RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Bald gibt es Ersatz für den einsatz in 4 wänden, denn rtl probiert es mal mit einer makler soap aus, dort hilft eine maklerin den leuten eine passende bleibe zu finden und handelt die preise etc. und sie gitb tipps zum suchen und finden der richtigen wohnung.
für mich erscheint diese sendung sehr schwach und schlecht, ich denke nicht, dass rtl die gleichen reichweiten einfahren wird, wie mit ei4w. ich habe zuerest gedacht, dass das eine neue show für den morgen werden soll, aber das das in den mittwoch in die primetime kommt, das hätte ich nie gedacht.
Zuletzt geändert von body&soul am So 8. Jan 2006, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Die Soap heißt "Unser neues Zuhause" und läuft zunächst nur einmal am 18. 1. 2006 um 21.15 Uhr.

Hier der Inhalt von rtlpresse.de:

Unser neues Zuhause

Die neue Makler-Doku

Moderation: Inka Bause

Das Dach über dem Kopf, die eigenen vier Wände, das traute Heim, sich einfach zu Hause wohl fühlen. Nichts fasziniert so sehr wie private Immobiliengeschichten. In der neuen Makler-Doku "Unser neues Zuhause" am Mittwoch, 18. Januar 2006 um 21.15 Uhr begleitet Moderatorin Inka Bause (37, "Bauer sucht Frau") Familien auf der spannenden Suche nach einem neuen Heim: Einer dreiköpfige Familie steht sie mit Rat und Tat bei der Wahl ihres künftigen Traumhauses zur Seite, für eine attraktive Dreizimmerwohnung muss sie die passenden Nachmieter finden. Unterstützung erhält Inka Bause dabei von versierten Maklern, die das passende Angebot entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden auswählen.
Neben den emotionalen Geschichten der Wohnungssuche präsentiert "Unser neues Zuhause" auch einen Blick in das wohl ungewöhnlichste Haus Deutschlands.
von body&soul
Ich verstehe nicht, was diese "Moderatorin" in der sendung zu suchen hat? denn sie ist doch keine maklerin, also finde ich das nicht so passend. aber ich denke, rtl will die sendung verlängern, weil die doch in der werbung für neue leute werben, dass man sich bewerben soll.
von important
Ja weilse denken, das wird was aber ich glaube nicht
von LeinoFFM
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was wird.
Also ich finde es hört sich total unintressant an...
von Raffaello
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. trotzdem werde ich mal reinschalten, denn man sollte ja nicht vorschnell urteilen!
von Tladops
kann es denn die möglichkeit sein, das schon wieder so ne "super-zuhause-geile-wohnung" soap ins fernsehen kommt? also ich werd mir das sicher nicht ansehen, wie sich leute sich zu tode freuen, wenn sie ein super zuhause gefunden haben, und in die kamera heulen...
von cooky
Hätte auf den Sonntagsplatz um 19.10 getippt, aber Mittwoche abend Prime Time? oh...oh...
Ich werde es mir wohl nicht angucken, Las Vegas läuft dann ja ;)
von Confuse
Tladops hat geschrieben:also ich werd mir das sicher nicht ansehen, wie sich leute sich zu tode freuen, wenn sie ein super zuhause gefunden haben, und in die kamera heulen...
Hehe... genau! :D
RTL und ihre Doku-Soaps. :roll: Obwohl ich es mir auch nicht anschaue, aber mit der Zeit nerven diese Sendungen.
von body&soul
Ich werde dann auch mal in den werbepausen von las vegas mal reinschalten und mir ein kleines aber feines bild dieser sendung machen. ich freue mich schon auf las vegas.
von important
Las VEgas wird hoffentlich ein Erfolg! Aber Unser neues Zuhause? Bei der einen Folge vielleicht, denn die meisten denken bestimmt dass noch Ei4W kommt, und schauen mal rein. Die sollten 2 oder 3 Folgen senden um das wirklich richtig zu sehen wie die deutschen zu der sendung stehen
von body&soul
ich denke, dass die auch weitere folgen planen, denn die suchen ja nach neuen familien, die unbedingt umziehen wollen, aber nichts gescheites finden.
von body&soul
die quoten waren ja doch eigentlich zufriedenstellend, hätte das nicht gedacht.
ich habe in den werbepausen von las vegas mal reingescahut und fand es eigentlich interessant, vor allem den schluss, mit der super luxus villa, auch wenn ich fand, dass die familie gar nicht so reich aussah, aber da habe ich mich wohl geirrt.
von MICHAELALEXANDER
Ganz so schlecht fand ich das eigentlich auch nicht.Wenn ea neue Folgen geben solte,werde ich mal wieder reinschauen,wenn auf den andren Programmen nichts gescheites läuft.
von body&soul
ich glaube schon, dass es davon wohl noch so einige sendungen geben wird, denn die suchen ja schon fleißig nach leuten und außerdem haben die werte ja auch gestimmt.
von Moonstar
Ja, ich fand das auch nicht so schlecht. Ich schaue ja auch 'unsere erste gemeinsame Wohnung'...
von body&soul
nein, das schaue ich nicht, vormittags schaue ich sowieso nicht fern, denn irgendwann ruft die hausarbeit.
ich werde es mir dann vielleicht mal aufnehmen.
von pepper
Nächste Woche Mittwoch um 21.15 Uhr startet die Sendung wieder mit neuen Folgen. Laufen gerade Trailer.
von Speedy
Gestern ging es wieder los.
Ist die Sendung eigentlich gestellt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man den Leuten 3 Häuser zeigt und schon nehmen die eins davon!? Ich kaufe gerade selber ein Haus und wenn ich sehe wie lange es gedauert hat das Richtige zu finden erscheint mir das total unwahrscheinlich...
von AliAs
Speedy hat geschrieben:Gestern ging es wieder los.
Ist die Sendung eigentlich gestellt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man den Leuten 3 Häuser zeigt und schon nehmen die eins davon!? Ich kaufe gerade selber ein Haus und wenn ich sehe wie lange es gedauert hat das Richtige zu finden erscheint mir das total unwahrscheinlich...
Das habe ich mich gestern auch gefragt.

Auf der anderen Seite hab ich mich gefragt, wo bei dieser Sendung der Unterhaltungswert liegen soll. Demnächst schauen wir noch jemandem beim Lebensmitteleinkauf zu. :roll:
von Speedy
Nun zumindest für mich liegt der Unterhaltungswert in der Begutachtung der Häuser. Nur könnte man meinetwegen auch die "Kaufinteressenten" gerne weglassen. Ich finds schon spannend genug mir Häuser von innen anzugucken ohne dabei noch dumme, gestellte Kommentare hören zu müssen.
von Neuling
Selbst wenn die Paare kein Haus nehmen müßen die wohl vor der Kamera so tun als ob sie Haus A oder C nehmen. Sonst würde die Gewinnspielfrage ja keinen Sinn machen. Aber darauf kommt es auch nicht an sondern darauf was es so für schöne und hässliche Häuser es gibt.
von moe
Da auf Pro7 "Private Practice" letzte Woche Staffelfinale hatte und ich keine Lust auf die neue Miniserie hab, dachte ich "Juhuu, kannste RTL mal wieder gucken". Aber die Sendung ist ja völliger Mist geworden. Was will ich denn sehen, wenn ein verdummtes Ehepaar Dauerurlaub in der Türkei machen will oder ein Schwulenpärchen auf Ibiza glücklich werden will? Das interessiert mich sowas von garnicht.
Ich guck die Sendung eigentlich gerne, weil ichs interessant finde zu sehen wie andere Menschen in Deutschland wohnen. Wie Deutsche im Ausland wohnen ist mir egal.

Man, würd ich gern mal wieder "TV Makelaar" im niederländischen TV sehen.
von Hundejunge
moe hat geschrieben:Da auf Pro7 "Private Practice" letzte Woche Staffelfinale hatte und ich keine Lust auf die neue Miniserie hab, dachte ich "Juhuu, kannste RTL mal wieder gucken". Aber die Sendung ist ja völliger Mist geworden. Was will ich denn sehen, wenn ein verdummtes Ehepaar Dauerurlaub in der Türkei machen will oder ein Schwulenpärchen auf Ibiza glücklich werden will? Das interessiert mich sowas von garnicht.
Ich guck die Sendung eigentlich gerne, weil ichs interessant finde zu sehen wie andere Menschen in Deutschland wohnen. Wie Deutsche im Ausland wohnen ist mir egal.
Mit einem Blick in eine gute TV-Zeitschrift, ins Internet oder in den RTL-Teletext hättest du dir vorher helfen können...