RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
RTL zeigt "Hell´s Kitchen".
Der Kölner Sender RTL bringt das britische Reality-Format "Hell´s Kitchen" nach Deutschland. Nach kress-Informationen soll vom 7. bis 22. April eine tägliche Live-Show zur Prime-Time laufen. Unter Anleitung eines Spitzenkochs müssen zehn Promis zwei Wochen lang in einem Berliner Top-Restaurant für bis zu 70 Gäste kochen. Wer die RTL-Kost produziert, lesen Abonnenten.
Kress.de
von scoob
RTL hat jetzt die Kandidaten für "Teufels Küche" bekanntgegeben:
Es ist angerichtet: In der neuen RTL-Show „Teufels
Küche“ werden Erika Berger, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Gülcan
Karahanci, Britta von Lojewski, Anouschka Renzi, Karl Dall, Giovanni,
Jörg Knör, Patrick Lindner und DJ Ötzi vierzehn Tage lang ein
Berliner Sternerestaurant führen.

Unter den kritischen Augen des Meisterkochs Christian Rach werden
die Prominenten ab Freitag, 8. April 2005 (22.15 Uhr), jeden Abend
für das leibliche Wohl von 60 hungrigen Gästen sorgen. Die Stars
werden schnibbeln, dünsten, braten – und müssen dabei auf persönliche
Extrawürste verzichten. Nur ein Star kann im großen Finale am 21.
April „König der Küche“ werden. Moderatorin Sonja Zietlow kommentiert
gewohnt bissig und ironisch das Geschehen in „Teufels Küche“.

Und diese Stars möchten beweisen, dass sie etwas auf der Pfanne
haben:

Sex-Expertin Erika Berger (65): Die charmante Kolumnistin und Sex-
Expertin („Punkt 9“, „Eine Chance für die Liebe“) zieht es zum ersten
Mal beruflich in die Küche. Die begeisterte Hobbyköchin möchte ihre
ganze Liebe in die Zubereitung leckerer Menüs legen.

Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen (32): In „Teufels Küche“
möchte sie den Zuschauern eine völlig neue Seite präsentieren. Als
Mutter und Ehefrau ist ihr das Kochen nicht unbekannt, doch kann sie
auch auf Sterneniveau kochen?

Moderatorin Gülcan Karahanci (22): Mit ihren 22 Jahren ist Gülcan
das Küken in „Teufels Küche“. Die sexy VIVA-Moderatorin möchte alles
versuchen, um nach zwei Wochen Profi-Anleitung selbst sternemäßig
kochen zu können.

Moderatorin Britta von Lojewski (41): Acht Jahre Erfahrung in
einer TV-Küche bringt die Ex-„Kochduell“-Moderatorin mit. Ob die
langjährige Zusammenarbeit mit Profi-Köchen Früchte getragen hat,
wird sich zeigen.

Schauspielerin Anouschka Renzi (40): Die Berlinerin tauscht für
„Teufels Küche“ Rampenlicht gegen Kochstress. Sie hat keine
Küchenerfahrung, sieht der neuen Aufgabe aber gelassen entgegen. Ob
es Theater geben wird?

Entertainer Karl Dall (64): Seit 30 Jahren teilt er schonungslos
aber humorvoll aus. In „Teufels Küche“ könnte sich der Spieß für ihn
umdrehen. Meckereien werden nicht erhört, denn am Herd und an den
Töpfen müssen die Stars so richtig spuren.

Bro`Sis-Sänger Giovanni (27): Der Womanizer bringt italienisches
Temperament in „Teufels Küche“. Obwohl seine Eltern ein italienisches
Restaurant betreiben, hat er kaum Kocherfahrung: Er war bisher im
Ristorante damit beschäftigt, die weiblichen Gäste bei Laune zu
halten.

Parodist Jörg Knör (45): Der Entertainer ist bekannt für seine
Stimmen-Imitationen und Karikaturen. Wird er versuchen, den strengen
Ton des Chefkochs zu imitieren? Oder kommandiert ihn Christian Rach
ab, die Speisekarte zu bebildern?

Schlagerstar Patrick Lindner (44): Der preisgekrönte Sänger („Die
goldene Stimmgabel“, „Bambi“) ist gelernter Koch. Seine Kochschürze
hat er jedoch vor 16 Jahren zu Gunsten seiner einzigartigen Bühnen-
und TV-Karriere an den Nagel gehängt.

Stimmungskanone DJ Ötzi (34): So wie Patrick Lindner erlernte auch
DJ Ötzi den Kochberuf. Später wechselte er vom Porzellan- zum
Plattenteller. Mit Hits wie „Anton aus Tirol“ oder „Hey Baby“
servierte der Österreicher Megahits.

Quelle: http://www.rtl-presse.de
von AlphaOrange
Hat Viva nicht bis vor kurzem noch ein Musikmagazin mit dem selben Titel im Programm gehabt. Lief irgendwann Freitags spät abends.
Ungewöhnlich, dass der gleiche Titel sofort wiederverwertet wird.
von Sascha
Ich find das Konzept klasse. Bin aber der Meinung, wenn Anuschka Renzi mitmacht, sollte La Dschungelqueen Nick auch mitmachen, was würde lustig werden, wenn sie mit den Küchenmessern aufeinander losgehen würden :lol:

Aber ich persönlich freue mich auf Karl Dall und Gülcan.

Weis jemand die genaue Sendezeit?
von schurli
scoob hat geschrieben:Moderatorin Britta von Lojewski (41): Acht Jahre Erfahrung in einer TV-Küche bringt die Ex-„Kochduell“-Moderatorin mit. Ob die langjährige Zusammenarbeit mit Profi-Köchen Früchte getragen hat, wird sich zeigen.
Ex-"Kochduell"-Moderatorin? Habe ich da was versäumt? Ich sehe die Sendung schon länger nicht mehr. Gibts die noch Original, oder laufen nur mehr Wiederholungen?
von MICHAELALEXANDER
Die Sendung seh ich mir auch mal an.Auf dem Papier klingt es mal nicht schlecht.Schade nur das die D.Nick net dabei ist,hach das wär ein Spaß wenn die Nick am Herd wärre und diese die Zunge nicht im Zaum hält.War ja auch schon lustig,als Sie den Führerschein machte oder versuchte,was man davon in Explosiv gesehen hat.
von Fabi
schurli hat geschrieben: Ex-"Kochduell"-Moderatorin? Habe ich da was versäumt? Ich sehe die Sendung schon länger nicht mehr. Gibts die noch Original, oder laufen nur mehr Wiederholungen?
Jeden Samstagvormittag wird eine Sendung von Kochduell ausgestrahlt. Ob es Wiederholungen oder Erstausstrahlungen sind, weiß ich auf die Schnelle leider nicht. Aber wenn es "Ex" heißt, denk ich mal, dass es Wiederholungen sind.
von talkinggirl
Hat das denn niemand gesehen??

Hmm, meine Meinung, total ne öde Sendung. Alle Promis kuschen brav und folgsam, und machen wie ihnen geheissen. Was soll da 2 Wochen interessant sein :roll: . Sehr öde. *gähn*
Und kein Promi, obwohl diesmal sogar welche dabei, die man kennt, reisst irgendwie aus der Langeweile raus.
Ein nervender Promi der rumzickt fehlt hier eindeutig, jemand, der ein bisschen Würze da reinbringt.
Die Quoten waren ja demenstprechend schlecht.
von BelgiumTV
Da ist das Freitagskochen bei Kerner ja noch Interessanter!
Hell's Kitchen wird entweder ein RIESENERFOLG oder flop!
von Fabi
Mir hats nicht gefallen. Das Einzige, wobei ich immer gelacht habe, waren die Wutausbrüche von Rach und die Sprüche von Karl Dall. Ansonsten: Öde.
von Martin
Ich habe es gestern nicht gesehen, da ich nicht zu Hause war. Ich hätte es aber gern gesehen, um mal zu gucken, wie es so ist. Ich werde die nächsten Tage auch mal reingucken und ich kann mir vorstellen, dass ich dieses Format unter der Woche öfter schaue. Leider ist die erste Show trotz des guten Lead-Ins schwach gestartet. Nur 2,40 Millionen Zuschauer haben bei einem Marktanteil von 11,8 Prozent zugeschaut. Bei den 14-49 jährigen waren es 1,34 Millionen Zuschauer bei 14,2 Prozent. Hoffentlich gibt es noch eine Steigerung.
von Fabi
Das Dümmste an der ganzen Küchen-Geschichte ist die Call-In-Show "Teufels Küche: Nachschlag". Wer das gesehen hat, wird wahrscheinlich meine Meinung teilen: Einfach nur peinlich und schlecht.
von Steffen
Ich fand es auch ziemlich langweilig, kann mir gar nicht vorstellen das es in Englandso ein Erfolg war, naja, vielleicht warn da ja auch Promis mit mehr Pfeffer unterm Arsch..., da fehlt echt ein Stimmungsmacher..., Desirée Nick wäre da ja fantastisch, da ja auch die Renzi dabei ist und mit dem Koch hätte sie wohl auch ihren Spass..., Karl ist dagegen eher ne larme Tasche, hoffe es steigert sich alles, so sonst seh ich schwarz...
von BelgiumTV
Am besten direkt in den Archivkeller oder ist das etwa "Live", dann geht es wenigsten schneller!
von YJ
talkinggirl hat geschrieben:Hat das denn niemand gesehen??

Hmm, meine Meinung, total ne öde Sendung. Alle Promis kuschen brav und folgsam, und machen wie ihnen geheissen. Was soll da 2 Wochen interessant sein :roll: . Sehr öde. *gähn*
Und kein Promi, obwohl diesmal sogar welche dabei, die man kennt, reisst irgendwie aus der Langeweile raus.
Ein nervender Promi der rumzickt fehlt hier eindeutig, jemand, der ein bisschen Würze da reinbringt.
Die Quoten waren ja demenstprechend schlecht.
tja, es fehlt einfach die la nick, das wäre sehr lustig gewesen:D
hab teufels küche leider verpasst, aber es hört sich ja nicht sonderlich gut an...mal schaun, ob ichs mir anschauen werd
von hezup
Die Quoten waren gestern sei schlecht, ich warte ehrlich gesagt nur darauf, dass es auf eine Woche gekürzt wird oder auf einen anderen Sendeplatz kommt. :roll:
von Fabi
hezup hat geschrieben:Die Quoten waren gestern sei schlecht, ich warte ehrlich gesagt nur darauf, dass es auf eine Woche gekürzt wird oder auf einen anderen Sendeplatz kommt. :roll:
Bei dieser Live-Show wird ein Sendeplatzwechsel wenig nutzen, denn die "Promis" servieren ja live die Gerichte an die 60 Personen. Die wollen ja nicht um 2 Uhr nachts oder sonst wann essen. Außerdem wäre das organistorisch schlecht zu machen, denn wenn das Essen früher serviert werden muss, muss der gesamte Tagesablauf um x-Stunden verfrüht starten. Zudem kommt noch das Einladungsproblem dazu: Alle, die eingeladen worden sind, haben eine Uhrzeit bekommen, wo sie da sein müssen. Jetzt kommen noch 12 oder 13 Folgen, d.h., dass bei einem Uhrzeitwechsel mind. 720 Gäste - wenn es immer andere sind - benachrichtigt werden müssen --> Aufwand & Kosten.
Kürzen wäre die beste Möglichkeit. Aber da ist mal wieder das Organisatorische im Hintergrund. Planen kann bei schlechten Quoten sehr nutzlos ein.
Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen :lol: und erstmal abwarten, vielleicht gehts ja in der Woche mit den Quoten bergauf.
von BelgiumTV
Hab gestern reingeguckt, da ist ja Null Stimmung, und das Restaurant wirkt irgendwie komisch, und die Promis die da "Arbeiten" lachhaft, ich hab Jahre lang während der Schulzeit im Restaurant gearbeit, die wären schon längst geflogen, erstens die schmeissen sehr viel Lebensmittel weg, dann Essen nicht korrekt servieren, einfach nur dumm die Sendung, Atmosphäre in nem gekachelten Flur ist spannender. :D
Also hoffe die Quote fällt weiter und naja die Zietlow hmm witzig ist anders!
von Martin
Ich habe es gestern auch mal geguckt und mir ist aufgefallen, dass die Sendung gut ist, aber auch nicht unbedingt der Renner. Teilweise wirkte es etwas steif und einseitig. Ich werde die nächsten Tage aber noch mal öfter eingucken.
von Mace
Als ich es gestern das erste Mal gesehen habe, war ich vom Ablauf doch überrascht. Ich dachte, da es als Live-Sendung lief, dass man direkt in die Küche reinschaltet und aktuelle Bilder zeigt.

Stattdessen bestand die ganze Sendung fast nur aus Einspielern. Das Beste daran war eigentlich nur der Einblick in den Alkoholismus von Karl Dall und der Kommentar der Zietlow zu gebratenem Fleisch bzw. den verbrannten Fingern der Renzi... :wink:
von BelgiumTV
Abseetttzeennnn*g*
von DerMixer
ich kann der Sendung auch nur NULL abgewinnen, eine reine Zeitverschwendung!
Nicht nur die übermäßig dralle Zietlow (erste Sendung = Dolly-Buster-Verschnitt! ),dann noch die 3. Garde an Promis und ein dauerfrustierter Koch ...
Und zu allem Übel noch die schrecklichste Off-Stimme, die ich kenne; ich hasse die Type schon seitdem sie bei RadioFFN die Ansagen macht.

RTL : Zensur 6 !! SETZEN !! :twisted:
von Alpha128
Kann euch allen nur zustimmen. Das ist echt der totale Schrott. Was sich RTL nur dabei gedacht hat. Teufels Küche ist ja noch schlimmer als das Jungle Camp oder wie der scheiß auch hieß (das ich sowas jemals schreiben würde hät ich auch nie dedacht). Aber mal ehrlich da war ja selbst "Verschollen" ne Meisterleistung gegen diesen MÜLL!!!
von Niveau
Tja, ich hals Hasser von BB, IBESHMH (geile Abkürzung...) und co muss zu meiner Schande gestehen dass ich Teufelsküche doch sehr interessant finde. Als einziger stört mich der Koch und die Bezeichnung "promis". Geil finde ich dass eigentliche Restaurant, welches Top eingerichtet ist - generell finde ich die Aufmachung wundervoll. Qualität ist es sicherlich nicht, aber eine schöne Idee gegenüber den normalen Kochshows, die ich übrigens auch gerne schaue.
von Steffen
Also, am Anfang dachte ich auch, was soll das denn sein, ist ja ziemlich langweilig, aber inzwischen muss ich sagen, dass mir die Sendung von Tag zu Tag besser gefällt..., und die Quote gestern lässt ja auch schon einen kleine Aufwärtstrend zeigen (in der Woche läuft es eigentlich immer besser, war auch damals schon bei Dschungelcamp so):

2,73 Mio. und 13,0 Prozent ab drei Jahre
1,72 Mio. und 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen

Also besonders in der relevanten Gruppe läuft es ja gut und darum geht es ja eigentlich auch nur bei RTL..., ich denke man darf noch auf so einiges gespannt sein..., vielleicht fällt Karl Dall ja besoffen in der Küche um und die Renzi brennt sich alle Haare ab, dann schießt die Quote ruck zuck nachoben, wie man ja auch am Pinkelskandal in der "Burg" sehen konnte..., ich werde auf jeden Fall dran bleiben...