RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ich habe jetzt alle foren seiten von rtl abgesucht, aber keinen thread dazugefunden, deswegen eröffne ich einen.
letztes jahr hieß es schon, dass rtl zusammen mit ufi grunda eine telenovela plant, allerdings hieß es das schon vor geraumer zeit und so langsam frage ich mich, wann es weitere informationen gibt.
denn jetzt hat schon pro7 eine in auftrag gegeben und die ard hat schon bald zwei und das zdf auch und sat1 eine, da fehlt doch noch was bei rtl.
kann mir jemand helfen?
von BelgiumTV
Irgendwie wird die Telenovella Welle zur Pest im dt. Fersehn, wann soll man alles gucken? Ist alles meisten zu schnulzig und wie Fertigessen.

ARD: 2
ZDF: 3
Sat 1: 1
RTL: ??
Pro Sieben: ??
RTL 2: ?? Man weiss ja nie!
von body&soul
Ich muss dich ergänzen, die ARD wird bald 3 haben, denn die drehen doch momentan "Rote Rosen", eine neue Telenovela. Und Pro7 hat auch bald eine und zwar irgendetwas mit Lotta.

Rote Rosen:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12846

Lotta in love:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12812
von BelgiumTV
Aber ich merke was praktisches haben die Teles, bei Frauen die gerade entbinden und unschlüssig sind mit dem Namen und sie wissen Ihr Kind wird ein Mädchen hat man ne kleine Hilfe.
Bianca, Lolitta, Blala und immer irgendwas mit Glück, Sehnsucht, Willen, blalalbla!

Ich will ne Männer Telenovela Beispiel, "ATZE, Wege zum Baumarkt oder Aluauspuff, Getränkemarkt" :wink:
von Godfather
Das entwickelt sich langsam wirklich zur Seuche :?
von hezup
body&soul hat geschrieben:letztes jahr hieß es schon, dass rtl zusammen mit ufi grunda eine telenovela plant, allerdings hieß es das schon vor geraumer zeit und so langsam frage ich mich, wann es weitere informationen gibt.
Es hieß mal, dass man verschiedene Konzepte prüfe und sich dann eventuell für eins entscheidet, seitdem gibt es aber nicht wirklich etwas Neues. Könnte natürlich auch sein, dass man das Projekt inzwischen gekippt hat, denn irgendwann ist der Markt übersättigt und mit einer Telenovela hätte man dann längere Zeit ein Klotz am Bein, sollte es nicht erfolgreich laufen, was ja immer unwahrscheinlicher ist, je mehr Formate es von dieser Art gibt.
von MICHAELALEXANDER
Sollen lieber ne gescheite Seirie machen,als noch ne Telenovella.
von Saphire
BelgiumTV hat geschrieben:Irgendwie wird die Telenovella Welle zur Pest im dt. Fersehn, wann soll man alles gucken? Ist alles meisten zu schnulzig und wie Fertigessen.

ARD: 2
ZDF: 3
Sat 1: 1
RTL: ??
Pro Sieben: ??
RTL 2: ?? Man weiss ja nie!
RTL2 hatte mal Salomé !
Ne Mexikanische Produktion .
von 2Pac
Der Pate hat geschrieben:Das entwickelt sich langsam wirklich zur Seuche :?
Mir geht das voll auf den Sack! Ich finde es zum kotzen, egal wann man die Gloze anschmeißt, es läuft irgendwo eine Telenovela.
Aber es wird denen wie den Gerichtsshows gehen....
von TV_Experte
Wenn RTL clever ist dann senden sie KEINE Telenovela
Dieser Trend ist bereits ausgereizt und nichts neues mehr.
von Waterboy
es ist doch wie bei jedem Trend, irgendwann ist er abgenutzt.

Aber wie bei jedem Trend gibt es gleich dutzende Kopien die sich das Leben selbst schwer machen.

Früher gab es Soaps, dann kamen die Talkshows, diese wurden ersetzt von den Gerichtsshows, jetzt halt diese Telenovelas ... :roll:
von TV_Experte
Damals hat man auch unzählige Daily Soaps in jedem Programm gefunden. Nur vier haben überlebt, die Urgesteine
Genauso wirds bei den telenovelas sein: Jede neue wird früher oder später floppen
von kamil
TV_Experte hat geschrieben:Damals hat man auch unzählige Daily Soaps in jedem Programm gefunden. Nur vier haben überlebt, die Urgesteine
Genauso wirds bei den telenovelas sein: Jede neue wird früher oder später floppen
Naja aber Telenovelas haben ja immer ein Ende und deshalb werden auch die ältesten Formate logischerweise nicht überleben.
von TV_Experte
Ach schau dir Verliebt in Berlin an. Das sollte Anfang Februar zu Ende sein, inzwischen läuft es bis Herbst. Ich glaub so langsam das Sat 1 daraus ne Daily Soap macht. Es kommen immer wieder neue Darsteller dazu und die Handlung geht über 300 Folgen
Eine Telenovela sollte nach gut 150 Folgen erzählt sein. Und VIB zieht sich wie Kaugummi, die Story ist noch die gleiche wie vor einem Jahr
von MICHAELALEXANDER
Telenovellas kann man verlängern,so wie es SAT jetzt bei VIB macht.Würde mich bei den Hammerquoten auch nicht wundern,wenn daraus nicht doch eine open End Daily-Soap Variante wird.Verübelnen bei den Quoten,wäre es SAT1 nicht.
von Waterboy
nah ja angeblich soll ja Ende Juni der letzte Drehtag für ViB sein, aber wer weiß....

Sat 1 soll ja schon an einer Nachfolgesendung basteln, wiederum mit einem Ex-GZSZ Star in der Hauptrolle....

nah ja, aber Sat 1 wird wohl kaum die guten Quoten von ViB wiederholen können, daher kann ich mir auch durchaus vorstellen das es eine erneute Verlängerung geben könnte. Den Darstellern dürfte das wohl auch durchaus recht sein, immerhin sind sie somit nicht arbeitslos... :wink:
von BelgiumTV
Für Arbeitslose Schauspieler bittet sich der Dschungel an*g*
von body&soul
Sat 1 soll ja schon an einer Nachfolgesendung basteln, wiederum mit einem Ex-GZSZ Star in der Hauptrolle....

Ja, die wollen doch eine produktion mit nina bott, der ehemaligen cora hinse von gzsz.

ich finde es schlimm von rtl, wie die sich ihre leute wegschnappen lassen, es ist teilweise wirklich so, dass rtl die leute zu stars macht und andere sender holen sie dann, ist doch bei jeanette biedermann, yvonne catterfeld und jetzt nina bott auch so.

ich finde, rtl sollte eine telenovela machen, denn eine bei rtl würde bestimmt nicht floppen, wenn rtl so viel werbung macht, wie sat1 und auch einen bekannten künstler unter vertrag nimmt, der den titelsong singt.
von Raffaello
das ist nunmal die tv-branche! birgit schrowange und günther jauch sind auch nicht bei RTL gross geworden!
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:günther jauch sind auch nicht bei RTL gross geworden!
Er hat zwar nicht bei RTL angefangen, aber erst durch seine Sendungen bei RTL wurde er zum "Großen", etwa mit Stern TV und den drauf folgenden Sendungen.

body&soul, ein "Soap-Star" gehört doch einem Sender nicht. Zumal es bedeutet doch nicht, dass weil sie eine Serie bei einem anderen Sender machen, dass sie RTL zwingend den Rücken kehren müssen – gibt doch genug Beispiele, in denen Leute für verschiedene Sender drehen.
von Raffaello
hezup hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:günther jauch sind auch nicht bei RTL gross geworden!
Er hat zwar nicht bei RTL angefangen, aber erst durch seine Sendungen bei RTL wurde er zum "Großen", etwa mit Stern TV und den drauf folgenden Sendungen.
richtig! aber angefangen hat er trotzdem nicht bei RTL. ich möchte damit nur aufzeigen, dass sich keiner endgültig an einen sender bindet!
von body&soul
das ist mir auch alles klar, aber ich finde halt, dass rtl oftmals eine große chance verpasst.
ich will jetzt wissen, ob es überhaupt eine telenovela geben wird? denn eigentlich müsste der marktführer doch eine haben.
andererseits könnte man auch so argumentieren, dass gerade der marktführer keine haben darf, weil er nicht jeden billligen trend nachmacht.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:das ist mir auch alles klar, aber ich finde halt, dass rtl oftmals eine große chance verpasst.
ich will jetzt wissen, ob es überhaupt eine telenovela geben wird? denn eigentlich müsste der marktführer doch eine haben.
andererseits könnte man auch so argumentieren, dass gerade der marktführer keine haben darf, weil er nicht jeden billligen trend nachmacht.
also erstens verpasst RTL da keine grosse chance, denn schliesslich kann man nicht jeden bei sich behalten! Was soll RTL denn mit all den leuten machen? allen eine eigene show geben?! RTL macht das schon gut... wenn die jemanden bräuchten, könnten sie jeder zweit auf jemanden zurückgreifen!
ich würde es RTL wünschen, keine telenovela ins programm zu nehmen. der zug ist abgefahren. RTL hat geschlafen und den zug verpasst. aber das ist weiter nicht so schlimm! RTL sollte lieber in die zukunft schauen und den nächsten zug nicht verpassen, ja am besten sogar den zug ins rollen bringen! denn das zeichne einen marktführer aus! innovation und ein näschen für die neusten trends! da hat RTL in den letzten jahren nachgelassen, aber jetzt geht es hoffentlich bald aufwärts!
von Monty
Mr. RTL hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:das ist mir auch alles klar, aber ich finde halt, dass rtl oftmals eine große chance verpasst.
also erstens verpasst RTL da keine grosse chance, denn schliesslich kann man nicht jeden bei sich behalten! Was soll RTL denn mit all den leuten machen? allen eine eigene show geben?! RTL macht das schon gut... wenn die jemanden bräuchten, könnten sie jeder zweit auf jemanden zurückgreifen!
ich würde es RTL wünschen, keine telenovela ins programm zu nehmen. der zug ist abgefahren. RTL hat geschlafen und den zug verpasst. aber das ist weiter nicht so schlimm! RTL sollte lieber in die zukunft schauen und den nächsten zug nicht verpassen, ja am besten sogar den zug ins rollen bringen! denn das zeichne einen marktführer aus! innovation und ein näschen für die neusten trends! da hat RTL in den letzten jahren nachgelassen, aber jetzt geht es hoffentlich bald aufwärts!
Wenn man es aber so sieht hatte RTL nicht den Trend verschlafen. :wink: Es liefen mitte der 90er Vormittags viele Mexikanische Telenovela's, kann mich noch gut daran erinnern. :P