RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Poffel
So heute Abend um 20:15 kommt Veer und Zaara auf rtl2, also gebt euch nen ruck und schauts euch an. Man sollte es einmal richtig probieren, von anfang an und mindestens ne stunde, wems dann immer noch nicht gefällt dem gefällts dann halt nicht, alle die vorurteile hatten werden dem charme erliegen, also go go go ^^
von Cyberwarrior
Na da kann ich mich nur anschliwßen, SCHAUEN ...

RTL2 macht ja ab 18 Uhr schon Bollywood zum Thema und läßt das mit Specials in normalen Vorabendprogramm einfließen. So wird bei den "Kochprofis" indisch gekocht, bei "Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur" wird die Gestik der Inder beleuchtet und bei "Big Brother" sieht man in der TGZ Ausschnitte aus einem Bollywoodmatch was bestritten wurde.

Und dann natürlich ab 20:15 Uhr ...

Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

Bild Bild

Es ist nicht nur eine schnöde Liebesgeschichte, sondern thematisiert auch den Konflikt zw. Indien und Pakistan ...

.
.
.
von Poffel
ich freu mich so ^^, mache dieses wochenende auch bollywood-wochenende, hab außerdem nämlich dafür noch 3 DVDs ausgeliehen :

Dil Se - Von ganzem Herzen
Asoka
In guten wie in Schweren Tagen

Und dann schau ich noch devdas.
von Cyberwarrior
Poffelchen hat geschrieben:ich freu mich so ^^, mache dieses wochenende auch bollywood-wochenende, hab außerdem nämlich dafür noch 3 DVDs ausgeliehen :

Dil Se - Von ganzem Herzen
Asoka
In guten wie in Schweren Tagen

Und dann schau ich noch devdas.

In guten wie in Schweren Tagen ... naja brauch man nix zu sagen, der wohl beste Bollywoodfilm seiner Zeit, nicht umsonst der erste den RTL2 zeigte ...

Dil Se ... gewöhnungbedürftig ... sehr anspruchsvolles Thema ...

Asoka ... vorsicht bei der deut. DVD, miese Synchro und keine Originaltonspur auf der DVD ... RTL2 läßt den FILM extra nochmal fürs TV synchronisieren ...

Außerdem sind ja seit gestern 2 weitere Filme im Verleih (ab 17. im Verkauf) ...

Hum Tumhare Hain Sanam- Ich gehöre Dir, meine Liebe
http://www.ksmfilm.de/darstellungen/fil ... p?film=181

Josh - Mein Herz gehört dir
http://www.ksmfilm.de/darstellungen/fil ... p?film=182

(ab 21.11. im Handel)
One 2 Ka 4 - Ich werde für immer bei euch bleiben
http://www.ksmfilm.de/darstellungen/fil ... p?film=231

Bild Bild Bild

Unglaublich was sich in nur einem Jahr zum thema Bollywood getan hat, jede große kette hatt nun eine Bollywoodecke, Mediamarkt sogar einseite Werbung mit allen Titeln derzeit. Über 20 nue DVD´s derzeit schon angekündigt und und und ... vor über einem jahr gab es einen Bollywood Film auf DVD, keiner kannte dass und heute läßt sich damit in D. sogar richtig Geld verdienen ...

Aber trotzdem noch eine Kritik, Shahrukh Khan ... leider scheint man in Deutschland zu denken das Bollywood nur aus ihm besteht. Zwar ist er vorallem international das Aushängeschild und ohne frage toll, aber etwas Abwechslung täte sicher langsam mal richtig gut.

.
.
.
von Poffel
also der film war ja mal übelst genial. toppt ja mal alles an liebesfilmen :-)

zu deiner lsite, ja ich weiß dass z.b. asoka eher flop als top is, aber hab vieles schon durch.- richtig gut fand ich auch "chalte Chalte" auch wenn der schlechtere kritiken hatte.

zum Master of Bollywood: Muss aber sagen dass ioch seine Filme wirklich am besten finde, hab noch "Dil ka rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit" gesehen, aber den fand ich nich so doll. der männl.iche part war mir nicht überzeugend genug.

die beiden neuen sind schon seit wochen geordert bei Amango ^^

naja aber so ganz langsam bleibt rtl2 nix weiter übrig als auf andere schauspieler auszuweichen, da es nich mehr so viele top filme von s. khan gibt.

weiß eigentlich jemand ob es bald mal wieder nen bollywoodfilm im kino bei uns zu bewundert gibt? :-)
von Caligo
Cyberwarrior hat geschrieben:
Aber trotzdem noch eine Kritik, Shahrukh Khan ... leider scheint man in Deutschland zu denken das Bollywood nur aus ihm besteht. Zwar ist er vorallem international das Aushängeschild und ohne frage toll, aber etwas Abwechslung täte sicher langsam mal richtig gut.

.
.
.
Haben sie schon versucht und ging in die Hose. Der Film damals hatte weniger als eine Millionen zuschauer. Also ist Shahrukh Khan das aushängeschild in Deutschland.
Es gab sogar viele Fans die mehr als 300 Euro hingeblättert haben um ihn mal live zu sehen. Die waren so Blind und Dumm das sie nicht gemerkt hatten wie man sie ausnimmt.

Ich werde mir nächsten Monat direkt Asoka und Hum Tumhare Hain Sanam kaufen *freu*
von Lady58
Da kauf ich mir lieber die Original DVD,da ich zum grössten Teil die Sprache verstehe.
Es gibt sehr viele gute Schauspieler aus bzw.in Indien die einen guten Namen haben und nicht nur Shah Rukh Khan.
von Poffel
woher kannst du hindi? mal was ajnderes, englisch ius doch da auch amtssprache, warum gibts die filme dann da nicht auf englisch, auf eng. würd ich sie nämlich auch gern sehen...

PS: woher bekom,mst du die original-dvds?
von Cyberwarrior
Poffelchen hat geschrieben:woher kannst du hindi? mal was ajnderes, englisch ius doch da auch amtssprache, warum gibts die filme dann da nicht auf englisch, auf eng. würd ich sie nämlich auch gern sehen...

PS: woher bekom,mst du die original-dvds?
na weil HINDI einfach von den meisten gesprochen wird (und weil Bollywood eben halt auch die ärmere Schicht in Indien anspricht, die wenig englisch können), auf offiziellen Veranstaltungen sind die Interviews etc. aber meist in englisch ...

Aber es gibt ja nicht nur Fime in Hindi, auch in Tamil etc. ... und weiteren Sprachen ...

Die offiziellen DVD´s haben idR engl. Untertitel, so das dies auch kein Problem sein sollte. Man muss aber sagen das das meiste auf Ebay oder beim Inder nebenan, Raubkopien sind ... oft aus Pakistan etc.

Gute Shops für echte Originalware ist zb http://www.nehaflix.com ...

.
.
.
von Poffel
danke für die infos, werd mich da mal umschauen, ein ebay shop will jetzt bei mir in berlin ne fiale eröffnen, da will ich dann mal hin, und schauen obs echte sind
von Caligo
@Poffelchen

Kannst du mir die Adresse von diesen Shop geben?

Das Problem bei ebay: Die meisten Bollywoodfilm-DVD´s sind fälschungen. Besonders auffällig bei den 2-1-DVDs oder 3-1-DVD´s. Sowas gibts im Original nicht und ebay rafft das einfach nicht. Ich bestelle mir jedenfalls keine mehr bei ebay... Auf das Babelfish-Deutsch kann ich verzichten. Da versteh ich ja auf Englisch mehr :twisted: :roll:
von vicimaus
Das ist auch ein schöner Film.....