RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1490540
Auf den Papier liest sich das Konzept recht interessant, nun muss nur die Ausführung passen, da lauern viele Gefahren, es darf nicht zu laienhaft sein.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493334
Hat mir auch ganz gut gefallen und war mal ein ganz interessanter neuer Ansatz einer "Spielshow". An manchen Stellen leider etwas überinszeniert und ich hätte gerne mehr von den Ermittlungsarbeiten gesehen, aber kurzweilig wars dennoch. Gerne mehr davon.
Benutzeravatar
von Rodon
#1493359
Eine schöne, kleine Sendung. Wirkte frisch und war spannend mitzuverfolgen.

Muss man das Auto verwenden? Dadurch, dass die Ermittler per GPS wissen, wo das Auto hielt, haben sie ein starkes Instrument in der Hand. Wenn die Kandidaten aber nur zu Fuß unterwegs gewesen wären, dann wäre es sicherlich schwieriger gewesen. Nur läuft man natürlich Gefahr, wenn man den Koffer irgendwo in der Öffentlichkeit versteckt, dass er von Spaziergängern oder so gefunden und mitgenommen wird.
von 0815boy
#1493376
Muss ich nicht nochmal sehen. Ich fand da einiges recht unrealistisch. Als der eine Ermittler sagte, er traut sich nicht bei der über 90-jährigen Oma zu suchen, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Zwei Außen-Ermittler sind viel zu wenig und die Ermittlungszeit mit 30 Stunden viel zu kurz. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben die Ermittler Feierabend gemacht, sind in die Heia gegangen und die Zeit lief weiter? Das Versteck war von den Kandidaten viel zu einfach gewählt. Wenn die den Koffer irgendwo im tiefen Wald verbuttelt hätten, wären sie garantiert um 30.000 EUR reicher geworden. Für mich wirkte das alles sehr inszeniert.

Hoffentlich gehen die Quoten noch weiter runter und es bleibt bei den 4 Folgen.
von Familie Tschiep
#1493379
Das ist eine Spielshow, die ist natürlich designt und nicht realistisch. Ich halte 30 Stunden für viel Zeit, es soll ja die Möglichkeit geben, dass die Kandidaten gewinnen.
Nebenbei durfte man den Koffer nicht verbuddeln, er musste zu finden sein, das wurde mehrmals erklärt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1493381
Doch, verbuddeln war auch erlaubt. Hat die Möller extra gesagt.
von Esel
#1493436
Problem ist: Vergraben kostet Zeit, und die hatten nur eine Stunde. Man muss ja erstmal mit dem Auto zu einem passenden Waldgebiet fahren, dann möglicherweise noch ein Stück laufen bis zu einem Platz, den man selbst wiederfindet, Loch graben (bzw. vorher noch Schaufel holen), Loch wieder zugraben. Dann ist die Zeit doch schon fast vorbei, und die Polizisten hätten einen sehr begrenzten Raum zur Suche. Dann will ich gar nicht davon reden, dass man noch Zeit braucht, die Schaufel wieder wegzuschaffen, denn wenn die Ermittler eine Schaufel mit Erde im Wagen finden, liegt die Schlussfolgerung nahe.
Benutzeravatar
von Fabian
#1493441
Da es Köln ist: Einfach in eine Bar reingehen, den Besitzer beteiligen und die restliche Zeit sinnlos Leute abklappern.
Benutzeravatar
von Queron
#1493864
Mir kam das ganze so unecht/unauthentisch vor. So ein bisschen wie Frauentausch - jemand aus dem Produktionsteam schlägt dir vor, was du machst, und sagt dir, was du nicht machen sollst/darfst, um das ganze dann möglichst spannend gestalten zu können. So eine halb gescriptete Spielshow brauche ich echt nicht.
Benutzeravatar
von Florence
#1493868
Die Show an sich finde ich recht spannend bzw. sie könnte sehr spannend sein, nur wirkt das Ganze ziemlich billig produziert und auch nicht richtig durchdacht. Visuell wirkt das alles wirklich wie der typische RTL Sondermüll, der tagsüber gesendet wird, vermutlich steckt die gleiche Produktionsfirma dahinter und man castet bei der gleichen Agentur die Teilnehmer (ich glaube nämlich nicht wirklich, dass diese vor Ort ausgewählt werden, wie es suggeriert wird). Schade, denn das hätte wirklich eine nette Action-Spielshow werden können.
von Familie Tschiep
#1493928
Queron hat geschrieben:Mir kam das ganze so unecht/unauthentisch vor. So ein bisschen wie Frauentausch - jemand aus dem Produktionsteam schlägt dir vor, was du machst, und sagt dir, was du nicht machen sollst/darfst, um das ganze dann möglichst spannend gestalten zu können. So eine halb gescriptete Spielshow brauche ich echt nicht.
Das glaube ich nicht, sicherlich wird man auf das Recht am eigenen Bild und dem Hausrecht achten, ansonsten glaube ich, dass die Kandidaten frei agieren.
Benutzeravatar
von webpower
#1493958
Mutter und Tochter in der letzten Sendung fand ich ganz sympathisch. Aber das Verhör kam leider sehr gestellt rüber.

Finde das Konzept eigentlich recht spannend. Nur schade, dass es an einigen Stellen ziemlich gescriptet wirkt.