten ja wieder in Ordnung. Und dass Logan wieder als Charakter (zumal es ja nur aufgrund D'Onofrios Schwächeanfall passierte) eingeführt wurde, kann eigentlich kein Grund für dermaßen weniger Quoten darstellen.
Bin mal gespannt, wie lange NBC noch an der Serie festhält. Schade 'drum wäre es jedenfalls, würde sie bald abgesetzt werden.

Mal sehen, wie gut/schlecht Wolf's neuster Streich, "Conviction", in den nächsten Wochen ankommen wird.
von egon-olsen
#113163
jo234 hat geschrieben:Mal sehen, wie gut/schlecht Wolf's neuster Streich, "Conviction", in den nächsten Wochen ankommen wird.
Wenn Conviction nichts wird, dann werden die von NBC ihre Loyalität zu Dick Wolf sicher mal stark überdenken schätz ich.
von jo234
#113316
Ja, zumindest in der Richtung, dass er so schnell keine neue mehr produzieren soll. Immerhin verdankt NBC ihm ja auch einige Erfolge und die Einstellung von "Law & Order: Trial by Jury" wird und wurde ja von vielen Seiten als Fehler NBCs eingeschätzt.
von egon-olsen
#113638
@io234:

Du schreibst im L&O:NY-Forum, dass Jerry Orbach aufhören musste. War es nicht so, dass er aus Altersgründen freiwillig aufgehört hat???
von jo234
#113649
Er wollte seine Rolle aufgrund seiner Krankheit zurückschrauben, soviel ich weiß (hatte ich in diversen Foren und ich glaube sogar auf der offiziellen NBC-Seite gelesen).
Dies bedeutete dann, dass er eben desöfteren einen Auftritt bei "Law & Order: Trial by Jury" als Ermittlungsberater haben sollte. Doch wegen des schnellen Voranschreitens seiner Krankheit wurden daraus leider nur noch die zwei Auftritte in den ersten beiden (oder war es 1x3?) Episoden der Serie. Bei dem zweiten Auftritt konnte er kaum noch reden, so angeschlagen waren seine Stimmbänder (letzter Satz soll "We got him!" gewesen sein ;) ).
Nebenbei: es wird gerne spekuliert, dass "Trial by Jury" nur aufgrund Orbachs Ableben so schnell eingestellt wurde - sein leiser Abschied tat auch diesen Quoten nicht gut...
von egon-olsen
#114528
Die gestrige Folge war sehr abwechslungsreich, sowas hatte die 12. Staffel glaub ich nicht zu bieten. Besonders gut war es, wie Lt. van Buren die FBI-Beamten damit erpresst hat, an die Presse zu gehen. Aber auch McCoys Finte war mal wieder was anderes. Lennies Sarkasmus war dagegen klasse wie immer.
von jo234
#114592
Ja, fand ich auch.
Sehr gute Episode.
von egon-olsen
#115022
Law & Order hat nach dem Sendeplatzwechsel auf NBC in den USA desaströs niedrige Einschaltquoten erreicht. Sie waren fast 50% niedriger als zuvor auf dem alten Sendeplatz. An Lost kanns eigentlich nicht gelegen haben, denn das hat zeitgleich ebenfalls die niedrigsten Einschaltquoten der ganzen Staffel eingefahren.

Es ist also sicher nur eine Frage der Zeit, bis L&O wieder auf den alten Sendeplatz zurückkehrt.

Auf RTL dagegen kann sich L&O keineswegs über schlechte Quoten beklagen, im Gegenteil, sie sind sogar fantastisch.
von jo234
#115153
Mal schauen, wie sich das in den USA entwickelt. War auch eigentlich 'ne dumme Idee, die Vorverlegung.

[quote="sammler"]Auf RTL dagegen kann sich L&O keineswegs über schlechte Quoten beklagen, im Gegenteil, sie sind sogar fantastisch.[/quote]

So gehört sich das. Gute achte Staffel ;) (nein, ich scherze nur - vorher waren sie ja auch schon gut).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 58