RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Trifft RTL jetzt schon vorkehrungen für eine eigne Telenovela ?

Ja
2
14%
Nein
6
43%
Keine Ahnung
6
43%
von body&soul
Wie? Guten Abend wurde eingestellt? Läuft as jetzt nicht unter dem Titel: Regionales? Weil ich dachte, die dürften das nicht einfach so ohne eiteres einstellen? Und Exclusiv Spezial? Habe ich noch nichts von gehört? Wo wohnst du? In Rheinland PFalz gibt es das nicht?!
Aber trotzdem glaube ich, dass RTL schonmal im Programmplan nachschaut, wann sie eine Telenovela einsetzen können.
Denn vor einiger Zeit haben die bei Quotenmeter.de ja auch geschrieben, dass RTL mit UfiGrunda eine Telenovela macht. Insofern ist das ja schon zu 99% beschlossen.
von hezup
Was bitte soll Exklusiv Special sein? In meiner TV-Zeitung steht auch für die kommenden Wochen Guten Abend RTL, genauso auf RTL.de. :?
von Raffaello
also das ist ja wohl blödsinn! die dürfen guten abend RTL gar nciht aus dem programm werfen. exklusiv special hab ich auch noch nie gesehen.

woher hast du das?! :?
von Monty
In der TV Movie steht wirklich 18:00 EXCLUSIV SPECIAL DSDS - Deutschland sucht den Superstar Oder Regionalprogramme :?
von RTL007
Ein Spezial soll es vielleicht wirklich geben, wegen DSDS , ist doch klar...
Aber was für ein Blödsinn wird hier geschrieben , dass Guten Abend RTL komplett eingestellt werden soll ?
Gehts noch?
von RTL007
Ja und nächsten Mittwoch gehts los mit DSDS , vielleicht hängt da was zusammen , aber Guten Abend RTL wird es weiterhin geben...
von Odin
Sehr sinnvolle Umfrage...

zum Thema:
RTL hat doch GZSZ - ist ja eine ähnliche Sparte also.
von Raffaello
ja, aber ab nächstem jahr bringen sie trotzdem ne telenovela, wie hier im forum zumindest - auf fakten geschützt - geschrieben wird!
von body&soul
Finde das auch nicht schlimm, wenn die noch eine Telenovela bringen. Ist in Ordnung.
Aber zum Thema:
Nächste Woche fängt aber mittwochs noch nicht DSDS an, es läuft noch eine Woche das gewohnte Programm. Die fangen erst ab dem 16. November an. und warum sollten die schon im Vorfeld eine Sondersendung bringen?
Verstehe sowieso nicht, warum es jetzt Exclusiv Special DSDS gibt, denn was wollen die dann die ganze Zeit über DSDS brinegn und vor allem, was soll dann auf dem Sendeplatz laufen, auf dem Exclusiv jetzt läuft, wenn es dann um 18Uhr läuft?
Außerdem gibt es doch DSDS Das Magzin auf Super RTL.
von Fabi
Alles falsch, was hier in den komischen Postings steht. Es stimmt zwar, dass Guten Abend RTL entfällt, aber es läuft kein "Exclusiv"-Spevial dafür. Es stimmt auch nicht, dass GA-RTL eingestellt wird, das ist völliger Blödsinn, so einfach geht das auch nicht. In der nächsten Stunde wird eine Meldung erscheinen, die alles klärt. Es wird auch kein neuer Sendeplatz für eine Telenovela vorbereitet.

Programmablauf durch «Superstar»-Specials geändert

Der normale Programmablauf an den Werktagen sieht vor, dass nach «Unter Uns» (17.30 Uhr) die Regionalsendung «Guten Abend RTL» (18.00 bis 18.30 Uhr) an den Start geht. Doch dieser Ablauf ändert sich kurzzeitig.

Nachdem am 16. November die dritte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» um 20.15 Uhr startet, ändert RTL seinen gewohnten Vorabend um. Laut RTL Presse werden ab Donnerstag, 17. November um 18.00 Uhr «Explosiv»-Specials mit Nazan Eckes über die neue Staffel der Castingshow gezeigt. Wie es von RTL zu entnehmen ist, enfällt «Guten Abend RTL», jedoch sollen die Regionalprogramme regulär ausgestrahlt werden. Dieses Schema wird bis zum 23. November laufen, denn am Donnerstag, 24. November, startet um 18.00 Uhr der «RTL Spendenmarathon 2005» mit Wolfram Kons. Am folgenden Tag wird ebenfalls um 18.00 Uhr das große Finale der Spendenaktion zu sehen sein. Ab dem 28. November wird es wie gewohnt auf dem 18.00 Uhr-Slot weitergehen.

Programmablauf zwischen dem 17. und 23. November 2005:
17.30 Uhr: «Unter uns»
18.00 Uhr: «Explosiv Spezial»
18.30 Uhr: «Exclusiv - Das Starmagazin»
18.45 Uhr: «RTL Aktuell»
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11834
von Starlicious
Ab dem 17.11. läuft Montags-Freitags bis zum 23.11. "Explosiv-Spezial" mit Nazan Eckes
von Raffaello
haben die privaten denn das recht die regionalprogramme für ne kurze zeit aus dem programm zu nehmen?

weiss man schon den inhalt der explosiv-sendung? weil man kann doch wirklich nicht täglich eine halbe stunde über dsds berichten und dann noch einmal am mittwoch abend ausführlich :?
von Fabi
Mr. RTL hat geschrieben:haben die privaten denn das recht die regionalprogramme für ne kurze zeit aus dem programm zu nehmen?

weiss man schon den inhalt der explosiv-sendung? weil man kann doch wirklich nicht täglich eine halbe stunde über dsds berichten und dann noch einmal am mittwoch abend ausführlich :?
Soll ich ehrlich sein? Ich verstehe das nicht. Da steht "Guten Abend RTL entfällt. Die Regionalprogramme werden regulär ausgestrahlt."

Wenn einer dazu ne Erklärung hat, soll er sie mir bitte geben, ich stehe grad auf dem Schlauch und hab auch noch die Zeit im Rücken, bin im Stress.
von Raffaello
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:haben die privaten denn das recht die regionalprogramme für ne kurze zeit aus dem programm zu nehmen?

Soll ich ehrlich sein? Ich verstehe das nicht. Da steht "Guten Abend RTL entfällt. Die Regionalprogramme werden regulär ausgestrahlt."

Wenn einer dazu ne Erklärung hat, soll er sie mir bitte geben, ich stehe grad auf dem Schlauch und hab auch noch die Zeit im Rücken, bin im Stress.
ich könnte mir vorstellen, dass es einige regionen in deutshcland gibt, wo wirklcih ein REGIONAL-programm von rtl ausgestrahlt wird. in allen andern teilen deutschlands kommt zu dieser zeit Guten abend RTL. Überall wo jetzt Guten abend RTL läuft kommt zu dieser zeit explosiv - spezial. dort wo jetzt die regionalprogramme laufen bleiben die aber weiter.
von Fabi
Mr. RTL hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:

ich könnte mir vorstellen, dass es einige regionen in deutshcland gibt, wo wirklcih ein REGIONAL-programm von rtl ausgestrahlt wird. in allen andern teilen deutschlands kommt zu dieser zeit Guten abend RTL. Überall wo jetzt Guten abend RTL läuft kommt zu dieser zeit explosiv - spezial. dort wo jetzt die regionalprogramme laufen bleiben die aber weiter.
Ja, du ahst Recht, das kann sein. Hm... So muss es sein, ansonsten sehe ich absolut keinen Sinn in der Sache.
von body&soul
Ich verstehe das sowieso nicht, denn warum sollen die Regionalprogramme nicht mal dafür ausgesetzt werden. Aber ich verstehe auch nicht den Sinn in dieser Programmänderung. Als ob die ganze Welt so ein DSDS Eclusiv Special will. Ich glaube, die sind zufrieden, wenn es ein mal kommt.
von Monty
RTL muss mal wieder mit diesen DSDS übertreiben. Wieviel Sendungen darüber müssen die armen RTL Zuschauer noch ertragen.
von body&soul
ja, das frage ich mich auch:
mittwochs 20:15
samstags
täglich bei Exclusiv
montags bei Super RTL, die sind wohl sehr zuversichtlich, dass es ein voller Erfolg wird. Ich bin mal gespannt.
von Raffaello
das machen sie natürlich auch, um werbung dafür zu machen, so dass dann doch wieder viele leute zuschauen! ich denke die sendung wird nicht floppen, aber mehr als 5,5mio zuschauer erwarte ich nicht wirklich...
von body&soul
Ich glaube auch nicht, dass die Sendung floppt, aber die Quoten werden nicht an die erste Staffel rankommen, es sei denn das Konzept ist ganz anders.
In der ersten Folge werden wahrscheinlich viele zuschauen, um zu wissen, was sich geändert hat.