RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stefan
#104756
jo234 hat geschrieben:Allerdings wundert mich der anhaltende Quotenrückgang in den USA doch sehr, da ich die paar Episoden, die ich dort sehen konnte, wirklich sehr gut fand
Hi!

na ja, soviel ich weiß, läuft L&O schon in der sechzehnten staffel.. das ist.. wahnsinnig lang... ich finde es erstaunlich, dass die serie überhaupt noch so gut läuft..

lol

cu
Stefan
von jo234
#104968
Ja, schon.
Mal davon abgesehen, dass die Simpsons noch knapp weiter sind ;).

Aber: warum gerade in der sechzehnten Staffel der Quotenrückgang? 15 Jahre sind ebenfalls sehr lang und da waren die Quoten um einiges besser als nun. Und ich glaube nicht, dass das eine Jahr jetzt den Riesenunterschied an Qualität (wobei das ja eh immer zum größten Teil subjektiv ist) darstellen soll. Vielleicht doch härtere Konkurrenz zu der Uhrzeit der Ausstrahlung...
von Stefan
#105021
Hi!

OH, ich denke der Quotenrückgang lässt sich ziemlich einfach erklären: CSI: NY

Bevor die serie startete, war LAW & ORDER eines der großen flaggschiffe... die restlichen sender floppten eigenltich so gut wie mit allem, was sie dagegen programmierten. CSI:NY ist auch langsam gestartet.. aber mittlerweile hat es L&O überholt.. ich kanns auch verstehen.. würd auch CSI:NY L&O vorziehen.. zweiteres zieht sich einfach so..lol..


cu
Stefan
von egon-olsen
#105070
Aber ab Ende März soll L&O in den USA um eine Stunde vorverlegt werden, sodass es dann nicht mehr in Konkurrenz zu CSI:NY, sondern zu LOST läuft.
von jo234
#105109
@Stefan:

Hmm... wäre bei mir ein paar mehr Überlegungen wert. Für mich ist CSI:NY nämlich locker das schwächste Mitglied der CSI-Franchise ;).

Und obwohl die Serie nun besser läuft als anfänglich, kommt sie quotentechnisch ja noch lange nicht an die anderen beiden CSIs ran.
Ich kann mich nur an einmal erinnern, dass "CSI: NY" "CSI: Miami" überholte - und das war auch nur, weil es sich um den zweiten Teil des Crossovers handelte.
Bei den nächsten Folgen waren es dann gleich wieder gute 6 Millionen Zuschauer weniger...

Wenn "Law & Order" dann nun gegen "Lost" läuft, kann NBC sie ja gleich absetzen. Ich mag "Lost" zwar überhaupt nicht, aber im Amiland scheint es ja - was die Quoten angeht - der absolute Renner zu sein. Keiner kratzt pro Woche so stark an den Spitzenwerten von "CSI(:LV)".
Keine Ahnung, was sich NBC davon erhofft...
von egon-olsen
#107109
In der Folge von vorgestern (Do 2. März) trat die Frau in Nebenrolle auf, die ab der 15. Staffel die Staatsanwältin an der Seite von McCoy spielen wird. In der Episode spielte sie eine Bordsteinschwalbe, die auch mit angeklagt wurde.
von jo234
#107337
...und welche mittlerweile ja z.T. als schlechter als Elisabeth Röhm (welche ja oft vernichtende Kritiken für ihre Schauspielleistung bekommen hatte) angesehen wird.
Scheint, als ob sich alle nur auf Angie Harmon einigen konnten...
von egon-olsen
#107840
jo234 hat geschrieben:...und welche mittlerweile ja z.T. als schlechter als Elisabeth Röhm (welche ja oft vernichtende Kritiken für ihre Schauspielleistung bekommen hatte) angesehen wird.
Scheint, als ob sich alle nur auf Angie Harmon einigen konnten...
Ja, allerdings würde ich Angie Harmon auf eine Stufe mit Jill Hennessey und Carey Lowell stellen.
Benutzeravatar
von Bob
#107846
sammler hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:...und welche mittlerweile ja z.T. als schlechter als Elisabeth Röhm (welche ja oft vernichtende Kritiken für ihre Schauspielleistung bekommen hatte) angesehen wird.
Scheint, als ob sich alle nur auf Angie Harmon einigen konnten...
Ja, allerdings würde ich Angie Harmon auf eine Stufe mit Jill Hennessey und Carey Lowell stellen.
Angie Harmon war grottig!
von jo234
#108003
Immerhin einer, der sie nicht mag ;).

Ich fand Harmon allerdings generell am besten in ihrer Rolle, wenn ich mal wirklich darüber nachdenke (was ich bis eben anscheinend noch wirklich nie gemacht hatte... wundert mich gerade). Lowell und Hennessy sind bei mir eher auf einer Stufe - oder knapp über - mit Röhm und Parisse (von der ich bisher allerdings noch nicht sehr viel kenne).

Harmon fand ich vor allem auch in ihren (meist kurzen) Gastauftritten bei einigen "Special Victims Unit"-Episoden sehr souverän.

Richard Brooks habe ich jetzt mal "aus der Wertung" gelassen - reden wir allerdings nicht nur über Assistentinnen, würde ich ihn auch auf Lowells und Hennessys "Stufe" stellen.
Benutzeravatar
von redlock
#108102
sammler hat geschrieben:In der Folge von vorgestern (Do 2. März) trat die Frau in Nebenrolle auf, die ab der 15. Staffel die Staatsanwältin an der Seite von McCoy spielen wird. In der Episode spielte sie eine Bordsteinschwalbe, die auch mit angeklagt wurde.
Ich wußte doch, dass mir der Name im Vorspann bekannt vor kam.

Lowell und Harmon waren unterschiedlich (erste die liberal Stimme, letztere die eisenharte Konservative aus Texas), aber gleich gut.

Harmon und March waren übrigens zur selben Zeit auf der gleichen High School in Texas, wenn auch in verschiedenen Jahrgängen.
von egon-olsen
#108222
Heute und am Donnerstag kommen die beiden letzten Folgen der 12. Staffel - das sollte niemand verpassen, da das Staffelfinale immer etwas besonderes ist. Es sind auch Dianne Wiests letzte Auftritte als Oberstaatsanwältin.
von jo234
#108474
Jepp. Danach folgt der sehr konservative (wie ich finde aber auch hervorragend gespielte) Arthur Branch. Wenn auch nicht nächste Woche hier in Deutschland, aus den schon genannten Gründen...
von Andelko
#108654
Die Folge gestern war genial genau wie die Quoten.Besonders am ende als McCoy den Spieß umgedreht hat.Und dann dieses Grinsen.das ist der McCoy den ich liebe.
Benutzeravatar
von body&soul
#108672
Mal eine Frage, wie lange gibt es die Serie schon und wie viele Staffeln gibt es? Werden immer noch welche gedreht?
Weil ich mich frage, wie lange RTL es immernoch schafft zweimal die Woche "Law &Order" zu senden!
Benutzeravatar
von NoSu
#108674
Morgen wird die letzte Folge der 12. Staffel aus dem Jahr 2001 laufen.

Nach dieser Staffel, die 24 Folgen umfasst, liefen in den USA noch 72 weitere Folgen, nämlich die Staffeln 13, 14, 15.

Zur Zeit läuft in den USA die 16. Staffel, von der bisher 13 Folgen ausgestrahlt wurden.

Es gibt also noch jede Menge noch nicht ausgestrahlte Folgen der Serie... :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#108678
Ja, die letzten 20 bis 30 Minuten haben mir auch sehr gefallen, besonders McCoy, der mal wieder überragend war :D

Die Quoten sind auch super gewesen, 20,4% MA 8)
von jo234
#108802
Ich vermisse es ein wenig, dass mal wieder richtig gerissene Gangster am Ende "siegen". So etwas machte "Law & Order" früher ja auch aus - dass eben nicht immer die "Guten" siegen.
McCoys Siegeszug (bzw. wenigstens gut ausgehandelte Deals) der letzten Wochen ist schon sehr auffällig. Vielleicht wollte NBC den USA der damaligen Zeit gerade so etwas bieten...

Aber das soll ja generell bei den neueren Staffeln einer der Minuspunkte von "Law & Order" sein.

Nicht falschverstehen: ich mag es wirklich und gerade, wenn McCoy es den Angeklagten auf seine Art und Weise zeigt - das war schon immer und ist immer noch unglaublich überzeugend gespielt.
Nur bis einschließlich Staffel 9 (danach eher sporadisch) gab es immer noch diese gewissen gegenteiligen Ende, die einen den Täter noch Tage danach "verachten" ließen - alleine dafür, dass er am Ende ungeschoren davon kam.

Gestern war mir irgendwie ca. zehn Minuten vor dem Ende (- Werbung ;) ) schon klar, dass McCoy das noch hinbekommt. Und dass diese Vorahnung dann wirklich eintrat war irgendwie schade. Auch wenn das Ende auch so toll war...

OK, bevor ich weiterhin lamentiere: jedenfalls eine mehr als nur gelungene Folge, die mich am Ende trotzdem noch zum "an alte Zeiten-Denken" gebracht hat ;).
Benutzeravatar
von cyber2004
#108855
Bin für ein eigenes Law and Order Unterforum inclusive Ablegern.

:wink:
von egon-olsen
#108895
cyber2004 hat geschrieben:Bin für ein eigenes Law and Order Unterforum inclusive Ablegern.
:wink:
Eine gute Idee, dafür bin ich auch, allerdings wär es besser diesen Wunsch in der Sparte "Kontakt zur Redaktion" zu äußern!!!!!!!
Benutzeravatar
von hezup
#108928
jo234 hat geschrieben:Ich vermisse es ein wenig, dass mal wieder richtig gerissene Gangster am Ende "siegen". So etwas machte "Law & Order" früher ja auch aus - dass eben nicht immer die "Guten" siegen.
McCoys Siegeszug (bzw. wenigstens gut ausgehandelte Deals) der letzten Wochen ist schon sehr auffällig. Vielleicht wollte NBC den USA der damaligen Zeit gerade so etwas bieten...

Aber das soll ja generell bei den neueren Staffeln einer der Minuspunkte von "Law & Order" sein.
Ja, das fehlt in den letzten Folgen schon, ist auch einer der Punkte den ich an Law & Order mag, dass eben nicht immer die guten gewinnen, wie es in den meisten deutschen Serien der Fall ist.

Aber 2001 nach den Anschlägen war man ja sehr patriotisch und man stand zusammen, da wollte NBC sicherlich nicht so sehr Folgen haben, in denen Straftäter davon kommen und so bei vielen Zuschauern ein ungutes Gefühl auslösen. Amerika eben :wink:


Zu den ersten 2-3 Minuten jeder Folge, da könnte sich L&O wirklich mal was neues einfallen lassen. Anstatt, dass immer zwei Leute einen Toten irgendwo auf der Straße finden, könnten sie sich ruhig mal etwas bei der deutschen Version (INDG) abschauen. Da ist etwas mehr Action und teils sieht man noch, wie der tödliche Schuss oder Stich geschah, ohne aber den Täter zu zeigen.
Benutzeravatar
von hezup
#109424
Was ein Staffelfinale. Lennys deftige Äußerungen während der Ermittlungen in Bezug auf Araber und Terroristen und die Szene, wo die Skyline gezeigt wird und auf das zerstörte World Trade Center verwiesen wird. Dann im späteren Verlauf, die Szenen um Presserecht und Co. Zum Schluss die Verhandlung und die Argumente, ob nicht alle Soldaten seien und ihr Land auch ohne "Befehl" vor Angreifern mit Mord verteidigen dürfen, diesmal war es auch recht spannend, was das Urteil angeht.

Einfach Top!
von Andelko
#109431
hezup hat geschrieben:Was ein Staffelfinale. Lennys deftige Äußerungen während der Ermittlungen in Bezug auf Araber und Terroristen und die Szene, wo die Skyline gezeigt wird und auf das zerstörte World Trade Center verwiesen wird. Dann im späteren Verlauf, die Szenen um Presserecht und Co. Zum Schluss die Verhandlung und die Argumente, ob nicht alle Soldaten seien und ihr Land auch ohne "Befehl" vor Angreifern mit Mord verteidigen dürfen, diesmal war es auch recht spannend, was das Urteil angeht.

Einfach Top!

Ja die Folge war top aber auch purer sarkasmus wenn man an McCoys Plädoyer denkt.Wenn man im realen amerika das tun würde was McCoy gesagt hat wäre das wirklich wünschenswert.Aber die sieht ja leider anders aus.
von jo234
#109489
Ja, das war wirklich eine sehr gute Episode.
Und was das Urteil angeht, hatte ich diesmal eigentlich nicht damit gerechnet, dass McCoy wiedermal "siegen" wird.
Briscoes Sprüche (damit sind jetzt nicht die bezüglich des Terrorismus gemeint) waren in dieser Folge auch mal wieder ähnlich bissig und lustig wie schon länger nicht mehr. Hat jedenfalls noch mehr Spaß gemacht als sonst, das Zuschauen heute.

War generell ein gelungener "Law & Order"-Abend - die "Special Victims Unit"-Episode von 20.15 Uhr war ebenfalls große Klasse (und endlich auch mal die Quoten - zumindest auf RTLII bezogen).
von egon-olsen
#109507
Eine sehr gute Episode, ganz meine Meinung. Gewundert hat mich nur, dass mit keinem Wort erwähnt wurde, dass dies Dianne Wiests letzte Folge ist, also dass sie kündigt oder einen Nachfolger kriegt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 58