RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RTL007
Dir fällt wohl nichts besseres zum schreiben ein oder ?
Egal, also ich würde etwas neues statt den Gerichtsshows ins Programm einfügen.

Philipp
von hezup
RTL007 hat geschrieben:Dir fällt wohl nichts besseres zum schreiben ein oder ?
Fällt mir auch so auf. :roll:
von Michael M
Naja, wir haben/hatten welche, die alles an RTL gut finden, jetzt muss es auch welche geben, die alles schlecht finden. :roll:
von franky125
Oh da würde ich vieles ändern.
Zuerst einmal müssen alle Gerichtsshows abgesetzt werden.
Wer braucht den Schwachsinn überhaupt noch :twisted: :?:

Dann wird Mein Baby und Mein Garten abgesetzt.
Und ich würde die Sendeplätze von WWM verringern.

Und als i Tüpfelchen wird Einsatz in 4 Wänden samt Wiederholung
abgesetzt.
von body&soul
Ich würde auch einiges ändern und einige neue Serien und Sendungen in Produktion geben. habe da schon viele (und ich glaube auch gute) Ideen.
von Michael M
body&sould hat geschrieben:Ich würde auch einiges ändern und einige neue Serien und Sendungen in Produktion geben. habe da schon viele (und ich glaube auch gute) Ideen.
Gute Ideen, schau dir Sat.1 an. Also, vergiss die guten Ideen und setzt auf Scheiße, das funzt. Siehe RTL, bei den meisten Sachen.
von Raffaello
Michael M hat geschrieben:
body&sould hat geschrieben:Ich würde auch einiges ändern und einige neue Serien und Sendungen in Produktion geben. habe da schon viele (und ich glaube auch gute) Ideen.
Gute Ideen, schau dir Sat.1 an. Also, vergiss die guten Ideen und setzt auf Scheiße, das funzt. Siehe RTL, bei den meisten Sachen.
das ist immer geschmackssache!

zum thread an sich: nicht wirklich sinnvoll, oder?! da macht man lieber nen thread auf mit dem titel "wie würde dein tv-sender aussehen?" und dann kann man all seine lieblingsprogramme da reinstopfen und alles schlechte weglassen, denn schlussendlich läuft das hier darauf hinaus!
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:

zum thread an sich: nicht wirklich sinnvoll, oder?! da macht man lieber nen thread auf mit dem titel "wie würde dein tv-sender aussehen?" und dann kann man all seine lieblingsprogramme da reinstopfen und alles schlechte weglassen, denn schlussendlich läuft das hier darauf hinaus!
Nein, es gibt Niveauloses, da ist es einfach keine Geschmackssache, sondern Schrott, welches sich viele anschauen. Die Bild ist ja auch nicht aufgrund ihrer Auflage gut...
von body&soul
Mr. RTL hat geschrieben:

Nein, es gibt Niveauloses, da ist es einfach keine Geschmackssache, sondern Schrott, welches sich viele anschauen. Die Bild ist ja auch nicht aufgrund ihrer Auflage gut...
So eine Einstellung regt mich wirklich auf. Mit welcher negativen Einstellung gehst du eigentlich durch dein Leben. Du kannst ja gar keinen Spaß und keine Freude haben.
Du siehst in allem nur das schlechte und das nervt wirlich.
Es ist nicht alles niveaulos oder billig produziert. Nur du siehst das gute nicht mehr, weil du von vornerein nur schlecht denkst.
Stell dir vor, es würde nur Leute wie dich geben, na dann geht es aber vor lauter schwarzmalerei berg ab.

Zum Thema:
Ich habe schonmal einen "Programmplan" aufgestellt. in der Daytime würdeich nicht so viel ändern. Ich würde halt einfach Comedyserien einfügen. Und zwar so, dass jeden tag eine Folge von einer RTL Comedy Serie als Wiederholung kommt. Also, man fängt am Montag an und strahlt alle Staffeln von nikola aus, von Anfang an. Sind dann alle Folgen der ganzen Staffeln ausgestrahlt, kommt Ritas Welt dran und immer so weiter.

Dann würde ich mehr auf Life Formate setzen. Also die RTL Shows sollen Life gezeigt werden, wie die nachrichten auch. Denn das schafft einen Flair, wenn auch mal eine Kleinigkeit schief geht.
Ich würde bessere und mehr filme kaufen, um somit das Angebot an Blockbustern zu verbessern.
Ich würde das jahresprogramm in vier Abschnitte teilen, die alle drei monate lang dauern, also jede Serie normal 12 Folgen hat.
Ich würde aus dem Programm nehmen:
- Bernds HExe
- Alles Atze (nur noch eine letzte Staffel)
- Die Camper (auch die letzte Staffel)
- Balko
"Wer wird Millionär?" würde ich weniger zeigen. Pro Woche immer nur einmal, so kann man neue Serien einfügen und WWM bleibt länger erhalten, weil es nicht ausgelaugt wird.
Und ich würde in der Sommerpause kaum Wiederholungen bringen.
von Raffaello
1. danke für die unterstützung :D

2. einige vorschläge sind gar nicht mal so schlecht. ob das mit den comedy-wiederholungen gut ankommen würde ist fraglich. aber mehr live-events wären wirklich wünschenswert.

mehr und bessere filme - wer will das nicht. aber meistens kaufen die sender ja so film-pakete und da lässt sich nicht vermeiden, dass da auch nicht so gute filme dabei sind... zudem ist es natürlich auch immer eine frage vom geld...

wwm? würde ich nur auf 2x in der woche kürzen. und ganz wichtig: auch gegen wetten dass...? ansetzen! zumindest mal versuchen!! wer nicht wagt....

das mit "das jahr in 4 teilen" finde ich im grunde genommen auch nicht schlecht. es würde verhindern, dass erfolgreiche formate schnell ausgelaugt werden. aber wer wartet schon gern 9 monate lang, bis sein lieblingsformat wieder beginnt.

ich finde einfach, bei RTL ist DRINGEND eine wochenend-umstrukturierung nötig!! ich liebe die nanny und hör mal wer da hämmert, aber gute quoten holt das ganze trotzdem nicht. genau wie "höllische nachbarn" oder so zeugs. alles aus dem letzten jahrtausend und niemand wills sehen! und am abend: RTL, lass dir was einfallen - vor allem am samstag nach wwm?
von body&soul
Ich finde es auch nicht so gut, dass RTL seine Shows immer nach WWM ansetzt, denn das ist zu spät. Fängt eine Show um 20:15 an und hört um 2215 auf ist das gut, aber das andere dauert zu lange.
von Michael M
body&sould hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:

So eine Einstellung regt mich wirklich auf. Mit welcher negativen Einstellung gehst du eigentlich durch dein Leben. Du kannst ja gar keinen Spaß und keine Freude haben.
Du siehst in allem nur das schlechte und das nervt wirlich.
Es ist nicht alles niveaulos oder billig produziert. Nur du siehst das gute nicht mehr, weil du von vornerein nur schlecht denkst.
Stell dir vor, es würde nur Leute wie dich geben, na dann geht es aber vor lauter schwarzmalerei berg ab.
Wow, und jetzt rate mal, warum es in Deutschland bergab geht?!?
Genau, weil die CDu uns sieben Jahre lang vollgejammert hat, wie schlimm rot-grün doch ist. Wie wir jetzt sehen, sind sie noch schlimmer und die SPD macht notgedrungen mit.
von Raffaello
auch wenn das hier kein politik-forum ist:

in deutschland gehts bergab weil man zu wählerisch ist. weil die regierungen nicht daran interessiert sind, dass es besser wird, sondern nur 4 jahre lang wahlkampf machen und die andern parteien schlecht redet. und dann auch noch, weil ihr keine direkte demokratie habt. ihr könnt nichts mitbestimmen. man entscheidet einfach über euch. und dann auch noch wegen der schlechten bildungspolitik. wenn ich höre "mein traumjob. arbeitslos wäre cool. ja nein, oder superstar" dann fass ich mir einfach an den kopf!

und jetzt alle andern: weiter zum thread-thema!
von body&soul
Wo wohnst du dann?
Und, hast du schonmal was von der vierten Staatsmacht MEDIEN gehört? du glaubst doch wohl nicht als Ausländer das wirklich viele so eine Einstellung haben wie "Arbeitslos wäre cool oder Superstar"? Das ist doch der größte Schwachsinn. Die Medien such sich immer die extrem Beispiele raus um aufzufallen, denn wer würde einschalten, wenn die die Realität bringen? Niemand!
Und immer alles auf die Politik zu schieben ist doch Humbuck. Denn wir sind Deutschland, der Slogan stimmt. Wenn uns was nicht passt, dann müssen wir uns dagegen wehren, aber dazu sind die meisten zu gemütlich und faul.
von SonicTV
body&sould hat geschrieben:Wo wohnst du dann?
Und, hast du schonmal was von der vierten Staatsmacht MEDIEN gehört? du glaubst doch wohl nicht als Ausländer das wirklich viele so eine Einstellung haben wie "Arbeitslos wäre cool oder Superstar"? Das ist doch der größte Schwachsinn. Die Medien such sich immer die extrem Beispiele raus um aufzufallen, denn wer würde einschalten, wenn die die Realität bringen? Niemand!
Und immer alles auf die Politik zu schieben ist doch Humbuck. Denn wir sind Deutschland, der Slogan stimmt. Wenn uns was nicht passt, dann müssen wir uns dagegen wehren, aber dazu sind die meisten zu gemütlich und faul.
Aber es ist doch schlicht und einfach so, dass sehr viele Arbeitslose (eine Prozentzahl kann ich jetzt nicht nennen) einfach "keinen Bock" zum Arbeiten haben und sie versuchen so weit wie möglich sich um Jobs zu winden, aber doch das Geld einzustreichen. Und das ist eine Tatsache. Genauso in Paris: Die Jugendlichen machen Aufstände, sind aber zu faul und zu dumm zum Arbeiten. Wenn sie nix werden wollen, können sie auch nix werden. So einfach ist das.
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:auch wenn das hier kein politik-forum ist:

in deutschland gehts bergab weil man zu wählerisch ist. weil die regierungen nicht daran interessiert sind, dass es besser wird, sondern nur 4 jahre lang wahlkampf machen und die andern parteien schlecht redet. und dann auch noch, weil ihr keine direkte demokratie habt. ihr könnt nichts mitbestimmen. man entscheidet einfach über euch. und dann auch noch wegen der schlechten bildungspolitik. wenn ich höre "mein traumjob. arbeitslos wäre cool. ja nein, oder superstar" dann fass ich mir einfach an den kopf!

und jetzt alle andern: weiter zum thread-thema!
Wie schon gesagt wurde, dass sind extreme.
Aber es stimmt schon. Viele sagen, entweder werde ich das und das, oder ich mache Urlaub im Hartz auf Abteil 4, da lebt es sich doch sowieso besser, als wenn man arbeitet. Und diese Leute haben leider Recht
von Raffaello
ich wohne in der schweiz!! ja, von MEDIEN hab ich schon was gehört. dass hier ein extrem gezeigt wurde ist mir durchaus bewusst! aber trotzdem hab ihr in deutschland die einstellung: "solls doch jemand anders machen!" nur als beispiel das spargestechen, weinernten, etc!! alles arbeiten, bei denen der lohn gering ist. UND DAFÜR SEID IHR EUCH ZU SCHADE!!!! mit dieser einstellung kann man nicht weiterkommen!!
zur aussage "und immer alles auf die politik zu schieben...": das mach ich auch nicht! aber das was ich kritisiert habe an euren politikern ist tatsächlich so. hat sogar mein wirtschaftslehrer (DEUTSCHER) gesagt. deshalb ist er auch nicht wählen gegangen. 4 jahre wahlkampf machen - auf wählerkosten. das unterstützt er nicht!
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:
ich wohne in der schweiz!! ja, von MEDIEN hab ich schon was gehört. dass hier ein extrem gezeigt wurde ist mir durchaus bewusst! aber trotzdem hab ihr in deutschland die einstellung: "solls doch jemand anders machen!" nur als beispiel das spargestechen, weinernten, etc!! alles arbeiten, bei denen der lohn gering ist. UND DAFÜR SEID IHR EUCH ZU SCHADE!!!! mit dieser einstellung kann man nicht weiterkommen!!
zur aussage "und immer alles auf die politik zu schieben...": das mach ich auch nicht! aber das was ich kritisiert habe an euren politikern ist tatsächlich so. hat sogar mein wirtschaftslehrer (DEUTSCHER) gesagt. deshalb ist er auch nicht wählen gegangen. 4 jahre wahlkampf machen - auf wählerkosten. das unterstützt er nicht!
Tja, es gibt viele, die sioxch für solche Arbeiten auch zu schade sein können. Aber die Arbeitslosen würde ich dazu zwingen...
von scoob
Leute, könnt ihr endlich einmal wieder zum Thema zurückkommen. Ihr könnt gerne über Politik diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread. Danke.
von Andy123
Ich würde WWM auf 2Stunden Montags reduzieren! Dienstag , Donerstag und Freitags Serien. Am Mitwoch die Supernanny....Am Samstaf eigenproduzierte Filme und shows und am Sonntag Blockbusters!
von body&soul
Kurz zur Politik noch ein paar Sätze, dann ist schluss:
Ich gebe euch in einem Punkt recht, dass es Arbeitslose gibt, die wirklich nicht arbeiten wollen (gibt es weltweit, bei uns ein bisschen ausgeprägter, könnte sein), aber man darf das nicht verallgemeinern, dass die Mehrheit so wäre, dass glaube ich nicht.
Und so ist das ja auch nicht, dass es bei der Politik nur Wahlkampf gibt. Es stimmt, viele sind nur auf die macht aus etc. Aber es wurden in den letzten jahren schon einige Fortschritte gemacht. (Gesundheitsreform) Aber die Deutschen hinken noch hinter her und dad liegt größenteils an der faulen Bevölkerung.
Zum Thema:
Ja, WWM muss wirklich verringert werden, wenn die noch langfristig was davon haben wollen. Am Samstag eigenproduzierte Filme, ne, lieber RTL Shows und im Wechsel mit Hollywood Filmen. Und dafür dann im Winter und im Sommer eigen produzierte Filme. So, der Film Mittwoch bei RTL. Und dann würde ich wieder die Vorschau einführen vor dem Film, wo immer mit dunklem Hintergrund gesagt wurde. Eine Weltpremiere mit einer Deutschlandpremiere oder so. Das hat nämlich Film Stimmung verbreitet.
Die Super Nanny muss auch eingeschränkt werden, genauso wie Einsatz in 4 Wänden. Es wird sonst zu viel.
von Andelko
Die Gerichtsshows würde ich nicht absetzen eher etwas umstrukorieren undzwar so:

Pro woche nur noch einen Fall mit mehr zeugen und mehreren Prozesstagen.Dann können die Kritiker nicht mehr sagen das die Sendungen unrealistisch sind.