RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1467744
Was für ne lahme Show, wurde den Kandidaten nicht gerecht.

Und mal wieder nicht Live.

Nur Sporadisch rein geschaltet, und verpassen konnte man nix.
von Familie Tschiep
#1468402
Die meisten profitieren davon in ihrer Muttersprache zu singen, Igor würde ich gern auf portugiesisch hören und gerade die Brasilianer haben eine Menge guter Lieder.
Benutzeravatar
von cooky
#1468404
Ok ich bin bei DSDS echt raus, von dieser Staffel sah ich bisschen Casting und jetzt gerade was. Und wtf? Hochzeit, Hunde, Menderes und alles auf einmal?
Benutzeravatar
von Neo
#1468405
cooky hat geschrieben:Ok ich bin bei DSDS echt raus, von dieser Staffel sah ich bisschen Casting und jetzt gerade was. Und wtf? Hochzeit, Hunde, Menderes und alles auf einmal?
Nach dem Post wäre ich direkt wieder dabei. Das klingt so schön trashig. Fehlen nur noch Vera und Beate.
Leider, leider, leider bin ich aber nicht im Besitz eines Fernsehapparillos. :(
Benutzeravatar
von Aries
#1468415
Man muss dazu sagen, dass die Trauung natürlich arg zusammengeschnitten wurde. So trashig wie es rüberkommt, war es nicht.
Woher ich das weiß? Der Pfarrer ist ein guter Freund von mir. ^^
Benutzeravatar
von rosebowl
#1468512
Grundsätzlich wären mir Liveshows auch lieber. Wenn man aber sieht, was sie jetzt noch an Kandidaten zusammen kriegen, will ich mir das nicht antun. Also außer Prince, Anita und mit Abstrichen Thomas ist da ja nicht viel dabei... Laura ist noch ganz ok - wenn sie gerade in Form ist und englisch singt. Der Rest ist entweder gähnende Langeweile oder Fremdscham :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468855
rosebowl hat geschrieben:Grundsätzlich wären mir Liveshows auch lieber. Wenn man aber sieht, was sie jetzt noch an Kandidaten zusammen kriegen, will ich mir das nicht antun. Also außer Prince, Anita und mit Abstrichen Thomas ist da ja nicht viel dabei... Laura ist noch ganz ok - wenn sie gerade in Form ist und englisch singt. Der Rest ist entweder gähnende Langeweile oder Fremdscham :?
Das kannst Du ihnen persönlich sagen, denn RTL hat in dieser Staffel nach der peinlichen Parkplatz-Live-Entscheidung vom letzten Jahr eingeführt, dass man die bereits drei Tage vorher aufgezeichnete Sendung mit den Kandidaten auf einer Großbildleinwand sehen kann und dann live sieht, wie die Kandidaten weinen, wenn sie rausfliegen. Die Karten für das Public Viewing kosten 8,50 Euro. Kommenden Samstag findet das Rudelgucken in einer Business Lounge im ISS Dome Düsseldorf statt. Es gibt noch ne Menge Karten. 8)
von Familie Tschiep
#1469204
rosebowl hat geschrieben:Grundsätzlich wären mir Liveshows auch lieber. Wenn man aber sieht, was sie jetzt noch an Kandidaten zusammen kriegen, will ich mir das nicht antun. Also außer Prince, Anita und mit Abstrichen Thomas ist da ja nicht viel dabei... Laura ist noch ganz ok - wenn sie gerade in Form ist und englisch singt. Der Rest ist entweder gähnende Langeweile oder Fremdscham :?
Prince ist sehr gut, Igor eigentlich auch. Es bräuchte gute Produzenten, die die beiden zum Strahlen bringen. Talent ist nur 50% im Musikmarkt, der Rest wäre ein guter Sound und gute Lieder.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 1. Mai 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1469248
Ich war gestern gezwungen etwas davon zu gucken und mein Gott ist das deren Ernst?

Hab ja Dsds ewig nicht mehr gesehen aber WTF alle Auftritte in vollplayback? Kandidaten die von jedem voice Kid Teilnehmer in Grund und Boden gesungen werden würden und ich hätte ja nicht gedacht das man eine noch beschissenere Jury finden kann.

Autsch! Und ich hab nur die ersten 20 Minuten sehen müssen.

Hab es dann vorgezogen den Rest bis zum Ende auf den Balkon mit tiefsinnigen Gesprächen zu verbringen
von P-Joker
#1469286
Familie Tschiep hat geschrieben: Talent ist nur 50% für den Musikmarkt, das wäre ein guter Sound und guter Lieder.
Wann bitte hat Bohlen mal guten Sound und gute Lieder Produziert?
Richtige Antwort: Noch nie! :x
von Familie Tschiep
#1469290
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Talent ist nur 50% für den Musikmarkt, das wäre ein guter Sound und guter Lieder.
Wann bitte hat Bohlen mal guten Sound und gute Lieder Produziert?
Richtige Antwort: Noch nie! :x
Da bräuchten sie auch gute Produzenten.
Igor ist eh raus.
Mir tut es für Prince leid, denn er wird das Ding gewinnen.
Laura und Thomas sind eher Kirmessänger.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1469304
Ich hab es mir am Samstag nochmal gegeben, weil ich keine Lust auf irgendwas mit Hirn hatte.

"Es kommen ja nur 3 ins FInale, und ich wünsche mir, dass du die Frau bist" - sehr bezeichnend. Es stand also schon fest, dass nur eine Frau rein kommt? Allerdings auch typisch DSDS, dass e die deutlich schwächere ist. Laure ist ja ganz niedlich und sympathisch, aber Anita ist mit großem Abstand die bessere Sängerin.
Bei den Jungs war ich einverstanden mit den Entscheidungen. Ich fand sowohl Mark als auch Igor grottig. Genuschel, falsche Texte, schwache Stimmen - nur vom Bravo-Faktor kann man halt echt nicht leben :P
von Sentinel2003
#1469607
rosebowl hat geschrieben:Puh, ich hab letztens mal wieder kurz rein gezappt, nachdem ich eigentlich nur vereinzelte Castings verfolgt hatte. "Mysterious Girl" mit Aytug, Rene und Prince. Das war der einzige Auftritt, den ich gesehen hab - und jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr schaue: Das war mies. Stimmlich langweilig, Rene und Aytug haben irgendwelches Fantasie-Kauderwelsch gesungen, das mit Englisch so viel zu tun hat wie Schalke mit der Meisterschaft. Der einzige, der halbwegs was drauf hat, ist Prince, aber sogar den hat man schon sehr glatt gebügelt. Und sowas wird von Jury und Publikum (aka FB-Kommentarspalte) bejubelt. Da sieht man doch sehr deutlich, dass es überhaupt nicht mehr um Musik geht...

Was waren das noch Zeiten, als da Leute dabei waren, die richtig was konnten. Die Stimme hatten und Ausstrahlung, die noch mit Live-Band gesungen haben und das auch konnten... Man stelle sich mal eine Big Band-Show mit den aktuellen Kandidaten vor - gruselig :?
Also die letzte Staffel, die ich ansatzweise ernstnehmen konnte, war die 6. - was danach kam, war echt nur noch Ausschuß. Gut, in ihrer Sparte muss man vielleicht, auch wenn es überhaupt nicht meine Welt ist, Beatrice Egli noch so ein bisschen Talent attestieren, aber sonst? Musikalisches Ödland... :P

Und, ich habe das Gefühl, das diejenigen, die ins Finale kommen, immer jünger werden, mensch, das sind ja fast Kinder!! :o

Und, ausser Beatrice, sind alle Sieger der vergangenen Staffeln in der Versenkung verschwunden!!

Und, noch immer macht Alexander Klews aus Staffel 1 (!!!) von sich reden!!

Im Prinzip sind aus bisher 12 Staffeln nur Beatrice und Alexander im öffentlichen Munde....10 Sieger sind weg....wo auch immer... :o
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469801
So, kurz mal das Finale in etwa 30 Minuten gerafft oberflächlich durchgeschaut, meine Eindrücke:

- Der Siegeract scheint wirklich etwas zu können, tonal wie auch hinsichtlich Bühnenpräsenz. Scheint mal ein Glücksgriff zu sein für das Format.
- Der Siegersong passt sich natürlich total dem Lounge-House-Trend der letzten Zeit an, ist aber ein solider deutscher Poptitel, dem nicht so dieser extreme Bohlen-Mief anhaftet. Klingt nicht schlechter als viele andere rein kommerzorientierte Charthits der letzten Zeit.
- Das Bühnenbild zum Finalsong war toll. Natürlich in vielen Facetten vom letztjährigen ESC-Gewinner geklaut, aber wenigstens gut und nicht billig geklaut.
- Vanessa Mai hat einmal mehr meinen Eindruck voll und ganz bestätigt, dass sie ein meinungsloses Produkt der Schönwetter-Trallala-Plastikschlager-Industrie ist. H.P. fand ich unauffällig, Michelle war wohl in diesem Jahr Bohlens Punching Ball, hat sich aber noch am ehesten getraut, überhaupt irgendwas zu sagen. Bohlen fand sich selbst supi.

Joar, viel mehr hab ich dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Die ganzen Einspieler habe ich eh geskippt, also drei Stunden würde ich da nicht unbedingt rein investieren. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469822
Och ist schon wieder Vorbei, ist ja diesmal total an mir vorbei gegangen das Finale.

Wer hat den gewonnen, Google sagt Prince mit Glücksmoment, na dann.

Möge der erfolg andauern bis er fallen gelassen wird.

Auf ein neues in 2017.
Benutzeravatar
von Merlin
#1469829
@ Fohlen

Manchmal tust du mir echt Leid, dass du dir solche Machwerke wie DSDS anschauen musst. Machst du das wenigstens freiwillig oder wirst du dazu genötigt? :wink:

Von der 13. Staffel DSDS habe ich nicht eine Sendeminute mitbekommen und bin irgendwie stolz drauf. Man kann auch ohne diesen Blödsinn leben.

Leider habe ich im Netz gesehen, dass die UFA SHOW & FACTUAL Company wieder zum Casting aufruft. Also wird es definitiv eine 14. Staffel geben. Wie lange will RTL die olle DSDS Kuh eigentlich noch melken?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469833
Sicher genau so wie dies jahr, um sich dann als Weltweit erfolgreichste Casting Show zu bezeichnen.

No Limit´s 2017 ....
Benutzeravatar
von Merlin
#1469841
Hab mir gerade mal den Siegertitel angehört.

Wenn man ehrlich ist, hat Bohlen sich bei der Nummer mal richtig schön kräftig am Glasperlenspiel Titel "Geiles Leben" bedient. Ist schon ein bisschen erbärmlich.

Und wenn ich schon Prince höre, geht mir gleich einer ab. Gerade nach dem Tod des echten Prince.

Gut, dass ich mir diese beschissene Sendung nicht mehr ansehe.
von Sentinel2003
#1469861
Sweety-26 hat geschrieben:Och ist schon wieder Vorbei, ist ja diesmal total an mir vorbei gegangen das Finale.

Wer hat den gewonnen, Google sagt Prince mit Glücksmoment, na dann.

Möge der erfolg andauern bis er fallen gelassen wird.

Auf ein neues in 2017.

Spätestens zum Ende des Sommers wird keiner mehr wissen, wer gewonnen hat!!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469922
Merlin hat geschrieben:Manchmal tust du mir echt Leid, dass du dir solche Machwerke wie DSDS anschauen musst. Machst du das wenigstens freiwillig oder wirst du dazu genötigt? :wink:
Naja, ich hatte mir die Sendung gestern einfach mal aufgenommen und die Aufnahme dann wie schon gesagt grob überflogen und auf vielleicht ein Fünftel der Netto-Sendezeit komprimiert angesehen. Das hab ich alles völlig freiwillig gemacht. ^^

Viel mehr habe ich von dieser Staffel allerdings auch nicht gesehen. In irgendeiner Casting-Folge hab ich mal so 15 Minuten nachts reingeschaut, das wars im Grunde. ;)
Leider habe ich im Netz gesehen, dass die UFA SHOW & FACTUAL Company wieder zum Casting aufruft. Also wird es definitiv eine 14. Staffel geben. Wie lange will RTL die olle DSDS Kuh eigentlich noch melken?
Die Antwort darauf kannst du dir im Grunde doch auch selbst geben: So lange sie Profit abwirft und Quote generiert, wird diese Kuh weiter gemolken. Und beides ist noch immer gegeben. Da der Sender zudem kaum Alternativen am Samstagabend hat, werden "DSDS" und "Supertalent" wohl noch einige Jahre weiterlaufen, die Quoten sind ja auch nicht mehr wirklich im Sturzflug.


Fohlen
von eXtreme
#1469931
Es anzuschauen ist das eine, aber wie verzweifelt müssen die Menschen sein, die an solchen Sendungen noch teilnehmen? Haben die alle ein so großes Ego, dass sie glauben, sie können erfolgreich werden?
Benutzeravatar
von Rodon
#1469932
500.000 Euro sollten doch Anreiz genug für eine Teilnahme sein. Mit ein wenig Glück fällt auch noch mal ein Aufenthalt im Dschungelcamp ab und man darf eine Zeit lang z.B. Clips bei "Die 10" kommentieren. Da ist es doch schon fast egal, ob die Musik dann erfolgreich ist oder nicht.