Seite 1 von 1

RTL vs. Pro 7

Verfasst: Di 11. Okt 2005, 17:29
von body&soul
Im Moment kommt es mir so vor, als ob Pro 7 sich eine Erfolgsscheib von RTL abschneiden will, denn die holen sich einiges von RTL weg.

Vor allem im Bereich Unterhaltung. Denn die letzten Jahre kam der Comet noch auf RTL und dieses JAhr neu auf Pro 7. Dann kommt die Bravo SuperShow jetzt zu Pro 7. War die letzten Jahre auch auf RTL. Ich frage mich, wann der Echo und Der deutsche Comedy Preis je auf Pro 7 gezeigt werden?

Wie findet ihr das?

Verfasst: Di 11. Okt 2005, 17:48
von hezup
Der Comedy-Preis wird nicht an ProSieben gehen, da dieser vom Köln Comedy Festival organisiert wird, in dem auch RTL seine Finger mit im Spiel hat.

Was Bravo Supershow oder den Cometen angeht, passt eh besser zu ProSieben, da RTLs Hauptzielgruppe nicht die 14-29 jährigen sind.

Der Echo lief früher mal bei der ARD, dann hat sich RTL die Rechte gesichert. Dass er zu ProSieben wandert halte ich auch nicht für sonderlich Realistisch, da der Echo alle Altersgruppen ansprechen soll - demnach könnte er wohl nur auf ARD, ZDF, RTL oder SAT 1 laufen.

Beide Sender kannst du ohnehin nicht vergleichen, ProSieben ist ein US-Abspielkanal wie VOX und RTL oder SAT 1 sind für die breite Masse - also aus jedem Genre etwas.

Verfasst: Di 11. Okt 2005, 18:13
von body&soul
Ich finde allerdings, dass der Comet wirklich besser bei Pro 7 war. Die haben ihn viel besser in Schau gestellt, als RTL. Denn beiRTL lief er aufgezeichnet am Samstag Nachmittag und bei Pro 7 lief er abends und live. Das war besser.

Aber Pro 7 hat j damit auch einen Werbevertrag mit Bravo.

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 00:35
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 14:14
von moe
Der Ton war wirklich schrecklich. Beim Auftritt der Toten Hosen hat man kaum ein Wort des Textes verstanden. Keine Ahnung wo die ihre Tontechniker her hatten :roll: .

Es scheint aber ein generelles Problem mit den Preisverleihungen in Deutschland zu geben. Sie sind alle durch die Bank weg trocken und eher langweilig. Die einen mehr, die anderen weniger. Besonders schlimm find ich den Echo, denn er spiegelt in keinster Weise die deutsche Musiklandschaft wieder. So langweilig ist es wirklich nicht *gähn*. Da könnte man sich ruhig mal ein Scheibchen bei den Amis abschneiden. Das läuft da viel flüssiger und mit viel mehr Spaß ab.
Aber es wird wahrscheinlich bleiben wie es ist. Ich werde jedes Jahr mir den Echo angucken und hoffen, dass sich was ändert - und im Nachhinein dann enttäuscht sein darüber, dass sich wieder mal NIX geändert hat.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 17:13
von The Rock
Nun ja in Sachen Moderation fehlt es Deutschland ja schon seit Jahren an Nachwuchs und Talent. Warum Deutsche Verleihungen so langweilig sind liegt in meinen Augen daran, dass wir keine richtigen Weltstars haben und ebenso keine Basis um die Stars darzustellen.

Tokio Hotel schön und gut aber abgesehen von pobligen Teeny Girls haben die nicht mal ansatzweise einen Anziehungswert für junge Zuschauer wie Eminem oder Avril Lavigne etc.

Denke wer die Chance hat die MTV Music bzw. Video Music Awards, den Grammy, Oscar oder Emmy zu sehen der wird sich beim deutschen Cometen oder Echo etwas langweilen.

Muss schon sagen das mit diese Weltverleihungen wie MTVVMA manchmal langweilen geschweige denn den Cometen wo nationale Künstler wie Juli und TH auftreten.

Ist ja nichts gegen unsere Stars aber mich interessieren Sarah Conner, die Biedemann und Co. und vielmehr dären Musik und Erfolge auf keiner Spur und wäre der Raab (und meine geile Gülcan^^) nich da gewesen, dann hätt ich mir die Zeit bei RTL tot geschlagen...

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 17:23
von body&soul
Ich habe es auch nicht verstanden, warum der Comet jetzt nur noch an deutsche Stars verliehen wurde. Ich finde es wird zu sehr übertrieben mit dieser deutsche Musik nch vorne und alles. Jeder soll das hören was er will.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 18:46
von Jamie
body&sould hat geschrieben:Ich habe es auch nicht verstanden, warum der Comet jetzt nur noch an deutsche Stars verliehen wurde. Ich finde es wird zu sehr übertrieben mit dieser deutsche Musik nch vorne und alles. Jeder soll das hören was er will.
Ich denke mal man wollte sich dieses Jahr die Peinlichkeit ersparen, dass die Hälfte der Gewinner (also die amerikanischen Künstler) garnicht erst bei der Veranstaltung auftaucht. In den letzten Jahren haben die sich immer per Video bedankt. Und das machte doch schon den Eindruck, dass der Preis nichts wert ist.
Das es daran liegt, dass deutsche Musik auf einmal so erfolgreich sei, wie die Veranstalter behauptet haben, bezweifel ich mal.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 21:57
von body&soul
Das ist natürlich auch ein Argument. Stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Denke, dass beide Faktoren eine große Rolle gespielt haben.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 22:45
von Raffaello
aber ich meine, ein preis, dessen verleihung bei RTL im nachmittagsprogramm landet kann nicht von grosser bedeutung sein... also international! und auch in deutschland gibt es wohl wichtigeres (echo?)!

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 23:13
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Ich denke mal man wollte sich dieses Jahr die Peinlichkeit ersparen, dass die Hälfte der Gewinner (also die amerikanischen Künstler) garnicht erst bei der Veranstaltung auftaucht. In den letzten Jahren haben die sich immer per Video bedankt. Und das machte doch schon den Eindruck, dass der Preis nichts wert ist.
Aber die Comedians, die stattdessen ihre Kategorie bekommen haben, waren doch mit Ausnahme von Pocher auch nicht anwesend!

Übrigens gibt's dazu nen Thread im Bereich "MusikTV". Auch wenn da die letzten zwei Seiten eher über Tokio Hotel gelästert wurde statt über den Comet.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 23:34
von cooky
aber das mit den comedian was komisch. zb ralf schmitz der nominiert war, war anfang der sendung noch als laudator anwesend. bei der verleihung jedoch nicht mehr.

Verfasst: So 16. Okt 2005, 13:47
von body&soul
Jetzt "klaut" Pro7 schon die "Stars" von RTL. Denn bei der Tanz Gala von Pro7 werden u. a. Desiree Nick und Oli P. dabei sein.
Desiree Nick war eigentlich eher bei RTL, denn "Dschungel Camp" un die "Benimm Show".
Oli P. gehört zu RTL2, er moderiert doch Big Brother.

Wieder mal ein Indiz dafür.

Aber zum Glück können dieses Stars nicht bei RTL mitmachen. :wink:

Verfasst: So 16. Okt 2005, 13:56
von Der Nexus
body&sould hat geschrieben:Jetzt "klaut" Pro7 schon die "Stars" von RTL. Denn bei der Tanz Gala von Pro7 werden u. a. Desiree Nick und Oli P. dabei sein.
Desiree Nick war eigentlich eher bei RTL, denn "Dschungel Camp" un die "Benimm Show".
Oli P. gehört zu RTL2, er moderiert doch Big Brother.

Wieder mal ein Indiz dafür.

Aber zum Glück können dieses Stars nicht bei RTL mitmachen. :wink:
Diese C-Promis sind doch für RTL kein Verlust ! ;-)

Verfasst: So 16. Okt 2005, 13:59
von cooky
aber zb mario barth gehört auch eher zu pro 7
jetzt war er gestern auch bei rtl

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:17
von body&soul
Gehört Mario Barth zu Pro7? Also, jetzt nur als Frage? Hat er eine Sendung? Kenne mich bei Pro 7 nicht aus.

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:21
von scoob
body&sould hat geschrieben:Gehört Mario Barth zu Pro7? Also, jetzt nur als Frage? Hat er eine Sendung? Kenne mich bei Pro 7 nicht aus.
Mario Barth hatte bei ProSieben eine Sendung mit dem Titel "keine Ahnung?".

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:23
von body&soul
achso. Merci

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:32
von cooky
also er "gehört" nicht richtig zu pro 7, aber genauso wenig gehört desiree nick so richtig zu rtl

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:44
von kamil
Der Mario hat doch damals diese "Newcomer-im-Comedybereich-Wettkampf-Show" bei P7 gewonnen und deshalb hat P7 ihm eine Sendung gegeben.

Verfasst: So 16. Okt 2005, 14:57
von scoob
kamil hat geschrieben:Der Mario hat doch damals diese "Newcomer-im-Comedybereich-Wettkampf-Show" bei P7 gewonnen und deshalb hat P7 ihm eine Sendung gegeben.
Nein, das stimmt nicht. Bei ProSieben hat diesen Preis jemand anderes bekommen, der dafür eine Sendung bekam.

Verfasst: So 16. Okt 2005, 15:01
von cooky
das war doch der Typ mit diesen abstehenden Haaren, der immer einen "Knaller" parat hatte?!

Verfasst: So 16. Okt 2005, 15:10
von kamil
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Der Mario hat doch damals diese "Newcomer-im-Comedybereich-Wettkampf-Show" bei P7 gewonnen und deshalb hat P7 ihm eine Sendung gegeben.
Nein, das stimmt nicht. Bei ProSieben hat diesen Preis jemand anderes bekommen, der dafür eine Sendung bekam.
Wie hieß der denn und welche Show hat er dann bekommen? :?

Verfasst: So 16. Okt 2005, 15:13
von Confuse
Das war Konrad Stöckel:

:arrow: Infos