RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von body&soul
#83248
Heute abend startet rtl wieder mit neuen folgen der supernanny, und in den letzten tagen wurde schon sehr oft die webetrommel geschlagen. und irgendwie heißt es bei jeder neuen staffel, dass das jetzt die härtesten fälle wären, ich finde das ein bisschen lächerlich, dass jedes mal das schlimmste kommt.
ich finde, dass rtl bei dieser format wieder einmal beweist, dass sie oft die neuen format, die sehr gut laufen, kaputt senden, denn es sollen ja wieder direkt 12 neue folgen kommen, das ist doch viel zu viel.
außerdem zweifele ich, dass rtl jemals so gute quoten bekommen wird, wie am anfang.
Benutzeravatar
von Moonstar
#83257
Das stimmt, langsam finde ich auch die Art wie sich die Super Nanny verhält zu stark 'von oben herab'. So wirkte es für mich zumindest im Trailer...
Benutzeravatar
von body&soul
#83263
Ja, und es wird jetzt nur noch eine familie geholt, bei der die mutter vor den kindern angst hat und die ganze zeit heult, klar, ich kann die mutter verstehen, aber es wird bestimmt nur noch eine familie gezeigt, bei der die mutter nicht mehr kann und heult.
von BelgiumTV
#83276
Naja ich guck es mir schon mal gar nicht erst an, Miss Besserwisser und Weltveränderin, ich hoffe das Sie nie einen Fernsehpreis erhält für den Schwachsinn, den RTL da Produziert, ich kann nur das sagen und mich wiederholen Familienprobleme trägt man nicht aussen hin, sondern geht zu nem ordentlich Familientherapeuten. Ich möchte nicht wissen wie die Kinder mit 18 darauf reagiern, da hat RTL sicherlich schon eine Art Best of 18 geplant. :P
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 4. Jan 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#83375
Hehe... von "Die Super Nanny" hab ich die erste Folge der ersten Staffel gesehen und sonst keine mehr. :wink:
Wie sich die Sendung weiterentwickelt hat, weiss ich natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Sendung mit der Zeit ganz schön auf die Nerven geht.
Benutzeravatar
von body&soul
#83448
Ja, manchmal ist das dann wirklich zu viel und zu anstengend, denn wenn dann am abend so gekreische kommt und man nag sich eigentlich erholen, dann ist das schon nervend.
Benutzeravatar
von body&soul
#83683
Die quoten waren doch gut, in der zielgruppe auf jeden fall ausreichend. aber stern tv ist der gewinner schlechthin, die hatten ja fantastische quoten.
Benutzeravatar
von Rodon
#87638
Nächsten Mittwoch ist die Super Nanny zu Besuch bei einer Nazi-Familie! :shock: Ich bin schockiert! Auf jeden Fall werde ich es mir angucken, bin schon ganz gespannt, wie die Nanny so auf die Nazis reagiert.
Benutzeravatar
von Lleyton
#87689
Die Familie letzten Mittwoch war doch wirklich schlimm - im Grunde stimmt die Situation in jeder Sendung vorne und hinten nicht. Ich finde, Miss Saalfrank macht ihren Job sehr gut und ich bin selbst erstaunt, dass ich immer dabei bin, es läuft ja schließlich bei RTL :wink: :oops:
Benutzeravatar
von Monty
#87727
Rodon hat geschrieben:Nächsten Mittwoch ist die Super Nanny zu Besuch bei einer Nazi-Familie! :shock: Ich bin schockiert! Auf jeden Fall werde ich es mir angucken, bin schon ganz gespannt, wie die Nanny so auf die Nazis reagiert.
Ist doch sowieso alles Gespielt!!!
von california-boy
#87774
Die meisten gucken ,dass doch nur weil sie sich daran erfreuen wie leute am verzweifeln sind und die kinder rumschreien...und rtl weiss,dass sowas ankommt .Die suchen sich doch nur noch Schwerstfälle aus um die Quoten zu stärken...dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.. :x
von Raffaello
#87781
Also ich möchte es eigentlich nie schauen, aber dann sehe ich die ersten 5 Minuten und dann bin ich immer so schockiert, wie schlimm es sein kann in einer Familie und dann schau ich es doch meistens bis zum Schluss!
Benutzeravatar
von body&soul
#87820
also, das das gespielt ist, ist der größte schwachsinn, den ich jemals in meinem ganzen langen leben gehört habe.

ich werde es mir am mittwoch auch anschauen und bin auch sehr gespannt, wie sie mit denen fertig werden will, weil der junge ist wirklich krank.
von derdaniel
#88402
body&soul hat geschrieben:also, das das gespielt ist, ist der größte schwachsinn, den ich jemals in meinem ganzen langen leben gehört habe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (gesprochen hört sich das bestimmt doppelt so lustig an :mrgreen:)

@spongebob: Natürlich suchen sie sich die schwerstfälle aus, warum auch nicht? Wer schaut es, wenn der 17 jährige Junge erst um 3 erscheint und die Mutter mit dem Sohn streitet? Da ist mir ein 5 jähriger, der auf seine Mutter einschlägt lieber :mrgreen:
von BelgiumTV
#88430
Bin mal gespannt wann der Supernanny 3D Shooter erscheint. Mit der Megakillerwaffe der "Stillen Treppe" :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#88660
ja, das wäre genial, aber welches spiel könnte rtl dann damit kopieren?

naja, es ist schon ganz schön krass, dass die soetwas zeigen, finde das nicht so gut.
von BelgiumTV
#88904
Achja letztens glaubig hab ich zufällig gesehn das sie eine PS 2 zum Gewinnen anbittet hallo wie geht das den??? Das passt nicht zum Konzept und zum Familienleben bzw Problemfamilien :twisted:
von Raffaello
#88910
BelgiumTV hat geschrieben:Achja letztens glaubig hab ich zufällig gesehn das sie eine PS 2 zum Gewinnen anbittet hallo wie geht das den??? Das passt nicht zum Konzept und zum Familienleben bzw Problemfamilien :twisted:
ja, das hab ich auch gesehen! und sie haben es dann so dargestellt, dass es für di familie gut ist! "spass für die ganze familie"! und ich glaube die katja saalfrank hat sich ziemlich unwohl gefühlt, als sie das spiel präsentieren musste!
von BelgiumTV
#88924
Dann sollte RTL entweder Familienreisen, -autos anbitten oder was weiss ich ne PS 2 ist ein netter Preis, aber zu so ner Sendung kommt es eher unseriös rüber, gäbe es die Supernanny bei ARD oder ZDF dann wäre sicherlich kein Gewinnspiel dabei. Vielleicht wäre sie da besser aufgehoben.
Aber ich seh die Sendung eh kritisch und hab sie nur Bruchweise gesehn.
Benutzeravatar
von body&soul
#89032
ich finde es sowieso übertrieben von rtl, dass die bei´jeder sendung und show und serie ein oder sogar mehrer gewinnspiele machen, das nervt irgendwie.
naja, die preisen das als gut für die ganze familie, weil da ja noch eye toy dabei ist und sich diekinder daran abreagieren können.
von BelgiumTV
#89043
Hmm ok Eye Toy macht es vielleicht nicht so schlimm, aber wehe dat Ding geht bei der Action zu Bruch*g*
Aber man hört doch so oft geht mit den Kinder nach draussen oder macht was mit denen zusammen (ohne Konsole oder Computer), ok ein Kind durch die PS2 ruhigstellen ist bequem, aber nicht gut. Sowas macht mich wütend, sprich erst Fernseh/Computer schlecht machen in der Sendung (hab ich glaubig mal gesehn in der Sendung) und dann sowas anbitten dann muss man schon die Courage haben zu sagen "Nein RTL"! Ansonsten ist sie nur eine Art Sklave von RTL und sagt zu allem JA und AMEN und das wäre ein Armutszeugnis.
Benutzeravatar
von body&soul
#89046
ja, aber ich glaube, dass sie da nicht so viel mit zu tun hat, dass sie da so die chance hat, rtl diese idee aus den gedanken zu schlagen.
ich finde das auch nicht gut, denn ich bin ein ganz großer gegner solcher methoden, dass die kinder jeden elektrischen schnick schnack vorgesetzt bekommen, nur damit sie ruhig sind.
von T - J Studios
#91912
Mh also ich finde auch dieser Werbespot sehr gestellt aussieht!
Nunja heute geht es ja weiter! :o
Benutzeravatar
von Kiddow
#96473
Ich hab das mit dem PS2 Spiel auch seltsam gefunden. Aber dann hab ich mir gedacht, der Gedanke dahinter könnte sein, lieber mit dem Kind an der PS2 spielen als gar nicht.

Aber mal ehrlich. Ich sehe mir die Sendung oft an und was mir aufgefallen ist: immer sind die Eltern schuld. Egal welche Scheiße das Kind baut. Die Eltern sprechen sich nicht genug ab, die Eltern zeigen dem Kind zuwenig ihre Liebe etc.

Ich hatte selbst nicht die tollste Mutter (und gar keinen Vater). Trotzdem bin ich kein missratener Drecksbalg geworden. Weil es auch noch andere Leute gibt, die an der Erziehung eines Kindes mitwirken. Und die können doch nicht alle alles falsch machen. Ich denke, dass das schon auch an den Charakteren der Kinder liegt (und die sind von allem Möglichen geprägt, nicht nur von der Liebe der Eltern)

Und noch unsinniger ist es, dass die Aktionen nur 14 Tage dauern, auch wenn Frau Saalfrank immer empfiehlt sich weiter Hilfe zu holen. Das werden die wenigsten machen.

Und ich finde es sehr schlimm für die Kinder, dass sie so im Fernsehen vorgeführt werden. Je älter das Kind, desto größer die Bloßstellung. Die Sendung sehen nämlich sicher auch mal Klassenkameraden.
von BelgiumTV
#96563
Es wird vielleicht bei Kleinkinder ne Best of Sendung geben mit denen die dann Volljährig sind. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10