RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von body&soul
#110998
Ich finde aber, dass die Stars jetzt so schlimm nicht sind, jedenfalls haben die Stars ein höheres Niveau als die aus dem Dschungelcamp.
Benutzeravatar
von Godfather
#111004
Du wirst die "Crème de la Crème" bei so einer Show nicht unter Vertrag nehmen können, denn die Show ist über mehrere Wochen angelegt, dafür haben die "höheren" Promis gar keine Zeit.
Ist mir schon klar, die hättens ja auch nicht nötig.
Mich stört nur mal wieder, dass die Rede von großen Stars ist, aber letztendlich kennt man (zumindest gehts mir so) nicht mal die Hälfte der Leute
Ist doch immer das Gleiche bei solchen Sendungen
Benutzeravatar
von Monty
#111066
Wobei ich auch sagen muss, das ProSieben für ihre Shows für mich bekanntere Stars hatte.
Benutzeravatar
von body&soul
#111221
Ja, der Unterschied liegt einfach daran, dass Pro7 eine einmalige Abendshow gemacht hat und RTL direkt in "Serie" geht, also es acht Shows geben wird und unter der Woche müssen die Stars dann üben, da ist dann schon ein Unterschied.
Benutzeravatar
von body&soul
#116655
Während "Typisch Frau - Typisch Mann" habe ich den ersten richtigen Trailer gesehen, indem dann auch die Kandidaten erwähnt wurden. Das heißt, es geht so langsam in die heiße Phase. Und die Prominenten sahen auch alle sehr gut aus, wie sie gestylt waren etc.

Allerdings frage ich mich immer noch, warum man die Show an einem Montagabend starten lässt und sie dann am Samstagabend fortführt?! Ich sehe da einfach keinen Sinn drinnen. Das ist nur negativ für die show, denn man kann sie ja nicht immer wechseln. Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum RTL das macht?
Und noch eine Frage: In der ersten Show am Montag, wird da schon ein Promi die Show verlassen müssen, oder ist das nur so zum Einstieg?
von Smallville
#116662
body&soul hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch, warum man die Show an einem Montagabend starten lässt und sie dann am Samstagabend fortführt?! Ich sehe da einfach keinen Sinn drinnen.
Das frage ich mich auch. Sowas ähnliches wurde schonmal mit einer anderen Show gemacht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war "Star Duell". Naja, wie das geendet hat, wissen wir ja...
Benutzeravatar
von body&soul
#116667
ja, das "Star Duell" ist am Mittwochabend gestartet und wurde dann wegen Misserfolg auf den Samstag gelegt und ist dort aber weiter gefloppt. Wobei man das nicht so vergleichen kann, denn soweit ich mich erinnern kann, war das mit dem "Star Duell" nicht geplant, dass sich die Show verschiebt.
Benutzeravatar
von Verirrter Eskimo
#119843
So, heute abend gehts los.

Obwohl die Teilnehmerliste nicht so toll ist, guck ich mal rein.
Benutzeravatar
von body&soul
#119890
Ich finde jetzt schon, nachdem ich die Bilder der Teilnehmer gesehen habe, dass es ganz gut wird, weil vom Gesicht her kenne ich die meisten Stars.
Benutzeravatar
von Countryman
#120035
Also ich werde heute reinschauen. Außer dem Frauenknast kommt ja sonst eh nix gutes am Montag. Deshalb werd ich heute "Let's Dance" schauen. Vielleicht wird's ganz gut. Wobei ich dennoch ein klein wenig skeptisch bin... eine Tanzshow? Aber naja, RTL hat ja schon so manchen Trend gesetzt! :wink: Und zumindest mit Nazan ist echt was fürs Männerauge dabei...

Außerdem kommt danach "Extra", wo endlich mal wieder von der Auswandererfamilie Reimann berichtet wird. *freufreufreu* :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#120272
Ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits würde ich Wolke Hegenbarth schon gerne tanzen sehen. Andererseits möchte ich wirklich gerne Pochers WM Countdown gucken. Was mach ich denn nun?
Benutzeravatar
von body&soul
#120300
Also, für mich gäbe es da nichts mehr zu überlegen, denn ich mag den Pocher absolut nicht. Allerdings ist die Entscheidung dir überlassen.
Ich freue mich besonders auf drei Personen, Sandy Mölling, Wolke Hegenbart und Heide Simonis.
Außerdem muss ich doch sehen, wie das Studio aussieht, denn das wird bestimmt ganz gut sein.

Heute merkt man, dass Pro7 harmloser ist als RTL oder anders gesagt, ein wenig "dümmer" ist als RTL. Denn als die neue Serie "Greys Anatomy" auf Pro7 startete, hat RTL mit den neuen "CSI MIAMI" gestartet, so war sicher, dass Pro7 floppt und RTL toppt. Und RTL macht das häufig so.
Deswegen hätte Pro7 heute einfach eine Doppel-Folge von der "Märchenstunde" senden können und die neue Show wäre bestimmt nicht gut angekommen.
Benutzeravatar
von hezup
#120301
Kiddow hat geschrieben:Ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits würde ich Wolke Hegenbarth schon gerne tanzen sehen. Andererseits möchte ich wirklich gerne Pochers WM Countdown gucken. Was mach ich denn nun?
Wenn du morgen frei hast, Lets Dance wird in der Nacht wiederholt, gegen 1 Uhr. :wink:
von manus21
#120309
Countryman hat geschrieben:Also ich werde heute reinschauen. Außer dem Frauenknast kommt ja sonst eh nix gutes am Montag. Deshalb werd ich heute "Let's Dance" schauen. Vielleicht wird's ganz gut. Wobei ich dennoch ein klein wenig skeptisch bin... eine Tanzshow? Aber naja, RTL hat ja schon so manchen Trend gesetzt! :wink: Und zumindest mit Nazan ist echt was fürs Männerauge dabei...

Außerdem kommt danach "Extra", wo endlich mal wieder von der Auswandererfamilie Reimann berichtet wird. *freufreufreu* :D
wie ich schonmal geschrieben hab - das Konzept der Show kommt aus England (woher auch sonst*g*) und im ORF läuft seit einpaar wochen erfolgreich Staffel 2 von "Dancing Stars" (Let's Dance bei RTL ;) )
und Pro 7 hat ja auch mal versucht eine Tanzshow zu machen, oder?
Benutzeravatar
von kamil
#120315
manus21 hat geschrieben:
Countryman hat geschrieben:Also ich werde heute reinschauen. Außer dem Frauenknast kommt ja sonst eh nix gutes am Montag. Deshalb werd ich heute "Let's Dance" schauen. Vielleicht wird's ganz gut. Wobei ich dennoch ein klein wenig skeptisch bin... eine Tanzshow? Aber naja, RTL hat ja schon so manchen Trend gesetzt! :wink: Und zumindest mit Nazan ist echt was fürs Männerauge dabei...

Außerdem kommt danach "Extra", wo endlich mal wieder von der Auswandererfamilie Reimann berichtet wird. *freufreufreu* :D
wie ich schonmal geschrieben hab - das Konzept der Show kommt aus England (woher auch sonst*g*) und im ORF läuft seit einpaar wochen erfolgreich Staffel 2 von "Dancing Stars" (Let's Dance bei RTL ;) )
und Pro 7 hat ja auch mal versucht eine Tanzshow zu machen, oder?
Genau, deshalb kann von Trend setzen eigentlich keine Rede sein. :wink:
Zuletzt geändert von kamil am Mo 3. Apr 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#120320
Ja, ich habe im Moment Urlaub. Dann guck ich mir von Let's Dance die Wiederholung an.

Ich mag Pocher. Der ist so schön fies und niveaulos :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#120361
kamil hat geschrieben:
manus21 hat geschrieben:
Countryman hat geschrieben:Also ich werde heute reinschauen. Außer dem Frauenknast kommt ja sonst eh nix gutes am Montag. Deshalb werd ich heute "Let's Dance" schauen. Vielleicht wird's ganz gut. Wobei ich dennoch ein klein wenig skeptisch bin... eine Tanzshow? Aber naja, RTL hat ja schon so manchen Trend gesetzt! :wink: Und zumindest mit Nazan ist echt was fürs Männerauge dabei...

Außerdem kommt danach "Extra", wo endlich mal wieder von der Auswandererfamilie Reimann berichtet wird. *freufreufreu* :D
wie ich schonmal geschrieben hab - das Konzept der Show kommt aus England (woher auch sonst*g*) und im ORF läuft seit einpaar wochen erfolgreich Staffel 2 von "Dancing Stars" (Let's Dance bei RTL ;) )
und Pro 7 hat ja auch mal versucht eine Tanzshow zu machen, oder?
Genau, deshalb kann von Trend setzen eigentlich keine Rede sein. :wink:
Zumindest hatte RTL die Rechte an der Show schon vor der ProSieben Sendung eingekauft, waren letztlich nur langsamer bei der Umsetzung.

Das Kleid von Wolke Hegenbarth... wow 8)
Benutzeravatar
von cooky
#120375
Deswegen hätte Pro7 heute einfach eine Doppel-Folge von der "Märchenstunde" senden können und die neue Show wäre bestimmt nicht gut angekommen
nein, das wäre nicht klug gewesen, da pro 7 dann ja shcon grundlos sein Märchenfolgen-Pulver für das Frühjahr verschossen hätte!

und Pro 7 hat ja auch mal versucht eine Tanzshow zu machen, oder?
Naja, versucht hört sich ein bisschen negativ an ;)
War halt eine Samstagabendshow und hatte ganz gute Quoten. Mehr war ja auch nicht geplant.
Benutzeravatar
von kamil
#120377
Ich muss zugeben, dass ich die Sendung nicht ganz mitverfolgt habe (hab Pocher zwischenzeitlich noch geschaut), aber was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich nicht so sehr. :?
Irgendwie finde ich Kerkelings Moderation doch ziemlich lieblos und die Promis tanzen auch nicht gerade super. Also was Oli P. und Lucy damals in Wuppertal gezeigt haben, war doch viel beeindruckender.
Und die Punkteverteilung der Jury kann ich auch manchmal nicht nachvollziehen. :?
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#120430
Also, generell gefällt mir die Show sehr gut, sie ist unterhaltsam und schön, hier meine Kritik:
positiv:
- das Studio ist sehr schön, es sieht sehr nett und einladend aus, und auch die Treppe, auf der die Stars runterschreiten, ist schön, die Anordnung des Jury Platzes ist gut, ebenso die des Publikums, einziger Negativpunkt, die Disko Kugel finde ich unpassend, denn es ist sehr edel und dann passt das nicht rein
- die Moderatoren sind sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass Nazan Eckges eine so gute Rolle macht als Show moderatorin; außerdem sind die beiden ein tolles Team, sie harmonieren schön
- die Band ist auch toll, das ist ein ganz großer Pluspunkt, denn sie spielen sehr gut und auch, dass aktuelle Titel gewählt werden und dann LIVE gesungen werden ist gut, zudem schafft es ein tolles Feeling, wenn die Musik live kommt und nicht eingespielt wird
- die Jury ist auch gut gewählt, denn es sind sympathische Leute dabei, Katharina Witt und ihr linker Nachbar, und der Bohlen der jury ist der links außen, der nur kritisiert
- die Stars sind doch gut gewählt, denn es gibt einige die sehr bekannt sind und andere die zwar eher unbekannter sind, sind sehr sympathisch, es gibt also eigentlich keinen, der mir unsympathisch
Das einzige, was mir nicht so zusagt, ist das ein bisschen verwirrende Konzept, denn es fängt schon mit dem Sendeplatzwechsel an. Und was mir auch nicht gefällt, dass manchmal zwei Juroren ihr Kommentar abgeben und manchmal nur einer. Noch dazu kommt, das ich die Einspielungen der männlichen Stimme nicht so toll finde, wie er das sagt, dass die Jury jetzt ihre Punkte abgibt.

Ich werde also auch am Samstagabend einschalten und der Show treu bleiben, deswegen hoffe ich auch, dass die Show gute Quoten holen wird. Allerdings bin ich da auch sehr optimistisch, denn die Tanzshow bei Pro7 lief ja auch gut.
Allerdings habe ich noch nicht so ganz das Ausscheidungssystem verstanden, wann ein Paar rausfliegt und wer das alles entscheidet, könnt ihr mir das nochmal erklären?
von TV_Experte
#120456
Also ich fands ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Man konnte es sich anschauen, aber es ist keine Show für mich die ich regelmäßig verfolgen muss wie z.B. DSDS
Benutzeravatar
von hezup
#120457
kamil hat geschrieben:Also was Oli P. und Lucy damals in Wuppertal gezeigt haben, war doch viel beeindruckender.
Von Lucy weiss ich, dass sie im Musical gearbeitet hat. Ist Oli P. nicht auch ausgebildeter Tänzer?
Wenn ja, sind immerhin beide keine Neulinge mehr auf dem Parkett.
body&soul hat geschrieben:Allerdings habe ich noch nicht so ganz das Ausscheidungssystem verstanden, wann ein Paar rausfliegt und wer das alles entscheidet, könnt ihr mir das nochmal erklären?
Siehe hier:
http://www.rtl.de/tv/letsdance_915750.php

Zu Hape noch was, er sollte sich für nach den Tänzen mal etwas anderes überlegen als immer wieder zu sagen "schade, dass es schon wieder vorbei ist".
von itsmenow
#120534
Nur kurz zu Oli P.: Der hat als Jugendlicher Turniertanz betrieben und das gar nicht mal unerfolgreich, daher also schon (positiv) tänzerisch vorbelastet.

Ich bin selber Turniertänzer und muss sagen, dass mir die Show an sich ganz gut gefallen hat. Aber es bleiben meiner Meinung nach doch einige Mängel. Hier meine Einzelkritik:

- Hape Kerkeling ist ganz ok, sollte sich aber wirklich, wie hezup schon sagte, mal was anderes ausdenken, was er nach den einzelnen Darbietungen sagt.

- Nazan Eckes wirkt etwas ausdruckslos und geht ziemlich unter. Ich war vorher etwas skeptisch bei ihr als Moderatoren, aber war dann schon überrascht von ihr. Ich meine, sie passt eigentlich ganz gut zu der Show. Sie müsste sich nur etwas mehr profilieren. Vielleicht wird das ja am Samstag besser.

- Die Promis: Naja bis so lala. Also von der Sympathie her würde ich sagen, ist das eine ganz gute Truppe. Nur Heide Simonis passt da überhaupt nicht rein.

- Das Tanzen: Das Problem ist, dass es einfacher ist, wenn bei einem Paar der Mann der Tänzer und die Dame der Promi ist. In Lateintänzen (gestern Cha Cha Cha) geht das auch noch andersrum ganz gut, aber bei Standardtänzen (gestern Langsamer Walzer) ist das fast unmöglich in einigen Wochen gut hinzubekommen. Da haben die Promi-Frauen in der Sendung den klaren Vorteil. Bei der Pro7-Show damals hätte Oli P. mit Caroline Zythniak gegen Lucy und Pavel Kurgan keine Chance gehabt, hätte er nicht schon Ahnung vom Tanzen gehabt.

- Die Tänzer: Da ist aber einiges an guten Leuten dabei. Die kennt zwar außerhalb vom Tanzsport keine Sau, aber in Turniertanzkreisen ganz gut bekannt sind - allesamt natürlich Profis und sie sprechen sogar Deutsch. Wenn man mal einen Blick auf die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften letztes Jahr wirft, dann sieht man das einige schon recht weit vorne dabei sind. (Dirk Bastert (dessen Frau übrigens Alla Bastert heißt :D) ist z.B. amtierender deutscher Meister über 10 Tänze) Leider tanzen Bryan Watson und Carmen nicht mit, denndie beiden sind die besten Lateintänzer der Welt (Und haben trotz der Namen die deutsche Staatsbürgerschaft). Aber die beiden leben glaub ich in London und einen deutschen Promi jeden Tag dahin zu schaffen wäre wohl auch für RTL etwas teuer. Vielleicht sehen wir das Paar ja mal in einer Sendung als Show-Act oder so.

- Das Publikum: Na da müssen wir aber noch etwas machen. Da fehlten wohl die Leute, die ihnen sagen, wann sie zu Klatschen haben. Nach den Jurykommentaren, den Interviews und auch bei den Wertungen war es manchmal erstaunlich still. Aber ich hoffe da mal auf nächsten Samstag.

- Die Jury (oder das Wertungsgericht wie es in Tänzerkreisen heißt): Immerhin 2 Leute, die vom Tanzen was verstehen (Hull und Llambi) und Kati Witt als Promi-Jurorin ist ganz ok. Aber was der ADTV-Tanzlehrer-Typ (Markus Schöffl) da sollte ist mir schleierhaft. Der hat meiner Meinung nach nicht so die Ahnung vom Turniertanz.
Übrigens der Llambi (der "fiese" Juror) hat gestern Abend als einziger annähernd ordentlich gewertet und auch seine Kommentare waren ziemlich treffend (So würde mein Trainer mir das auch sagen, naja vielleicht nicht ganz so nett wie Herr Llambi :oops:). Bis auf eine "Note" hat er keinmal was besseres als 6 gegeben. Und auch beim Promitanzen kann man finde ich schion gerne mal eine "Note" 2 geben, wenn die Leistung nicht gestimmt hat.

Alles in allem war es ganz ok. Vielleicht entwickelln sich die Paare noch etwas, dann lässt sich das ganz gut anschauen. Bin gespannt auf nächsten Samstag.
Benutzeravatar
von Moonstar
#120538
:D Ich fand es ziemlich gut - besser als ich erwartet hatte, wollte es ja eigentlich gar nicht ganz ansehen, aber ich habe sogar die RTL Werbung nicht weggezappt und das heißt bei mir was...

Meine Füße wollten auch plötzlich tanzen, ansteckende Sache und sehr gute Musiken gewählt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 56