RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von maikjulian25
#117567
mmh so wie das aussieht hat VOX eine neue Folge ausgestrahlt !! waren ja auch noch ein paar übrig von der letzten Staffel
Benutzeravatar
von cyber2004
#117724
@maikjulian25

Bist Du dir sicher daß das eine neue Folge war?

:wink:

Edit:
Ok, war Folge 114

Medical Detectives)
Folge 114: Skrupellos
120-tlg. Crime-Doku, USA 1996-2005

Nächste Woche dann 115,116, usw

Wow, das geht ja echt bei VOX momentan ab wie Katz.
Programmoptimierung da, Everwood raus, die Nanny im Doppelpack rein, HWDH Sendeplatz mit Wohnen nach Wunsch tausch und ständig Themenänderungen bei Stern TV, Spiegel TV-Reportage, etc

:wink:
Benutzeravatar
von Melly
#345058
Werden eigentlich neue Episoden der Dokumentationsreihe für VOX produziert oder wird MD ausschließlich für RTL Crime weiterlaufen? :wink:
von user000123
#424437
viell. kann mir jemand weiterhelfen !?!

hab grad MD geguckt und im abspann hieß es auf einmal "eine neue folge am mittwoch um 21:10 "

haben die nur 1:1 die folge nochmal gesendet mit altem abspann oder ändern die den programmablauf erneut bzw. kommen neue folgen wenn die aktuelle staffel von CI zuende ist ?
von Mr.VOX
#424667
user000123 hat geschrieben:viell. kann mir jemand weiterhelfen !?!

hab grad MD geguckt und im abspann hieß es auf einmal "eine neue folge am mittwoch um 21:10 "

haben die nur 1:1 die folge nochmal gesendet mit altem abspann oder ändern die den programmablauf erneut bzw. kommen neue folgen wenn die aktuelle staffel von CI zuende ist ?
Die werden es nicht geändert haben. "MD" wird langfristig warum auch immer nicht mehr in die Prime Time zurückkehren.
Benutzeravatar
von Fabian
#424695
Wobei VOX 200 neue Episoden gekauft hat.
von Mr.VOX
#424717
Fabian hat geschrieben:Wobei VOX 200 neue Episoden gekauft hat.
Interessante Info, das man einen Deal hatte der 200 neue Folgen im Einkauf quasi "gratis" zulässt bleibt wohl unwahrscheinlich. Die Quoten habe ich für damalige Vox Verhältnisse eigentlich sehr postitiv in Erinnerung.

"MD" läuft übrigens zu freundlicheren Sendezeiten weiterhin bei RTL Crime, dem Pay TV Krimi-Kanal der RTL Gruppe. Wie gesagt mich verwundert es auch, dass die Sendung damals hauptsächlich in die Nacht verschwunden ist. Ich glaube es gab danach mal gefühlte 2 oder 3 Event Programmierungen an einem Abendplatz als Lückenfüller, das war es dann warum auch immer bisher auch.
Benutzeravatar
von Melly
#424892
Neue Folgen von "MD"? Das ist eine sehr freudige Nachricht! Und laufen die auch immer MI wie sonst?! :wink:
#1364844
Ich mache mal nen Update:
VOX hat Medical Detectives ins Nachtprogramm verschoben,Quoten war zwar gut aber naja...
Seit 2008 laufen WDH'S bei RTL Crime.
2010 hat man für 4Wochen es nochmal um 22:15Uhr statt dem 2 Spielfilm auf VOX gezeigt(mittelmäßige Quoten)
Danach läuft es bis heute im Nachtprogramm gg.3Uhr auf VOX.
Die Serie lief 2012 o.2013 auf n-tv.
Seit 9o.16.12.2013 laufen alte Folgen auf RTL NITRO. Seit Janaur 2014 in Doppelfolgen Montags 20:15Uhr,danach Anwälte der Toten.
Im März wurde bekannt das Ende Mai 14 neue Folgen auf RTL CRIME laufen werden.
Und das beste:
Heute laufen 56neue Folgen auf RTLCRIME täglich 18:40Uhr,Wdh Folgetag 5:45Uhr.
Ob mehr als die geplanten 56Folgen laufen ist unklar(eigentlich 112Folgen + im eng.Original) im Deutschen gibt es nun 201 Folgen.2008 hat VOX auch schon 200neue eingekauft die werden wohl auf RTLCRIME laufen.
Laut dem Trailer auf rtlcrime.de wird es aber ein neues Intro und ggf.einen neuen Sprecher und neue deutsche Gerichtsmediziner geben.
Seit Ende letzter Woche Anfang dieser Woche kann man auf rtlcrime.de den Trailer zu den neuen Folgen sehen.
http://rtl-crime.rtl.de/cms/crime/sendu ... tives.html
Viel Spaß!
#1378919
Bitte keinen neuen Sprecher. Der jetzige ist perfekt. Ixh gucke zur Zeit sowohl bei RTL Nitro als auch bei VOX MD. Gehört zu meinen Lieblibgsdokus. Und bei RTL Nitro zu den erfolgreichsten Sendungen
#1379008
Gab es eigentlich jetzt wirklich diese neuen Folgen mit neuem Sprecher? Ich hatte nämlich kürzlich mal zufällig eine Folge erwischt, da gab es einen anderen Sprecher als den, der die meisten Folgen macht und auch ein anderes Intro als normalerweise. Oder gab es in der Vergangenheit schon mal eine Veränderung hinsichtlich Sprecher und Design? Als "Standard" bezeichne ich übrigens das hier: https://www.youtube.com/watch?v=LpaNfRx7ROg

Ich muss ja sagen, dass ich den Sprecher im Youtube-Video wunderbar finde und mir hinsichtlich Klarheit der Aussprache, Betonung und Stimmfarbe keinen besseren vorstellen kann. Ich schaue (bzw. höre in erster Linie) die Sendung seit Monaten schon immer als Hintergrundkulisse zum Einschlafen und auch wenn ich zugebe, dass es ein etwas seltsames Format zum Einpennen ist, klappt das bei mir hervorragend. Das war mit dem anderen Sprecher leider nicht so gut. :(


Fohlen
#1379010
Und ich dachte ich wäre damit allein. Benutze MD auch als Einschlafhilfe :D Hin und wieder auch ne alte xy ungelöst Folge aus der Ede Zimmermann Ära :)

Die Stimme von Hubertus Bengsch ist wie du schon sagst Gaul perfekt.
#1379325
Andelko hat geschrieben:Und ich dachte ich wäre damit allein. Benutze MD auch als Einschlafhilfe :D Hin und wieder auch ne alte xy ungelöst Folge aus der Ede Zimmermann Ära :)

Die Stimme von Hubertus Bengsch ist wie du schon sagst Gaul perfekt.

Grundsätzlich nehme ich am Montagfrüh immer VOX zum Einschlafen, aber sobald MD läuft, schalte ich sofort um, da es mir zu gruselig ist.... :wink:
#1386777
Wollte nur mal kurz melden das die neuen Medical Detectives Folgen nun doch NICHT im Herbst auf RTLNITRO kommen,dies hat sich laut RTLNITRO aus redaktionellen Gründen verschoben. RTLNITRO hält aber trotzdem weiter dran fest mal die neuen Folgen zu zeigen. Sollte RTLNITRO Medical Detectives im Mai 2015 nicht wieder mit der 1Folge beginnen ,könnte es wahrscheinlich sein das RTLNITRO die FreeTVPremiere der neuen Folgen dann im Mai 2015(04.05.15 glaub ich) zeigen.
RTLCRIME wiederholt ab 25.09 jedenfalls noch mal die VOX Folgen von 2002.
Ich finde es auch schade das die Ausstrahlung verschoben worden ist,aber spätestens im Mai 2015 kommen die neuen Folgen dann.(hoffe ich)
Ich hoffe aber eher das RTLCRIME die neuen Folgen wieder wiederholt.
#1406277
Andelko hat geschrieben:Und ich dachte ich wäre damit allein. Benutze MD auch als Einschlafhilfe :D Hin und wieder auch ne alte xy ungelöst Folge aus der Ede Zimmermann Ära :)

Die Stimme von Hubertus Bengsch ist wie du schon sagst Gaul perfekt.

Konnte heutenacht schon ab 4 nicht mehr Schlafen, war im Internet und habe nebenbei MD "gehört" und fand es wieder ziemlich gruselig.... :wink:
#1406365
Ich hab ja auch die neuen Folgen auf RTLCRIME letzten Sommer gesehen und die waren so schei*e. Bei der RTLNITRO Version ist es anders außer dem neuen Intro das ich nicht so gut finde ist alles top. Gleicher Off Sprecher und sogar mit dt. Rechtsmedizinern(u.a. mit Mark Benecke). Nur kurios fand ich das im Abspann auf RTLNITRONOW steht Im Auftrag von VOX tja und dann wurden wohl die neuen Folgen wie Anger Managment an RTLNITRO weitergegeben und die Quoten lassen sich sehen.(Nachzulesen auf dwdl.de)
Hoffentlich gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiele neue Folgen :)
Ich habs schon seit der ersten Stunde geschaut damals war ich 13.