RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1488114
Ziemlich langweilig.
Wer gewinnt, interessiert mich nicht.
Am nervigsten war die vollkommen aufgesetzte Lockerheit und das aufgesetzte Tanzen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 25. Sep 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
#1488117
Habe kurz rein geschaut und auf so etwas wie damals Hast du Töne gehofft.

Aber wie oben schon geschrieben, leider nervende Promis und Publikum die zu jeder Liedauflösung gefühlt 5 min. aufgesetzt tanzen :roll: .

Und wenn gebuzzert wurde liefen die Lieder einfach weiter, so hatte das andere Team fast keine Chance noch zu antworten und es wirkte leider sehr chaotisch.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488133
Chaotisch, aufgesetzt, öde - ja, das war auch mein Eindruck. Schade eigentlich, seit der goldenen Agneta gab es irgendwie kein vernünftiges Musikquiz mehr, ich hätte mal wieder Bock auf sowas gehabt...
von Sentinel2003
#1488140
rosebowl hat geschrieben:Chaotisch, aufgesetzt, öde - ja, das war auch mein Eindruck. Schade eigentlich, seit der goldenen Agneta gab es irgendwie kein vernünftiges Musikquiz mehr, ich hätte mal wieder Bock auf sowas gehabt...


Die "goldene Agneta"??
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488218
Der Preis für den Gewinner beim "Popclub". Ein von Thomas Hermanns moderiertes Musikquiz, das vor einigen Jahren auf Pro 7 lief...
von Sentinel2003
#1488236
rosebowl hat geschrieben:Der Preis für den Gewinner beim "Popclub". Ein von Thomas Hermanns moderiertes Musikquiz, das vor einigen Jahren auf Pro 7 lief...
Aha, ok, Danke!
Benutzeravatar
von Glenn
#1488245
Komisch, dass die Sendung hier so schlecht ankommt. Ich finde sie sehr amüsant und war übrigens auch bei einer Aufzeichnung. Da hieß es, dass man immer mittanzen kann und sich nicht zurückhalten soll, weil eine lockere Party-Atmosphäre entstehen soll. Und das haben sie meiner Meinung nach auch erreicht. Ernsthafte Quizsendungen gibt es genug. Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass die Tanzerei bei einigen schlecht ankommen wird. Irgendwie ne typisch deutsche Einstellung: In einer Musikshow tanzen - geht ja gar nicht... ;)

Als Zuschauer macht es mir Spaß mitzuraten, was oft gar nicht so einfach ist. Ich finde auch die Promi-Auswahl gelungen, weil man Wert darauf gelegt hat, dass der Großteil irgendwas mit Musik am Hut hat. Und mir persönlich gefällt auch diese ausgelassene Stimmung. Laut, schrill, chaotisch und überdreht - ich fands geil. :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488275
Nicht "tanzen geht gar nicht", aber das wirkte doch sehr aufgesetzt und gezwungen...
von Familie Tschiep
#1488276
Glenn hat geschrieben:Komisch, dass die Sendung hier so schlecht ankommt. Ich finde sie sehr amüsant und war übrigens auch bei einer Aufzeichnung. Da hieß es, dass man immer mittanzen kann und sich nicht zurückhalten soll, weil eine lockere Party-Atmosphäre entstehen soll. Und das haben sie meiner Meinung nach auch erreicht. Ernsthafte Quizsendungen gibt es genug. Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass die Tanzerei bei einigen schlecht ankommen wird. Irgendwie ne typisch deutsche Einstellung: In einer Musikshow tanzen - geht ja gar nicht... ;)
Nein, gegen spontanes Tanzen hat niemand etwas.
Aber gegen einen Warm-upper, der Leute zum Tanzen auffordert, weil das unspontan wirkt.
Nur spontan ist locker, Partyatmosphäre, alles andere ist krampfhaft.
Wäre es spontan, hätte es eine andere Dramaturgie gegeben.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 23. Okt 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1490728
So, heute mal dazu gekommen, es zu schauen. Also so schlecht, wie es hier gemacht wird, fand ichs eigentlich nicht. Die Show ist ganz abwechslungsreich, kurzweilig und stets auf die Musik fokussiert ohne viel Gelaber, für ein RTL-Format musikalisch relativ vielseitig und lädt zum Mitraten ein. Die Promis heute (Nilz Bokelberg, Ross Antony, Thomas Anders, Andrea Kiewel, Mirja Boes und irgendeine Frau, die ich nicht kannte) sind zwar jetzt nicht unbedingt meine Lieblinge (bis auf Bokelberg natürlich), aber haben wenigstens einigermaßen Ahnung von Musik. Von daher fand ich schon ziemlich viel ziemlich okay.

Ich muss der Mehrheit allerdings zustimmen, dass dieses schrille, kreischige und auf Dauer-Partystimmung getrimmte Getue auf mich leider auch ziemlich anstrengend wirkte - und auch oft ziemlich aufgesetzt. Aber sonst durchaus okay und ziemlich kurzweilig.


Fohlen