RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Adrianm
#1507065
Zumal die erste Folge einer Show ja auch eher nur Indikator dafür ist, ob genug Marketing betrieben wurde und dieses "anfixen" konnte.

Wie dem Zuschauer die Show gefallen hat kann ja streng genommen erst die Quote von Ausgabe 2 überhaupt annähernd zeigen.

Mangels Quotenbox kann ich ja erneut unschuldig reingucken :wink:
Benutzeravatar
von BrLang
#1507182
Habe mir das Format auch reinziehen (müssen) weil Freundin es sehen wollte. Mehr als Aggression blieb da fast nicht über. War immer froh wenn die Kugel gerollt ist , da konnte keiner diese unsägliche scheiße weiter labern.
Übertrieben, übertriebener...künstlich, künstlicher.. The Wall.
Fing nach zwei Minuten an mit Kandidatenauswahl. Familie die sowas von gekünstelt auftritt.. dazu soviel Kohle hat um 7 Flüchtlinge durchzufüttern..der Typ ein gequirlte gekünstelten Mist labert .. sich künstlich freut weil die Kohle sowieso nicht wahnsinnig nötig ist usw usw usw. Stichwort künstlich freuen.. schaue Buschmann schon seit zig Jahren durch Basketball aber mittlerweile werfe ich ihm auch gekünstelte Emotionen vor. Hat es insgesamt aber recht ordentlich gemacht. Beim Heiratsantrag musste ich dann raus gehen. .das war unerträglich übertrieben..
ums kurz abzukürzen.. Kandidaten zwei sollten dann die typischen Mittelständler sein ..Vater und Sohn.. nach zwanzig Sekunden merkte man auch.. hier ist Authentizität ein Fremdwort, gecastet ,geschult.. Vater wie vom Teleprompter abgelesene Ansagen,dazu wahnsinnig Kohle gewonnen und der Typ muss dem Vater noch ein Text aufsagen(Kopfschüttel ohne Ende) usw.
Spielidee Ok, Mitfiebern fünf Prozent, Draht zu Kandidaten null(Auswahl der Kandidaten Note 6), Fragen zu leicht.. insgesamt mal so gar nix für mich.
von TV-Fan
#1507191
Ich mag die Show, was keinen wirklich überraschen dürfte. Buschi ist der beste Mann für das Format. Bin gespannt, wie sich die Sendungs-Geschichte weiterentwickelt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1507363
Nun läuft die zweite Folge nach einem Trailer, der die Hälfte gespoilert hat und schon verriet, dass wir es auch heute wieder mit, sagen wir mal interessanten Kandidaten zu tun bekommen.

Glaube, ich schalte gleich zum Quiz Champion.
von Adrianm
#1507364
Holt der Typ ungefragt, unabgesprochen, total authentisch und spontan die Kinder "zur Hilfe auf die Bühne".
ich glaube es Herrn RTL alles nicht. Das wirkt schon wieder SO gekünstelt...
von Andelko
#1507365
Ja das Paar ist echt anstrengend.

Aber Buschi macht Spaß
von Andelko
#1507370
Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches mehr. Gab es doch schon öfter
von Andelko
#1507372
Ja mir geht diese Stelle auch tierisch auf die Nüsse.

Aber man merkt Buschi an das er diese Show mag und an sie glaubt
von Adrianm
#1507373
Schatz und Schatz arbeiten Woche für Woche hart, und Buschi gratuliert Mausipups zur authentischen, ergreifenden Rede nachdem Schatz Schatz endlich wieder hat, es war ja "die Hölle" eine halbe Stunde ohne Schatz zu sein, sagt zumindest Schatz.

Man ist das alles schlecht.
von Beck
#1507374
Erster Eindruck nach dem ersten Schauen: Sehr befremdlich. Zum Auftreten der Kandidaten, das stark an "Verdachtsfälle" erinnert, ist hier schon genug gesagt worden. Mich verwundern noch mehr die extrem hohen Gewinnsummen, die man mit ein paar richtigen Antworten auf dem Niveau von maximal 2000€-Wer wird Millionär?-Fragen gewinnen kann.

In meinen Augen ist die ganze Sendung ein großer Fake. Weder Kandidaten noch Gewinn sind echt.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1507375
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Es wirkt alles sehr gekünstelt.
Ob das RTL nicht doch irgendwann zu teuer wird, genau wegen diesen hohen Gewinnsummen bei relativ einfachen Fragen...?
Außer der Gewinn ist wirklich nicht echt und alles ist gestellt...was ich aber bezweifle, wäre aber sicherlich möglich :mrgreen: :mrgreen:
von Andelko
#1507380
Buschi hat sich via Facebook gemeldet.
Ich weiß sehr wohl, dass ich in der Abendunterhaltung angekommen bin! Ich finde super spannend, wie auf The Wall bei RTL reagiert wird. Manche lieben die Show, andere können nix damit anfangen. Das ist völlig ok und damit kann ich gut umgehen!
Was mich fassungslos macht, ist was manche Leute sich anmaßen zu behaupten! Die Kandidaten sind gecastet und sollen in der Sendung auch reden. Es ist eine TV Show. Sie bekommen nicht gesagt, was sie wann sagen sollen. Das geht in dieser Sendung gar nicht! Wer mir das nicht glaubt, der wird es nicht glauben wollen. Dass mir in der Show mit den Kusches die Tränen gekommen sind, hat Gründe, die niemanden etwas angehen. Aber ganz sicher zeige ich wegen einer Show im TV keine Empathie. Glaubt es, oder lasst es!
Was mich einfach tierisch auf die Palme bringt ist, dass nur mal so bescheuerte und unhaltbare Behauptungen von ahnungslosen Dauernörglern aufgestellt werden! Macht die Glotze aus und fangt etwas anderes mit Eurem Leben an!
Verdammt vielen gefällt diese Unterhaltungssendung, mir übrigens auch!
Am Ende ist es nur Fernsehen....
von Familie Tschiep
#1507381
EPFAN hat geschrieben:Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Es wirkt alles sehr gekünstelt.
Ob das RTL nicht doch irgendwann zu teuer wird, genau wegen diesen hohen Gewinnsummen bei relativ einfachen Fragen...?
Außer der Gewinn ist wirklich nicht echt und alles ist gestellt...was ich aber bezweifle, wäre aber sicherlich möglich :mrgreen: :mrgreen:
Die Quizfragen sind eigentlich nicht so wichtig, es ist lediglich ein Grund, um die Kugel fallen zu lassen.
Vielleicht sollte RTL beim nächsten Mal Redetalente casten, die einen breiten Wortschatz haben, am besten angehende Literaturstudenten. Normale Menschen bedienen sich manchmal einer klischeehaften Sprache.

Und Buschi geht schöm empathisch mit den Kandidaten um, was ich immer für wichtig halte.
von Adrianm
#1507382
Familie Tschiep hat geschrieben:
EPFAN hat geschrieben:Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Es wirkt alles sehr gekünstelt.
Ob das RTL nicht doch irgendwann zu teuer wird, genau wegen diesen hohen Gewinnsummen bei relativ einfachen Fragen...?
Außer der Gewinn ist wirklich nicht echt und alles ist gestellt...was ich aber bezweifle, wäre aber sicherlich möglich :mrgreen: :mrgreen:
Die Quizfragen sind eigentlich nicht so wichtig, es ist lediglich ein Grund, um die Kugel fallen zu lassen.
Vielleicht sollte RTL beim nächsten Mal Redetalente casten, die einen breiten Wortschatz haben, am besten angehende Literaturstudenten. Normale Menschen bedienen sich manchmal einer klischeehaften Sprache.

Und Buschi geht schöm empathisch mit den Kandidaten um, was ich immer für wichtig halte.
Die dann NOCH MEHR labern als der authentische Heiratsantragsmann letzte Woche oder NOCH spontaner tolle Dinge machen wie seine Kinder auf die Bühne zu holen wie der Kusche heute? Lass mal...
von Roman
#1507384
Insgesamt war es dieses mal meiner Meinung nach etwas erträglicher aber das mit den Kindern hätte ich nicht gebraucht. Ebenso wie der Schluss aber Buschi hat schon auf der Facebook Seite bestätigt, dass den Kandidaten gesagt wurde sie sollen die Entscheidung etwas hinaus zögern.
von Familie Tschiep
#1507389
Adrianm hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
EPFAN hat geschrieben:Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Es wirkt alles sehr gekünstelt.
Ob das RTL nicht doch irgendwann zu teuer wird, genau wegen diesen hohen Gewinnsummen bei relativ einfachen Fragen...?
Außer der Gewinn ist wirklich nicht echt und alles ist gestellt...was ich aber bezweifle, wäre aber sicherlich möglich :mrgreen: :mrgreen:
Die Quizfragen sind eigentlich nicht so wichtig, es ist lediglich ein Grund, um die Kugel fallen zu lassen.
Vielleicht sollte RTL beim nächsten Mal Redetalente casten, die einen breiten Wortschatz haben, am besten angehende Literaturstudenten. Normale Menschen bedienen sich manchmal einer klischeehaften Sprache.

Und Buschi geht schöm empathisch mit den Kandidaten um, was ich immer für wichtig halte.
Die dann NOCH MEHR labern als der authentische Heiratsantragsmann letzte Woche oder NOCH spontaner tolle Dinge machen wie seine Kinder auf die Bühne zu holen wie der Kusche heute? Lass mal...
Vielleicht aber wirkt die Sprache nicht mehr so klischeehaft und gestellt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1507392
Also ich werd's nach der Sichtung meiner Aufnahme von gestern fortan nicht mehr gucken.

- extreme Spoiler vor der Show und vor jeder Werbung
- die Isolationskandidaten tun so, als säßen sie dort schon ein Jahr und labern anstrengendes Zeug
- Fragen zu leicht
- kein halbwegs intelligenter Mensch wird je den Vertrag annehmen
- die verheulten Finalmomente mit vor Kitschigkeit triefenden, einstudierten Reden, bei denen man sich unter dem Sofakissen verstecken möchte

Ja, da nützt auch das lustige Spielprinzip und Buschi nix mehr.
von Roman
#1507932
Na den Vertrag zu zerreißen scheint nicht immer die bessere Variante zu sein. Gerade das letzte Paar, hatte ja sehr großes Pech. Hätte besonders den letzten Paar aber einen hohen Betrag gegönnt.

Generell würde ich den Schlußteil ändern, da mir sonst die Sendung recht gut gefällt:

Vertrag wird hoch geschickt und man sieht dann live den Kandidaten mit dem Vertrag.
Der Kandidat hat eine Minute Zeit zu überlegen ob er unterschreibt oder nicht. Wir sehen live seine Entscheidung und das Publikum und der andere Kandidat auch.

Egal was er macht nach seiner Entscheidung geht er runter zu den zweiten Kandidaten und es werden nach der Entscheidung des Kandidaten die vier roten Bälle gespielt.

Finde ich viel spannender, da dann beide mit fiebern ob die Entscheidung in der Isolation eine gute Entscheidung war oder nicht.

Pluspunkt: Somit würde auch die "Zermonie" um die Entscheidung und das Herausgezögere um den Gewinn weg fallen, was ja sehr viele bemängeln.

Denke das wäre ne gute Idee. Ob Buschi hier mitliest? :?
von Himbeertoni
#1507942
Ich ertrage diese Sendung nicht. Die Kandidaten wirkten jedes Mal, wenn ich reingeschaut hab, total unecht. Ich nehme Buschmann nicht ab, dass er ernsthaft hinter dieser Sendung stehen kann, die von vorne bis hinten gescriptet sein muss.
Die gute Kritik neulich von DWDL war ein Witz.
von Adrianm
#1508103
Die nächste Ausgabe hat Herr RTL ja eigentlich auch wieder gespoilert.
Da sitzen doch nicht nur Volldeppen, darum: Warum machen die das? :/
von Roman
#1508110
Na ich kriege nichts von der Vorschau zum Glück nicht mit und mache auch am Anfang von der Sendung immer schnell weiter.
von Familie Tschiep
#1508124
Himbeertoni hat geschrieben:Ich ertrage diese Sendung nicht. Die Kandidaten wirkten jedes Mal, wenn ich reingeschaut hab, total unecht. Ich nehme Buschmann nicht ab, dass er ernsthaft hinter dieser Sendung stehen kann, die von vorne bis hinten gescriptet sein muss.
Die gute Kritik neulich von DWDL war ein Witz.
Mit dem Vorwurf gescriptet zu sein, wäre ich vorsichtig.
Vielleicht hat man die Kandidaten dazu angehalten, offen und gesprächig zu sein, als sie sonst wären.

Der Vorschlag, dass man den anderen Kandidaten vor den vier Bällen dazuholt, fände ich auch spannend.
Benutzeravatar
von Rodon
#1508129
Ich finde, der Isolationskandidat soll einfach auf die Bühne kommen, vielleicht kann er auch noch einen kurzen Schnack mit Buschi halten und dann schauen beide Kandidaten auf die Wand, wo dann die Gewinnsumme enthüllt wird, ohne dass vorher noch mal lange Reden geschwungen werden.