RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Beim "Deutschen Fernsehpreis" wurde Nikola ja auch ausgezeichnet, was mich sehr gefreut hat, aber die Verantwortliche hat gesagt, dass wir die aller letzte Staffel erst Anfang 2006 sehen werden. Ich dachte die Staffel, die derzeitig läuft, wäre die Final Staffel?
von Andy123
ist es auch
von hezup
Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass 2-3 Folgen ins Jahr 2006 reinrutschen, vielleicht hat RTL an einigen Freitagen noch eine Sonderprogrammierung wie den Domino Day geplant.
von body&soul
Stimmt, weil durch den Comedy Preis wurde ja auch einmal ausgesetzt. Könnte natürlich sein, oder es gibt wirklich noch eine Staffel, die vielleicht weniger Folgen hat.
von Lleyton
Mittlerweile ist auch alles erzählt.
von Raffaello
ja richtig!! ich würde sagen, die serie hat es ähnlich gut wie friends gemacht, nämlich auf den höhepunkt aufgehört und nicht noch weitergemacht, bis das intresse und die qualität 0 war!
von body&soul
Ich habe mal eine Frage und zwar weiß jemand wie viel Staffeln es von den RTL Comedy Serien:
1. Nikola
2. Ritas Welt
3. Mein Leben und Ich
4. Schulmädchen
gab? Und wie viele Foilgen eine Staffel hatte?
Achso, oder sagt mir bitte wo ich die Antworten finden kann.

Danke!
von Lleyton
1. Nikola: 9 Staffeln (jetzt die letzte)
2. Ritas Welt: 5!
3. Mein Leben und Ich: bislang 4
4. Schulmädchen: 2 zuviel
von MICHAELALEXANDER
Nikola wird bestimmt wie jedes Jahr,kurz vor Weihnachten unterbrochen.Und im neuen Jahr, Januar,zum großen Finale angesetzt. Aber eigentlich schade,das es fertig ist.Vieleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ein Special oder so.
von body&soul
und, wie viele Folgen hat eine STaffel?
Schulmädchen hatte erst 2 Staffeln. Es kam mir vor, wie 3. Denn die Staffel, die vorkurzem neu anlief, ist gefloppt, vorher gab es doch schon 2 oder täusche ich mich jetzt?
von body&soul
Komisch, komisch, komisch!
Bei der Verleihung des "Deutschen fernsehpreises" in diesem jahr hat die Produzentin gesagt, dass nächstes Jahr erst der Scluss ausgestrahlt wird. Was denn nun? Weil in meiner TV Zeitschrift steht, dass am freitag, den 16. Dezember 2005 eine Doppelfolge "Nikola" kommt, udn dafür "Bernds HExe" entfällt. Die erste gewöhnliche Folge heißt das Ende Teil 1 und die zweite Das Ende teil 2. Also, ist das das endgültige Ende für NIKOLA?
von NoSu
Ja, das sind die letzten beiden neuen Folgen. Die Woche darauf kommt dann eine "Weihnachtsfolge" als Wiederholung und ein "Fun-Cut" als Wiederholung. Ich denke, sie wollten mit der Doppelprogrammierung "Harry Potter" auf dem Zweiten aus dem Weg gehen, das ja am übernächsten Freitag läuft! :wink:
von body&soul
ja, das könnte tatsächlich sein. Ich meine, wenn Nikola für immer zu Ende geht, dann schalten bestimmt viele ein, aber wenn dann Harry potter II läuft, gibt es eine sehr große Konkurrenz. Naja, ich finde es schade, dass Nikola ihr absolutes Ende feiert, aber lieber ein nieveauvolles Ende, statt die Sit Com tot zu strahlen. aber leider kam Ritas Welt nicht so weit.
von MICHAELALEXANDER
:cry: OH wie schade das Nikola vorbei ist.Aber bekanntlich soll man ja aufhören,wenn es am schönsten ist. Wäre doch schön,wen nach einigen Monaten RTL sich entschliessen würde,ein Special zu drehen,das dann an Weihnachten 06 ausgestrahlt wird.Es müss ja keine Serie mehr sein,aber gegen 1 oder 2 Specials im Jahr hätt ich nix dagegen. :D Vieleicht stimmen ja die Quoten von Heute und Millowitsch und Sittler machen doch weiter.
von Fridaforever
Sie haben ja nicht aufgehört weil die Quoten niccht gestimmt hatten.
von MICHAELALEXANDER
Aber wenn die Quoten hoch waren,gibts vieleicht eher eine Chance.
von Raffaello
ja, nächstes jahr ein weihnachtsspecial wäre echt super! dann könnten sie bei sich in der wohnung sein und über das verstrichene jahr plaudern und bei jeder geschichte kommt ein blick in die vergangenheit :D
von hezup
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Aber wenn die Quoten hoch waren,gibts vieleicht eher eine Chance.
Hoffentlich nicht, eine Serie sollte dann auch wirklich beendet sein, wenn die Geschichte erzählt wurde.
von body&soul
Die Quoten waren phänomenal!! Hätte ich nicht erwartet!

Aber "Nikola" war einfach eine der besten deutschen Sit Com Produktionen, und jetzt geht DIE Sit Com schlechthin zum Ende, schade!
Aber die Folgen gestern waren einfach klasse, ich fand sie wirklich gut, ein toller Schluss.
Und bitte kein Weihnachtsspecial, dass sollten sie Nikola nicht antun, denn jetzt ist Ende und Ende heißt Ende! Finito! Schluss!
von Lleyton
Die letzten Folgen habe ich nicht mehr alle verfolgt, aber Kompliment an dieses lustige und abgedrehte Finale, hat viel Spaß gemacht.
von Andy123
Es war auch mal lustig!
Was sonst eher zu kurz gekommen ist!
von body&soul
Eigentlich war es ja klar, dass die Beiden doch heiraten, denn man wusste doch immer, dass sie sich "heimlisch" lieben, aber nie dazu kamen es zu sagen.
Ich fand es aber gut gemacht, dass man am Ende die ganzen menschen in der Kirche gezeigt hat, die jemals in den Folgen, also somit im Leben von Robert und Nikola vorkamen, gezeigt haben.
von MICHAELALEXANDER
Hab mir Heute die Weihnachts Folge angesschaut-Einfach köstlich.Schade das es aus und vorbei ist.Sonst wird im TV jeder Scheiss wiederholt,RTL könnte ruhig alle Folgen wiederholen.