RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#40769
Das kann ja noch was werden. Aber dass die Wiederholungen von S2 eingestellt werden scheint wohl mit den anderen Sendern zusammenzuhängen.
von The Rock
#40780
Und in Deutschland wird ein neuer Sender geplant???

Finds schade, dass RTL2 Stargate nich mehr Samstags Sendet?! Hab ich voll gerne geschaut
Benutzeravatar
von Mace
#40840
Es ist ja auch etwas unglücklich, wenn RTL 2 genau mit der ersten Folge eines Zweiteilers mit der Ausstrahlung der Wiederholungen aufhört. Die Leute, die jetzt erst mit SG-1 anfangen, werden sich freuen...

Ansonsten bin ich aber mal gespannt, ob wir bald wirklich auf drei (!) Sendern "Stargate" sehen können. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von iroquois
#40985
hab mir seinerzeit stargate täglich aufm scifi channel reingezogen und alle folgen so mind. dreimal gesehen. jetzt bin ich mal auf die 8. staffelk gespannt...
von The Rock
#42731
Also, da ich ja jetzt langsam den Durchblick habe muss ich jetzt auch mal einen kleinen Kritikpunkt äußern....


Was ich an Stargate garnicht mag sind diese ständig wiederkehrenden Folgen, bei dem es um Austausch und Erhalt von Technologien geht.

Sind viele Folgen dabei, wo die Ta'uri (geiles Wort) eine Erfindung bzw. Technologie bekommen sollen, die scheinbar das Wundermittel schlechthin sind, sich jedoch später als gefährlich erweisen. Wahlweise hat das andere Volk böse Hintergedanken wie Massenvernichtungswaffen usw.

Kann mit der Zeit recht eintönig werden. Highlights der Serie sind für mich, quazi die wie in Star Trek vorkommenden Q Besuche, in Form von den Asgart und Thor...

Eine Folge toppt meiner Meinung nach aber garnichts.

Die Folge in der T'alc und O Neill ein und den selben Tag immer wieder erleben

Jack: General, wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber schauen sie sich T'alc an. Im ernst, sieht das aus wie das Gesicht eines Verrückten?
*dieser geile Blick danach*
Okay, schlechtes Beispiel... :lol:

EDIT:

eine Frage hab ich noch...

wieso ist Daniel eigentlich aus der Serie verschwunden? Ich weiss zwar, dass der "Aufgesteigene" Daniel zwar zurückkommt, aber wieso der Schauspieler überhaupt aus der Serie ging hab ich bisher nicht erfahren können?
Benutzeravatar
von Mace
#42738
The Rock hat geschrieben: Eine Folge toppt meiner Meinung nach aber garnichts.

Die Folge in der T'alc und O Neill ein und den selben Tag immer wieder erleben

Jack: General, wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber schauen sie sich T'alc an. Im ernst, sieht das aus wie das Gesicht eines Verrückten?
*dieser geile Blick danach*
Okay, schlechtes Beispiel... :lol:
Die Folge gehört auch zu meinen Highlights! Wenn O'Neill und Teal'c das Stargate als Golfloch benutzen oder O'Neill kurz vor dem Reload Carter abknutscht...Einfach herrlich! :D Aber solche "Und täglich grüßt das Mirmeltier"-Folgen sind eigentlich immer gut. Sei es bei "Star Trek" oder Akte X"...

The Rock hat geschrieben:
wieso ist Daniel eigentlich aus der Serie verschwunden? Ich weiss zwar, dass der "Aufgesteigene" Daniel zwar zurückkommt, aber wieso der Schauspieler überhaupt aus der Serie ging hab ich bisher nicht erfahren können?
"Shanks war unzufrieden damit, wie sein Charakter von den Schreibern in der vierten und fünfte Staffel genutzt wurde und wollte nicht länger teil der Serie sein. Er bekam drei Gastauftritte in der sechsten Staffel (" Am Abgrund ", " Hilfe aus der Traumwelt " und " Der Kreis schließt sich ") und kehrte in der 7. Staffel als reguläres Teammitglied zurück."
(http://www.stargate-project.de/stargate ... akter&ID=3)

Ich hatte mal gehört, dass er lieber Filme drehen und dadurch berühmter/erfolgreicher werden wollte. Also so wie David Duchovny bei "Akte X". Als er aber gemerkt hat, dass er keine Rollenangebote bekommt, war SG-1 wieder genau richtig für ihn...
von The Rock
#42741
ahh okay danke....

Naja bin auch ganz froh, dass er wieder da ist. Ist mir einfach symphatisch der Kerl...

Und zu der Folge..

Im allgemeinen bringt Jack ja öfter diesen Spruch "okay, schlechtes Beispiel". Ich musste jedes Mal lachen.

Jack:"Welcher Archiologe hat schon eine Waffe bei sich?"
Daniel:"Ähmm. Hier?"
Jack:"Okay, schlechtes Beispiel" *lol*

Jack hat einfach die geilsten Sprüche auf Lager...
Benutzeravatar
von Mace
#42749
The Rock hat geschrieben:
Jack hat einfach die geilsten Sprüche auf Lager...
Was die Sprüche angeht, sollte er sich mal mit mit dem "NCIS"-Team zusammentun! Das wäre eine super Mischung! :wink:
von The Rock
#42757
Das wäre doch was. Gibbs und Jack finden gefallen daran sich gegenseitig den Eimer zu reichen, wenns um Tony geht :lol:
von The Rock
#45237
Ja hey sagt mal. Zeigt RTL2 Mittwochs irgendwie nach der Reihe oder willkürlich?!
Benutzeravatar
von Mace
#45256
The Rock hat geschrieben:Ja hey sagt mal. Zeigt RTL2 Mittwochs irgendwie nach der Reihe oder willkürlich?!
Eigentlich hat RTL 2 bisher die sechste Staffel in der richtigen Reihenfolge wiederholt. Aufgehört hat man gestern mit der Folge "Das verlorene Paradies", welche die 15. Folge dieser Staffel ist.
Zuletzt geändert von Mace am So 28. Aug 2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#45930
Also, wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es am 31.08. eine Doppelfolge von S8, dannach je eine Ep von S8 und eine von S6. :!:
Benutzeravatar
von Mace
#46044
redlock hat geschrieben:Also, wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es am 31.08. eine Doppelfolge von S8, dannach je eine Ep von S8 und eine von S6. :!:
Du hast natürlich Recht! Die Wiederholung der sechsten Staffel geht auf dem 21.15-Sendeplatz weiter, nachdem jetzt erst einmal der Beginn der achten Staffel als Doppelfolge gezeigt wird. Ich habe meinen obigen Beitrag schon geändert!
Benutzeravatar
von redlock
#46109
Als STARGATE Neuling hätte es mich natürlich geärgert, wenn RTL2 nun mit S6 aufgehört hätte.
von The Rock
#46112
Mich ärgert es, dass Stargate nicht jeden Abend kommt :D
Benutzeravatar
von Mace
#46415
The Rock hat geschrieben:Mich ärgert es, dass Stargate nicht jeden Abend kommt :D
Das kann man ja ändern: Kauf dir die DVD-Boxen!

Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Und da als mögliche Finanzierung dafür nur die Bildung einer Lotto-Tippgemeinschaft oder das Überfallen einer Oma im Raum stand, sollte man das mit dem Kauf doch noch mal aufschieben... :wink:
Benutzeravatar
von Angel20
#46648
The Rock hat geschrieben:Mich ärgert es, dass Stargate nicht jeden Abend kommt :D
Mich ärgert es das es zur gleichen Zeit wie Charmed kommt und ich mich entscheiden muss und das ist eine sehr schwere Entscheidung da von beiden Serien neue Folgen kommen.
von The Rock
#46653
im allgemeinen finde ich viele Sendezeiten scheisse.

Montags Lost und CSI
Dienstags DH und CSI
Mittwochs Charmed, Stargate, Oc und CSI :)

CSI ist bei mir bewusst ganz hinten, weil ich das nie schaue. Hab aber neulich das erste Mal CSI NY gesehen und ich fands nicht schlecht,. Wahrscheinlich wäre ich sogar ein ziemlich großer CSI Fan wenn da nich die pro sieben serien wären

Aber heute abend isses soooo weit!!!
Benutzeravatar
von Mace
#46712
The Rock hat geschrieben:Aber heute abend isses soooo weit!!!
Endlich! Ich freu mich schon darauf! Ab jetzt gehört der Mittwochabend wieder RTL 2 (Das ist auch der einzige Tag, an dem dieser Sender bei mir läuft :wink: ) Erst "Stargate" und dann wird mal in die neue Serie "Dead Zone" reingeschaut.
Benutzeravatar
von Mace
#46847
Na also! Das war doch ein toller Start in die achte Staffel! Durch das offene Ende kann man spannende Folgen um die Replikatoren und Baal erwarten.

Der Staffelauftakt hatte wirklich Kinoqualität! Dazu passte auch die erstmalige Ausstrahlung im Breitbildformat. Die Effekte waren top, weshalb die Folge dafür ja auch eine Emmy-Nominierung bekommen hat. Und es war gut, mal wieder den trockenen Humor von O'Neill zu erleben. Aber es hat natürlich auch in den Szenen ohne ihn Spaß gemacht, zuzuschauen!
Benutzeravatar
von Durden
#46848
Nette Folge!
Ich steh auf diese Replikanten Folgen und scheinbar treten die jetzt ma öfters in Erscheinung. Allerdings fand ich dieses Liebesgetue von dem "Fünften"(wer immer das is) sehr blöd. Außerdem fand ich auch blöd das sich zuerst alles sehr langsam entwickelte und dann plötzlich alles aufeinmal passierte. Plötzlich is das Schiff der Gua Uld zerstört/ Thor`s Schiff kommt an/ Jack wird raufgebeamt...usw. Das ging viel zu flott und ich dachte nur "hä?".

Nachher wurds nochma richtig gut. Als die im Wald waren und rumgeballert haben! 8)
Außerdem war da so ein Boah-Effekt als die Waffe das erste Mal abgefeuert wurde. :D

Freu mich aufs nächste Mal! Achja: Ich fordere: Jack zurück ins Team und Carter feuern oder als General einsetzen!
Benutzeravatar
von Mace
#46854
Durden hat geschrieben:Freu mich aufs nächste Mal! Achja: Ich fordere: Jack zurück ins Team und Carter feuern oder als General einsetzen!
Gute Idee! Ich würde Carter zwar nicht feuern, aber zumindest O'Neill dafür lieber öfters sehen. Auf jeden Fall sollte man alle Szenen mit ihm in der achten Staffel genießen, [spoil]schließlich ist er in der neunten Staffel nicht mehr dabei! [/spoil]
von Synchron-Freak
#46879
Durden hat geschrieben:Allerdings fand ich dieses Liebesgetue von dem "Fünften"(wer immer das is) sehr blöd.
Nun, der kam in einer der vorherigen Staffeln schon mal vor, als die Replikatoren dabei waren. Wenn man die Folge nicht gesehen hat, versteht man natürlich nicht, wieso er so handelt und woher seine Gefühle für Cater kommen.
Die Folge wurde aber gerade erst vor einer oder zwei Wochen wiederholt! Komisch, dass Du nicht wusstest, wer das ist.
von The Rock
#46881
Irgendwie sehe ich Stargate immer mit einem lachenden und einem weinenden AUge.

Einmal freut es mich total, dass ich es sehen kann. Andererseits macht mir das die Serie irgendwie kaputt.

Anstatt alles nach der Reihe zu sehen, sehe ich alles so durcheinander. Mal Staffel 8, mal 6, mal 3. Irgendwie ist das auch voll doof... :(
Besonders da ich jetzt die ersten 7 Staffeln noch ganz sehen muss in dem Wissen, dass mein Jacky nich mehr da is :(

Och Leut jetzt macht doch was!!! Will den Jack nich als General *heul*

Kann man nichts machen
Benutzeravatar
von Attila
#47176
Also der auftakt zur neuen Staffel war einfach Super!Natürlich für die Zuschauer die die Serie nicht regelmässig verfolgen hatte die Story um die Replikatoren keinen Sinn ergeben aber für mich war es unglaublich spannend. Diese Biester sind sowas von unglaublich Stark und Inteligent das es scohn erschreckend ist. Hätte O'Neil nicht diese Antiker Waffe Entworffen dan wäre es das gewäsen sowohl für die Asgard als auch für den res der Galaxis inclusive der Erde&Goua'uld. Auf der anderen Seite kann man dan wieder nicht Fassen wie Über Über Mächtig die Antiker waren, ich meine O'Neil konte mit derren wissen sofort die Waffe entwerffen welche die Agard(als fortschritlichste Rasse momentan) seit zich Jahren umforchen. Auch geil fand ich das die System Lords mit den Tau'ri verhandeln!:) Vor ein Paar Jahren hielten sie uns noch für unwürdig zum Leben. Eine sehr gute Entwicklung... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30