RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Medicopter 117
Der ORF hat die restlichen neuen Folgen von Medicopter 117 schon längst gesendet, die meisten 2004, manche noch 2005.

RTL sendete zwar im November/Dezember nachts und unangekündigt Folgen der 5. Staffel, doch wann sendet RTL endlich die ''neuen'' Folgen, die auch schon seit 2003 im Archiv liegen ?

Es wurde gemunkelt, RTL würde diese im Herbst 2006 anstatt der Wache austrahlen, doch bestätigt wurde noch nichts oder ?
von NoSu
Medicopter 117 hat geschrieben:Der ORF hat die restlichen neuen Folgen von Medicopter 117 schon längst gesendet, die meisten 2004, manche noch 2005.

RTL sendete zwar im November/Dezember nachts und unangekündigt Folgen der 5. Staffel, doch wann sendet RTL endlich die ''neuen'' Folgen, die auch schon seit 2003 im Archiv liegen ?

Es wurde gemunkelt, RTL würde diese im Herbst 2006 anstatt der Wache austrahlen, doch bestätigt wurde noch nichts oder ?
Nein, wurde nicht bestätigt, wird wohl auch bis Sommer dauern, bis dies endgültig entschieden wird. Geplant ist allerdings zunächst die Ausstrahlung von 26 Wiederholungsfolgen der Wache, wobei wohl zwischendurch noch ein paar neue Folgen ausgestrahlt werden. Ab Herbst dann zunächst die letzte Staffel von "Die Cleveren" und danach die letzten Folgen von "Medicopter 117" :wink:
von Sentinel2003
Na, dann werden wohl die letzten NEUEN Folgen vom Medicopter NICHT vor Frühjahr 2007 laufen..... :?:
von body&soul
Ich finde es total unverantwortlich wie die progrrammdirejtoren mit einigen serien umgehen, das ist furchtbar, die müssten alle mal belehrt werden und die neue chefin sollte sich mal durchsetzten können.
von Medicopter 117
RTL zeigt halt lieber Wiederholungen von CSI: Miami und Im Namen des Gesetzes und Monk und Die Wache.
Muss man halt akzeptieren.

Ich finde es eh unter aller Sau, dass Monk obwohl die Erstausstrahlung nur ein Jahr zurückliegt jetzt schon wieder gezeigt wird.
Da könnte man dienstags um 22:15 Uhr meinetwegen Medicopter oder Die Cleveren zeigen oder eben um 20:15 Uhr statt der 1. Staffel von CSI: Miami, denn diese Folgen kamen schon mindestens dreimal bei Vox.
von NoSu
Das Monk jetzt schon wiederholt wird, finde ich auch eine schlechte Entscheidung, aber man möchte bei RTL den Dienstag wohl erstmal nicht ändern und die Quoten geben ihnen ja noch recht, obwohl sie mittlerweile auch schon schwächeln.
Bislang habe ich noch keine Folge Monk verpasst, aber die Wiederholungen sehe ich mir jetzt nicht schon wieder an...
RTL behandelt CSI: Miami eben wie eine neue Serie, sprich, ob VOX schon Folgen ausgestrahlt hat, ist egal, RTL beginnt eben nochmals mit Folge 1 bei den Wiederholungen.
Ich bin auch der Meinung, dass man Monk zumindest für die Ausstrahlung der letzten "Die Cleveren"-Folgen unterbrechen könnte, die dann sicherlich ein besseres Lead-In hätten als am Donnerstag im Herbst, wenn dann wohl Balko um 21.15 Uhr läuft.
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, dann werden wohl die letzten NEUEN Folgen vom Medicopter NICHT vor Frühjahr 2007 laufen..... :?:
Die letzte Staffel "Die Cleveren" hat glaube ich nur 8 Folgen, man müsste also bis November mit der Ausstrahlung fertig sein. Ich weiss, ja nicht wieviele "Medicopter 117"-Folgen es noch gibt, die noch nicht ausgestrahlt wurden, aber ich denke, dass wenn man im Winter mit der Ausstrahlung beginnt, ca. ab Februar den Do, 22.15 Uhr Sendeplatz frei hätte. Dann wohl wieder für Wiederholungen der Wache... :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
Eigentlich verrückt, dass die Whs. von "Monk" trotzdem noch 20% MA bringen, obwohl sie erst vor weniger als einem Jahr gezeigt wurden. Und RTL wird jetzt wohl noch die komplette 2. Staffel wiederholen, bevor sie mit der 4. weitermachen.
Es gibt noch 13 Folgen "Medicopter 117", was ab 2007 auf den Sendeplatz 22:15 Uhr kommt ist unklar, ich tippe auf eine US-Serie mit mindestens 3 Staffeln, das "Die Wache" trotz durchgängig schlechter Quoten immer noch nicht rausgenommen wurde liegt wohl nur an fehlenden Alternativen.
von body&soul
Ja, das glaube ich auch, man will einfach geld machen und dann einfach irgendetwas senden, statt sich eine neue serie zu kaufen, lieber wiederholen. aber es würde sich ja dann auch die frage stellen, was man überhaupt als wache ersatzt senden könnte.
von Sentinel2003
Ich glaube auch, solange die Quoten der Wiederholungen von MONK und CSI MIAMI im guten Bereich sind, wird RTL nen Teufel tun, und die Beiden Serien absetzen!! Deswegen wird es auch ganz schwer sein vorauszusagen, wann RTL die allerletzten 13 Folgen vom Medicopter senden wird! Ich würde denen sogar zutrauen, dass sie diese 13 Folgen einfach unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachts wegsenden.... :evil: :evil:
von important
Haben sie bestimmt schon einmal, denn die Verträge sehen das ja vor nur hat es keiner gemerkt!
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaube auch, solange die Quoten der Wiederholungen von MONK und CSI MIAMI im guten Bereich sind, wird RTL nen Teufel tun, und die Beiden Serien absetzen!!
Machen sie ja deshalb auch nicht. "CSI: Miami" soll ja endlos weiterlaufen bis mindestens 2007. Bei "Monk" sind die Staffeln kürzer, deshalb geht es nicht, den spätestens bei der dritten Ausstrahlung werden die Leute wohl auch genug haben. Ich gucke "Monk" auf ORF ohne Werbeunterbrechung, aber die dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Folgen voraus sein, deshalb werde ich wohl auch bald Opfer der RTL-Umtriebe, ich denke vor März machen die nicht weiter.
Deswegen wird es auch ganz schwer sein vorauszusagen, wann RTL die allerletzten 13 Folgen vom Medicopter senden wird!
Das sowieso.
Ich würde denen sogar zutrauen, dass sie diese 13 Folgen einfach unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachts wegsenden.... :evil: :evil:
Darüber würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Die Produktion war viel zu teuer als das sie es im Nachtprogramm versenden. Weil was bestellt und bezahlt wurde, wird irgendwann auch gesendet, siehe "Die Camper" trotz Thomczyk-Affäre.
von body&soul
Ja, ich denke auch, dass die noch zu einer richtigen sendezeit gezeigt werden, aber auch nachts. das kann wirklich sein. solange sie es auch zu menschlichen zeiten bringen ist das ganz okay.
von body&soul
Sie ist wieder back, die deutsche Helikopter Rettungsgrou. "Medicopter 117" kommt absofort um 21:15Uhr, aber auch nicht mehr am Dienstag oder Montag, sondern jetzt am Donnerstag.
von Moonstar
Auf RTL? Folgen von Dickmann/Nikel?
von NoSu
Da will RTL scheinbar möglichst schnell sein Archiv leer bekommen, da sie sonst nie neue Folgen im Sommer programmiert hatten, aber wahrscheinlich findet sich einfach kein anderer Sendeplatz mehr.
Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen, nachdem ich mich nur noch vage an die Serie erinnern kann und eine Auffrischung bitter nötig habe. :wink:
von webpower
Wurde aber auch endlich mal Zeit :)
von NoSu
Auch wenn die Folgen bereits schon einige Zeit im Archiv schlummerten, verdienen sie das Prädikat "neu". Ab dem 6. Juli gibt es neun neue Folgen von «Medicopter 117» zu sehen (Quotenmeter.de berichtete vorab). In den neuen Epsioden bestehen die beiden Teams mit Urs Remond, Hans Heller und Serge Falck (A-Crew) und Roswitha Meyer, Jo Weil, Julia Cencig (B-Crew) atemberaubende Abenteuer. In der ersten Folge "Flug ins Ungewisse" muss Pilot Jens Köster (Hans Heller) aus dem Medicopter in ein führerlos fliegendes Sportflugzeug umsteigen. Die Sanitäter in roten Overalls lösen die Kommissare der [[Sitte]] ab und fliegen somit jeweils ab 21.15 Uhr durchs RTL-Programm.

Quelle: Quotenmeter.de
Das große RTL-Archiv-Versenden... Naja, die Fans wirds freuen, mir ist es eigentlich egal, hätte lieber "Balko" oder "Die Cleveren". :wink:
von Medicopter 117
Ich verstehe RTL nicht.
Warum lassen die die Folgen der 6. Staffel weg.
Von Mikado, Abgezockt, Blindflug, Flammenmeer und Heißer Schnee ?

Die fangen direkt mit der 7. und letzten Staffel an.

Eigentlich müssten 13 neue Folgen kommen, angekündigt sind nur 9 neue Folgen.
von hezup
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich verstehe RTL nicht.

Weil die neun Folgen bis zum 31. August laufen, und ab dem 7. September wohl Abschnitt 40 auf dem Sendeplatz mit neuen Folgen in die neue TV-Session startet.
hezup hat geschrieben:
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich verstehe RTL nicht.

Weil die neun Folgen bis zum 31. August laufen, und ab dem 7. September wohl Abschnitt 40 auf dem Sendeplatz mit neuen Folgen in die neue TV-Session startet.
Die Programmplanung von RTL ist absoluter Mist. Kann Frau Schäferkordt nicht richtig rechnen? Hat man schon bei Die Sitte oder Balko gesehen, wo die fünf verbleibenden Folgen auch in der Sommerpause noch nirgends auftauchen. Dann bleiben immer so halbe Sachen zurück, die Storyline wird unterbrochen, das ist doch der absolute Käse!
Außerdem warte ich immer noch auf die neuen Formate, außer Let's Dance, was ja auch nicht aus aud Deutschland kam war, und Die Familenanwältin kam absolut nichts.
von Monk!
Momentan läuft ne neue Folge und die Dialoge sind wieder herrlich bekloppt.
A: "Bist du verrückt geworden"
B: "Vielleicht"

A: "Der Treibstoff reicht noch für eine sichere Landung"
B: "Stimmt das?"
A: "Nein" :roll:

A: "Glaubst du das ist ein guter Plan?"
B: "Nein, ist nen Scheissplan" :roll:

Dazu wieder dermaßen übertriebene Storys. Kein Hubschrauberteam der Welt macht sowas mit. Abgesehen davon sind das doch nur Ärzte in nem Rettungshubschrauber.
von webpower
Ich fand die Dialoge keineswegs bekloppt
Monk! hat geschrieben: A: "Der Treibstoff reicht noch für eine sichere Landung"
B: "Stimmt das?"
A: "Nein" :roll:
Das der Treibstoff noch reicht, hat er per Funk zu dem Mädchen gesagt, um es zu beruhigen. Das das nicht stimmt, hat er nur zu seinen Kollegen gesagt.
A: "Glaubst du das ist ein guter Plan?"
B: "Nein, ist nen Scheissplan" :roll:
das war der genialste Satz der ganzen Folge. Verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast...

Dieser Sanitäter, wer war denn das? Den kannte ich gar nicht. Ist der neu?