RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TCPip2k
#3201
Ich schaue Super RTL eigendlich nur zu Spongebob Schwammkopf aber da ist mri aufgefallen das sie zu viel Werbung machen! Sie machen vor der halbstündigen Serie eine volle Werbepause, und dann in der Mitte der Serie nochmal eine !

Wahrscheinlich ist Spongebob die Erfolgreicheste Serie von Super RTL, aber dass sie es so ausnutzen find ich einfach nur Scheisse !
Benutzeravatar
von Alexander
#3210
Super RTL ist halt ein Privatsender...
Benutzeravatar
von Michael M
#3219
TCPip2k hat geschrieben:Ich schaue Super RTL eigendlich nur zu Spongebob Schwammkopf aber da ist mri aufgefallen das sie zu viel Werbung machen! Sie machen vor der halbstündigen Serie eine volle Werbepause, und dann in der Mitte der Serie nochmal eine !

Wahrscheinlich ist Spongebob die Erfolgreicheste Serie von Super RTL, aber dass sie es so ausnutzen find ich einfach nur Scheisse !
Was denkst du, wie sich ein Privatsender finanziert und woran ein Privatsender denkt?

Bestimmt nicht übermäßig an den Zuschauer...
Benutzeravatar
von TCPip2k
#3226
Ich hab ja nix dagegen das sie werbung machen, besser als wenn ich gez dafür zahlen muss, aber Super RTL macht zu viel!

Bei jedem anderen Sender kommt auf eine halbstündige Serie (simpsons, etc.) Eine Werbepause als 5-6 minuten, die manche machen diese in der Serie , Pro7 macht sie zwichen den Serien, aber super RTL macht sie in UND zwichen den Serien! Da kommt auf eine Halbstündige Serie doppelt so viel Werbung wie normal. Aber auch nur bei Spongebob, soweit ich es mitbekommen habe.
Benutzeravatar
von Michael M
#3258
TCPip2k hat geschrieben:Ich hab ja nix dagegen das sie werbung machen, besser als wenn ich gez dafür zahlen muss, aber Super RTL macht zu viel!

Bei jedem anderen Sender kommt auf eine halbstündige Serie (simpsons, etc.) Eine Werbepause als 5-6 minuten, die manche machen diese in der Serie , Pro7 macht sie zwichen den Serien, aber super RTL macht sie in UND zwichen den Serien! Da kommt auf eine Halbstündige Serie doppelt so viel Werbung wie normal. Aber auch nur bei Spongebob, soweit ich es mitbekommen habe.
Das kann eigentluich nicht sein, denn es gibt gewisse Gesrtze...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3401
Spongebob geht ja eh glaube ich bald nach Nickelodeon. Wieso sollten die das Format dann nicht absichtlich kaputtsenden? Aber generell kommt da viel zu viel Werbung. Auch sonntags bei Voll das Leben und Sternchen Stars und Storys
Benutzeravatar
von Bambi
#3477
Michael M hat geschrieben: Das kann eigentluich nicht sein, denn es gibt gewisse Gesrtze...
Also rein den Gesetzen nach dürfen es 12min pro Sendestunde sein, also 48min Sendung und 12min Werbung... nur find mal einen Sender, der sich da dran hält :wink:
1-Spot-Werbungen, wie Pro7 die derzeit gern verbaut, sind meines Wissens komplett untersagt. Aber es scheint keinen der Medienwächter zu stören... *grrrr*
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3496
Hör mir auf mit Pro 7. Die Werbung geht da manchmal 9 Minute am Stück. Genau wie bei RTLII. Alle paar Minuten endlose Werbeblöcke. Super RTL geht dagegen noch so gerade! Vox hat sich auch verbessert, die hatten auch Zeiten, da kamen 10 Minuten Werbung. Jetzt nurnoch 6 Minuten.