RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1219724
Sehr tolle Folge gestern. Hat mir richtig gefallen. Ich hab selbst an Briscoes Aussage gezweifelt..
von Andelko
#1219741
Ja Connie und Serena sind beide auch super.Wobei ich es schade fand das man aus Serena das Blonde dummchen gemacht hat das nur abnicken durfte.

Connie hatte da schon mehr Freiheiten.

Ja die gestrige Folge war super.Green und Briscoe sind sich noch nicht grün und Lennie durfte mal wieder aus sich rausgehen.

Am geilsten war das Grinsen von McCoy als der Typ dann doch Lennies Aussage bestätigte.

Freue mich schon darauf heute Nacht den letzten Teil des Dreiteilers zu sehen.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1220441
Die gestrigen beiden Folgen waren absolut top. Schon erstaunlich wie das da abgeht. Manche Anklagen stehen und fallen mit einen Zeugen wie Adam Schiff es so schön sagte :)
von Andelko
#1220448
Music_Dynamo hat geschrieben:Die gestrigen beiden Folgen waren absolut top. Schon erstaunlich wie das da abgeht. Manche Anklagen stehen und fallen mit einen Zeugen wie Adam Schiff es so schön sagte :)

Die Staffeln 7 und 8 sind die in denen McCoy am heftigsten zur Sache geht und es ab und an übertreibt wie vorgestern bei dem Sträfling der auf Bewährung draussen war und ihn dann nach einem Mord heftig nachstellte.

Und die gestrigen Folgen waren in der Tat top
von Andelko
#1221561
Seit gestern läuft Staffel 8 auf RTL Nitro und jetzt wieder mit dem Law & Order Schriftzug im Vorspann statt die Aufrechten.

Diese Staffel hat es in sich.Curtis´Frau erkrankt, McCoy wird nochmal mit dem Tod von Claire konfrontiert,Jamie Ross kündigt und Lennie Briscoe erlebt wohl den schlimmsten Moment den ein Vater erleben kann.Seine Tochter wird ermordet.
von Andelko
#1223515
Gestern kam also der 1.Teil des Crossovers mit Homicide.

Ich wusste gar nicht das Briscoe die erste Ex-Frau von Munch flachgelegt hat :mrgreen:

Es war sehr amüsant Briscoe und Munch gemeinsam zu sehen :)

Hätte auch gerne den 2.Teil gesehen.Hoffe das die Serie es doch noch nach Deutschland schafft.
von CouchPotato
#1223852
Es war sehr amüsant Briscoe und Munch gemeinsam zu sehen :)
Yep. Die zwei "Mafia-Visagen" :mrgreen: als Cops und dann noch gemeinsam, das hat schon was. Schön auch die Crossover-Episoden in "Homicide" gewesen.
Hoffe das die Serie es doch noch nach Deutschland schafft.
HOMICIDE hat es doch ins deutsche Fernsehen geschafft, waren früher (habs da allerdings noch nicht gekannt) anscheinend mal bei VOX zu sehen gewesen und später dann bei AXN, wo ichs aufgenommen hab.

Gibt mittlerweile auch mehrere Staffeln in Deutschland auf DVD zu kaufen davon. Bin mal gespannt (demnächst "Staffel 4" auf DVD) was sie machen, ob sie auch bei Episode 55 enden werden (denn ich glaube, daß nie weiter als bis Episode 55 damals synchronisiert wurde).

HOMICIDE ist jedenfalls (wie auch LAW&ORDER) ne sehr sehr gute Cop-Serie mit sehr sehr interessanten, teils skurilen, Charakteren und auch ebensolchen, aber auch sehr ernsthaften Fällen. Das liebe ich ja so an L&O wie auch HOMICIDE, daß da sehr viel Humor in den Dialogen (vor allem von Lennie Briscoe) und Charakteren steckt, aber auch sehr viel Tiefgang mit teils hammerharten Fällen mit heißen gesellschaftspolitischen, religiösen, politischen Fällen (wie übrigens auch in der Dramedy-Serie BOSTON LEGAL (vor allem die Fälle und Plädoyers von James Spader a.k.a. "Alan Shore").

Dank RTL, RTL Nitro, VOX, Fox Serie und 13th Street hab ich mittlerweile alle LAW&ORDER-Staffeln auf DVD-R mitm FestplattenDVD-Rekorder aufzeichnen und als Staffelspindeln ins Regal legen können bzw. aktuell als Blue-Ray-Staffeln dank neuem Panasonic-BlueRay-Rekorder. Das heißt bis auf die Prä-"Lennie Briscoe"-Episoden/Staffeln, denn L&O wurde für mich eigentlich erst mit dem Einstieg von Jerry Orbach als "Lennie Briscoe" richtig gut und wirklich interessant. So sehr ich die Schauspieler Chris Noth, George Dzundza und Paul Sorvino auch mag und schätze, so dröge fand ich ehrlich gesagt deren Charaktere in den ersten L&O Staffeln. Immer wieder schön einfach ne x-beliebiege L&O-Episode anzuschauen.

Erst mit Orbach/Briscoe kam L&O richtig in Fahrt und allein die ersten zwei Minuten einer jeder L&O Episode mit Orbach (vor dem Vorspann) sind doch jedes Mal schon dasHighlight wenn er dann seine lankonischen Sprüche abdrückt.

Als Orbach leider aus der Serie verschwand, gab es zum Glück noch weitere charismatische Darsteller, wie etwa Dennis Farina (Kunststück, war ja selber mal Cop!)., sowie das ungemein faszinierende Gespann Jeremy Sisto/ Anthony Anderson.

Von den anderen Charakteren der Serie über die Jahre mochte ich vor allem Sam Waterstone als Jack McCoy sowie Steven Hill als Adam Schiff und Fred Dalton Thompson als Arthur Branch und J.K. Simmons als Dr. Emil Skoda. Und natürlich noch Linus Roache als Michael Cutter.

Und last but not least dieses wunderbare Wiedererkennungszeichen, wenn bei Schauplatzwechseln in der Serie immer dieses akkustische Signal ;-) gespielt wird.
von Andelko
#1223873
CouchPotato hat geschrieben:
Es war sehr amüsant Briscoe und Munch gemeinsam zu sehen :)
Yep. Die zwei "Mafia-Visagen" :mrgreen: als Cops und dann noch gemeinsam, das hat schon was. Schön auch die Crossover-Episoden in "Homicide" gewesen.
Hoffe das die Serie es doch noch nach Deutschland schafft.
HOMICIDE hat es doch ins deutsche Fernsehen geschafft, waren früher (habs da allerdings noch nicht gekannt) anscheinend mal bei VOX zu sehen gewesen und später dann bei AXN, wo ichs aufgenommen hab.

Gibt mittlerweile auch mehrere Staffeln in Deutschland auf DVD zu kaufen davon. Bin mal gespannt (demnächst "Staffel 4" auf DVD) was sie machen, ob sie auch bei Episode 55 enden werden (denn ich glaube, daß nie weiter als bis Episode 55 damals synchronisiert wurde).

HOMICIDE ist jedenfalls (wie auch LAW&ORDER) ne sehr sehr gute Cop-Serie mit sehr sehr interessanten, teils skurilen, Charakteren und auch ebensolchen, aber auch sehr ernsthaften Fällen. Das liebe ich ja so an L&O wie auch HOMICIDE, daß da sehr viel Humor in den Dialogen (vor allem von Lennie Briscoe) und Charakteren steckt, aber auch sehr viel Tiefgang mit teils hammerharten Fällen mit heißen gesellschaftspolitischen, religiösen, politischen Fällen (wie übrigens auch in der Dramedy-Serie BOSTON LEGAL (vor allem die Fälle und Plädoyers von James Spader a.k.a. "Alan Shore").

Dank RTL, RTL Nitro, VOX, Fox Serie und 13th Street hab ich mittlerweile alle LAW&ORDER-Staffeln auf DVD-R mitm FestplattenDVD-Rekorder aufzeichnen und als Staffelspindeln ins Regal legen können bzw. aktuell als Blue-Ray-Staffeln dank neuem Panasonic-BlueRay-Rekorder. Das heißt bis auf die Prä-"Lennie Briscoe"-Episoden/Staffeln, denn L&O wurde für mich eigentlich erst mit dem Einstieg von Jerry Orbach als "Lennie Briscoe" richtig gut und wirklich interessant. So sehr ich die Schauspieler Chris Noth, George Dzundza und Paul Sorvino auch mag und schätze, so dröge fand ich ehrlich gesagt deren Charaktere in den ersten L&O Staffeln. Immer wieder schön einfach ne x-beliebiege L&O-Episode anzuschauen.

Erst mit Orbach/Briscoe kam L&O richtig in Fahrt und allein die ersten zwei Minuten einer jeder L&O Episode mit Orbach (vor dem Vorspann) sind doch jedes Mal schon dasHighlight wenn er dann seine lankonischen Sprüche abdrückt.

Als Orbach leider aus der Serie verschwand, gab es zum Glück noch weitere charismatische Darsteller, wie etwa Dennis Farina (Kunststück, war ja selber mal Cop!)., sowie das ungemein faszinierende Gespann Jeremy Sisto/ Anthony Anderson.

Von den anderen Charakteren der Serie über die Jahre mochte ich vor allem Sam Waterstone als Jack McCoy sowie Steven Hill als Adam Schiff und Fred Dalton Thompson als Arthur Branch und J.K. Simmons als Dr. Emil Skoda. Und natürlich noch Linus Roache als Michael Cutter.

Und last but not least dieses wunderbare Wiedererkennungszeichen, wenn bei Schauplatzwechseln in der Serie immer dieses akkustische Signal ;-) gespielt wird.
Das Homicide bei Vox lief hab ich mittlerweile auch rausgekriegt.Nur leider im Nachtprogramm.

Richard Belzer hat es mit der Rolle von Munch in 6 verschiedene Serien geschafft :D

Jep die vor allem die Folgen der ersten Staffel L&O ziehen sich wie Kaugummi.Aber ja Briscoe/Orbach hat die Serie geprägt wie kein Zweiter.

Neben Briscoe mag ich auch v. Buren,McCoy,Schiff (Der ganz schön zynisch werden kann :D ) Curtis,Green Fontana und Cutter.

Mir gefällt vor allem Cutters Lockerheit in den neuen Folgen von L&O SVU ! Curtis & Briscoe waren die besten Partner.Man hat gesehen wie stark sie zusammen gewachsen sind.Vom Grünschnabel wie Briscoe in am Anfang nannte wurde curtis zum besten Partner für Briscoe.Die letzte Szene mit Curtis und Briscoe am Ende von Staffel 9 ist wirklich ergreifend
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1224299
Andelko hat geschrieben:Gestern kam also der 1.Teil des Crossovers mit Homicide.

Ich wusste gar nicht das Briscoe die erste Ex-Frau von Munch flachgelegt hat :mrgreen:

Es war sehr amüsant Briscoe und Munch gemeinsam zu sehen :)

Hätte auch gerne den 2.Teil gesehen.Hoffe das die Serie es doch noch nach Deutschland schafft.
Achso ist das. Ich hab mich geärgert warum es nicht weiter ging xD
Crossover können manchmal aber auch wirklich ein Fluch sein ...

Zu den gestrigen beiden Folgen kann ich nur sagen: absolut top ...
von Andelko
#1224311
Music_Dynamo hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Gestern kam also der 1.Teil des Crossovers mit Homicide.

Ich wusste gar nicht das Briscoe die erste Ex-Frau von Munch flachgelegt hat :mrgreen:

Es war sehr amüsant Briscoe und Munch gemeinsam zu sehen :)

Hätte auch gerne den 2.Teil gesehen.Hoffe das die Serie es doch noch nach Deutschland schafft.
Achso ist das. Ich hab mich geärgert warum es nicht weiter ging xD
Crossover können manchmal aber auch wirklich ein Fluch sein ...

Zu den gestrigen beiden Folgen kann ich nur sagen: absolut top ...

stimmt.Vor allem die 2. in der McCoy es zu weit getrieben weil er Claire Kincaids Tod noch nicht vrarbeitet hat aber dann hat r noch die KUrve gekriegt.Zum Glück
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1224318
Wobei ich mich an seiner Stelle auch schwer getan hätte bei so einem A...
Mit den Opfern zeigte er nach wie vor kein Mitgefühl und dachte fast nur an sich, damit er nicht auf den Stuhl landete. Das Vorgehen von McCoy war schon mehr als fragwürdig, lässt die Figur aber noch realistischer wirken.
von Andelko
#1224322
Music_Dynamo hat geschrieben:Wobei ich mich an seiner Stelle auch schwer getan hätte bei so einem A...
Mit den Opfern zeigte er nach wie vor kein Mitgefühl und dachte fast nur an sich, damit er nicht auf den Stuhl landete. Das Vorgehen von McCoy war schon mehr als fragwürdig, lässt die Figur aber noch realistischer wirken.

Jo und er war ein Wiederholungstäter.Aber so wi McCoy seinen Fehler ausbügelte mit allen Konsequenzen so mag ich ihn.

Nächste Woche wirds heftig für Briscoe
von Andelko
#1234653
heute/gestern gab es bei RTL Nitro den wohl emotionalsten Abgang zu sehen.Den von Curtis.Briscoe und er sind nicht nur zu Partnern sondern auch zu engen FReunden geworden.Da musste man schon schlucken.Hätte Lennie wohl nicht gedacht das ihm der Grünschnabel so ans Herz wachsen würde.

Ab 7.20 Uhr gibt es bei RTL Nitro dann wieder die Staffeln 6 - 9 !
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1242035
Ja der Abgang war gut, aber der Fall hatte es auch in sich. Schade das man sich bei Nitro nicht dazu entschieden hat Staffeln 10-15 mal zu senden. Da hab ich noch einige Lücken. Es kommen ja nur am Sonntag jeweils eine Folge aus der zehnten Season. Und da kam ich am vergangenen Sonntag schon wieder durcheinander wegen eines Crossovers mit SVU. Solche Serienüberschneidungen können echt scheisse sein weil man komplett den Faden verliert. Entweder wird ein Fall angefangen oder einer weiter gesponnen.
von Andelko
#1242037
Music_Dynamo hat geschrieben:Ja der Abgang war gut, aber der Fall hatte es auch in sich. Schade das man sich bei Nitro nicht dazu entschieden hat Staffeln 10-15 mal zu senden. Da hab ich noch einige Lücken. Es kommen ja nur am Sonntag jeweils eine Folge aus der zehnten Season. Und da kam ich am vergangenen Sonntag schon wieder durcheinander wegen eines Crossovers mit SVU. Solche Serienüberschneidungen können echt scheisse sein weil man komplett den Faden verliert. Entweder wird ein Fall angefangen oder einer weiter gesponnen.

Ich gehe davon aus das es nach dem 2. Durchlauf von Staffel 6 - 9 mit Staffel 10 weiter geht! Waren ja bisher immer 2 Durchläufe bei Nitro ;)
von Andelko
#1246630
Und genau so ist es!Ab 24.06.2013 gehts in der täglichen Ausstrahlung mit Staffel 10 weiter bei RTL Nitro.
Benutzeravatar
von Sarah951
#1259864
Ich habe die letzte Folge sogar über mein Handy gesehen. Gut das Bild war ein bisschen klein Und der Ton ein bisschen Pipsig aber verpassen wollte ich sie nicht. Naja der ton wird wohl am Handy gelegen haben aber was macht man nicht alles. Die App zum Tv sehen habe ich mir über simyo geholt. Nur falls ihr euch dieses Elebniss auch mal geben wollt. Also mein Fazit: gar nicht mal schlecht und ich habe die Sendung nicht verpasst :D .
von Andelko
#1265674
Ab 26.07 läuft bei RTL Nitro Staffel 12 und damit gibts ein Wiedersehen mit Lisbeth Röhm :D

Damit müssen wir uns gleichzeitig von Angie Harmon verabschieden.Dann hat RTL Nitro bald tatsächlich alle Folgen durch
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1265683
Sehr schön, die Phase mit Röhm, Orbach, Martin und Waterston gefiel mir mit am besten.

Auch wenn ich momentan kaum mit dem Nachholen der aufgezeichneten Folgen hinterher komme. Nach Psych kommt Donnerstags ja auch eine, bei Nitro am Wochenende auch noch,... ;)
von Andelko
#1265686
Tony Montana hat geschrieben:Sehr schön, die Phase mit Röhm, Orbach, Martin und Waterston gefiel mir mit am besten.

Auch wenn ich momentan kaum mit dem Nachholen der aufgezeichneten Folgen hinterher komme. Nach Psych kommt Donnerstags ja auch eine, bei Nitro am Wochenende auch noch,... ;)


Jo.Das sind 12 Folgen pro Woche :D

Röhm fand ich auch klasse.Schade das sie nicht so ankam.Ist irgendwie lustig das "Frauenheld" McCoy mit ner Lesbe zusammen arbeiten muss :mrgreen:
von Andelko
#1409944
Ich schreibe es auch hier rein. Ab dem 4. März zeigt RTL Nitro Mittwochs Law & Order : Trial By Jury!
von Sentinel2003
#1410730
Tony Montana hat geschrieben:Sehr schön, die Phase mit Röhm, Orbach, Martin und Waterston gefiel mir mit am besten.

Auch wenn ich momentan kaum mit dem Nachholen der aufgezeichneten Folgen hinterher komme. Nach Psych kommt Donnerstags ja auch eine, bei Nitro am Wochenende auch noch,... ;)

Obwohl Kelli Giddish und Danny Pino sind auch richtig gut!!
von Sentinel2003
#1413797
Jerry Orbach kann schon mal nicht bei sein, denn er ist tot...und, ob Mister Florek mitspielt, obwohl er bei der SVU in Rente gegangen ist?? Genauso Richard Belzer.... :roll:

Und, Chris Noth, der bei Good Wife eine feste Nebenrolle hat..??
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58