RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Melly
#100185
Was für eine Logik...tolles System von RTL... :roll: :? :evil:
von jo234
#100276
Mist. Die kenne ich schon. Zumal die 13. doch schon (zumindest zum Teil) synchronisiert sein soll...

Allerdings waren die von der achten und neunten Staffel sehr, sehr gut. Vor allem, wenn Angie Harmon dazukommt, bekommt die Serie nochmal 'nen Schub.
Schade aber, dass die Folge mit Munch ("Homicide-Crossover") gerade so verpasst wurde bzw. schon ausgestrahlt wurde.
von jo234
#100281
Achso, nur mal noch zur Komplettierung:

"Free-TV-erstausgestrahlt" müsste es heißen *korinthenkack* ;).
Benutzeravatar
von hezup
#100309
Dann ist auch Benjamin Brad wieder dabei, mochte ihn eigentlich ganz gern neben Lenny.

Apropos Synchronstimmen, die deutsche Stimme von dieser Assistenten, die ab und an mal auftaucht im Polizei-Revier, finde ich grausam. Sonst hab ich eigentlich nichts an der Syncro auszusetzen, bis auf diese eine.
von jo234
#100324
Ja, Benjamin Bratts Schauspielleistung fand ich auch immer sehr gelungen.

Und, ja! Ich dachte schon immer, meine Freundin und ich wären die einzigen, die sich über die Stimme ärgern ;). Ganz grausam!
Nicht nur, dass die Stimme schlimm ist, nein... die muss auch ihre Sätze noch so schrecklich daherstammeln. Dass die Verantwortlichen sowas nicht hören (wollen)... sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
von Melly
#100342
Folge gestern war Hammer!Mehr sag ich nun nicht! :D
Benutzeravatar
von redlock
#100398
sammler hat geschrieben:169,170,172,173,178-181,183,184,191,193-195,198,201-205
Diese fehlen noch. Aber wie gesagt, ob wirklich alle davon ausgestrahlt werden kann ich nicht versichern.
Danke für die Info :!:
Benutzeravatar
von hezup
#100488
jo234 hat geschrieben:Und, ja! Ich dachte schon immer, meine Freundin und ich wären die einzigen, die sich über die Stimme ärgern ;). Ganz grausam!
Nicht nur, dass die Stimme schlimm ist, nein... die muss auch ihre Sätze noch so schrecklich daherstammeln. Dass die Verantwortlichen sowas nicht hören (wollen)... sehr merkwürdig.
Ist das eventuell in den USA ähnlich mit der? Kenn leider die englische Stimme nicht.
von jo234
#100581
Weiß ich nicht genau...
Bei den Episoden der aktuellen 16. Staffel, die ich in den USA sehen konnte war sie jedenfalls nicht (mehr) dabei.
Kann ich mir aber kaum vorstellen, obwohl die Synchronstimme dann wenigstens konsequent wäre ;).
Benutzeravatar
von Melly
#100718
Yeah, heute wieder Law&Order! :D
von egon-olsen
#102468
jo234 hat geschrieben:... Schade aber, dass die Folge mit Munch ("Homicide-Crossover") gerade so verpasst wurde bzw. schon ausgestrahlt wurde.
Ja, der erste Teil des Homicide-Crossovers aus der 8. Staffel wurde schon damals im Jahr 2000 ausgestrahlt, allerdings kam nie die dazugehörige Fortsetzungsepisode aus Homicide.

Der erste Teil des Homicide-Crossovers aus der 9. Staffel dagegen wurde von RTL gar nicht erst ausgestrahlt, gleiches gilt für den zweiten Teil des SVU-Crossovers aus der 10. Staffel.
von jo234
#103119
Ja, dass "Homicide" wohl nie mehr wirklich das Licht der deutschen TV-Landschaft erblicken wird, scheint mittlerweile leider festzustehen. Bleibt den Fans wohl wieder nur der Griff zu US-Importen...

Und die Sache mit dem SVU-Crossover konnte ich sowieso nicht nachvollziehen. Immerhin nahm RTLII die (nicht mal wirklich vorherrschende) Konkurrenzstellung der Sender auch nicht so ernst und strahlte den ersten Teil aus. Davon abgesehen wurden ja auch die Gastauftritte der "Law & Order"-Stars vor allem in den ersten Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt.

Aber vielleicht stand zum Zeitpunkt der Synchronisation der 10. Staffel noch nicht fest, dass RTLII schon kurz darauf die Ausstrahlung von "Law & Order: SVU" angehen wird. Vielleicht waren auch die Synchronsprecher nicht benannt (auch wenn das wohl eher ein schwacher Grund wäre, die Folge nicht auszustrahlen).

Schade ist es vor allem deshalb, weil Teil eins von "Entitled" sehr spannend war und der dem in nichts nachstehende zweite Teil dem deutschen Publikum so vorenthalten wurde/wird.

Wer weiß - vielleicht bringt "13th Street" ja bald "neue" Folgen "Law & Order" (und nicht mehr nur bis einschließlich Staffel 9). Immerhin liegt es nun nicht mehr an ihnen, viele Episoden in deutscher Erstaustrahlung zu übernehmen.
von egon-olsen
#103190
Die fehlenden Folgen der Crossover werden in absehbarer Zeit sicher nicht im Free-TV zu sehen sein, da hast du Recht. Aber vielleicht werden die Episoden ja irgendwann auf DVD veröffentlicht???
von jo234
#103194
Ja, wäre sehr schön (sofern sie denn überhaupt synchronisiert wurden...).
Aber da glaube ich eigentlich auch nicht mehr dran, da es ja bisher nur eine "Law & Order"-DVD hier gibt, die zudem 2003 schon erschien und es bis zur Veröffentlichung z.B. der zehnten Staffel dann wohl noch einige Zeit hin wäre ;).

Immerhin kann man alle Staffeln von "Homicide" aus den USA importieren (mal abgesehen davon, wie teuer der ganze Spaß wäre...) und die "Law & Order"-Staffeln werden auch schön nach und nach veröffentlicht. Zumindest bisher - hoffentlich bleibt das so, da die Quoten dort ja anscheinend auch nicht mehr so toll sind...
von egon-olsen
#103464
Also die Folge vom Dienstag (21.2.) war wirklich sehr aufregend. So viele überraschende Wendungen in einer Geschichte gab es in den vorangehenden Episoden nicht. Das war echt ein Spitzenniveau!!!
Benutzeravatar
von hezup
#103508
Ja und McCoy mal wieder gegen die Großkonzerne, solche Folgen mag ich sehr gern :)
Die heutige scheint wieder eine eher normale zu werden, aber mal sehen, vielleicht wendet sich ja doch noch etwas.
von Andelko
#103519
Die Folge gstern (23.02) war wieder sehr gut aber beim letzten satz von McCoy ("Dafür gibt es besuchstage") hätte ich ihm ins Gesicht springen können.ich hasse die amis für ihre überzogenen jugendgesetze und das jugendliche wie schwerst-Kriminelle behandelt werden.
von jo234
#103553
Och, da gab es schon schlimmere der sowieso unnötigen Abschlusssätze.
von egon-olsen
#103825
jo234 hat geschrieben:Och, da gab es schon schlimmere der sowieso unnötigen Abschlusssätze.
Warum findest du denn, dass die Abschlusssätze unnötig sind??? Ich bin der Meinung, dass ein guter Schlusssatz zu jeder ordentlichen Serie dazugehört.
von jo234
#103832
Ein guter vielleicht, ja. Aber ich mag die meist allzu pathetischen Abschlusssätze von "Law & Order" nicht. Da diese schon seit der ersten Staffel nach fast jeder Episode erscheinen, habe ich da einfach zu oft "Déjà vú-Erlebnisse".

Aber es stört mich nicht großartig...
Ähnlich ist es auch mit der "Einleitung" am Anfang. In fast jeder Folge findet eine (oder mehrere) Person(en) eine Leiche.
Logisch, dass eine Episode eine (kurze) Einleitung braucht und auch verständlich, dass bei solchen Verbrechen ein (meist zufälliger - wir haben es ja mit versucht vertuschten Verbrechen zu tun) Leichenfund am Anfang steht.
Aber vor allem, wenn zum Beispiel zwei Personen diesen Fund machen, sind die Dialoge zwischen den beiden bis zum Fund meistens so peinlich (bzw. peinlich in der Übersetzung), dass es mich nervt.

Bei anderen Serien wie z.B. der CSI-Franchise ist es ja auch nicht sehr anders (außer, dass dort eher der Fokus auf dem Mord liegt), aber es kommt mir etwas "liebevoller" gemacht vor.

Aber, wie gesagt: das sind (für mich) nur ganz kleine Minuspunkte einer ansonsten hervorragenden TV-Serie.
von egon-olsen
#104057
In amerikanischen Foren ist zu lesen, dass es in der nächsten Staffel (der 17.) zu einem größeren Wechsel in der Hauptbesetzung kommen soll.
von jo234
#104202
Ich glaube, vor allem um Sam Waterston (Jack McCoy) sammeln sich ja schon länger ähnliche Gerüchte. Fände ich persönlich sehr schade...
Bin mal gespannt, was da wieder passieren wird - obwohl ich die derzeitige Besetzung für sehr gut befinde (auch wenn ich - wie gesagt - bisher nur wenige Episoden sehen konnte).
Benutzeravatar
von hezup
#104297
Würde es wirklich schade finden, wenn McCoy bzw. Sam Waterston aussteigen würde, da er mir wirklich sehr gut gefällt. :(
von egon-olsen
#104458
hezup hat geschrieben:Würde es wirklich schade finden, wenn McCoy bzw. Sam Waterston aussteigen würde, da er mir wirklich sehr gut gefällt. :(
Ich finde auch, dass er sehr gut in seine Rolle passt, allerdings scheint er in den derzeitigen Folgen nicht mehr ganz so dynamisch wie früher zu spielen, sondern eher routiniert und und abwechslungsarm.
von jo234
#104706
Ja, was die derzeitig hier ausgestrahlten Episoden angeht, gebe ich dir auf jeden Fall Recht.

Allerdings wundert mich der anhaltende Quotenrückgang in den USA doch sehr, da ich die paar Episoden, die ich dort sehen konnte, wirklich sehr gut fand (auch Waterston spielte wieder hervorragend - was ganz lustig war, da er von der Erscheinung her schon um einiges älter, und grauer ;), wirkt, aber wieder einiges von der alten Dynamik aufzeigen konnte).
Nunja... man wird sehen, was passiert.

Solche Besetzungswechsel werden ja zumeist erst am oder gen Ende der Staffel (falls es angekündigte Abschiede sind) oder gar erst kurz vor Start der neuen Staffel bekannt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 58