Seite 1 von 1

Vox und immer mehr Reality...

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 19:51
von Odin
Seitdem dem Weggang von Anke Schäferkord bemerke ich einen sehr üblen Trend. Der Sender zeigt anstatt bewährter Qualität immer mehr Reality-Mist --->"Das perfekte Dinner", "Tiernanny" etc..

Von diesem Mist gib ts auch auf den anderen Sendern wahrlich genug schade dass nun auch noch Vox damit anfängt.

Der neue GF scheint unfähig zu sein *grml*

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 19:58
von Gast
Ja das stimmt sicher. Aber ich denke das es nur ein Trend ist. VOX wollte und musste vielleicht auch irgendwann auf diesen Zug aufspringen. Das war damals mit "Heimwerker-Sendungen" genau so (Wohnen nach Wunsch). Andererseits ist Anke Schäferkordt ja jetzt bei RTL wo es ja auch genügend solcher Formate (Siehe Super-Nanny) gibt. Würden die denn dann noch dort laufen, wenn sie die Macht hätte? Ich stimme zu das diese Formate mist sind, aber der Trend wird sich mit der Zeit auch wieder legen denke ich.

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 19:59
von Saphire
Ja das ist mir auch scho aufgefallen .
Vox war neben Pro7 eigentlich ein guter Ami-seriensender .
Hoffe das die Quote bald si derb ist das die raffen das niemand den mist sehen will .

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 20:04
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 00:23
von moe
Gerade "Das perfekte Dinner" gefällt mir sehr gut, weil es mal anders ist. Es ist keine Reality-Doku von sozialen Voll-Idioten, die erst mal ein vernünftiges Miteinander erlernen müssen. Nein, es hat einen gewissen Stil. Die 5 Leute sind gut gemischt ausgesucht und auch ansonsten ist der Aufbau gut.

Ansonsten schließ ich mich Junks-for-funks an: Vox hat wirklich eine gute Mischung. Und auf die Mischung kommts ja an, oder?

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 11:06
von Saphire
Es behauptet niemand das es überhand nimmt . Aber es vermehrt sich halt doch .
Ich glaube das wird so laufen wie mit Talkshows !
Jetzt bringt jeder seinen eigenen mist raus und dann ebt das ab . So wie auch bei Casting und Quiz-shows .
Ich möchte lieber den nachmittag und Vorabend mit guten Serien vollhaben .
Auch wenn HmwdH und DN und andere Serien schon zum xten mal laufen könnte ich sie immer wieder sehen . Zumal es bei Serien wie Himmlische Familie und Für alle Fälle Amy folgen gibt die ich noch nie gesehen hab .

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 16:16
von Odin
Das läuft doch alles auf den anderen Sendern. Vox war eben lange Zeit die löbliche Ausnahme. So ein Mist wie "Das perfekte Dinner", "Tiernanny" oder "Wohnen nach Wunsch" passt einfach nicht zu Vox.

Mich stört es nicht, dass Hmwdh halbiert wurde, mich stört es nur, dass kein qualitativ gleichwertiger Ersatz gefunden wurde --->z.B Eine starke Familie. Die Serie lief schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Reality-Doku's etc. gibt es doch wirklich auf den anderen Sendern genug. Ich verstehe einfach nicht, weshalb Vox damit anfängt, die US-Ware lief doch extrem gut.

Gegen so Themenabende ala Apollo 13 habe ich rein gar nichts. Gegen so nen Schrott wie oben aufgezählt, allerdings sehr wohl.

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 16:23
von AlphaOrange
Meiner Meinung nach ist da noch das richtige Mischungsverhältnis vorhanden bei VOX. Und ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten, mit "Das perfekte Dinner" würde die Reality-Schiene ausgebaut (was natürlich auch stimmt), sondern vielmehr, dass die Kochshow-Sparte erweitert wird, denn genau das wird ja demnächst mit "Feuer und Flamme" noch weiter vorangetrieben.
Und eben diese Sparte ist wiederum ein kleiner Bestandteil, der VOX ausmacht.

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 17:19
von moe
Also ich möchte keinen Sender haben, der tausend alte, abgedroschene Serien à la "Ein starke Familie" bringt. Sowas würde überhaupt nicht zu Vox passen. Das ist doch eher was für Kabel1.
Etwas wie "Das perfekte Dinner" passt dagegen wohl zu Vox, da durch die vielen Spiegel TV-Reportagen, und wie sie alle auch heißen, so Reality-Zeugs schon immer bei Vox Platz hatte.

PS: "Feuer und Flamme" ist doch eigentlich nur die Urlaubsvertretung von Tim Mälzer oder irr ich mich da?

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 17:22
von Fabian
Ich möchte noch mal auf "Wer war ich?" hinweisen. Wie ich finde eine sehr ernst angelegte Reality-Dokumentation, die rein von Fakten lebt und seriös aufgezogen ist. Bitte mehr davon.

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 19:07
von thilo
genauso sehe ich es auch Wer war ich? ist eine sehr gut Sendung

Verfasst: Do 1. Dez 2005, 19:30
von Odin
Ich möchte aber einen Sender haben, wo eben nur Qualität und keine Reality läuft.

Das Reality auch gut sein kann, bezweifel ich ja nicht. Die besten Beispiele sind wohl "Im Reich der Saurier", "Die Bismarck" oder auch "Appolo 13"-Dokumentationen -->das ist für mich anspruchsvolle Reality aber doch nicht anderen beim Essen etc. zuzugucken...

Verfasst: Do 1. Dez 2005, 21:47
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Ich möchte aber einen Sender haben, wo eben nur Qualität und keine Reality läuft.

Das Reality auch gut sein kann, bezweifel ich ja nicht. Die besten Beispiele sind wohl "Im Reich der Saurier", "Die Bismarck" oder auch "Appolo 13"-Dokumentationen -->das ist für mich anspruchsvolle Reality aber doch nicht anderen beim Essen etc. zuzugucken...
Das sind Dokumentationen...
Wo lebst du denn?
In einer "Ich hab von nichts ne Ahnung, laber andre aber trotzdem blöd voll"- Traumwelt?


Naja, wie viele schon gesagt haben, dich kann man nicht Ernst nehmen.

Verfasst: Do 1. Dez 2005, 22:53
von Odin
Lern lesen, du Pappnase.

Natürlich sind es Dokumentationen allerdings mit Realitsbezug, ergo Reality-Dokus.

Wo ich lebe, geht dich gar nichts an. Jedenfalls habe ich von einer Tv Landschaft eine andere Vorstellung als du.

Also wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die ......... halten.

Verfasst: Do 1. Dez 2005, 23:20
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Lern lesen, du Pappnase.

Natürlich sind es Dokumentationen allerdings mit Realitsbezug, ergo Reality-Dokus.

Wo ich lebe, geht dich gar nichts an. Jedenfalls habe ich von einer Tv Landschaft eine andere Vorstellung als du.

Also wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die ......... halten.
Den letzten Satz hast du anscheinend für dich zum Merken aufgeschrieben...

Du hast von einer TV Landschaft ne Vorstellung, die absolut schwachsinnig ist... Wenn du was anderes glaubst, dann übernehm Vox doch mal nen Jahr... Die roten Zahlen möchte ich dann aber sehen...

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 14:11
von Odin
Nicht wirklich, es ist nur so, dass wir beide unter dem Begriff "Realitäts-Dokumentation" etwas anderes verstehen.

Kennst du meine Vorstellung von einer TV-Landschaft?! Nein also.

Wieso denn rote Zahlen? Unter Schäferkord gab es auch kaum so nen Mist und der Sender fuhr trotzdem sehr erfolgreich. Lieber seriös arbeiten und später Erfolg haben, als sich auf das Niveau anderer Sender zu begeben. Ich denke, der Sender würde SCHWARZE Zahlen schreiben.

Wenn du qualitativ hochwertige Sendungen richtig positionierst ist das schon die halbe Miete.