RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Das ist jetzt mal nichts imaginäres, keine Vorstellung von mir, sondern Tatsache. rtl lässt das familien duell wieder aufleben. in dem thread wer wird millionär haben wir doch schon lange über diesen vorschlag von mir diskutiert und ein mini konzept ausgebaut. und jetzt lese ich, dass rtl eine neuauflage plant. was sagt ihr dazu?
von body&soul
Wie, dann habe ich mich verlesen, das tut mir Leid, dann verschiebt bitte den Thread zu RTL II, wenn es wirklich so ist.

aber bei rtl 2 werde ich es mir nicht ansehen.
von AlphaOrange
body&soul hat geschrieben:aber bei rtl 2 werde ich es mir nicht ansehen.
Hö? Bei RTL würdest du es dir angucken, aber bei RTL2 nicht?
Nimm's mir nicht übel, aber das finde ich etwas seltsam.
von Confuse
Wer wird denn Moderator sein?
von Gast
Confuse hat geschrieben:Wer wird denn Moderator sein?
:lol: :lol: OLI P. :lol: :lol:

Nein: gute Frage eigentlich! Viele Moderatoren gibt es ja nicht bei RTL II:
da wäre Nazan Eckes, Hendrik Hey, Dominik Bachmair und Oli P., ach ja und "Die Super-Mamas"!

Bis auf Oli P. finde ich allerdings nicht das jemand davon in das Format passt, bis auf Oli P. vielleicht, aber den möchte ich nicht noch in noch einem Format auf RTL II sehen!!!
von saschap
Hoffentlich wieder Werner Schultze-Ertel, denn er machte aus der Sendung erst das was es war: Eine reine Komödie (besoffener Moderator, idiotische Gäste, merkwürdige Zuschauer, bessere "Freistundenunterhaltung" konnten wir 2003 im Jahrgangsraum nicht haben :D )
von Jonny
Ich hab mir 5 gegen 5 neulich im niederländischen Fernsehen angeschaut.
Es ist eigentlich so wie Familien-Duell, ein anderer Name wurde nur gewählt um alle möglichen Leute gegeneinander spielen zu lassen und nicht nur 2 Familien.
Jedenfalls waren da auf der linken Seite 5 80-jährige mit ihren Rollern und auf der anderen Seite paar nette junge Damen. War schon lustig anzuschauen.
von important
Ich denke, wenn RTL II das gut macht, dann wirds auch ein Erfolg. Wenn sie es aber ganz billig machen, können sie es vergessen. Ich werds mir mal anschauen und dann entscheiden, ob ichs weiterhin schau oda nicht
von Gast
important hat geschrieben:Ich denke, wenn RTL II das gut macht, dann wirds auch ein Erfolg. Wenn sie es aber ganz billig machen, können sie es vergessen. Ich werds mir mal anschauen und dann entscheiden, ob ichs weiterhin schau oda nicht
Vielleicht gibt es ja sogar ein Publikum?! :shock:
von franky125
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Wer wird denn Moderator sein?
:lol: :lol: OLI P. :lol: :lol:

Nein: gute Frage eigentlich! Viele Moderatoren gibt es ja nicht bei RTL II:
da wäre Nazan Eckes, Hendrik Hey, Dominik Bachmair und Oli P., ach ja und "Die Super-Mamas"!

Bis auf Oli P. finde ich allerdings nicht das jemand davon in das Format passt, bis auf Oli P. vielleicht, aber den möchte ich nicht noch in noch einem Format auf RTL II sehen!!!

Nazan Eckes ist offiziell jetzt bei RTL . :idea:
von Odin
Sofern dieses Format zu Stande kommt, was ich ernsthaft bezweifel, käme da wohl nur Dominik Bachmair in Frage.
von saschap
vielleicht sollte ich mich da mal bewerben, ich meine, in der nähe von münchen wohn ich ja :D
von Jonny
Vielleicht ja auch Jochen Bendel? Oder vielleicht auch jemand ganz Neues?
von e-on
xD..RTL2 macht das sicher im style dieser O² handy show oder so;
publikum? fehlanzeige!
der moderator? oli p. ....weis ja nich was der bei sowas macht...
das konzept? okay^^ eigentlich schon lustig...nur vermute ich das das für den vorabend nicht konkurenzfähig ist.

es ist aber mal immerhin eine leistung, das die ihr miserables vorabend programm umstellen und versuchen zu verbessern
von important
ich glaube dass das floppt!
von Confuse
important hat geschrieben:ich glaube dass das floppt!
Mhh... bin mir da noch nicht so sicher. Ich glaube schon, dass die Quoten über dem Durchschnitt sein werden. Ich schau bestimmt auch mal rein. :wink:
von saschap
Wenn die ein einigermaßen gutes Konzept wählen und einen guten Moderator, könnte es auch ein Erfolg werden
von T - J Studios
ICh denke sie werden es wieder total billig aufziehen und dann so tuen als wenn es ein riesen erfolg wäre :lol:
von Gast
Über eine Neuauflage wurde im "Wer wird Millionär-Thread" schon mal diskutiert, für alle die nachlesen wollen:

:arrow: Wer wird Millionär?

Aber ich finde die Idee von RTL II mal gut. Es ist ja nicht gerade so das RTLII behaupten kann viele Shows im Programm zu haben, bis auf Big Brother. Ich hoffe und bete nur, dass RTL II es diesmal auf die Reihe bekommt ein RICHTIGES Publikum in sein Studio zu lassen, damit die Atmosphäre einfach besser wird...

Ach da fällt mir ein das RTLII ja das alte Big Brother-Studio in Köln Ossendorf leerstehen hat. Vielleicht ist es ja in diesem?!
von Steffen
So jetzt wird es wirklich ernst:
«Familienduell»-Remake: Oli P. kommt mit «5 gegen 5» zurück

Eines der weltweit erfolgreichsten Programmgenres kehrt in den deutschen TV-Vorabend zurück: Mit der Spielshow «5 gegen 5» präsentiert RTL II ab 27. Februar 2006 ein wiederbelebtes Unterhaltungsprogramm. Das Original «Family Feud» wurde in 32 Ländern ausgestrahlt und ist im Moment noch in 15 Ländern präsent. Auch in Deutschland konnte «Familienduell» schon über viele Jahre hinweg Erfolge feiern, doch wurde aufgrund von verschiedenen Dingen dann eingestellt. RTL II lässt die Show unter anderem Namen wieder aufleben.

Inhalt der Show:
Bei «5 gegen 5» spielen jeweils zwei Teams gegeneinander – jedes Team besteht aus fünf Kandidaten. Ob Verein, Arbeitskollegen oder Nachbarn – alle können theoretisch mitmachen. Vor der Sendung wird eine Frage aus dem alltäglichen Leben an 100 Leute gestellt. Das Team muss dann im Studio erraten, welches die am häufigsten genannte Antwort war – die sogenannte Topantwort bringt die meisten Punkte.

Mehr gibt es hier zu lesen...

Quelle: Fernsehjunkies.de
Bin ja auch echt gespannt wie es wird, und das es Oli P. wird, war ja schon irgendwie klar, denn was soll er denn nach "Big Brother" machen...
von falke16
Ach was war Familien Duell immer schön! Ich bin damit aufgewachsen! Nun kommt es unter anderem Namen zurück! Ich habe aber so einige Bedenken:

1. Fast jeder verurteilt RTL 2, da dort nur Müll kommt, was bis auf ein paar Sendungen auch so ist!

2. VIB wird u.a. ein harter Gegner für die Show sein!

3. RTL2 wird natürlich wieder n richtig billiges Studio zusammenstellen! Bestimmt ohne Publikum und n häßliches design!

4. RTL2 ist einfach so bescheuert: Anstatt sich einen neuen und guten Moderator zu angeln, nehmen sie Oli P. !!!!!!!! Keiner kann den mehr sehen, schließlich ist der seit der 5. Staffel vonj BB auf der Glotze zu sehen und komplett ausgelutscht!

Ich denke nicht dass es ein riesen Erfolg wird, werde es mir aber anschauen!