RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von webpower
#1500571
Rodon hat geschrieben:Und wie Rach wieder wild gestikuliert. War mir teilweise nicht sicher, ob ich "switch" oder das Original sehe. :lol:
Und meine vorhin Oma so: "Das ist doch nicht Christian Rach!?" Der Gedanke ich gucke Switch kam mir auch :lol:
von black12345
#1500605
Wirklich schade um die schlechten Quoten ...
Fand die Sendung gestern eigentlich ziemlich gut und wie in alten Zeiten ... Rach ist für mich eine der wenigen , der für mich authentisch rüberkommt. Bei all den anderen ähnlichen Formaten (wie auch bei Rosin) kommt mir das teilweise doch sehr gespielt und für die Kamera inszeniert vor, und am Ende ist da fast immer alles gut , so wird es zumindest dargestellt... ob bei Rach irgendwas inszeniert wird, darüber will ich auch keinesfalls diskutieren, jedenfalls kommt es für mich authentisch und echt rüber und deshalb mag ich das Format mit ihm auch so besonders. Deshalb hoffe ich, dass die Quoten noch etwas nach oben gehen, gönnen würde ich es dem Format in jedem Fall, da es für mich doch einen kleinen Lichtblick unter diesen Formaten darstellt.
von stefted
#1500610
In der Vergangenheit kam mir auch bei Rach manchmal einiges sehr inszeniert vor. Vor allem aber spürte man in den letzten Sendungen vor seiner Ersetzung durch Henssler auch eine zunehmende Lustlosigkeit Rachs doch recht deutlich. Deswegen war ich auch recht überrascht, als ich gestern zufällig entdeckte, dass er nun plötzlich wieder den "Restaurantester" (besser formuliert wäre wohl -retter) spielt. In dieser Folge wirkte er schon auch wieder etwas motivierter und das zuvor fast immer gleiche Schema der Sendung wurde ebenfalls aufgebrochen, unter anderem mit dem dieses Mal auch fehlenden Happy End. Das fand ich als Veränderung durchaus positiv. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Sendungen verhalten wird.
von BungaBunga
#1500657
Rach selbst meinte damals in Interviews es sei ihm sehr wichtig, dass alles echt und nicht gestellt sei. Schade das man sich von diesem Prinzip entfernt hat. Ich weiß nicht ob das am neuen Produktionsunternehmen liegt oder woran aber früher wirkte dieses Format dann doch echter. Hier gab es einige Dinge die nicht ganz schlüssig wirkten, der Gast mit der Reisegruppe der dann da seine Kritik vortrug, das war eindeutig inszenziert bzw. wurde wohl so gefordert, auch bei anderen Punkten erscheint nicht alles schlüssig.

Der Fall ansich war schon echt. Am Konzept hat man eigentlich überhaupt nichts geändert, dass man hier schießlich keinen Erfolg präsentieren konnte, lag ja an der Entwicklung die man dann auch zeigen wollte.

Es ist seltsam, es begann mit seiner ZDF Phase, und setzte sich dann bei den neuen RTL Formaten mit seiner Mitwirkung fort, er begeistert bzw. erreicht die Zuschauer einfach nicht mehr wie zu seiner damaligen Hochphase bei RTL. Ich hätte hier mit stärkeren Werten gerechnet, dass sie dann doch so schwach ausfallen ist schon bemerkenswert.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42