Seite 1 von 1

Hulk

Verfasst: Di 15. Nov 2005, 16:39
von philippk10
Wie findet ihr den Film?

Kurzer Inhalt der RTL-Presse Seite!!

SPIELFILM SO., 1.1., 20.15 UHR

"THE HULK" – FREE TV-PREMIERE

SPEKTAKULÄRER SUPERHELDEN-BLOCKBUSTER VON "OSCAR"-PREISTRÄGER ANG LEE
Actionspektakel um den grünen Comic-Hünen "Hulk". Der Atomphysiker Bruce Banner (Eric Bana, "Black Hawk Down") bekommt bei einem Experiment eine eigentlich tödliche Dosis Strahlen ab. Er untersucht sich selbst und spürt dabei eine Veränderung: Immer, wenn er wütend wird, verwandelt er sich in Hulk, eine große, grüne Monster-Kreatur mit übermenschlichen Kräften. RTL zeigt Ang Lees grandiose Filmversion des Marvel-Klassikers in einer Free TV Premiere am Neujahrstag um 20.15 Uhr.

Banners Kollegin Betty ("Oscar"-Preisträgerin Jennifer Connelly, "A Beautiful Mind") hält zu dem vermeintlichen Monster. Während der Wissenschaftler Glenn Talbot (Josh Lucas) die "Kampfmaschine" militärisch nutzen will, geht es General Ross (Sam Elliott) nur um die Vernichtung des Ungetüms. Und Bruce will seinen genialen wie besessenen Vater (Nick Nolte) stoppen, der versucht hat, die Evolution zu übertrumpfen und das tragische Mutations-Erbe an seinen Sohn weitergegeben hat.

Der Film verbindet sämtliche Elemente eines Superhelden-Films mit grandiosen Effekten, atemberaubender Action und einer unheilschwangeren, romantisch-tragischen Atmosphäre. Ang Lee bleibt dem frühen, subversiven Geist des von Stan Lee und Jack Kirby geschaffenen Charakters treu. Gleichzeitig ist ihm das Kunststück gelungen, "Hulk" als Figur modern umzugestalten.

Der Charakter des Hulk tauchte erstmalig 1962 in einer Serie von sechs Marvel-Comics auf. Die Comic-Reihe "The Incredible Hulk" gab es bis 1999. Bereits 1977 startete die erfolgreiche CBS-Fernsehserie um die grüne Kreatur mit Bill Bixby in der Hauptrolle.

Verfasst: Di 15. Nov 2005, 18:03
von Raffaello
habe für "nein" gestimmt. ist auf keinen fall meine art film.. und ich denke überhaupt: die zielgruppe ist bei diesem film sehr begrenzt... wird bestimmt nicht schlecht laufen, aber auch nicht überragend. schätze so 5mio!

Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 21:33
von body&soul
Ich habe mich auch für Nein entschieden, weil der Film auch nicht in meine Sparte fällt und ich von solchen Filmen nicht viel halte.

Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 22:32
von Durden
Finde den Film zwar kacke, allerdings isses in meinen Augen doch n Publikumsmagnet, also JA.

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 09:51
von cooky
Ich selber habe ihn ihm kino nicht sehen wollen und will ihn mir auch im free tv nicht angucken.
allerdings denke ich doch das die quoten zufriedenstellend werde. ist ja schliesslich ne free tv premiere ud ich kann mir vorstellen das gerde jungs zwischen 8 und 12 den film gucken und gleich die ganze familie mitzwingen ;)

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 10:07
von (chris)
Quotenmäßig wird der Film bestimmt ankommen, persönlich finde ich ihn total langweilig, unspannend und schlecht animiert, da gibts bestimmt besseres im TV...

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 20:20
von DonCorleone
Ich zähle HULK zu besseren Comicverfilmungen. Der Film besitzt Herz und Tiefgang, geizt aber auch nicht mit Action und Special-Effects. Ang Lee gelang ein anspruchsvollen Blockbuster. Es stehen hier nicht unbedingt die großen Fights und die CGI-Technik im Vordergrund, sondern die Charaktere und der Vater-Sohn-Konflikt, der zu einem großen Showdown ausartet.

Auch gelungen, finde ich, u.a. die Schnitttechnik, denn die ist wie ein Comic aufgebaut. Schauspielerisch gibt es auch nichts bemängeln. Vorallem Nick Nolte, der den abgehalfterten Vater spielt, sticht hier besonders hervor.

Allem in allem halte ich HULK für eine der wenigen gelungenen Comicverfilmung aus der MARVEL-Schmiede. Das der Film finanziell eigentlich fast ein Reinfall war, kann man dem mieserablen Marketing andichten. Als HULK später dann als Rohfassung, also in einer noch nicht fertigbearbeiteten Fassung, im Internet auftauchte, und von da an von den Medien zerissen wurde, konnte man das Desaster schon erahnen. Dass das Kinopublikum dann kaum interesse an einer anspruchsvollen Comicverfilmung hatte, machte die Katastrophe perfekt. Da wiederholt sich ein häufiges Filmsyndrom: Das Ein-guter-Film-zur-falschen-Zeit-Sydrom.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 00:31
von cooky
Da musst ich ihn heut doch sehen und er gefiel mir nicht. Die Quoten werden aber, wie schon gesagt passabel aussehen.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 00:33
von Confuse
Ja ich denke auch, dass die Quoten gut sein werden.

Den Film fand ich eher langweilig. Die Effekte waren aber alle recht gut und Jennifer Connolly hat den Film sehenswert gemacht. :wink:

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 01:06
von hezup
Ich bin mittendrin für so 40 Minuten eingeschlafen, ich glaube, das sagt alles, wie ich zu dem Film stehe :lol:

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 12:45
von body&soul
Ich habe mir den film erst gar nicht angesehen, die vorschau war uneinladend, aber die zielgruppen ma waren ja ganz gut.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 12:57
von Moonstar
Ich hab ihn auch nicht gesehen, ich weiß nicht, fand den Trailer zu überladen...

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 12:59
von body&soul
Ja und vor allem habe ich den Trailer schon als total unrealistisch empfunden, denn ich habe nicht verstanden, warum der Eric bana sich dann auf die maschine wirft. das war mir schon zu sehr inszeniert.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 14:27
von cooky
Confuse hat geschrieben:Ja ich denke auch, dass die Quoten gut sein werden.

Den Film fand ich eher langweilig. Die Effekte waren aber alle recht gut und Jennifer Connolly hat den Film sehenswert gemacht. :wink:
Ich find sie sah etwas nach Demi Moore aus.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:28
von RobertoKO
Für eine Comic verfilmung viel zu lang aber einer noch der Besten, (Kommt trotzdem incht an die X-man und Spider-Man filme ran).

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 17:06
von Shir_1
Ich hab mir den Film gestern angesehen und fand ihn nicht so berauschend. Ich hätte mir mehr Szenen mit Hulk gewünscht und nicht dieses Gefühlsmaßige... Die Quoten waren vorauszusehen

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 17:45
von Poffel
iuch fand ihn gut, recht spannden sogar, hab mich gefreut dass ich doch eingeschaltet hatte :-)

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 18:06
von kamil
Haben noch irgendjemanden diese Splitscreens genervt?
Also bei 24 finde ich die Splitscreens immer toll, aber zu diesem Film hat das nicht gepasst.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 18:20
von Durden
Der "Kampf" gegen seinen Vater die Riesenqualle :? hat den ganzen Film zerstört. Ich hab das irgentwie am Ende nich mehr gerafft. Deshalb hab ich den diesmal auch nich geguckt.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 18:31
von Confuse
kamil hat geschrieben:Haben noch irgendjemanden diese Splitscreens genervt?
Also bei 24 finde ich die Splitscreens immer toll, aber zu diesem Film hat das nicht gepasst.
Ich fand, dass die Splitscreens eigentlich recht gut gepasst haben.

Der Kampf mit seinem Vater, war auf meinem Fernseher fast nicht zu erkennen, es war alles so dunkel. :roll:

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 19:08
von Monty
Was man auch merkte, das in den ersten Werbeblöcken viele Werbeplätze frei waren und deshalb RTL noch viele trailer zeigte.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 19:24
von Confuse
Das mit der Werbung kam mir gestern schon spanisch vor.
Wie lange kam eigentlich Werbung 4 mal 5 Minuten? Die Werbeblöcke kamen mir auf jeden Fall sehr kurz vor.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 19:34
von Sentinel2003
Ich habe ihn mir heutenacht aufgenommen, erstens wegen der weniger Werbung und 2. wegen der Supersüssen Jenniffer Connelly..... :wink: :lol: Trotzdem sie mitspielt, erwarte ich mir nicht allzuviel von dem Film.

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 21:25
von Familie Tschiep
Der Anfang fand ich etwas zu langwierig, das Ende hat mich gefesselt.

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 11:31
von The Rock
Für den Film konnte ich mich einfach nich begeistern.

Die ersten Teile der Komikverfilmungen fangen immer gleich "langweilig" an.

Egal ob Batman, Superman, Spiderman, Hulk etc....