RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Chaoslord
#530311
:cry: :cry: :cry:
soooooooooooo schade
er war immer so sympatisch
Die welt ist um einen guten Menschen ärmer :cry:
Benutzeravatar
von Poffel
#530740
Da es keinen thread gibt schreib ichs einfach hier rein: es geht um den neuen stargate film
Stargate Continuum

Ich fand ihn unerträglich schlecht, langweilig, teilweise schlecht geschauspielert, billig und ach mann ich bin total enttäuscht, es war eifnach nur schrott. man man man kann man nicht ne ordentliche story machen?
Benutzeravatar
von R-Built
#530769
Poffel hat geschrieben:Da es keinen thread gibt schreib ichs einfach hier rein: es geht um den neuen stargate film
Stargate Continuum

Ich fand ihn unerträglich schlecht, langweilig, teilweise schlecht geschauspielert, billig und ach mann ich bin total enttäuscht, es war eifnach nur schrott. man man man kann man nicht ne ordentliche story machen?
Wo hast du denn Continuum gesehen? Der wurde noch nirgends veröffentlicht. Du meinst wohl eher The Ark of Truth...
Benutzeravatar
von vicaddict
#530919
Continuum kann man auch schon sehen. Werde mir beide Filme am Wochenende ansehen.
Benutzeravatar
von R-Built
#531390
vicaddict hat geschrieben:Continuum kann man auch schon sehen. Werde mir beide Filme am Wochenende ansehen.
Dann sag mal bitte wo?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531405
R-Built hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Continuum kann man auch schon sehen. Werde mir beide Filme am Wochenende ansehen.
Dann sag mal bitte wo?
In den Weiten des Internets :wink:
Selbst mir springt der Film schon immer vor die Augen, obwohl ich kein Interesse an Stargate habe...
Benutzeravatar
von R-Built
#531437
Tangaträger hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Continuum kann man auch schon sehen. Werde mir beide Filme am Wochenende ansehen.
Dann sag mal bitte wo?
In den Weiten des Internets :wink:
Selbst mir springt der Film schon immer vor die Augen, obwohl ich kein Interesse an Stargate habe...
Naja, wer es auf die illegale Tour macht. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn Dinge wegs finanziellen Problemen eingestellt werden. Ist ja nicht so, dass man die Veröffentlichung wie bei Battlestar Galactica immer weiter nach hinten schiebt.
Benutzeravatar
von Poffel
#531452
wer sagt dass ichs mir nicht kaufen werd? gute filme werden gekauft. dieser film war so schwach dass ich ihn nicht mal umsonst haben will. meine finanziellen mittel sind sehr stark beschränkt, daher kauf ich nur wirklich gute Filme ... aber egal, darum gehts nicht. Bitte nur zu stargate diskutieren ... am besten ohne wirklich was zu spoilern
Benutzeravatar
von vicaddict
#531454
Ich würde es wie Poffel sehen, nur weil ich es mir vorab ansehe, heißt es nicht, dass ich mir die DVD nicht trotzdem kaufe oder ins Kino gehe. Nur ist es halt so, dass man dank des Internets nicht mehr auf teilweise schlechte deutsche Synchro angewiesen ist und auch nicht ewig warten muss, bis ne Serie auch mal nach Deutschland kommt. Ohne mich wirklich intensiv mit diversen Programmen zu beschäftigen, empfange ich einige der größere Amisender, warum soll ich davon nicht Gebrauch machen?
Benutzeravatar
von R-Built
#531632
Naja, das Problem an der ganzen Sache ist eben, dass die DVD nicht einmal in den USA erhältlich ist. (erst ab dem 29. Juli) Daher zieht es nicht, dass man sagt, ich möchte nicht "ewig" auf die DVD warten. Denn die Produktion des Filmes (Also die Endfassung mit visuellen Effekten etc.) ist noch nicht einmal sehr lange her. Daher akzeptiere ich jetzt auch nicht, wenn man sagt, man würde Amerikanische Sender empfangen. SciFi ist nicht kostenlos. Nur weil es jetzt die Möglichkeit gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch gerechtfertigt ist, und ob du dir die DVD kaufst oder nicht, kann ich oder MGM nicht wissen.

Und hätte sie das nicht getan (im Internet anschauen), so hätte sie sich die DVD wenigstens Leihen können. So oder so verliert jetzt das Unternehmen. Und hier jetzt damit anfangen, illegalen Download zu rechtfertigen, vor allem bei Filmen wie Continuum, dessen Produktion erst vor kurzem abgeschlossen wurde, und daher erst jetzt auf DVD erscheinen konnte, ist lächerlich. Dafür habe ich schlicht kein Verständnis.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531635
SciFi ist sehr wohl kostenlos, ist nämlich nur ein "einfacher" Cable-Sender und kein Pay-TV.
Benutzeravatar
von vicaddict
#531683
R-Built hat geschrieben:Naja, das Problem an der ganzen Sache ist eben, dass die DVD nicht einmal in den USA erhältlich ist. (erst ab dem 29. Juli) Daher zieht es nicht, dass man sagt, ich möchte nicht "ewig" auf die DVD warten. Denn die Produktion des Filmes (Also die Endfassung mit visuellen Effekten etc.) ist noch nicht einmal sehr lange her. Daher akzeptiere ich jetzt auch nicht, wenn man sagt, man würde Amerikanische Sender empfangen. SciFi ist nicht kostenlos. Nur weil es jetzt die Möglichkeit gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch gerechtfertigt ist, und ob du dir die DVD kaufst oder nicht, kann ich oder MGM nicht wissen.

Und hätte sie das nicht getan (im Internet anschauen), so hätte sie sich die DVD wenigstens Leihen können. So oder so verliert jetzt das Unternehmen. Und hier jetzt damit anfangen, illegalen Download zu rechtfertigen, vor allem bei Filmen wie Continuum, dessen Produktion erst vor kurzem abgeschlossen wurde, und daher erst jetzt auf DVD erscheinen konnte, ist lächerlich. Dafür habe ich schlicht kein Verständnis.

Das Unternehmen verliert gar nix. Der Sender ist wie bereits gesagt kostenfrei. Der einzige Sender der in dem Sinne verliert ist RTL2, die wahrscheinlich später die Ausstrahlung übernehmen werden, und die ich dann eventuell nicht einschalte. Da ich aber eh keine Quotenbox habe, passiert schlichtweg gar nichts.

Es geht auch nicht darum, dass ich ewig auf die DVD warten will. Die kann ich mir auch vorher besorgen, aber es gibt schlichtweg Serien, die entweder gar nicht in Deutschland erscheinen, sehr verspätet oder teilweise abgebrochen werden, wenn man sie nicht gleich ganz im Archiv verstauben lässt. Warum soll ich mir in dieser globalisierten Welt nicht das System zu Nutze machen indem ich auf die deutschen Sender teilweise verzichte? Die Serien bzw die Filme kommen jetzt auf den Markt, also warum muss ich auf deutsche Sender zurückgreifen, die regelmäßig Monate Verzögerung haben? Mit dem Problem werden sich die Sender in Zukunft auch beschäftigen müssen, das hat aber nichts mit illegalen Downloads oder dergleichen zu tun, sondern schlichtweg mit den Strukturen und Sendeformaten. Würde man in Deutschland auf Synchro verzichten, Untertitel einblenden oder die Synchro zeitnah machen, dann gäbe es das Problem nicht in dem Ausmaß.
Benutzeravatar
von Poffel
#531700
Ich sags nochmal, so eine diskussion ist hier nicht erwünscht. es gibt keine rechtfertigung dafür sich irgendwo den film als stream bei youtube oder so anzuschauen, aber egal. hier wird über stargate diskutiert. wer den film gesehen hat soll was dazu schreiben, wer sich drauf freut soll was schreiben usw, aber sicher nicht eine grundsatzdiskussion über die schädigung von solchen produktionen durch frühzeitiges kostenloses streamen im internet - die nicht wegzudiskutieren ist. aber ich lade ja nix hoch oder so, ich fördere sicher keinen illegalen handel indem ich bei youtube aufn link klick. das wars^^
Benutzeravatar
von R-Built
#531860
vicaddict hat geschrieben:Das Unternehmen verliert gar nix. Der Sender ist wie bereits gesagt kostenfrei. Der einzige Sender der in dem Sinne verliert ist RTL2, die wahrscheinlich später die Ausstrahlung übernehmen werden, und die ich dann eventuell nicht einschalte. Da ich aber eh keine Quotenbox habe, passiert schlichtweg gar nichts.
SciFi USA ist NICHT umsonst. Nur weil du durch "zufall" diese Sender empfängst, heißt das nicht, dass es kostenfreie Sender sind. Genauso wenig ist SciFi Deutschland kostenlos.
Der Sender verliert durch so einen "scheiß" immer, da dadurch potentielle Käufer der DVD verloren gehen. Hier geht es mir nicht um die Quotenmessung.
Es geht auch nicht darum, dass ich ewig auf die DVD warten will. Die kann ich mir auch vorher besorgen, aber es gibt schlichtweg Serien, die entweder gar nicht in Deutschland erscheinen, sehr verspätet oder teilweise abgebrochen werden, wenn man sie nicht gleich ganz im Archiv verstauben lässt. Warum soll ich mir in dieser globalisierten Welt nicht das System zu Nutze machen indem ich auf die deutschen Sender teilweise verzichte? Die Serien bzw die Filme kommen jetzt auf den Markt, also warum muss ich auf deutsche Sender zurückgreifen, die regelmäßig Monate Verzögerung haben? Mit dem Problem werden sich die Sender in Zukunft auch beschäftigen müssen, das hat aber nichts mit illegalen Downloads oder dergleichen zu tun, sondern schlichtweg mit den Strukturen und Sendeformaten. Würde man in Deutschland auf Synchro verzichten, Untertitel einblenden oder die Synchro zeitnah machen, dann gäbe es das Problem nicht in dem Ausmaß.
Öh, das ist jetzt aber blöd, deine so tolle globalisierte Welt hat die Continuum DVD noch gar nicht im Handel. Also woher holst du sie?! Die deutsche DVD zu Continuum kommt im September, das ist aber egal. Trotzdem müsstest du bis Ende Juli warten, um sie dir legal zu erwerben. Dabei sind mir dir deutschen Sender grad völlig egal, vor allem RTL2.

MGM hatte wohl Probleme wodurch der FIlm in Umlauf gekommen ist, aber er wurde noch nicht bei SciFi USA gezeigt, was bedeutet, du hast es illegal erworben. Schluss aus! Damit wär für mich die Diskussion zu Ende, da es wohl nichts bringt, gegen deine Ideologie der Globalisierten verzerrten Welt zu reden.

Außerdem sagt ja Poffel, das gehört hier nicht rein. Wozu lang diskutieren, wenn man die Kritiker im Keim ersticken kann. Doch muss ich mir von dir nichts sagen lassen, die nächst höhere Instanz hier im Forum ist ein Admin, und wenn überhaupt, hat er zu entscheiden, ob es hier her gehört oder nicht!
Benutzeravatar
von R-Built
#531866
Tangaträger hat geschrieben:Klick mich und du wirst sehen, dass SciFi durch Werbung finanziert wird
Na und? Die Amerikaner müssen für den Empfang vom SciFi Channel Geld zahlen. Anscheinend steht das wohl nicht bei Wikipedia, aber es ist nun einmal so. Wäre es anders, sehen die Einschaltquoten ein wenig anders aus, da sie nun einmal nur die Vermessen können, die auch ihre Box registriert haben.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531872
SciFi ist ein Cable-Channel, für Cables rauchen die da drüben nicht zahlen! Vielleicht die üblichen Gebühren, wie es hier bei uns die GEZ handhabt. Aber SciFi ist kein Pay-TV!
Benutzeravatar
von R-Built
#531875
Tangaträger hat geschrieben:SciFi ist ein Cable-Channel, für Cables rauchen die da drüben nicht zahlen! Vielleicht die üblichen Gebühren, wie es hier bei uns die GEZ handhabt. Aber SciFi ist kein Pay-TV!
Oh, dann entschuldige ich mich, das Wort Pay-TV benutzt zu haben. Dann sage ich eben, dass der SciFi-Channel ein Sender ist, für den die Amerikaner Geld bezahlen müssen, damit er freigeschaltet werden muss. Und was "cable" in den USA bedeutet, ist lächerlich. Ein Bruchteil benutzt Kabel, bei denen ist der Satellit verbreiteter, da findest du so gut wie keinen Ami, der keine Schüssel an seinem Haus hat.

Aber das ist auch egal. Der SciFi-Channel hat Continuum noch gar nicht gezeigt. Womit die Argumentation mit den Sendern, die der Herr Vicaddict empfängt, nichtig. Der erste Sender, der den Film als Weltpremiere im Fernsehen zeigt, ist SkyOne aus England, und das auch erst am 12. August.
Benutzeravatar
von Poffel
#531892
Außerdem sagt ja Poffel, das gehört hier nicht rein. Wozu lang diskutieren, wenn man die Kritiker im Keim ersticken kann. Doch muss ich mir von dir nichts sagen lassen, die nächst höhere Instanz hier im Forum ist ein Admin, und wenn überhaupt, hat er zu entscheiden, ob es hier her gehört oder nicht!
Ihr redet hier einfach OT! Das verstößt gegen die Forenregeln. Solche grundsatzdiskusionen gehören hier nicht rein. Hier nur über den Inhalt sprechen. kA warum hier jetzt dieser Flame angezettelt werden musste, aber es reicht. Man flamt auch bei den anderen US Threads nicht rum...
Benutzeravatar
von Poffel
#531897
Fabi hat geschrieben:Kehrt bitte wieder zum Thema "Stargate" zurück.
Vielen Dank für diese Admin-Machtworte gegen die Flame und OT Posts.

Also wer sah den Film schon? freut irh euch drauf? welche erwartungen habt irh dran?
Benutzeravatar
von vicaddict
#532005
R-Built hat geschrieben:Doch muss ich mir von dir nichts sagen lassen, die nächst höhere Instanz hier im Forum ist ein Admin, und wenn überhaupt, hat er zu entscheiden, ob es hier her gehört oder nicht!

Wenn mir das noch kurz gestattet ist. Wir beide mögen unterschiedlicher Meinung sein, dennoch könntest du wenigstens einen höflichen Ton anschlagen, denn weder habe ich versucht dir irgendwas aufzuzwingen, noch habe ich dich irgendwie persönlich angegriffen, trotzdem hast du hier mehrfach in abwertendere Art und Weise Provokationen zum besten geben.


Was ich von den Filmen halte, werde ich dann wohl Sonntagnacht, spätestens wohl Montag nacht schreiben. Viel erwarte ich mir aber ehrlich gesagt nicht, da schon in der Serie die gesamte Ori-Story arg überhastet und lückenhaft vorgestellt wurde. Ohnehin spricht es irgendwie auch nicht für die Marke Stargate, wenn es diese Filme nichtmal bis ins Kino schaffen, sondern direkt für TV bzw DVD gemacht werden. Die ganze Geschichte, zumindest um SG-01 ist einfach arg abgenutzt. Man hat es verpasst den Cast frühzeitig aufzufrischen bzw neue Gegner einzuführen. Da kamen die Ori dann einfach 3 Staffeln zu spät.

Da hat Atlantis in der Art der Gestaltung deutlich mehr zu bieten. Wenn im Vergleich gar Battlestar Galactica herhalten muss, dann kann Stargate da sogar noch ne ganze Menge lernen. Von daher gehe ich eher mit gemischten Gefühlen an die Filme. Ich erwarte mir in irgendeiner Form einen würdigen Abschluss für die Serie, aber den großen Wurf erwarte ich nicht. Dafür war das Franchise irgendwie immer zu wenig spektakulär.
Benutzeravatar
von Poffel
#532115
dann hast du ein problem, da die ori nicht vorkommen aber alle alten götter ^^ auch totgeglaubte ^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#532148
Dann machts ja irgendwie gar keinen Sinn oder wie passt das jetzt noch in die Story? Beide Filme spielen doch nach dem Ende der Serie, oder irre ich da?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30