RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von R-Built
#373250
jm2 hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Eigentlich soll es ja nur ein Film über die Ori geben. Der Zweite soll wieder mal von Ba´al handeln.
Na danke, da hätten sie doch auch gleich noch 4 Folgen dranhängen können - soll ich mir jetzt extra die DVDs kaufen um zu erfahren wie es wirklich zuende geht ?
Naja, du kannst auch einfach warten, bis RTL2 die Filme im Free-TV zeigt. Andere Sender werden sich nicht darum reißen, also werden sie es wohl sehr günstig bekommen.
von HalbTV
#373380
Und dann am Sonntag um 8.00 Uhr versenden. Wir erinnern uns an die Babylon 5 Filme.
von jm2
#373420
R-Built hat geschrieben: Naja, du kannst auch einfach warten, bis RTL2 die Filme im Free-TV zeigt. Andere Sender werden sich nicht darum reißen, also werden sie es wohl sehr günstig bekommen.
Aber wie lange dauert das denn dann bis es die hier im free TV gibt ?
Das kann ja noch bis zu 3 Jahre dauern, oder länger.

@halbTV
Die B5 Filme waren ja auch ziemlich schlecht, die hätten sie garnicht senden müssen, bis auf die paar B5 Fans in DE hat sie eh keiner kapiert.
von The Rock
#373424
Aber wie lange dauert das denn dann bis es die hier im free TV gibt ?
Das kann ja noch bis zu 3 Jahre dauern, oder länger.
na dann hol dir eben die englische DVD, oder leih dir die Deutsche aus. Heutzutage ist es ja kein Act sich was zu besorgen, dass man wirklich will.
08 sollen die Filme in den USA erscheinen.
Benutzeravatar
von R-Built
#373441
HalbTV hat geschrieben:Und dann am Sonntag um 8.00 Uhr versenden. Wir erinnern uns an die Babylon 5 Filme.
Du willst doch hoffentlich nicht Babylon 5 und Stargate miteinander vergleichen? Da liegen Welten dazwischen. Nichts gegen B5 Fans, aber es ist nun einmal so, dass es knapp ein/zwei Millionen SG Fans mehr gibt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#373744
Wenn RTL2 die Rechte an den Filmen hat, denn gehe ich jede Wette ein, dass man diese auch am Mittwoch zeigen wird. Ich gehe doch zumindest mal davon aus, dass man auch weiterhin den SciFi Mittwoch im Programm behält.
Benutzeravatar
von R-Built
#373969
vicaddict hat geschrieben:Wenn RTL2 die Rechte an den Filmen hat, denn gehe ich jede Wette ein, dass man diese auch am Mittwoch zeigen wird. Ich gehe doch zumindest mal davon aus, dass man auch weiterhin den SciFi Mittwoch im Programm behält.
Ja, warum denn nicht? Deren Mittwoch ist einer der besten Tage. Jetzt werden sie ja erst einmal Heroes, Stargate Atlantis, Battlestar Galactica S1 & S2 und vllt. S3 zeigen, ab 2008 vllt. endlich mal Firefly, dann haben sie ab 2009 Stargate Atlantis Season 4 und Stargate (Universe). Also eigentlich noch viel zu zeigen. Dazwischen wird immer in Endlosschleife Stargate SG-1 gezeigt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#373999
Ich seh es ja auch so, dass der Mittwoch der einzig gut etablierte Tag ist, der sich vorallem von andern Sendern unterscheidet, aber hat man denn wirklich genug Material dafür? Atlantis gut, Heroes muss man erstmal abwarten wie es ankommt und dann? BSG läuft ja jetzt auch nicht sooo wahnsinnig toll auf RTL2 wenn ich mich recht entsinne. Firefly ist ja auch ne bereits abgesetzte Serie, die auch nicht soviel Episoden zu bieten hat und ewig SG-01 zu wiederholen kann es ja auch nicht sein. Die müssen ja im Grunde 3 Slots pro Abend damit füllen können und ob das mit nur 3 Serien geht? Die machen ja auch mal Pause...
Benutzeravatar
von R-Built
#374007
Dennoch bin ich der festen Meinung, dass uns der SciFi Mittwoch für mindestens 2 Jahre sicher erhalten bleibt, denn wenn sie ihn irgendwie anfassen, dann haben sie später Probleme Stargate Atlantis und die dritte Stargate Serie zu etablieren.
Benutzeravatar
von Poffel
#420203
hat schon jemand den neuen Sg1 Film gesehen, der sich an Season 10 anschließt?

Bild
Benutzeravatar
von Roli
#420253
Poffel hat geschrieben:hat schon jemand den neuen Sg1 Film gesehen, der sich an Season 10 anschließt?
Den wirds erst ab März geben, und auch erst in den USA.
Benutzeravatar
von Poffel
#420545
Red dir das nur ein lol. Ein schreib mal eine kleine Meinung ohne viel zu spoilern. Der Film war wirklich gut, hatte nen paar trashige szenen aber insgesamt entsprach das eher einem krönenden abschluss der 10. season als das eigentliche staffelfinale. der cast war wirklich hervorragend und die story war wirklich toll und das ende des films war typisch SG1 :-)
Guter Film, hoffe auf mehr solche FIlme und auf eine späte 11. Season :-)
Benutzeravatar
von Roli
#420548
Poffel hat geschrieben:Red dir das nur ein lol.
Achso du meinst weil er geleaked wurde. Und? wars eine gute Qualität die du da erwischt hast? :roll: Naja, es gibt ja glücklicherweise 2 Filme auf die man sich freuen kann.
Benutzeravatar
von Poffel
#420550
Ich habs bei nem bekannten auf 42 Zoll gesehen und ja es war gut. danke.
von The Rock
#494308
ZUm Gate Film:


Krass Krass. Hier war ja schon lange nichts mehr los. Also ich hab den Film jetzt gesehen und fand ihn wirklich gut. Der Soundtrack ist irgendwie etwas ungewohnt, da er nicht ganz diesem typischen Stargate OST entspricht, aber darüber kann man hinwegsehen.
versteckter Inhalt:
Da die Ori ja eigentlich schon tot sind, ist die Story leider etwas zu flach geraten, auch wenn man die Charaktäre ohne große Veränderungen wiedererkennt. Auch die Replikatoren haben mich sehr erfreut.

Schade, dass man von den Asgard nichts mehr gesehen hat, die leider auch für den neuen Film nicht geplant sind...
Benutzeravatar
von Arcticat
#494470
R-Built hat geschrieben:Dennoch bin ich der festen Meinung, dass uns der SciFi Mittwoch für mindestens 2 Jahre sicher erhalten bleibt, denn wenn sie ihn irgendwie anfassen, dann haben sie später Probleme Stargate Atlantis und die dritte Stargate Serie zu etablieren.
Ja aber ständig Wiederholungen von Stargate Atlantis und Stargate zu zeigen nervt auch irgendwann. Jetzt wird Atlantis schon wieder von vorne wiederholt - nach Meiner Rechnung incl. Staffel 2 Wäre schön wennes öfter Mal was Neues gäbe....
Benutzeravatar
von R-Built
#494538
Arcticat hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Dennoch bin ich der festen Meinung, dass uns der SciFi Mittwoch für mindestens 2 Jahre sicher erhalten bleibt, denn wenn sie ihn irgendwie anfassen, dann haben sie später Probleme Stargate Atlantis und die dritte Stargate Serie zu etablieren.
Ja aber ständig Wiederholungen von Stargate Atlantis und Stargate zu zeigen nervt auch irgendwann. Jetzt wird Atlantis schon wieder von vorne wiederholt - nach Meiner Rechnung incl. Staffel 2 Wäre schön wennes öfter Mal was Neues gäbe....
Na und? Das ist deine Ansicht. Diese Wiederholungen fahren von Woche zu Woche gute Quoten für RTL2 ein. Außerdem kann RTL2 ja jetzt nichts dafür, wenn es keine neuen Folgen außer der vierten Staffel von Stargate Atlantis gibt.
Benutzeravatar
von Arcticat
#497965
R-Built hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Dennoch bin ich der festen Meinung, dass uns der SciFi Mittwoch für mindestens 2 Jahre sicher erhalten bleibt, denn wenn sie ihn irgendwie anfassen, dann haben sie später Probleme Stargate Atlantis und die dritte Stargate Serie zu etablieren.
Ja aber ständig Wiederholungen von Stargate Atlantis und Stargate zu zeigen nervt auch irgendwann. Jetzt wird Atlantis schon wieder von vorne wiederholt - nach Meiner Rechnung incl. Staffel 2 Wäre schön wennes öfter Mal was Neues gäbe....
Na und? Das ist deine Ansicht. Diese Wiederholungen fahren von Woche zu Woche gute Quoten für RTL2 ein. Außerdem kann RTL2 ja jetzt nichts dafür, wenn es keine neuen Folgen außer der vierten Staffel von Stargate Atlantis gibt.
ALTERNATIVE: Neue Serie kaufen!
Benutzeravatar
von vicaddict
#497991
Apropos dritte Serie... weiß man denn inzw mal was neues zu diesem neuerlichen Spinoff des Stargate-Universums?
von (chris)
#498007
Zeigt RTL 2 eigentlich auch den Stargate-Film, der jetzt gerade auf DVD erschienen ist?
Benutzeravatar
von R-Built
#498029
Arcticat hat geschrieben:ALTERNATIVE: Neue Serie kaufen!
Ahnung von den Verträgen die die Sender machen müssen? Dafür hat RTL2 schlicht und ergreifend kein Geld. Und damit ist diese Diskussion sinnlos.
Benutzeravatar
von Jeythor
#498277
R-Built hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:ALTERNATIVE: Neue Serie kaufen!
Ahnung von den Verträgen die die Sender machen müssen? Dafür hat RTL2 schlicht und ergreifend kein Geld. Und damit ist diese Diskussion sinnlos.
Also, sehr viel besser als Arcticat wirst du darüber auch nicht bescheid wissen :roll:

Ich stimme dem zu, man sollte sich langsam wirklich nach einem Ersatz im Bereich Science-Fiction umsehen. Ab 11. Juni wird man mittwochs komplett mit Stargate zugemauert, von 20:15 bis 1:00 durchgehend Wiederholungen (3 Folgen SG-1, 2 Folgen Atlantis). Wirklich einfallslos, sogar für RTL2-Verhältnisse.
Dafür versteckt man jetzt regelmäßig irgendwelche Specials im Nachtprogramm am Samstag. Was das soll, da komm ich echt nicht mehr mit....

Zum Thema 3. Serie: Nachdem die Produzenten letztes Jahr mit den SG-1-Filmen und dieses Jahr mit Atlantis voll beschäftigt waren, soll die Serie 2009 starten. Derzeit ist man in der Verhandlungsphase mit MGM, ein Konzept gibt es bereits. Hier Infos dazu (Achtung, Spoiler!):
http://www.stargate-project.de/stargate ... =7&ID=3678
http://www.stargate-project.de/stargate ... =7&ID=3679
Benutzeravatar
von vicaddict
#498396
Was soll mich schon spoilern? SG 01 ist zu Ende und die vierte Staffel von Atlantis kenne ich bereits :D

Danke für die Info



Ansonsten behaupte ich ja schon seit über einem Jahr, dass RTL2 für den Mittwoch dringend Nachschub braucht. Der SciFi Mittwoch ist inzw wirklich eine feste Verankerung im deutschen TV Alltag und das seit nunmehr 10 Jahren... das will was heißen, aber mit dem Ende von SG01, und Andromeda hat man nicht mehr wirklich viele Eisen im Feuer... eigentlich lebt man ja was neue Folgen angeht nur von Atlantis und BSG, wobei das ja auch dem Ende entgegen geht... da muss schon irgendwoher was neues nachkommen, denn ewig kann man diese Stargatewiederholungen auch nicht zeigen und im Grunde ist das ja die einzige Serie gewesen, die überhaupt je erfolgreich gelaufen ist. Alle andern Serien hat man ja immer nur drumherum gebaut...
von Apophis
#516370
Tach auch!

Hab heute mal kurz in die Programmzeitschrift gesehen, was Stargate SG-1 betrifft. :roll:

Das Programm für morgen, Mittwoch sieht so aus:

RTL 2:
  • 20.15 Uhr - Ex-Deus Machina (S09/E179)
  • 21.15 Uhr - Babylon (S09/E180)
  • 22.05 Uhr - Stargate Atlantis - Im Untergrund
  • 23.00 Uhr - Das Tor zum Universum (S01/E001)
Tele5:
  • 17.25 Uhr - Der verlorene Sohn (S02/E029) (Wiederholung vom Vortag)
  • 19.15 Uhr - Sha'Res Rückkehr (S02/E030)
SciFi:
  • 20.15 Uhr - Die Rückkehr von Orlin (Part 2) (S09/E184)
  • 21.05 Uhr - Kollateralschaden (S09/E185)
  • ab ca. 0.30 Uhr Wiederholung der beiden Folgen
Nicht schlecht für eine Teilweise 10 Jahre alte Serie. :mrgreen:
Tele5 hat wohl irgendwo in der 7. oder 8. Staffel abgebrochen und mittendrin wieder angefangen.
Und RTL2 fängt während die 9. Staffel läuft gleichzeitig wieder mit der 1. an. :roll:

Gruß Christian
Benutzeravatar
von R-Built
#516718
Jeythor hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:ALTERNATIVE: Neue Serie kaufen!
Ahnung von den Verträgen die die Sender machen müssen? Dafür hat RTL2 schlicht und ergreifend kein Geld. Und damit ist diese Diskussion sinnlos.
Also, sehr viel besser als Arcticat wirst du darüber auch nicht bescheid wissen :roll:
Ach, und du weißt etwa, was ich anscheinend nicht weiß. Kannst du ja nicht wissen, was ich weiß, und was nicht, und woher ich meine Informationen bekomme.
Man kann ja viel drumrumreden, dass es "scheiße" ist, dass es keine neuen Serien oder Folgen gibt, aber was soll da RTL2 großartiges machen. Die haben eigentlich schon damals Glück gehabt, dass sie Heroes bekommen haben, und das auch nur, weil RTL dafür keinen passenden Platz gefunden hat.
Sie hätten ja noch eine Serie, die sie zeigen könnten, doch bunkert das auch RTL derzeit. Firefly, sehr bekannt bei vielen SciFi-Fans, doch hergeben tut es RTL nicht, obwohl die genau wissen, dass sie keinen passenden Sendeplatz dafür finden.

Zudem, RTL2 hat ja jetzt neue Serien eingekauft, nur ob sie in das Mittwochsprogramm passen? Glaube ich weniger.

@Apophis: Oh ja. :D ... man muss nur einen TV Guide zur Serie machen, da stellt man schon fest, dass die Serie schon genau so oft läuft, wie die Simpsons. :D
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30