RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jan-Erdogan Fux
#129793
"Alarm für Cobra 11" ist eine der besten Serien, die das deutsche Fernsehen im Moment zu bieten hat.
Die Sendung erfüllt sogar noch einen guten Zeck: Ein deutsch-türkischer Schauspieler wird vor Hartz4 bewahrt :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#129900
Jan-Erdogan Fux hat geschrieben:"Alarm für Cobra 11" ist eine der besten Serien, die das deutsche Fernsehen im Moment zu bieten hat.
Ansichtssache!


Die Quoten waren gestern ja wieder besser, aber leider bleiben die Zuschauer nicht dran.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#129909
Cobra war ab dann nicht mehr mein Ding, als sie für einen 90-minütigen Staffelpilot (glaube, das war die 7.) die Story eines kompletten US-Films nacherzählt haben (damn... Titel vergessen).
Selbst einzelne Kameraeinstellungen waren damals 1:1 übernommen...
Genauso wie die Dialoge und der Aufbau einzelner Szenen...

Die Priduzenten sollten sich schämen
Benutzeravatar
von NoSu
#129989
Nee, das war "The Fast and the Furious", das war aber wirklich die extreme Verarsche damals. Seitdem schaue ich ebenfalls praktisch nie mehr "Alarm für Cobra 11". Die dreisteste Kopie eines Films die ich je gesehen hatte... :roll:
Benutzeravatar
von kamil
#130033
War das nict dieser Film, wo der Wagen plötzlich nicht mehr bremesen konnte?
Hab auf jeden Fall mal so einen amerikanischen Film gesehen und später lief die gleiche Story bei Cobra 11.
Benutzeravatar
von body&soul
#130046
Das ist wirklich mehr als nur billig. So kann man sich seine Zuschauer auch verkraulen.
Ich glaube, ich kenne die Version von "Alarm für Cobra 11" als Film.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#130059
kamil hat geschrieben:War das nict dieser Film, wo der Wagen plötzlich nicht mehr bremesen konnte?
Hab auf jeden Fall mal so einen amerikanischen Film gesehen und später lief die gleiche Story bei Cobra 11.
Ja, das war der. Wo ´ne Tussi am Steuer saß und ein Schwarzer zusammen mit ´nem Geschäftsmann drin saß. Und noch ein Baby, das dann per Hubschrauber aus dem Auto geholt wurde (die Szene dann mit der Brücke...)

Alles der Cobra-11-Folge abgekupfert aufgefunden - der ganze Film.


Und interessant war damals: Der US-Film lief mal bei VOX. Exakt sehr wenige Wochen später lief dann die Erstausstrahlung der Cobra-Folge.
Das muss 2000 gewesen sein...
von MT50
#130080
Hab gestern auch wieder mal reingeschaut... Seitdem ich bei der Polizei bin krieg ich eigentlich immer Gänsehaut, wenn ich deutsche "Krimis" sehe... Aber gestern war es der absolute Höhepunkt. Irgendwie scheinen die einen totalen Realitätsverlust zu haben, was Autobahnpolizeiarbeit angeht i.S.v. Gesetzmissbrauch, was Zuständigkeit und Waffengebrauch, Disziplinargesetz und und und...

Aber gut, ich weiß, der Film soll eben einfach nur unterhalten, aber dann vielleicht nicht die anspruchvollsten Zuschauer der Republik...
von cobra
#137712
Hallo warum das so ist weis ich auch nicht. Ich wachte schon so lange auf den aller ersten Teil "Bomben bei Kilometer 92" habe ich leider noch nie gesehen. Oder weis einer von euch wie man an den Teil kommt?
Benutzeravatar
von NoSu
#147700
Für alle die es interessiert. Der neue Partner von Erdogan Atalay wird übrigens Gedeon Burkhard, "das Ex-Herrchen" von Kommissar Rex. :wink:

Ich komme bei der Programmierung der Wiederholungen von RTL irgendwie nicht mit. Wollte gestern mal wieder AfC 11 schauen und dann läuft da plötzlich eine Wiederholung von ner Folge, die vor knapp 2 Jahren schon mal wiederholt wurde. Warum das? Und warum zeigt man stattdessen nicht alle Wiederholungen der Folgen mit Christian Oliver, von denen nur ein Best of an When gezeigt wurde? :?
Benutzeravatar
von RTLine
#147706
No Superman hat geschrieben:Für alle die es interessiert. Der neue Partner von Erdogan Atalay wird übrigens Gedeon Burkhard, "das Ex-Herrchen" von Kommissar Rex. :wink:
Na das ist ja eine Überraschung - aber eine positive. en Herr Burkhard kann ich mir ganz gut bei Cobra 11 vorstellen. Ich glaube, er ist eine gute Wahl. :D
Bin ja mal gespannt. Im Frühjahr 2007 werden die beiden ja zum ersten Mal gemeinsam ermitteln!

Also ich kann das nur begrüßen! :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#147785
No Superman hat geschrieben:Für alle die es interessiert. Der neue Partner von Erdogan Atalay wird übrigens Gedeon Burkhard, "das Ex-Herrchen" von Kommissar Rex. :wink:
Gibt's da irgendwelche Quellen für, die das bestätigen?
von Berlin - Abschnitt 40
#147803
Falls es Gedeon Burkhard wirklich werden sollte wäre das ja wohl für ihn ein beträchtlicher karrieremäßiger Abstieg. Immerhin hat er schon in einigen Fernsehfilmen und auch internationalen Produktionen mitgewirkt, schien dem Bereich Serie durch den Ausstieg bei Kommissar Rex schon entwachsen, und soll jetzt die Nummer Zwei hinter Erdogan Atalay in einer RTL-Actionserie werden?
Naja, vielleicht hat er es nachdem er ja wohl eher unfreiwillig Vater geworden ist finanziell nötig.
Benutzeravatar
von RTLine
#147820
Sehe ich nicht so! "Cobra 11" ist schließlich auch international erfolgreich - wurde in was weiß ich wie vielen Ländern verkauft! Von einem Karriere-Abstieg kann man keineswegs reden.
Benutzeravatar
von NoSu
#147826
webpower hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Für alle die es interessiert. Der neue Partner von Erdogan Atalay wird übrigens Gedeon Burkhard, "das Ex-Herrchen" von Kommissar Rex. :wink:
Gibt's da irgendwelche Quellen für, die das bestätigen?
Quelle: Gong :o
Benutzeravatar
von hezup
#147852
RTLine hat geschrieben:Sehe ich nicht so! "Cobra 11" ist schließlich auch international erfolgreich - wurde in was weiß ich wie vielen Ländern verkauft! Von einem Karriere-Abstieg kann man keineswegs reden.
Mag ja sein, aber Cobra 11 ist durch die Action erfolgreich und nicht so sehr bekannt durch schauspielerische Leistungen. Was das Schauspielerische angeht, könnte Burkhard anspruchsvollere Rollen bekommen, was eigentlich Ziel jeden Schauspielers ist bzw. sein sollte.
von Berlin - Abschnitt 40
#147866
RTLine hat geschrieben:Sehe ich nicht so! "Cobra 11" ist schließlich auch international erfolgreich - wurde in was weiß ich wie vielen Ländern verkauft! Von einem Karriere-Abstieg kann man keineswegs reden.
Alarm für Cobra 11 wurde in ca. 20 Länder verkauft, Kommissar Rex dagegen in über 100 Länder, wenn man dies zum Maßstab nehmen will hätte er beim ehemaligen Sat.1-Zugpferd nie aufhören dürfen.
hezup hat geschrieben:Was das Schauspielerische angeht, könnte Burkhard anspruchsvollere Rollen bekommen, was eigentlich Ziel jeden Schauspielers ist bzw. sein sollte.
Könnte er wirklich? Das ist die Frage. In den letzten Jahren lief es ja nicht so toll. Das letzte Mal habe ich ihn im Kinofilm "Goldene Zeiten" gesehen, da spielte er einen erfolglosen Schauspieler :lol:
Benutzeravatar
von hezup
#147872
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Was das Schauspielerische angeht, könnte Burkhard anspruchsvollere Rollen bekommen, was eigentlich Ziel jeden Schauspielers ist bzw. sein sollte.
Könnte er wirklich? Das ist die Frage. In den letzten Jahren lief es ja nicht so toll. Das letzte Mal habe ich ihn im Kinofilm "Goldene Zeiten" gesehen, da spielte er einen erfolglosen Schauspieler :lol:
Ich halte ihn zumindest für einen der besseren Schauspieler im TV-Serienbereich. Aber einer der besten ist er sicherlich nicht, da stimm ich dir zu.
von Berlin - Abschnitt 40
#147892
hezup hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Was das Schauspielerische angeht, könnte Burkhard anspruchsvollere Rollen bekommen, was eigentlich Ziel jeden Schauspielers ist bzw. sein sollte.
Könnte er wirklich? Das ist die Frage. In den letzten Jahren lief es ja nicht so toll. Das letzte Mal habe ich ihn im Kinofilm "Goldene Zeiten" gesehen, da spielte er einen erfolglosen Schauspieler :lol:
Ich halte ihn zumindest für einen der besseren Schauspieler im TV-Serienbereich. Aber einer der besten ist er sicherlich nicht, da stimm ich dir zu.
Ja, da würde ich auch nicht widersprechen. Cobra 11 ist allerdings auch nicht der Platz für schauspielerische Glanzleistungen und komplexe Charaktere, das würde auch beim Publikum sicher nicht gut ankommen.
Die Darsteller haben wie auch bei einigen anderen Serien überwiegend als unbeschriebene Blätter angefangen und sind dann aber auch nicht die großen Stars geworden. Ich vermute wie bereits weiter oben angemerkt rein finanzielle Gründe hinter Burkhards Rückkehr ins Serienfach.
Bisher war noch kein Castmitglied sonderlich bekannt, eher das Gegenteil, durch die Serie wurde ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht, der aber so besonders nicht war. Siehe René Steinke, sein Ausstieg, die Wiederkehr und der erneute Weggang.
Auch Burkhards Ziel wird es wohl kaum sein bei der Serie alt zu werden. Atalays hoffentlich auch nicht, sonst wird er auch mal so eine Lachnummer wie Claus-Theo Gärtner bei Ein Fall für Zwei.
Benutzeravatar
von RTLine
#147915
Naja, immerhin ist Charlotte Schwab eine recht bekannte deutsche schauspielerin möchte ich meinen. Und Carina Wiese war doch grade erst im Kino zu sehen!

Rene Steinke war ja nach Cobra 11 in einigen TV-Filmen zu sehen. War aber wohl nicht das wahre. Schade, dass er wieder aussteigt, aber soll er glücklich werden... :wink:
von cobra
#148416
RTLine hat geschrieben:Naja, immerhin ist Charlotte Schwab eine recht bekannte deutsche schauspielerin möchte ich meinen. Und Carina Wiese war doch grade erst im Kino zu sehen!Rene Steinke war ja nach Cobra 11 in einigen TV-Filmen zu sehen. War aber wohl nicht das wahre. Schade, dass er wieder aussteigt, aber soll er glücklich werden... :wink:
Charlotte Schwab wurde am 17.12.1952 in Basel geboren. Seit wann ist Basel in Deutschland?
Benutzeravatar
von important
#148495
mal sehn wie er sich macht. aber zu oben: ich denke und hoffe, dass erdogan atalay bei alarm für cobra 11 bleibt, denn er ist schon seit der 2. Folge dabei und wenn er rausfallen würde aus dem team, da bin ich mir sicher, würden auch die quoten fallen. auch ich würde nicht mehr schauen weil er einfach dazu gehört. an seine partner konnte man sich ja auch nie richtig lange gewöhnen für mich ist Erdogan Atalay Cobra 11 und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern.
Zuletzt geändert von important am Mo 5. Jun 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34