Seite 1 von 1

Malcom, Alias, Scrubs auf RTL was wäre wenn...

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:05
von BelgiumTV
ja das scheinen die ungeliebten Serien von Pro Sieben zu sein, was wäre wenn Pro Sieben diese an RTL verkauft? Bessere Quoten dank bessere Serien Werbung? Bessere Quoten wegn Marktführerschaft? Ist ja eh bald Platz wenn die Gerichtssendung weg sind am Samstag. Aber das is eh nicht so einfach zu ändern Pro Sieben hat die Verträge und übergibt eher die Serien an Kabel 1 und ob es dann bei Kabel 1 besser läuft ist auch so ne Frage?

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:16
von scoob
"Malcolm mittendrin" hat auf ProSieben auch sehr gute Quoten, meist lagen sie über dem Durchschnitt. Der neue Programmplaner hat "Malcolm mittendrin" nur aus dem Grund aus dem Programm genommen, weil er Kontinuität in den Samstagnachmittag bringen wollte.

Aber zu deiner Frage: Natürlich hätten diese Serien und auch viele andere noch bessere Quoten, wenn sie bei RTL laufen würden. Die ProSiebenSat.1-Gruppe würde aber sicherlich nicht alle ihre Serien an die RTL-Gruppe verkaufen. Viele von den Serien werden sicherlich eines Tages bei kabel eins laufen - wenn nicht sogar sehr bald...

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:23
von BelgiumTV
Naja Kontinuität eher bei RTL, ich muss es zugeben. Leider würde ja gerne Lobeshymnen singen für Pro Sieben das haben sie sich aber nicht verdient. Wollen die Pro Sieben Tod Kontinuieren? RTL kann ja Pro Sieben aufkaufen :D

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 16:53
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:Aber zu deiner Frage: Natürlich hätten diese Serien und auch viele andere noch bessere Quoten, wenn sie bei RTL laufen würden. Die ProSiebenSat.1-Gruppe würde aber sicherlich nicht alle ihre Serien an die RTL-Gruppe verkaufen. Viele von den Serien werden sicherlich eines Tages bei kabel eins laufen - wenn nicht sogar sehr bald...
Möglicherweise hätten diese Serien mehr Zuschauer, aber bessere Quoten, dass wage ich zu bezweifeln.
Es gibt ja genügend Leute die fest davon überzeugt sind, dass wenn eine US-Serie floppt, dies nur auf ProSieben und sein chaotisches Management zurückzuführen ist, weil es bei VOX klappt.
Aber da muss man auch andere Faktoren miteinbeziehen.
Bei RTL muss eine Serie mindestens 16% MA bei den Werberelevanten bringen, dass ist bei den meisten US-Serien nicht drin.
Comedyformate aus den Staaten haben sowieso einen schweren Stand, deswegen wären "Scrubs" und "Malcolm mittendrin" auch höchstens für Samstag Nachmittag geeignet.
"Alias" wird auch keine gute Quoten mehr bringen, die Fans haben sowieso schon alle die DVD, weshalb es besser wäre die Serie bald an Kabel1 abzugeben.