Seite 1 von 3
Der Echo 2006
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 11:09
von philippk10
Am SONNTAG, 12.3.2006, läuft auf RTL der Echo diesmal schon um 20.15 Uhr. In diesem Thread könnt Ihr euch über den Echo austauschen!!
Hier noch eine kleine Beschreibung von RTLpresse.de!!
Code: Alles auswählenZum 15. Mal wird in Berlin der "Echo" verliehen - mit Topstars aus der nationalen und internationalen Pop-Szene.
Show-Acts wie Shakira, Xavier Naidoo und Tokio Hotel machen die "Echo"-Verleihung zu einem Gipfeltreffen der Musikbranche. Michelle Hunziker und Oliver Geissen moderieren die Verleihung des wichtigsten, europäischen Musikpreises.
Bereits zum sechsten Mal präsentiert RTL die Auszeichnung der Top-Stars und ist exklusiv dabei, wenn in 22 Kategorien die silbernen Trophäen verliehen werden.
Für Spannung ist gesorgt: So zählen Stars wie Xavier Naidoo und Laith Al-Deen ebenso zu den Nominees wie Robbie Williams und James Blunt. Zu den weiblichen Anwärterinnen auf die begehrte Trophäe zählen unter anderem Madonna, Katie Melua, Sarah Connor und Nena. Nominiert sind ebenfalls "Wir sind Helden", Bon Jovi, Juanes, Michelle, "De Randfichten" und "The Rolling Stones".
Mit dem "ECHO" ehrt die Deutsche Phono-Akademie jährlich nationale und internationale Topstars sowie nationale Unternehmen und Manager der Musikbranche. In den vergangenen Jahren wurden u.a. Robbie Williams, Madonna, Herbert Grönemeyer, Wir sind Helden, die Red Hot Chili Peppers, Alicia Keys, Rammstein und Queen ausgezeichnet.
Der "Echo" wird seit 1992 vergeben und gilt nach dem Grammy als der zweitgrößte Musikpreis der Welt. Auch 2006 werden die erfolgreichsten Musikschaffenden wieder geehrt.
Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung wieder im Berliner "Estrel Convention Center" statt. Vor Ort sorgen 4000 Fans für Stimmung auf der Bühne sorgen.
Der "ECHO" ist nicht nur bei den Künstlern äußerst beliebt, auch bei den Zuschauern kommt die Show gut an: Bei den bisherigen "ECHO"-Verleihungen bei RTL fieberten im Schnitt 4,23 Millionen Zuschauer mit (27,7 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen), wenn es um Europas Musikkrone ging.
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 13:09
von BelgiumTV
1. Langweilige Veranstaltung kommt nicht ran an die grossen Events.
2. Ich glaub es gab schon Thread über das Thema. Kann mich auch Irren.
3. Zweitgrösster Musikpreis der Welt :lol: (aber dafür ist der 1. Platz im Bereich langweiligster Musikpreis der Welt sicher), die grösseren Stars erscheinen eh als Videoeinblendung, schlechte Moderatoren und vieles mehr...
4.MTV Music Awards haben mehr, echte Stars die auch wirklich da sind, Glamour....
Mein Fazit zum Echo, entweder ganz weg oder neues Konzept (Pro Sieben hätte das schon längst eingestellt

)
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 13:51
von Waterboy
abgesehen davon versteh ich nicht warum man da überhaupt noch Nominierungen ausspricht.
Immerhin bekommt doch der jenige den Preis der am meisten Platten verkauft hat. Doch das steht dann doch eh schon lange vorher fest. Warum tun dann Stars und Sternchen immer so überrascht :roll: wenn sie gewinnen :?
allgemein ist die Verleihung jedes Jahr super langwelig, schlechte Acts, ein beschissenes Publikum ....
nee... da bleib ich bei MTV

Verfasst: So 5. Feb 2006, 21:34
von body&soul
Ich finde den "Echo" immer sehr toll und werde ihn mir auch diesesmal anschauen. Ich verstehe aber nicht, warum Mariah Carey nicht nominiert ist, aber es sind wirklich tolle Stars nominiert.
Kommt Madonna auch? Steht schon fest, wer alles kommen wird?
Wird der "Echo" diesesmal LIVE gezeigt?
Verfasst: So 5. Feb 2006, 21:54
von twoux
Ich finde der Verleihung fehlt das gewisse etwas. Es gibt keine großen Überraschungsefekte. Außer Madonna interessiert mich eigentlich niemand wirklich.
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 00:19
von BelgiumTV
Kommt Madonna Live oder per Videoeinblendung?
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 00:55
von Bug
body&soul hat geschrieben:Ich finde den "Echo" immer sehr toll und werde ihn mir auch diesesmal anschauen. Ich verstehe aber nicht, warum Mariah Carey nicht nominiert ist, aber es sind wirklich tolle Stars nominiert.
Nominiert sind die, die auch in den Charts Erfolg hatten und das ist definitiv bei Mariah Carey nicht der Fall. Ihr Album war ja nicht mal in den Top 10...
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 05:52
von twoux
Das Album von M.C war nach meinen Informationen wohl weit oben, ob es nun aber die Top 10 waren weiß ich nicht mehr...
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 11:34
von Melly
twoux hat geschrieben:Ich finde der Verleihung fehlt das gewisse etwas. Es gibt keine großen Überraschungsefekte. Außer Madonna interessiert mich eigentlich niemand wirklich.
Bist du aus'm SoulSite-Forum ?

Ich glaube nämlich dich von dort zu kennen.

Ich bin dort,wie auch hier, die Melly.

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:23
von BelgiumTV
Michelle Hunziker und Oli Geissen noch so ne Schlaftabletten die das moderieren! Ne RTL eure grösstes Musik Event nach/vor DSDS ist ne Gurke und nicht beliebt. Hoffe das irgendein andere Sender das mal übernimmt und ein besseres Konzept präsentiert, am besten den Musik Profis so ne Show überlassen, sprich MTV.
Gipfeltreffen*g* naklar desto öfter ich diese Meldung lese umso kuriöser wird es :lol: ne ne also das RTL so noch weitermachen darf ist mir unverständlich sorry. Die Miniansammlung von Stars ist ja lächerlich, tja RTL will wohl keiner kommen, ausser ne peinliche Videodankesrede.
Europas grossen Musik Events sind die von Radio NRJ France und natürlich die European Music Awards MTV,...etc. . Der Echo ist eher Kreisliga.
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 20:43
von body&soul
Bitte nicht die Show an MTV weitergeben, das wäre tragisch, denn MTV bringt bei seinen Preisverleihungen unendlich viel werbing und außerdem machen die den echo kaputt, denn der hat noch niveau im gegensatz zu den emas.
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 21:01
von BelgiumTV
Der Echo ist eh schon kaputt bzw kurz davor :twisted:
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 21:15
von HenrikW
body&soul hat geschrieben:Bitte nicht die Show an MTV weitergeben, das wäre tragisch, denn MTV bringt bei seinen Preisverleihungen unendlich viel werbing und außerdem machen die den echo kaputt, denn der hat noch niveau im gegensatz zu den emas.
Der Echo hat mit Sicherheit nicht mehr Niveau als die EMAs.
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 18:07
von Waterboy
Mariah Carey war zumindest in Amerika super erfolgreich, wie es hier in Deutschland lief weiß ich nicht.
Der ECHO --- Niveau ?
Also bitte.... :roll:
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 18:21
von body&soul
Der ECHO und kein Niveau? Also Bitte!
Ich finde schon, dass der Preis noch Niveau hat, denn es ist alles in allem eine tolle Gala, was man von den EMAs nicht beurteilen kann.
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 19:38
von Monty
body&soul hat geschrieben:Der ECHO und kein Niveau? Also Bitte!
Ich finde schon, dass der Preis noch Niveau hat, denn es ist alles in allem eine tolle Gala, was man von den EMAs nicht beurteilen kann.
Hast du schonmal die MTV EMA gesehen? MTV macht immer eine riesen Show, egal ob im Musikbereich oder die Filmpreise und es gibt kaum wo anders mehr Staraufgebot.
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 19:40
von BelgiumTV
Öhmm was bietet der Echo was die EMA's nicht haben, aber realistisch, gib mal konkrete Argumente!?
1. Die Moderatoren sind einschläfernt.
2. Grosse Stars nur wenige vorhanden, die meisten per Videoeinblendung.
3. Stimmung im Saal ist eher langweilig.
4. Der Preis ist nicht sooooo wichtig wie RTL so meldet es gibt wichtigere.
Mein Fazit der unnötigste Preis Europas bzw der Welt, sonst wäre die Stardichte grösser :twisted:
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 19:44
von hezup
Darfst aber keine "unabhängige" Veranstaltung wie die von MTV mit denen von einem vom Verband der deutschen Musikindustrie (Deutschen Phono-Akademie) vergleichen. Hier ist, meiner Meinung nach, auch der Punkt, woran es derzeit scheitert. Besonders auf der Seite der Deutschen Phono-Akademie (ich weiss nicht, inwieweit RTL da groß mitreden darf) gibt es sicherlich viele Leute, die reinreden wollen / ihre Interessen vor die der anderen Plattenfirmen stellen und viele Köche verderben bekanntlich die Suppe...
Verfasst: Mi 8. Feb 2006, 19:09
von body&soul
Ich zum Beispiel finde die Moderatoren nicht einschläfernd, ich mag den Oliver Geissen und die Michelle Hunziker, und ich bin froh, dass nicht mehr die Yvonne mitmoderiert.
Ich finde auch, dass der EMA Moderator vom letzten jahr total schlecht war, ich fand, das der das nicht gut gemacht hat.
Ja, ich habe die EMAs geguckt.
Okay, die Stardichte, aber ich finde, es kommt auch nicht nur auf internationale stars drauf an, meiner meinung nach ist es okay, wenn nicht so viele kommen, das ist halt nur mal so,d as isat aber bei fast allen deutschen preisverleihungen so, oder kommen zur goldenen kamera oder zum bambi viele leute? nein. aber die nationalen stars sind doch auch toll.
Verfasst: Mi 8. Feb 2006, 20:55
von Waterboy
der ECho verkaufst sich aber selbst als 2. wichtigster Musik-Preis der Welt !!!!
und da darf man ja dann schon eingie große STars erwarten, oder nicht ?
Aber kommen die ? Nein ! Nur wenn sie dafür Kohle kriegen, sonst ist ihnen der >> 2. wichtigste Preis ihrer Branche<< Piep egal.... :roll:

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 12:35
von moe
Das große Problem ist doch, dass es zu sehr an den Verkaufszahlen hängt. Denn die Singles kaufen ja eher die Kiddies. Mir würds viel besser gefallen, wenn eine Jury die Preise vergeben würde. So isses ja auch bei den Oscars und den Grammies. Und dann bitte eine spannende SHOW, wo auch die Post abgeht und wo man nicht einschläft bis die doofe Bühne reingefahren ist :roll:
Verfasst: Do 9. Feb 2006, 19:59
von Fridaforever
Ja aber bei einer Jury würde auch wieder Kritik kommen. Wenn es nicht nach den Verkaufszahlen ginge, würden manche denken können, die Künstler würde gepuscht werden können
Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 21:24
von Einzelkind
Ja baer bei den Grammys gibts ne Jury und trotzdem bekommt Mariah Carrey n Preis.Wahrscheinlich besteht die Jury aus Teenies
Zum Niveau der Echoverleihung möchte ich euch nur daran erinnern,dass die kleine Joy mit ihrem brillanten Schnappilied einen Echo gewonnen hat.Das sagt wohl alles.
Preise sollten an der Qualität der Musik gemessen verliehen werden.
Eigentlich ist der Echo ja dann auch ein Zuschauerpreis,wenns nach den Verkaufszahlen geht.
Verfasst: So 12. Mär 2006, 22:19
von body&soul
Seit ihr auch vor dem Fernseher und schaut euch den "Echo 06" an?!
Ich bin dabei, schon seit der Vorberichtserstattung vom "Red carpet"

. Und ich muss sagen, dass ich viel mehr erwartet hätte von RTL, denn die Roter Teppich Sendung war weder LIVE, noch gut geschnitten, das war wirklich lachhaft.
Und zum Echo zu sagen, heute merkt man, dass das Publikum wirklich keine gute Stimmung hat, denn es wird sehr, sehr wenig applaudiert und gekreischt, außer bei einer Band, deren Name nicht erwähnt werden darf.
Und diese Band hat auch noch gewonnen, als es um den "Newcomer" Preis geht.
Allerdings ist die heute Stardichte sehr hoch, denn es sind heute extrem viele internationalen Stars da, Kelly Clarkson, Shakira, Melanie C, Juanes, Mattafix, Reamon, Bob.
Allerdings finde ich es schade, dass Madonna nicht ihren Preis abgeholt hat, hätte sie gerne gesehen.
Was mir noch nicht gefällt ist, dass die Laudatoren ziemlich öde und uninteressant sind, außer Yvonne Catterfeld und Jan Josef Liefers waren alle sehr öde.
Und die Halle ist zu groß, oder sage ich so, sie ist nicht gut ausgefüllt, sie wirkt doch sehr leer.Und die Moderatorin kann heute auch nicht allzu viel, außer nett lachen, denn sie verspricht sich ganz schön oft und macht auch sonst keine gute Figur.
Verfasst: So 12. Mär 2006, 22:32
von BelgiumTV
Guck nebenbei aber naajaaaa muss sagen langweiliger geht es nicht, einschläfernd....
